Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 06.09.2011, 13:03
asj asj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo!

Manche Menschen laufen mit überhöhten Werten herum und sind kerngesund. Andere, wie ich, tragen eine tickende Zeitbombe spazieren und der CEA ist völlig unauffällig. Wenn der CEA-Marker aussagekräftig wäre, gäbe es die ganzen Untersuchungen ja nicht.
Also mach Dich nicht verrückt, es wird schon alles glattgehen!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 06.09.2011, 14:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben
Yves freu mich für dich das du die erste Runde gut geschafft hast.Ich denke es ist auch besser wenn man zuhause die Chemo macht wie im Krankenhaus.Ja du wir sind schon lange fertig mit streichen kann im moment auch kein Pinsel oder ähnliches mehr sehen,trotzdem die Arbeit hat sich gelohnt.

Hilde man wird hellhörig bei den Herrn Doktoren ich kenne das,es ist auch immer die Angst ob wieder was neues kommt.Versuch dich nicht bekloppt zu machen,daß sage ausgerechnet ich,ich weiß! Aber wie soll man denn sonst die Zeit überstehen.

Life danke dir,ich habe immer noch nichts gehört nun geh ich mal davon aus(traue es mich nicht laut zu sagen geschweige es zu schreiben) wird wohl alles doch okay sein!

Hey Leute wir fahren übers Wochenende nach Holland das haben wir ganz spontan beschlossen.Einfach mal am Strand spazieren gehen und sich den Wind um die Ohren pusten lassen,och ich freu mich ja schon so darauf!
Yves du hast mich dazu inspiriertDanke dir!
Euch allen einen schönen Tag noch
Ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.09.2011, 08:10
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Yves das ist ja schön, wenn du dich gut aufgehoben fühlst. Die Behandlung ist schon belastend genug, da sollen wenigstens die Umstände in Ordnug sein. Hast du denn schon mit deinem Kleinen gesprochen?
Und du hast völlig recht, der Wald ist was tolles - und das zu jeder Jahreszeit. Aber wenn man den vor der Tür hat, dann hat das andere wie z.B. Strand wieder einen besonderen Reiz.
Meli, ich find es auch klasse so spontan mal an die See zu fahren. Ich wünschte mein Mann könnte sich mal dazu entschließen, die Tasche wäre fix gepackt.
Genieß die Zeit.
Ich wünsche euch euch einen "guten Tag"
Hilde
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.09.2011, 16:02
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr lieben
Hier bin ich wieder,kann euch sagen es war einfach nur schöööön! Das Wetter war Super, wir sind Stunden lang am Strand gelaufen danach lecker Käffchen getrunken och,es tat mal so richtig gut nach langer Zeit mal nur wieder schöne Sachen zu machen.
Yves schön das du alle sgut verträgst,daß mit den trockenen Mund hatte ich auch,versuch mal mit Kamille zu spülen das hat mir gut geholfen.
Du mich haben dieses Jahr die Mücken in Ruhe gelassen sonst muste ich immer dran glauben, aber ich denke ich bin noch so verseucht das sie mein Blut nicht wollen Gönn dir die Ruhe, wenn du müde bist schlaf dich aus.Ich war auch total müde bei der ersten Chemo.

Hilde so ein kurz Tripp ist echt Super,frag doch mal dein Göttergatte was er davon halten würde für ein paar Tage mal weg zu fahren! Gibt doch jetzt diese schönen Winzerfeste an der Mosel.Also ich könnte schon wieder die Tasche packen ich weiß man soll bescheiden bleiben.
Irgendwie mein ich man hat nachhol bedarf oder?

