Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.07.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Ediz,

wenn die auch einen Bluttest gemacht haben und Deine Werte okay waren, dann hoert sich das doch sehr gut an. Dass sich die Aerzte sicherheitshalber die Lymphknoten im Becken per Scan angucken wollen find ich auch gut. Ich denke, dass das dann schon okay ist... schliesslich muss man ja auch auf ein bisschen auf die Aerzte vertrauen koennen. Und wenn die der Meinung sind, dass es 100% eine Zyste ist... dann wird's wohl auch eine sein.


An Philipp: Hast Du diesen kleinen "Pickel" wirklich am Hoden oder aussen am Hodensack? Wenn es letzteres sein sollte, so musst Du Dir sowieso keine Sorgen machen, denn das kann dann kein Hodentumor sein.

Beste Gruesse,
Georg
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.07.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HI ich weiß es nicht wo er genau sitzt. aber ich kann die beiden hoden dahin bewegen wo ich will. also der pickel/Gnubbel sitzt dann also an einer anderen stelle. könnte das vielleicht auch eine warze oder so sein? ne ja warte nochmal die antworten ab und gucke dann mal. am anfang als ich es entdeckt habe, tat es weh wenn ich draufgedrückt habe und jetzt drei tage später tut es nicht mehr weh, also kann man doch sagen dass es sich schon ein wenig gebessert hat oder? warte wieder auf eure hoffentlich schnellen antowrten.
PS: wo liegt gnau der Hodensack?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.07.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Ich habe da noch eine Frage , der Arzt hat gemeint das ICh eine Entzündung im Hodenbereich habe daher auch die schmerzen im Hoden die auch teilweise bis zur Leiste und am inneren Schenkel ziehen ab und zu brennt es auch beim Wasser lassen!!! Habe Antibiotika bekommen Voltaren Resinat & Tavanic 500 mg, jetzt meine frage die schmerzen kommen die jetzt von der Entzündung oder von den Zysten die ICh im Hoden habe??? bitte um schnelle Antwort!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab so n Problem

Hallo zusammen,
Ich hab ziemliche Schmerzen im Unterleib un im Linken Hoden
weiss Aber nicht was es is hab erst gedacht es käme vom Magen oder Darm ,da is aber alles ib Ordnung (Spiegelung) was kann das also sei ich hab mal wo ich 15 war beim Fussball nen Ball in die Hoden bekommen seit dem glaub ich is das so mit den Schmerzen.Ausserdem hängt mein Linker Hoden mehr nach unten als der rechte ich hab jetzt langsam schon Angst das da was schlimmeres sein könnte. Bei der Musterung wurde mir gesagt das bei mir da unten alles in ordnung sei. aber was heisst das schon.
hat irgend jemand erfahrung damit oder kann mir Tipps geben
vielen Dank im vorraus
Tomname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.07.2004, 23:55
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Tom,

wenn Du eine Darm- und eine Magenspiegelung hinter Dir hat, müssen das schon arge Schmerzen gewesen sein. So eine Untersuchung macht ein Arzt nicht ohne Verdacht. Haben die Dich denn einfach so laufen lassen? Wie soll es weitergehen?

Ich würde auf jedem Fall wieder zum Arzt gehen und die Ursachen klären lassen. Wir können hier leider keine Diagnosen geben, ich an Deiner Stelle würde morgen zu meinem Hausarzt gehen und das weitere Vorgehen beraten. Da Du auch Schmerzen ím Hoden verspürst, würde ich auch einen Besuch beim Urologen mit dem Hausarzt abstimmen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.07.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HI ich weiß es nicht wo er genau sitzt. aber ich kann die beiden hoden dahin bewegen wo ich will. also der pickel/Gnubbel sitzt dann also an einer anderen stelle. könnte das vielleicht auch eine warze oder so sein? ne ja warte nochmal die antworten ab und gucke dann mal. am anfang als ich es entdeckt habe, tat es weh wenn ich draufgedrückt habe und jetzt drei tage später tut es nicht mehr weh, also kann man doch sagen dass es sich schon ein wenig gebessert hat oder? warte wieder auf eure hoffentlich schnellen antowrten.
PS: wo liegt gnau der Hodensack?
bitte antwortet mit!!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.08.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenstränge

Seit ca. 1nem Jahr fühlt sich mein Linker Hoden irgendwie platt und matchig an. Er hängt hoer als der rechte und es verlaufen total viele Samenstränge da durch. Außerdem tut er manchmal nach der Selbstbefriedigung ein bisschen weh! Kann mit BITTE jemand sagen was das ist? Ich trau mich noch nicht zum Arzt zu gehen! (tobiaspreis@t-online.de)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.08.2004, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

HI leute,
ich habe hier ja auch schon viel gelesen über hodenkrebs und in einem beitag stand, das es nur auf der linken seite, also der linke hoden befallen sein kann? ist das wahr.

