Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 01.06.2005, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,doch,mir gehts gut,Holland war warm und einen Tag so stürmisch,das die Gartenmöbel weggeflogen sind.Wir fahren schon einige J.immer wieder nach Domburg(wird auch Sylt von Holland genannt),es ist ein feines kleines Städtchen in Zeeland.Wenn man mal da war,will man immer wieder dort hin,vor allem für einpaar Tage,dann weiß man im Ort bescheid und hat Urlaub ab sofort.Mit Schwiema war es dort auch wunderbar entspannt,was mich erst wunderte,da wir hier zu Hause ziemlich unterschiedlich sind,aber,vier 'Tage Urlaub sind ja nicht der Alltag und wir alle fanden es schön,dies mal zusammen erlebt zu haben,sie ist 77J.wer weiß,wieoft dies so noch möglich ist.
Gut,das es so mit deinem Medik.möglich war,jetzt hast du ja eine M.für die Zukunft,gut so.
Mit AIDA,da wollte ich dir nur sagen,es gibt kein Käpt.dinner,keine Krawatte ,eher Leinen und Baumwoll"zwang",es ist leger und absolut nicht so,wie auch mein Mann tagsüber herumlaufen muss-Anzug etc.,sonst glaube ich nicht,das er es jetzt im Sep.das fünfteMal machen würde,nur als Info.
Wenn es dir so gut geht,geniess es,aber,laut deinen wunderschönen Berichten über die Natur les ich raus,das du es genießt.Es ist schade,das man vieles erst richtig genießt,wenn ein Schicksalsschlag nach einem greift,aber,besser dann wirklich Leben,als immer nur vorsich hin zu leben.Eine schöne Muschel zu finden macht mich heute froh,früher wäre sie in die Tüte zu den anderen gekommen,unsere Tochter wird ähnlich,sie sieht viele Dinge ganz bewußt,macht uns darauf aufmerksam,es ist so wichtig,die Kleinigkeiten des Alltags zu sehen,da wohnt das Leben.
In diesem Sinne,ich muss jetzt V:wecken,Susanne
  #212  
Alt 03.06.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

wollt mich auch mal wieder melden... Diese Woche war der erste Jahrestat der Entdeckung meines "schönen" Tumors (gestern). Und ich lebe noch und eigentlich noch ganz gut.

Prima, dass Dein Kurzurlaub schön war. Ich fahre nächstes WE für 4 Tage an die Côte d'Azur. Flieger, Mietwagen und Hotel sind schon reserviert! Wollt da mal wieder hin und im Juli und August ist mir da zuviel Betrieb.

Dass es auf den AIDA Schiffen doch so locker zugeht wusste ich nicht,da wollte ich dir nur sagen,es gibt Auf dem Royalclipper gibt's aber ein Käpt.dinner,keine Krawatte, aber dafür Masten, auf die man klettern kann. Und ans Ruder stellen soll man sich auch können.

Wenn Du mal sehen möchtest, wo ich mitfahren werde, wenn nichts dazwischen kommt, guck einfach mal unter:

http://www.starclippers.com

nach.

Die Schwäne, die hinterm Garten am Teich brüten, haben immer noch keine Junge... Ob das wohl noch was wird?

Ich weiss nicht, ob es hier ne Möglichkeit gibt diskret unsere Emailadressen auszutauschen? Bin seit ca. 1 Woche in nem anderen Forum unter¨www.koeln.de und hab da schon eine Französin, die in Köln lebt kennengelernt und wir haben schon Emailadressen und Bilder ausgetauscht...

Tschüss und bis bald,

Kai-Hoger
  #213  
Alt 04.06.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,ja,die AIDA ist eben ein Clubschiff,es lassen einen die sogenannten Animateure aber wirklich absolut in Ruhe,sonst wär ich die letzte,die das mitmachen würde,es ist einfach nur wirklch schön.Die Seite werde ich mir morgen ansehen,bin sehr gespannt auf die Seite,danke dafür.Was für ein Forum ist das,wenn ich fragen darf?Hat es auch was mit den Köpfen zutun?
Heute war unser Schulfest,d.h.den ganzen Tag von wusselnden,glücklichen Kindern umgeben,mir rauscht zwar der Schädel,aber für einpaar Stunden war Normalität und Leben pur und die Einsicht,es nicht mehr täglich bewältigen zu würden,es tut weh und es ist okay,da jetzt andere Dinge wichtig sind,aber die Tränen kommen doch dann kurz,da ich mir gerade dann mal wieder bewußt werde,das mein Leben eigentlich anders sein sollte.
Ach,was solls es sind alles Momente,wir sollen geniessen was wir haben und nicht jammern,stimmts?!
Einen wolkenlosen Sonntag wünsche ich dir,ach,morgen schau ich mal nach,wielange Schwäne brauchen,bis sie ihre Jungen haben,Susanne
  #214  
Alt 04.06.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich will ja gar nichts gegen die AIDA sagen, aber ich segel lieber. Wieviel Leute sind da denn an Bord? Auf der Royalclipper sind es maximal etwa 200 Pasagiere.