Also ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
GLG Meli
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.09.2011, 19:59
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr zwei,
Meli, das ist schön, dass es dir so gut gefallen hat. Hast schon recht, da besteht ein gewisser Nachholbedarf, aber im Moment ist mein Mann froh, wenn er einfach "nur" arbeiten gehen kann. Ohne Haushalt, Kinder, Frau im Krankehaus, Schwiegermutter zur Versorgung und was sonst noch so anstand.
Klingt blöd - ist aber (glaub ich) so. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Angst auch ganz schön an uns gefressen hat. Ihr wißt ja selbst, dass es nicht einfach ist, für keinen in der Familie. Ich bin überzeugt, es kommen auch wieder bessere Zeiten, bis dahin müssen kleine Tagesauszeiten reichen. Oder ich muß irgendwann ganz mutig sein und allein fahren, aber na ja...
Yves, dir wünsch ich alles erdenklich Gute für die nächste Runde - und das mit den Mücken stimmt schon. Die riechen die Chemie und machen einen Bogen um dich. Ich hatte zum Mundspülen immer Ingwerwasser genommen, aber den muß man mögen.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.09.2011, 15:00
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Hilde ich kenn das man hat immer alles und jenes um die Ohren! Mein Mann und ich haben am Strand uns auch gefragt wie lang es her ist nur mal ein Wochenende mal was anderes tun als immer nur Pflichten erfüllen.Ist schon traurig wie man sich immer weniger Zeit für einem selber nimmt.
Du Hilde ich hab auch meine Tante zu versorgen,das gute Mädchen hab ich einfach mit genommen,muß man sich halt auch wieder einschränken aber ich dachte, besser nehm ich sie mit als das ich mir wieder Sorgen machen muß ob sie zurecht kommt.
Ich weiß es ist immer leichter gesagt wie getan aber ich hoffe für dich und dein Mann das ihr beide es bald schafft euch mal wieder was schönes zu gönnen!!! Habt ihr euch doch verdient!

Hi Yves es ist immer schön von dir zu lesen gut das du dein Humor nicht verloren hast! Finde ich Super das dich nun dein Mann begleiten kann,ist man nicht so allein und kommt sich nicht so verloren vor!
Das du dein Antrag bei der Krankenkasse immer vorlegen must ist klar aber sie überweisen dir schnell dein Geld das geht ruck zuck!
Hast du dir mal überlegt ein Behinderungsantrag zu stellen? Lach nicht,man weis ja nie wozu der gut ist! Ich habe ein gestellt und bekam innerhalb von 4 Wochen meine 80% puh nun hab ich es auch schriftlich das ich eine Oma bin!
Also ihr zwei Süssen,last es euch gut gehen
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.09.2011, 18:39
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr beiden,
Yves, du hälst dich tapfer und so ein übrig gebliebener Faden wird auch noch verschwinden. Bei mir waren nach drei Wochen noch Fäden aus der Bauchnarbe rausgewachsen. Das hat sich angefühlt wie Schweineborsten. Eigentlich sollten die sich selbst auflösen, aber das war nix... Mein Arbeitgeber hat kurz nach Krankheitsanfang die Segel gestrichen ( nicht wegen mir - so wichtig war ich nicht), das ist jetzt schon blöd. Mit 100% Behinderungsgrad ist man nicht so attraktiv wie man gerne wäre. Aber ich hoffe mal dass für uns alle alles gut wird.
Meli, dass ist ja toll wenn du das Mädel mitnehmen kannst. Einschränkung ist klar, aber für alle auch eine schöne Abwechslung.
Das geht bei meiner Mama nun auch nicht mehr. Schwer dement und nach Schlaganfall halbseitig gelähmt ist jetzt im Altenheim. Ist für alle besser so, aber der Schritt war schwer, zumal das erste Heim ein ziemlicher Griff ins Klo war.
Ich wünsch euch noch einen sonnigen Abend ( bei uns ist es heut richtig schön)
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.09.2011, 21:59
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

Yves, wo wohnst Du ,an der Nord- oder Ostsee? Ich fahre im Oktober 1 Woche nach Dänemark, nach Blavand.

