Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 12.03.2009, 17:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo MaSche,
ich hoffe es ist soweit alles ok? Drücke feste die Daumen.

Gruss Ylva
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.03.2009, 20:13
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Eloy,

danke für das Daumen drücken. Es soll alles in Ordnung sein hat sie gesagt. Gegen die Gelenkbeschwerden und wegen der Osteoporosegefahr soll ich eine Brausetabl. Calcium-D3 tägl. trinken. Eine Knochendichtemessung soll auch gemacht werden. Dafür habe ich am 7.April einen Termin. Gleichzeitig ist dann auch die Mammografiekontrolle und zur Strahlentherapiekontrolle geht es dann auch. Eine Darmspiegelung hat die Onkologin mir auch angeraten. Das hat mich dann wieder etwas aufgeregt. Allerdings könne ich das in den nächsten Monaten machen lassen, nicht sofort. Vielleicht ist es ja wirklich nur vorsorglich. Zu ihr muß ich wieder in sieben Monaten. Also sollte ich ja mal glauben, daß alles okay ist. Zur Zeit zweifele ich alles ein wenig an.
am 19.3. werde ich an Dich denken und auch wieder Daumen drücken.

Liebe Grüße aus Kassel
MaSche
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.03.2009, 20:18
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Ylva,

auch Dir danke für das Daumen drücken. Soweit wohl alles okay. Wegen den Leucos hat sie gesagt, daß die täglich schwanken, auch bei gesunden Menschen. Darauf sollte man nicht so viel geben. Allerdings sollte darauf geachtet werden, daß sie nicht stetig fallen. Wollen wir es mal so hinnehmen.
Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Heute war ein guter Tag. Endlich mal schön, wärmer und trocken. Da war ich viel draußen und hatte Spaß mit unserem Enkel. Jetzt regnet es aber schon wieder. Naja, was soll man da machen.
Liebe Grüße aus Kassel
MaSche
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.03.2009, 19:44
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Eloy,

heute möchte ich Dich nur wissen lassen, daß ich Dir für die morgige Röntgenkontrolle ganz fest die Daumen drücke. Ich hoffe, es geht wieder aufwärts bei Dir.

Liebe Grüße aus Kassel

MaSche (Marlis)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.03.2009, 14:46
Eloy Eloy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Moers (li. Niederhein)
Beiträge: 36
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo MaSche,
danke fürs Daumendrücken,es hat mir sehr geholfen!
Die Röntgenaufnahme sieht super aus,ist alles prima eingeheilt und ich darf nun gaanz langsam wieder ans normale Leben gehen,schwimmen,radfahrn und in meinem Garten wühlen
Ich freu mich so!!!!
Im Mai ist dann wieder BK Vorsorge,Mammo,Sono und Blutuntersuchung,so hält man sich dran...aber das kennst Du ja auch!
Meine Gyn rät ihren BK Patientinnen ab 50 Jahren vorsorglich auch zur Darmspiegelung,evtl beruhigt Dich das ein wenig.
Mit den Calcium Tabletten muss man als hormonpositive BK Patientin wohl etwas aufpassen,die meisten enthalten Soja,was für uns als Dauereinnahme ja nicht so ratsam ist.Mein Orthopäde hatte da garkeine Ahnung von,ich hab nach Rücksprache mit meiner Gyn und vielem googeln endlich Tabletten gefunden,die kein Soja enthalten....
Ich wünsche Dir für Deine Untersuchungen im April alles Gute und wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
Gruss vom Niederrhein,
Eloy
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.03.2009, 20:17
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Eloy,

es freut mich seht, daß Deine Untersuchung so toll verlaufen ist. Dann geht es doch wieder ein gutes Stück aufwärts. Was für Tabl. sind das, die Du nimmst ohne Soja? Du kannst mir ja mal Bescheid geben. Jetzt muß ich mich wieder um unseren kleinen Spatz kümmern.

Bis bald und auch ein schönes Wochenende

MaSche
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.04.2009, 20:29
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hi, Birgit49

heute möchte ich Dir nur mitteilen, daß ich am 7.April auch zur Knochendichtemessung war. Der Wert sei an dxer Grenze hat der Doc gesagt. In zwei Jahren soll ich zur Kontrolle kommen.Jetzt werde ich mich wohl doch mal wieder auf mein Fahrrad schwingen müssen und vielleicht auch noch ein wenig Nordic walking machen. Bin leider keine Sportskanone, aber es muß ja etwas geschehen.
Dir alles Gute und liebe Grüße MaSche
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.05.2009, 19:36
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Lächeln AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Eloy,

wir haben Mai und bei Dir stehen die Kontrolluntersuchungen an. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich wieder fest beide Daumen für Dich drücke und Du gute Befunde bekommst.

Alles Gute für Dich

ein lieber Gruß aus Kassel MaSche
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.05.2009, 13:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo ihr Lieben,

mal wieder habe ich eine Frage..
Bei meiner Mutter treten seit ca. 2 Tagen leichte Schmierblutungen auf.
Wie ich schonmal im Thread hier geschrieben habe, nimmt sie Arimidex jetzt das 5te Jahr und wäre im Sept. damit fertig.
Woher kommen jetzt die Schmierblutungen? Nebenwirkung des Arimidex? Aber warum erst jetzt?? Wirkung des Arimidex lässt nach?

