Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.02.2009, 17:15
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

hab das ja alles gar nicht mitbekommen, weil ich ja selber grad meine 3. OP in 2 Monaten hatte, kann also gut verstehen, wie du Dich fühlst.

Und immer wieder warten, es ist so blöd. Bin sooooo froh, dass die in der Charité bei meinen 6 Lymphknoten Schnellschnitte gemacht haben und ich am Tag nach der OP erfahren habe, dass alle negativ waren. Finde das so eine Erleichterung, da erholt man sich gleich viel besser. Aber dein Beispiel mahnt mich auf jeden Fall nicht zu viel zu tun, hab ja im Krankenhaus ne Schnellheilung hingelegt, weil ich unbedingt nach Hause wollte und bisher gehts mir gut.

Ich drück Dir für die Heilung und fürs Ergebnis die Daumen.
Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 05.02.2009, 10:48
zwurzel zwurzel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab das forum gefunden als ich mich über das ganze thema pap/konisation etc. informiert hab.

ich hab anfang dez. einen pap4a gehabt, mein fa wollte nach rücksprache mit dem prof vom labor nochmal nach nem monat den pap kontrollieren, da er nicht soo genau zu bestimmen war. im jan. dann wieder 4a, nächste woche hab ich termin zur koni. aufm zytolog. befund steht auch noch cin3, also gleich richtig heftig so wie ich das bisher verstanden hab.

bin natürlich auch erstmal verzweifelt und hab panik geschoben, wollten gerade eigentlich unser 2.kind angehen, angst meinen süßen sohn nimmer aufwachsen zu sehn usw.
nach den vielen positiven berichten hier glaube ich aber fest dran, dass alles gut ausgeht.
die negativen, seid mir bitte nicht böse, blende ich erstmal etwas aus; wünsche euch aber natürlich von herzen, dass alles gut wird!

ich bin gerade ziemlich verunsichert, ob ich allein aufgrund des abstriches schon die koni machen soll, ob man da den cin wirklich so bestimmen kann?
oder sollte ich nochmal zu nem anderen arzt gehen oder in so eine dysplasiesprechstunde?

was meint ihr dazu?

lg
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 05.02.2009, 11:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo zwurzel,

willkommen bei uns,auch wenn der Anlass kein schöner ist.

ich kann dir nur empfehlen in eine Dysplasiesprechstunde zu gehen.Dort haben die Ärzte viel Erfahrungen mit Dysplasien.Da du von CIN III sprichst,geh ich mal von aus,das eine Gewebeprobe entnommen wurde?CIN ist die histologische Einteilung und spricht für ein vorhanden sein eines Pap 4a.Denn mit einem 4a,wird der Körper nicht mehr alleine fertig.Selbst nach einem kleinen Eingriff,ist eine Schwangerschaft noch möglich.Dies solltest du aber mit deinem Arzt besprechen.Bin mir ganz sicher,das du deinen Sohn aufwachsen sehen wirst.

Lg und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (05.02.2009 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.02.2009, 13:31
zwurzel zwurzel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

hallo tiffany

also, auf dem zytolog. befund steht ja auch, welche proben eingeschickt wurden, und da ist nur abstrich angekreuzt... hab eigentlich auch vertrauen zu meinem fa, er hat nix von ner gewebeprobe gesagt; das hätte er bestimmt, wenn er es gemacht hätte.
blöd ist halt, dass die dysplasiesprechstunde in nem anderen kh ist, als ich mich zur op angemeldet hab. möcht da eigenltich auch hin, war bislang dort gut aufgehoben (op fibroadenome und geburt) und der prof ist der alte prof meines fa...
nur haben die halt nicht so ne sprechstunde...
naja, ruf da vielleicht einfach mal an, vielleicht kann ich ja trotzdem kommen.

wird halt knapp bis nächste woche, und länger schieben möcht ich die koni dann auch nicht wenn sie sein muss...

lg
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 05.02.2009, 13:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

@ zwurzel,

du kannst ja in die Dysplasiesprechstunde gehen und dich trotzdem in einem Krankenhaus operieren lassen.Das wichtigste ist,das du von Ärzten betreut wirst,denen du vertraust und ein gutes Gefühl bei hast.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (05.02.2009 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 05.02.2009, 14:04
ramona ramona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo zusammen,
ich hbe am 15.Januar den Befund PAP 4 a bekommen, habe einen OP Termin gemacht für Dienstag dan 10.2. und ihn heute wieder abgesagt. Ich glaube das Gespräch mit meinem Gyn dauerte unter 10 Minuten. Gestern war ich dann bei meinem homöopathen. Der meinet es ist mene Sache ob ich die Konisation machen lasse oder nicht. Hat mir mein Konstitutionsmittel verabreicht, nach einer bestimmt 2 Stündigen Anamnese. Er nimmt sich immer Zeit. Er meinte dass es auch Erfahrungen gibt, dass Frauen , nach der Manipulation durch die Koni später Brustkrbes bekamen. Er würde es engmaschig alle 2 Monate kontrollieren lassen. Ernährung fleischlos, auf die eigenen Bedürfnisse schaun, und jetzt in 5 Wochen weitersehen. ..
Ich würde mich über Feedback freuen und auch kennt ihr Frauen die Koni gemacht haben und danach Brustkrebs bekommen haben, wisst ihr etwas über Langzeierfahrungen