Meli, schön ,dass Du ein Wochenende am Strand in Holland verbracht hast.
Einfach mal was anders sehen lenkt ja etwas ab von unserer (EX)-Krankheit.
Ich war auch schon wieder ein paar Tage weg, war in der Nähe von Leipzig.
Ich bin im Vorruhestand und da habe ich ja auch Zeit.
Meine Schafe habe ich im Juni geschoren, jetzt brauchen sie das dicke Fell für den nächsten Winter.

Life, liebe Grüße in die Schweiz.Wenn Euer Franken immer stärker wird, muss Du wohl nach Deutschland auswandern.

Hilde, Dich habe ich galube ich noch gar nicht begrüßt.Also Herzliche Grüße aus Norddeutschland und Alles Gute.

Liebe Grüße
Hans

Geändert von toscana1234 (15.09.2011 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.09.2011, 22:36
Opadieter Opadieter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 4
Blinzeln AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Opadieter Beitrag anzeigen
Hallo Meli
Ich habe seit 18 Monaten einen Port (Rektum-und Prostatakarzinom) und bereue es nicht den zuhaben. Zwei Tage im Krankenhaus und der Port ist gegessen.Es tut überhaupt nicht weh,auch nach der OP nicht, und es werden bei einer Chemo die Venen nicht belastet.Den Port anstechen ist ein kleiner Piks wie eine Impfe. Ich hoffe, ich habe dir die Angst vorm Port genommen.
Vor 8 Wochen ist bei mir der Stomaausgang zurückverlegt worden , und wenn mein Darm seine Tätigkeit wieder richtig ausübt (zur Zeit nur noch 20 mal Klo) dann nehme ich den Prostatakarzinom in Angriff ,da werde ich den Port noch mal brauchen,denn auch den Tropf lasse ich über den Port machen. Ich hoffe ich habe dir mut gemacht ,wünche dir alle Kraft der Erde,das du deine Krank-
heit besiegst und verliere den Mut nicht,wenn es mal nicht so gut steht.

Opadieter
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.09.2011, 08:23
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Yves, meinen Antrag hat der Soziale Dienst im KH gleich nach der Op gestellt. Da hab ich nur im Halbschlaf unterschrieben und mein Mann hat ein Passbild mitgebracht. Vielleicht fragsr du da mal nach oder gehst zum örtlichen Sozialamt. Das mit den Parkplätzen funktioniert aber nur bei "G"ehbehinderten. Aber es gibt andere Nachteilausgleiche, zB. eine Kilometerpauschale für Fahrten zur Behandlung oder zum Arzt.
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch immer nur von Mo bis Fr gedacht und alles was in der Zukunft kommen könnte hat mir große Angst gemacht. Da muß man sich mächtig zusammenreißen, grad bei Familie drumrum.

Hans, auch dir danke für die Begrüßung. Blavand kenn ich, da haben wir auch mal Urlaub gemacht. Ein wunderbarer Ort zum "einfach erholen". Hoffentlich gelingt es dir - und ein bißchen Sonne wäre auch nicht schlecht.
Euch allen, auch Meli und Opadieter wünsch ich ein schönes, sonniges Wochenende.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.09.2011, 13:46
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben

Hi Yves,schön das es dir gut geht,wenn man es so nennen kann.Schau mal hier im Forum unter Finanzielles da steht alles über Behinderunsantrag drinn,so bin ich auch darauf gekommen es mal zu versuchen.Ich hatte es beim Amt in meinem wohnbezirk abgegeben,les dich mal durch dann bekommst du mehr infos.Hilde hat recht mit den g zeichen dann ist der Ausweis in Orange,meiner ist in grün,so können die ...Politessen direkt an der Farbe erkennen das man vielleicht falsch steht! Mein Ausweis ist für 5 Jahre gültig.

Hans dir drück ich die Daumen für Montag!!! Schön finde ich es,daß du als früh Rentner so viel reisen tust.Ich hoffe,das wir es auch mal so machen können.