Liebe Grüßé
eine verzweifelte und ratlose Ylva
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.05.2009, 18:34
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Yla,

ich denke, dass deine Mom die Postmenopausenblutung beim Gyn abklären lassen sollte. Soweit mir bekannt ist, kann bei TAM die Gebärmutterschleimhaut dicker werden. Aber sicher ist sicher.

Euch alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.05.2009, 22:46
Eloy Eloy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Moers (li. Niederhein)
Beiträge: 36
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo liebe MaSche,
tausend Dank für Deine gedrückten Daumen und dafür dass Du immer so lieb an mich denkst!!!
Ich hatte viel Stress,(mein Papa entwickelt sich mit seinen 86 Jahren zum totalen Tyrannen....)aber...ALLE Untersuchungen wie Mammo,Blut,Sono von Oberbauch und Brust sind super in Ordnung und ich habe,zum ersten Mal seit meiner Diagnose im Juni 05,ein Jahr Pause mit der Mammo!!!!
Ich war schon länger nicht mehr im Forum,daran merke ich,dass ich im Moment doch etwas Abstand vom Krebs bekomme....
Ich hoffe,Deine Untersuchungen von Blut und bei der Strahlentherapie waren auch in Ordnung??
Ich wünsche Dir weiter alles Gute,danke fürs Daumendrücken und sonnige Grüsse vom Niederrhein,
Eloy
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 18.05.2009, 20:10
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Daumen hoch AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Eloy,

es freutmich sehr, daß bei Dir alles okay ist. Meine Untersuchungen waren auch in Ordnung. Bei mir sind die Abstände zu den nächsten Terminen allerdings noch kürzer, da die zweite Op. ja erst ein Jahr zurück liegt. Klar drücke ich Dir die Daumen, wenn ich von Terminen weiß. Wir müssen uns doch gegenseitig beistehen. Schließlich geht doch bei jedem Termin die Angst als Begleitung mit.So geht es jedenfalls mir. Wenn ich weiß, daß mir die Daumen gedrückt werden bringt das doch ein wenig Trost. Das ist schließlich auch wichtig.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und wenn wieder ein Termin zum Daumen drücken ansteht, laß es mich wissen.
Liebe Grüße aus Kassel

Marlis
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.06.2009, 00:33
Sarah2105 Sarah2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex - Haarausfall?

Zitat:
Zitat von ;126900
Seit fast zwei Jahren nehme ich Arimidex, dazu erhalte ich monatlich die Zoladex-Spritze. (Nach Brustkrebs-Operation).
Ich bin 49 Jahre alt. Neben Gelenkschmerzen und Steifheit fällt mir seit ca. zwei Wochen auf, daß meine Kopfhaare weniger werden: Ich habe "Geheimratsecken", dazu verliere ich seitlich am Kopf auffällig viele Haare. Der Arzt meinte zu meinem Anliegen, ich solle unbedingt das Arimidex weiter einnehmen, und es gäbe ja "schöne Perücken". Die Tabletteneinnahme soll noch drei Jahre dauern.
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen? Weiß mir jemand Rat?
Hallo,
meine Mutter nimmt seit 2 Monaten Arimidex, hat grausame Gelenkschmerzen.Uas dem Forum habe ich von Zoladex Spritzen gelesen, was sind das für Spritzen? was sollen die unterstützen? Nebenwrkungen? Rezeptpflichtig? Zoledronat Infusionen kann mir dazu jemand nähere Infos geben. Vielen DAnk für Eure Unterstützung
Sarah
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.07.2009, 20:00
Benutzerbild von Renatchen
Renatchen Renatchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 10
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo nehme seit 6 Wochen Arimidex und habe auch starke Gelenkschmerzen und das soll noch 5 Jahre so weiter gehen.
und dann kommen noch die Schmerzen von der Brust OP dazu und das Wunde von der Bestrahlung

Gruß Renatchen
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.07.2009, 20:38
MaSche MaSche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 15
Standard AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Renatchen,

nehme nach meiner Brustkrebsop. im April 2008 nach Chemo und Bestrahlungen seit September auch Arimidex. Seit Anfang Dezember stellten sich auch Gelenkschmerzen ein. Mit viel Bewegung,Spaziergängen kann ich es gut aushalten. Es muß eben alles gut überlegt werden. Manchmal sind Stimmungsschwankungen stärker als normal, aber das läßt sich alles in den Griff bekommen. Ich muß die Tabl. auch 5 Jahre nehmen. Also müssn wir uns irgendwie ja mit der Situation arrangieren.
Liebe Grüße aus Kassel sendet Dir Marlis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arimidex:.....viele Fragen Liz M Brustkrebs 40 10.02.2006 12:45
Tamoxifen danach Arimidex Martha Brustkrebs 3 07.11.2005 12:46
Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex? Brustkrebs 5 17.11.2004 18:02
Femara oder Arimidex Brustkrebs 7 18.09.2004 20:51
Arimidex oder Tamoxifen??? Brustkrebs 2 08.05.2003 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55