herzlichen Dank
Ramona
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 05.02.2009, 14:22
ramona ramona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard pap 4 a und Koni oder doch nicht

Hallo Gretel,

Hmm, für unqualifiziert halte ich meinen Doc. eigentlich nicht. Ich bin verunsichert, ja aber nicht durch ihn, ich habe 22 Jahre in der Schulmedizin gearbeitet. Viele "Studien in der Schulmedizin sind auch äußerst fragwürdig. Und massiv beeinflusst von der Pharmazie, unerwünschtes wird einfach nicht veröffentlicht. Und woher er die Info nun hat, das ist kann ich nicht sagen.
Ich spreche noch einmal mit ihm darüber.

Für mich ist wichtig herauszufinden wie mein Weg ist, und da bin ich am schlingern, Die Geschichten, von Koni, Not OP, .... Was kommt nach der Koni, Mein Gyn sagte nur das muss ich machen, keine alternative... kein anderer Weg möglich. ......

???? in mir,
Gruß
Ramona
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05.02.2009, 14:34
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 535
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Ramona,

so wie ich das lese, wird dein Gyn. wohl richtig liegen. Was dein Homöopath dir rät mag ja bei leichten Erkrankungen ganz gut angehen. Da würde ich auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen aber bei einem Pap 4 a......

Entscheiden musst du dich, nicht der Arzt tut das und auch nicht der Homöopath. Außerdem solltest du bedenken, es geht hier nicht um die sondern um dich. Letztlich wird es, ist es und bleibt es deine Entscheidung. Die nimmt dir niemand ab.

lg blueblue
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.02.2009, 14:55
ramona ramona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie,
wie geht es dir, hast du schon einen Befund jetzt, wie fühlst du dich?

Mein Befund ist ganz frisch und hat mich überrascht, mein Freund wird mich wohl nicht begleiten, ihm ist das zuviel ( pap 4 a). Ich bin am intesniv überlegen.

herzliche Grüße und gute Besserung Ramona
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05.02.2009, 15:01
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Und speziell zu der "Not-Op" möchte ich auch noch was sagen. Es war ja kein Schnitt mehr, der da durchgeführt wurde, sondern einfach nur eine Verödung des Gefäßes. Das ist äußerst selten, dass sowas passiert. Ist vielleicht ein etwas unpassander Vergleich... aber sowas wird manchmal bei langanhaltenden und häufig auftretenden Nasenbluten durchgeführt. Da lag eben ein größeres Gefäß genau in der Schnittführung und der Grind löste sich dort zu früh. Mag sein, dass ich mein übriges dazu getan hab, mit einer ruckartigen und unbedachten Bewegung... aber das ist nicht die Norm.

Stell dir mal vor, es verbirgt sich hinter dem Pap IVa wie bei mir ein CIS... wenn du noch etwas Zeit verstreichen läßt, könnte es sich theoretisch zu einem mikroinvasiven Karzinom entwickeln.

Die Aussagen des Heilpraktikers finde ich sehr abendteuerlich.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 05.02.2009, 15:50
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ich weiss ja nicht ob der Homöopath der richtige Ansprechpartner ist
Eher nicht.
Ich persönlich,halte nichts von der Homöopathie,aber auch gar nichts.Scheint aber zur Zeit enorm in Mode zu sein.
Naturheilmethoden als Ergänzung ist in meinen Augen natürlich ein andere Sache und daran kann auch ich glauben, hat aber für mein Empfinden nichts mit der Homöopathie zu tun.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 05.02.2009, 15:57
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Ramona,

Zitat:
Er meinte dass es auch Erfahrungen gibt, dass Frauen , nach der Manipulation durch die Koni später Brustkrbes bekamen.
Dieses Forum lebt vom Erfahrungsaustausch - und den verschiedensten Anschauungen, Meinungen und Erfahrungen.
Aber so einen Unsinn habe ich noch nicht hier gelesen.
Schiesse diesen "Heiler" auf den Mond, da wo er hingehört - spare das Geld was er dir aus der Tasche zieht, wünsche ihm, dass er selbst nie an Krebs oder einer Krebsvorstufe erkrankt (denn er selbst wird die Wunderwässerchen und fleischlose Kost dann bestimmt nicht selbst anwenden, sondern beim Onkologen vorstellig werden) .......und vetraue den Ärzte, die tagein, tagaus mit Dysplasien zu tun haben und diese auch beurteilen/heilen können.
Es ist dein Leben - vergiss das nicht!
In einem Jahr, oder schneller ist der PAP4 ein invasives Karzinom...und dann ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (05.02.2009 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.02.2009, 16:10
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Ramona!

