Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2009, 10:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo, guten Morgen,

danke für die leckeren Sachen: Eis, Bowle, Kuchen. Dazu ein schattenspendendes Dach über dem Kopf, mitten im Garten.

Liebe Sabine, liebe Yosie,
euch kann ich nur hinterherwinken , wünsche euch eine wunderbare Zeit.

Hallo, mein liebes Leenchen,
wie schön, dass du wieder da bist . Ja, die freie Zeit geht viel zu schnell vorbei. Aber Hauptsache, du hast dich gut erholt und du konntest die Wochen an deinem See richtig genießen.Jetzt lass es wieder langsam angehen. Ihr habt ja auch noch ein paar Ferienwochen vor euch.

Euch allen ein schönes, nicht zu heißes Wochenende..
Bbby
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2009, 06:59
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hall Zusammen,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag, etwas Sonnenschein und eine Portion Faulenzia dazu.

Liebe Leena, willkommen zurück in den heimatlichen Gefilden. Langsam den Alltag angehen, die schönen Urlaubserinnerungen noch ein wenig festhalten.

Den Neu- oder Wiederurlaubern eine wunderschöne Zeit!!
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2009, 12:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo Ihr Lieben!
Yosie, Dir einen schönen Aufenthalt in Berlin. War schon lange nicht mehr dort...

Bobby und Jutta, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag. Hier ist es zumindest jetzt sehr warm. Wir werden nachher mit den Kindern ein Eis essen gehen. Für mich gibt es eine Eisdiele hier in der Nähe, die auch laktosefreies Eis hat.

Ach ja, meine Heilpraktikerin hat mit so einer Bioresonanzmessung (was kann man davon halten? Kenne mich damit nicht aus) herausgefunden, daß ich gegen Weizen und Hefe allergisch bin. Tse! Da ein Brot zu finden, ist wahrlich schwer. Deswegen muß ich nun selbst backen

Einen schönen Tag Euch allen,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2009, 20:48
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Liebe Jutta!
Roggen ist tatsächlich auch nicht so doll, aber ich dachte, es ist eher das Grünzeugs Rogge! Ich habe mir heute ein Dinkelbrot gebacken und es sieht zumindest gut aus. Gestern gab es Dinkel-Kirsch-Kuchen, der war lecker (mein Paps probierte auch ein Stück und meinte "Nun ja, man muß sich wohl daran gewöhnen....daß Kuchen nun nicht mehr schmeckt")

Ja, ich werde den Weizen erstmal reduzieren und dann mal wieder vorsichtig anfangen. Nee, ich lasse den Kopf nicht hängen. Mir geht es sonst echt gut!

Hey Patzi, was machst Du für Sachen?! Ein Armbruch, oh je. Mußte der Knochen dann in der OP gerichtet werden? Oder war es eine andere OP?

Schön, daß Du Wein mitbringst. Ich bin allerdings absoluter Antialkoholiker, aber ich denke, der ein oder andere hier nimmt gern ein Gläschen.

Bis bald und schlaft alle schön,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.08.2009, 16:10
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Oh, ist das schön hier.
Und soviel zu essen.
Kommt mir eigentlich nicht so recht, da ich im Urlaub 3 Kilo zugenommen habe.
Aber ein wenig tratschen ist schon schön.

Wir waren drei Wochen auf Sizilien, bei der Schwester meines Mannes.
Dort haben wir im Ferienhäuschen direkt am Meer eine schöne Zeit verbracht.
Das schönste war die Zeit als ich auf der Luftmatratze im Meer dahindümpelte und meine Ruhezeit in der Hängematte unter zwei großen Olivenbäumen.
Diese Ruhe war besser als jede Entspannungstherapie.
Neben dieser Ruhezeit habe ich aber auch das Shoppen in Palermo genossen.
War das totale Gegenteil von Ruhe, aber ebenso herrlich.

Ich versuche nun diese schöne Zeit bis in die nächste Woche zu retten, da dann wieder Nachsorgeuntersuchungen anstehen.
Vielleicht hilft mir das, etwas gelassener zu sein.

Lieben Gruß
Michaela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.08.2009, 17:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallöchen,

ist schon komisch, anstatt in Ruhe im Pavillion zu "verweilen" fällt uns nichts besseres als nur Leckereien ein (naja bei den tollen Angebote) ... Aber wir müssen unserem Gedärmel auch etwas Gutes gönnen, damit er uns wieder wohlgesonnen wird.