Ich werde auch nach meinem urlaub in 2 wochen mal zum arzt gehen um eine vorsorge untersuchung zu machen, aber nämlich auch eine steckkopf große unebenheit auf dem rechten hoden, manchmal spürt man sie kaum, dann spürt man sie wieder...komisch komisch, hat jemand rat oder sowas schon mal gehabt
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.08.2004, 09:54
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Floele,

Hodenkrebs kann an beiden Hoden, manchmal sogar außerhalb des Hodensackes auftreten.

Ansonsten sollte man Veränderungen oder Unsicherheiten mit seinem Arzt abklären. Die Wahrscheinlichkeit, für Hodenkrebs ist zwar sehr gering, aber es gibt auch andere, behandlungsbedürftige Erkrankungen des Hodens.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.08.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Floele

Ich würde an deiner Stelle möglichs bald zum Arzt gehen. Falls es Hodenkrebs seien sollte, kann man ihn besser Behandeln, je früher man ihn findet. (Ist ja bei allen Krebsarten so.) Ich hab selbst Hodenkrebs gehabt und deshalb nur noch einen Hoden. Bei Abtasten bekomme ich auch manchmal einen Schreck, weil sich oben auf dem Hoden etwas kleines, härteres ertasten läßt. Mein Urologe erklärte mir, dass es der Nebenhoden sein kann, den ich taste und der manchmal etwas härter ist. Trotzdem, geh auf Nummer sicher. Ich hoffe, dass du aber jetzt ein bißchen besser schalfen kannst. :-)

Grüße Bastian
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.09.2004, 14:44
Franz-Peter Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Mein Knoten am Hoden war über fast 10 Jahre etwa erbsengroß, dann ist dass Teil innerhalb kurzer Zeit explodiert. Zysten können sich ggf. zu Tumoren entwickeln, also ab zum Arzt.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.10.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo. Ich bin Ende 13 und habe seit einem Jahr nicht ganz erbsengroße Knoten am rechten Hoden. Allerdings sind diese nicht fest. sondern lassen sich zusammendrücken, als seien sie mitWasser gefüllt. Sie hängen auch nicht dierekt am Hoden. Außerdem ist meine linke Brustdrüse stark geschwollen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nur an einem harten Schlag lieg,den ich vor ein paar Monaten gegen sie kassiert habe. (ich habe gelesen,dassdies auch im_Zusammenhang_mit_hodenkrebs_stehen_kann.)_Was:s oll_ich_tun?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.10.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Habe auch einen Knoten im rechten Hoden, er ist nicht groß und wächst auch nicht an, ist auch nicht druckempfindlich. wenn ich warm dusche oder so, wird der knoten kleiner und ist kaum zu spüren.bei massage ( bzw. druck ) wächst dieser huckel an!
Was könnte das sein, bitte um rat!
Wenn es Hodenkrebs wäre, wie steht es danach mit sex und orgasmus usw.

Bitte um Antwort
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.10.2004, 21:17
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Floele,

diese Frage beschäftigt Dich doch jetzt bereits seit mehreren Monaten. Warum gehst Du nicht einfach mal zum Arzt, bevor Du hier im Forum rumstöberst und Dir einen richtigen Berg aufbaust.

Bevor Du neue Ratschläge erbittest, solltest Du erstmal die vorhergehenden befolgen.

Gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.10.2004, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

hi seid ein paar Monaten habe ich manchmal ein Knoten am Hoden...
kann das was schlimmes sein
zum arzt traue ich mich nicht
hatte damals als kind schon probleme mit dem linken hoden habe immer spritzen bekommen das es größer wird
naja ^^
jetzt ist er viel größer als der Rechte : )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55