Sorry, aber jetzt muss ich doch noch mal was sagen. Ich arbeite seit über 10 Jahren in der klinischen Forschung. Die Onkologie ist einer unserer Forschungs-Schwerpunkte - und ich habe noch nie von einem Fall gelesen, dass jemand durch Homöopathie von Krebs geheilt wurde.

Ein Pap IVa ist eine Krebsvorstufe, mit der der Körper nicht mehr alleine fertig werden kann. Jeder Homöopath der behauptet mit Globuli oder sonst etwas diesen Befund rückgängig zu machen gehört eigentlich öffentlich diffamiert.

Sicherlich, wer an Homöopathie glaubt, dem wird sie in gewissem Maße auch helfen - aber Spontanheilungen gibt es auch in der Schulmedizin.

Was mich aber am meisten an der Geschichte wurmt ist die Aussage, dass nach einer vorangegangen Koni vermehrt BK auftritt. Ganz ehrlich? Ich könnte platzen, wenn ich so einen "Bullshit" höre. Bitte um die nachweisende klinische Studie mit einer Signifikanz von mehr als 5%!

Ich würde die Koni machen - der Eingriff ist wirklich nicht schlimm! - und Du hast es hinter Dir. Sollte dann wirklich noch etwas nachkommen, können dann die weiteren Schritte besprochen werden - aber bitte mit einem Arzt, nicht mit einem Homöopathen.

Sorry, wenn ich das hier so hart schreibe - aber es geht nun mal um DEIN Leben - und nicht um das Deines Homöopathen!

Liebe Grüße und die besten Wünsche für die richtige Entscheidung.

Hope68
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.02.2009, 16:34
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Zitat:
Zitat von Hope68 Beitrag anzeigen


Lass die Koni machen - der Eingriff ist wirklich nicht schlimm! - und Du hast es hinter Dir. Sollte dann wirklich noch etwas nachkommen, können dann die weiteren Schritte besprochen werden - aber bitte mit einem Arzt, nicht mit einem Homöopathen.
hallo hope,
ich hab ja auch den doc gewechselt und die ganzen op´s machen lassen. ich möchte aber zu deinem satz etwas sagen:
mein damaliger homöopath ist ausgebildeter mediziner (ich gehe ja nicht mehr hin) für frauenheilkunde, geburtshilfe und naturheilverfahren und ich denke eigentlich, dass das doch eine ganz gute mischung ist?!
er verschrieb mir damals majorana vag. gel, cefezink 20 N1 und thuja D12
(hoffentlich darf ich das hier reinschreiben, sonst bitte löschen). ganz klar war nicht rauchen, keinen alkohol gesunde ernährung und passendes gewicht! man möchte doch seinem arzt vertrauen schenken können. immer. ein homöopath hat ja nicht weniger studiert.....und die anamnesen finde ich persönlich auch ganz gut. allerdings habe ich mich ja zeitgleich von einem schulmediziner untersuchen lassen. dieser diagnosizierte damals den IVa, der homöopath den IIer pap......schlußendlich bin ich bei der schulmedizin geblieben...und doch (im nachhinein für mich ganz persönlich betrachtet) gut damit gefahren. trotz aller ängste und sorgen.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 06.02.2009, 11:32
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Habe heute meinen Befund erhalten:

in dem Rekonisat befand sich nur noch ein CIN I - der leider in einem Quadranten nicht ganz sicher in Gesunden entfernt ist. Soll und darf ich mich jetzt darüber freuen oder nicht? Mein Arzt (der neue ist übrigens ein richtiges Goldstück), war etwas enttäuscht, dass ich mich nicht wenigstens etwas darüber freuen kann.

Die Rekoni war erneut eine Schlingenkoni mit drauf folgender Laservaporisation... vielleicht hat es den restl. CIN I (wenn da überhaupt noch was davon da war) mit weg gebrutzelt?

Die Wundheilung verläuft schleppend. Blutungen und Schmerzen habe ich keine... aber die Wundoberfläche ist noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55