Das Forum hat nichts mit Köpfen oder Tumoren zu tun. Ist unter www.koeln.de zu finden.

Geniess Dein Leben wie Du kannst!!!

Ich werd morgen mit dem Fahrrad von Versailles nach Paris (20 km) fahren und vielleicht über die Champs Elysées, wenn möglich. Die machen da morgen ne grosse Fete für die Promotion der Olypischen Siele in Paris 2012. Und hinterher Pop und Rock Konzert unter dem Eifelturm...

Könnt Dir halt nen paar besondere mit meiner Digialkamera gemachten Bildchen schicken, wenn ich Deine Mailadresse hätte.

Und am nächsten WE fliege ich für 4 Tage an die Côte d'Azur. Wird mir sicher gut tun und testet meine Flugtauglichkeit nachdem meine Tropentauglichkeit in Paris schon getestet wurde...

Viele Grüsse,

Kai-Hoger
  #215  
Alt 05.06.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,
habt Ihr Euch schon mals mit einer spezifischen Therapie mit Eigenblutzytokinen beschäftigt.

Ich habe einen Arzt kennengelernt, der 50 Kinder, die nach dem Atomunfall in Tschernobyl an einem Gehirmtumor litten mit Eigenblutzytokinen behandelt hat. Diese Kinder wurden von den USA seinerzeit zum Sterben nach Hause geschickt.

Nach der Behandlung mit Eigenblutzytokinen leben von diesen Kindern heute noch 35. Ein Mädchen habe ich vor zwei Wochen persönlich kennengelernt. Sie ist heute völlig gesund und studiert Immunologie.

Leider bezahlt nicht jede Krankenkasse diese Behandlung. Es läuft unter Alternative. Der Arzt hat diese Therapie selbst entwickelt und von der Ethikkommision der berliner Charite`
die Erlaubnis zu Anwendung erhalten. Damit ist der wissenschaftliche Beweis erbracht, dass diese Therapie wirkt.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mir bitte unter meiner E-Mail.

MarittaBirghan@hotmail.com

Liebe Grüße und alles Gute

Furikoname@domain.de
  #216  
Alt 05.06.2005, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Der Beitrag unter dem Namen Susanne ist selbstverständlich
von Furiko.
Ich bin neu im Formun und habe mich vertan.

Bitte entschuldigt.

Gruß Furikoname@domain.de
  #217  
Alt 07.06.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,ich stell die Mail-Adresse hier nicht rein,weil es der Firmen-PC von W.ist.Weiß nicht,wer hier mal rumschwirrt und seine Adresse sieht,ich selbst hab eh keine,hierdas ist soweit das einzige,was mich an den PC zieht,es gibt natürlich das Schreibprogramm wo ich sowohl Firmenmäßig als auch privat schreibe und eben dann,wenn W.nicht hier im Büro ist sondern im Aussendienst,hoffe,du verstehst das .
Auf das Schiff gehen ca.1000 Leute,es verläuft sich aber bei 11-12 Decks so ziemlich gut,trotzdem nicht zu vergleichen,wenn man ein leidenschaftlicher Segelfan ist,nur eine von mir gedachte gesundheits unbedenklichere Alternative.Aber,wie du mir ja auch geraten hast,lebe so,wie du kannst.
Machst du richtig Urlaub oder hast du Programm fürs nächste Wochenende?Gönn dir mal "Urlaub",ja,das Wetter spielt wohl überall verrückt,in der Nacht soll hier Bodenfrost kommen,jeden Tag anders,aber extrem unterschiedliche Temperaturen,da spielt der Kreislauf auch ohne Untermieter verrückt.
So,ich wünsch dir vor deinem Urlaub wenig Stress und vielleicht haben die Schwäne ja bei deiner Rückkehr Nachwuchs zur Begrüssung für dich,Susanne
  #218  
Alt 07.06.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Furiko,

Ich habe von einer spezifischen Therapie mit Eigenblutzytokinen gelesen. Da ich im Moment bis auf gelegentlich kurze fokale Epi-Anfälle im linken Arm ganz normal und ohne andere Beschwerden leben kann und nicht weiss wie das zweite Kontroll MRT ausfällt, möchte ich im Moment keine weitere Therapie mit zusätzlichen Risiken oder Nebenwirkungen anfangen. Nach der nächsten Kontroll MRT sehe ich ggfs. weiter.