Das Wochenende steht schon fast vor der Türe, als EWM-Rentnerin fällt mir das des öfteren garnicht so auf (liege dann mit den Tagen oder dem Datum voll daneben) .

Die Sommer- oder Gartenfeste sind noch voll zugange, hoffentlich einmal ohne Dauerberieselung von oben. So ein richtig dickes fettes Grillfest, mit Salaten, netten Gästen ist auch was schönes. Und schon läuft mir wieder der Sabber, ich liebe Grillfeste, da bekomme ich auch besseres auf die Teller als beim Kuchenbacken. Meine Grillsaucen und Salate sind der Hit (jaaa ich weiß, Eigenlob stinkt ) .... GöGa darf die Stunden am Grill verbringen und aufpassen, dass auch alles gut gelingt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2009, 20:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Huhu Ihr Lieben!
Ich komme auch mal angeschlichen, ja ja, ich weiß, es ist schon recht spät und hier oben bei uns auch schon kühl...aber nee, Ihr tischt hier auf vom Feinsten (Jutta, kannst Du mir nicht ein paar Salatrezepte schicken, so ganz ohne Milch? Bitteeee). Also ich bin ja ein Süß-Liebhaber. Wenn es ein Buffet gibt und es nicht so unanständig wäre, würde ich glatt nur am Nachtischstand stehen. Nun ja, auf jeden Fall war das früher so. Jetzt muß ich mir mein Essen ja selbst mitbringen, tse!

Cinderella, wie schön Dein Urlaub klingt. Auch ich habe gerade die Ruhe in meinem Urlaub geliebt. Das gibt so viel innere Ruhe, nicht wahr?
Für Deine Nachsorgen werden die Daumen gedrückt.

Patzi, Nordic-Walking ist toll und macht Spaß. Vielleicht komme ich mal mit, aber nicht heute Heute ist Sofa angesagt

Hee, Sabine, wo steckst Du denn? Deinem Steißbeinchen geht es doch schon wieder ganz gut, nicht wahr?

Bobby, bist Du auch da? Was machen Deine beiden "Tiger"?

Liebe Grüße in die Runde,
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.08.2009, 13:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo, ihr Lieben,

bin auch mal wieder da. Ich fahre in diesen Ferien nicht weg (erst im Herbst wieder) und versuche, mich so gut wie möglich zu Hause zu erholen. Ruhe ist mir im Moment das Wichtigste. Das Wetter ist ja hier im Moment traumhaft, viel Sonne und blauer Himmel, aber von mir aus bräuchte es nicht sooo heiß zu sein. Die Hitze vertrage ich immer schlechter. Selbst meine zwei Tiger sind gerade freiwillig von ihrem Balkonausflug zurückgekommen. Gegen Abend ist es dann für sie auch schöner draußen, vor allem müssen sie sich dann nicht um ein Plätzchen im Schatten streiten. Den beiden geht es gut, liebes Leenchen. Sie sind jetzt schon acht Wochen bei mir. Wie doch die Zeit vergeht.

Euch allen ein schönes Wochenende
Bbby
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2009, 15:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Huhu liebe Bobby!
Hier ist es heute auch wieder sehr warm und schön. Ein wenig schleierwolkig aber das ist ok. Außerdem weht ein leichter Wind, also ganz angenehm. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, daß es Herbst wird... Weiß auch nicht, warum, aber irgendwie sieht die Landschaft schon anders aus.
Wir waren heute wieder los, um fehlende Schulsachen zu kaufen. Habe dafür schon 100 € ausgegeben und noch immer nicht alles... Aber ich habe noch 2 Wochen Zeit. Schön, noch ein wenig frei!

Wie schön, daß es Deinen beiden Tigern gut geht. Ich bin ja hochallergisch gegen Katzen, aber ab und zu könnte ich mir in meiner Phantasie doch ein kleines Kätzchen gut hier vorstellen. Mein Mann ist dieses Mal froh, daß ich diese Allergie habe

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.08.2009, 19:32
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo die Herrschaften ... oder Damenrunde ,

ich nehme doch stark an, dass Ihr alle draußen seid und diese herrlichen Sonnenstrahlen mit nehmt. Der Wetterfrosch sagt wohl, es bliebe bis Ende September schön. Aber was frau aufgesaugt/aufgetankt hat, das hat frau schon....

Für alle anstehenden Nachsorgetermine toi toi toi!!!

@ Sabine, was macht das Steißbein?

@Michaela, ein Häuschen auf Sizilien, nicht schlecht und das Essen erst .... leggar.