Tschüss,

Kai-Hoger
  #219  
Alt 07.06.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Das Du hier die Emailadresse nicht reinstellen willst verstehe ich voll und ganz. Würd ich auch nicht tun (auch nicht mit meiner privaten Emailadresse, mit der berufichen schon gar nicht).

Du solltest Dir ne private Emailadresse für Dich einrichten. Z.B bei Hotmail.com, web.de, T-online.de oder so. Diese Adressen sind nämlich nicht an einen Internetprovider oder PC gebunden. So kannst Du Deine Mails Überall lesen, selbst in Internetcafes, wenn Du unterwegs bist und Du mal keinen eigenen PC zur Hand hast.

Ich habe vor kurzem die Forums auf www.koeln.de/fruende gefunden. Wenn Du Dich dort anmeldest, musst Du ne Emailadresse angeben, die aber nicht öffentlich zugänglich ist. Hinterher entscheidest Du, ob Du mit jemandem, mit dem Du in Kontakt bist und wenn ihr euch sympatisch findet, ob ihr per privater Message Emailadressen austauscht. Hab ich schon 2x gemacht ohne Problème und wir haben uns sogar Bilder von einander geschickt... So könnten wir's vielleicht auch machen?

Was die Atlantiküberquerung angeht, bin ich halt Segelfan... Kann man nichts machen und ich lebe ja nur einmal...

Ich mach mir nen verlängertes WE (4 Tage) an der Côte d'Azur. Hab Flieger, Mietwagen und Hotel reserviert und da ich mobil bin sehe dann mal. Gibt auch 2 Schwimmbecken, Sauna, etc. im Hotel. Temperaturen sollen so zwischen 15 und 25 Grad sein. Ist OK, reicht aber wahrscheinlich nicht um im Meer zu baden...

Fahr vielleicht auch nach St. Tropez, Cannes, Nizza oder so

Viele Grüsse,

Kai-Hoger
  #220  
Alt 07.06.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,
ich habe über die Behandlung von Gehirntumoren etwas von
Hyperthemie gehört.Imformiert euch doch mal

Gruss Michaela
  #221  
Alt 08.06.2005, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Michaela,ja,das stimmt,die Hyperthermie kann aber nur bei einzelnen ,wenigen Tumorarten durchgeführt werden,bei einem Gefäßtumor z.B.würde sie ein Gefäß zu platzen bringen können und das hieße im schlimmsten Fall Tod ,im günstigsten ein Schlaganfall.Es muss eben wie sooft im Einzelfall entschieden werden,viele liebe Grüsse,Susanne
  #222  
Alt 08.06.2005, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,mach,wonach dir dort unten ist,genieß es,geh gut essen,Wein trinken,falls du Wein trinkst,aber ich denke schon,oder?Wellness pur,gepaart mit schöner Umgebung,was will man mehr?Und das schönste kommt auch,später hat man die Erinnerung,die nimmt dir keiner,beim nächsten MRT kannst du dann davon träumen.
Ich wünsch dir jedenfalls ein wunderschönes WE,Susanne
  #223  
Alt 08.06.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Michaela,

Da bei mir alles noch so ein bischen in der Schwebe ist, hab ich im Moment nicht vor neue Behandlungen zu versuchen. Nach dem nächsten Kontroll MRT sehe ich weiter, es sei denn mein Zustand verschlechtert sich vorher, was ich nicht hoffe.

Grüsse,

Kai-Hoger
  #224  
Alt 08.06.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich werd versuchen, mir nen schönes verlängertes WE an der Côte d'Azur zu machen. Trinken tue ich fast alles ausser Spirituosen, also auch (guten) Wein. Ob ich beim nächsten MRT drandenke, weiss ich noch nicht. Ist ja die letzte Prüfung (Flugtauglichkeitsprüfung) vor dem Buchen der Transatlantiküberquerung. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der mitkommen will und kann... Eine Deutsch-Französin, die ich übers Web kennengelernt habe würde gerne mitkommen und ich sie auch mitnehmen, hat aber Schwierigkeiten mit 2 1/2 Wochen Urlaub zu der Zeit... Dann mach ich's eben alleine!!! Ist mein Traum und muss deshalb mal gemacht werden!

Viele Grüsse,

Kai-Hoger
  #225  
Alt 12.06.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,im Überblick sah ich,das du heute geschrieben hast,aber hier ist nur deine letzt Nachricht von vor deinem Trip,irgendwas ist wohl schiefgelaufen.Wie war denn dein Ausflug in die Welt der Sorglosigkeit?
Bis dann,Susanne und denk daran,lass den Stress morgen nicht direkt die Überhand nehmen!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55