@Hope, sag Bescheid welche Art von Salatideen du gerne hättest, dann werde ich dich überhäufen Ohweia, wenn du ne Katzenallergie hast, kannst du mich ja nieeehieeemals besuchen kommen .

@Bobbylee, meine Tiger mögen es auch nicht so heiß. Sie schleichen sich gerne unters Bett, oder liegen auf dem nackten Boden. Aus dem Freßnapf wird die Flüssigkeit geleckt, der Rest darf gerne austrocknen

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Samstagabend, ich setze mich mit nem kleinen Schorle in den Pavillion. Berine hoch und genieße ...
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.08.2009, 10:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Liebe Jutta,
ja das stimmt, besuchen könnte ich Dich nicht, es sei denn, ich sitze draußen!
Früher war das ganz angenehm mit der Allergie, als nämlich meine Schwiegers noch ihre Katze hatten, da mußte ich dann nicht mit.
Und dann starb die Katze ausgerechnet an meinem Geburtstag, tse! Und nun? WIr sind ja mit den Schwiegers seit meiner Erkrankung nicht mehr "grün", dh sie kommen zu den Geburtstagen der Kinder (also echt oft) hierher, aber sonst habe ich mit ihnen nichts zu tun. Sie fragen auch nie nie niemals, wie es mir geht und auch, als ich operiert wurde damals oder auch jetzt im Januar kommt einfach nix. Tja...

Hm, Salate mag ich gern und zwar etwas kartoffeliges oder auch nudeliges, es dürfte aber eben keine Milch drin sein, auch keine Sahne, Quark usw. Mayonnaise weiß ich nicht so genau, ich glaube, die dürfte ich, traue mich aber nicht...

Einen schönen, warmen Montag noch,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.08.2009, 12:47
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo zusammen,

da lasse ich mich doch gerne mal für eine kleine Auszeit hier nieder.

@Leena
wir waren am Wochenende mal wieder auf der Insel. So erhalten wir uns ein wenig das Gefühl von Dauerurlaubs-Sommer. Der Wind war für meine beiden Surfer der Familie so verlockend, dass es uns nicht Zuhause gehalten hat. Mayo hat übrigens keine Laktose. Zumindest nicht die normale Mayo. Von der kalorienreduzierten, sprich mit Joghurt verfeinerten, solltest du dich aber fern halten.

@Jutta
meinem Steißbein geht es jeden Tag ein wenig besser. Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Daran führt in diesem Fall wohl kein Weg vorbei.

Die kommenden Tage soll es ja extrem warm werden, puh. Lasst uns schon mal die eisgekühlten Getränke bestellen
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2009, 18:56
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo ihr Lieben!

Habe soeben meinen Hausputz beendet. Puhhhhh! Jetzt bin ich total geschafft und muss mich erst mal im Pavillon etwas ausruhen- Füsse hoch und relaxen. Der Wind weht mir sanft um die Nase, ein Glas kühles Wasser (würde zwar lieber mal ein Glas Wein trinken, geht aber nicht bei laufender Chemo). Nun brauch ich nur noch jemanden zum Quatschen, wer hat Lust? Habe auch einen leckeren Tomatensalat dabei mit echten Gartentomaten!

Polly
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif katze5.gif (6,1 KB, 106x aufgerufen)
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2009, 20:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Huhu Polly,
komme kurz reingeschneit (das absolut falsche Wort für diese Afrika-Temperaturen) und sehe Dein posting. Hmm, lecker, Gartentomaten.
Ich habe mir heute einen Heidelbeerquark aus Seidentofu und Sojajoghurt gemacht. Ähm, würde ich jetzt LECKER schreiben, wäre das ein wenig gelogen... Aber ich habe so getan, weil ich recht viel davon gemacht habe, typisch und ich vor den Kindern ja so tun muß, als wäre doch alles gut, was ich so zaubere.

Einen schönen Abend wünsche ich und für morgen viele Eiswürfel bei der Hitze,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.08.2009, 11:46
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo hope!

Schön dass du mal vorbei geschaut hast. Ja, diese Tropentemperaturen kann man wirklich nur mit Eiswürfeln ertragen.
Dein Heidelbeerquark klingt ja sehr gesund, aber was ist eigentlich Seidentofu? Das habe ich noch nie gehört.

Dir und allen anderen wünsche ich heute eine eine gutgängige Klimaanlage, kommt frisch durch den Tag!

Polly!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1gop-1lt.gif (8,1 KB, 86x aufgerufen)
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55