Opadieter sicher hast du mich verwechselt,ist nicht schlimm.Das mit dem ständigen Toilettengang wird sicher irgendwann aufhören,wir sind es doch schon gewohnt uns in geduld zu fassen.Ich renne heute noch je nach dem was ich esse ständig zum Klo.

Hilde wie geht es dir denn? Das du viel um die Ohren hast kann ich gut verstehen ist nicht immer einfach etwas Zeit für sich mal zu finden.
Ich wünsche dir ein schönes ruhiges Wochenende!

Life ist bei dir alles okay? Ich würde es schade finden wenn du dich nicht mehr hier meldest,du hast uns immer sehr hier geholfen unsere fragen und ängste durch zu stehen!

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.09.2011, 15:50
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo nochmal ihr Lieben,
danke der Nachfrage: mir geht es gut. Das mit der Zeit für sich selbst ist nicht immer ganz einfach, aber man sucht sich da Freiräume.Ganz früh morgens geh ich schon mal eine Stunde in den Wald und höre nur Wald und Tier. Und heut Morgen, bei 4°C und Nebel bis in Kniehöhe war das sooo schön anzusehen, dass über dem Nebel die Sonne aufgeht. Da hab ich irgendwie gedacht: nach Nebel kommt Sonne - und so ist es auch im Leben. Alles wird wieder - irgendwann.
Meli, das mit der Toilette kenn ich. Ein Grund mehr den Behindertenantrag zu stellen, denn von den ermäßigten Eintrittspreisen kann man prima die Sanitäranlagen unterstützen. Ich krieg nur keinen richtigen Zusammen hang zwischen Essen und laufen hin. Mal ja - mal nein. Aber auf jeden Fall immer wieder Schließmuskeltraining.
Yves, dir wünsch ein superschönes Wochenende und viel Abwechslung. Du hast ja schon bald Bergfest und dann wird rückwärts gezählt.
Viele liebe Grüße aus dem Westerwald
Hilde
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 17.09.2011, 18:44
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
In unserer "Großstadt" ( 20.000 EW) ist das KH fast vor der Haustür.Ich lag drei Wochen da. Meine Männer wurden rein und rausgehen gesehen und gefragt, was denn los ist. Soweit alles gut. Nach Diagnose: offener Umgang meinerseits, ehrliche Betroffenheit auf der anderen. Meine Chemo dauerte 6 Monate - es gab viele Angebote mir zu helfen, Fahrdienste, Einkauf.... Ich hab mich sehr zurückgezogen in der Zeit. Zum Einen hatte ich wenig Lust zu irgendwas, war ziemlich müde, hatte eine beständige Übelkeit und sonst so ein bißchen. Ich glaube die Reaktion der anderen ist einfach Unsicherheit und ein bißchen versuchter, hilfloser Trost, der Wille dir zu sagen, dass es immer noch schlimmer geht und du nicht allein mit der Diagnose bist. Schließlich hat ja der und der auch.... Ich konnte das nicht ertragen und bin oft daheim geblieben,hab aber gedrängt dass mein Mann doch gehen soll. Fand er nicht immer gut, und hat auch zu der Sitation beigetragen, die heute ist. Einfach der Wunsch nach Alltag ohne prüfenden Blick. Heute ist mein Umfeld der Meinung jetzt ist alles gut - wir machen da weiter wo wir aufgehört haben. Das funktioniert nicht so richtig. Die Zeit hat Spuren hinterlassen. Versuch drüber zu stehen und "lasse reden" , um mit den Ärzten zu singen. Trotz allem wünsch ich dir ein schönes Restwochenende.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.09.2011, 17:54
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
ich hoffe es geht so halbwegs mit den Schmerzen. Ich hab Novalgin in rauen Mengen verputzt, aber leider ohne Wirkung. Sitzbad ist immer eine gute Idee, Kamille gibt es auch ohne Rezept. Die Hälfte ist (fast) rum, das Ende in Sicht.
Nochmal zu den Ärzten( komisch, die laufen auch grad bei SWR 3): es ist niemals bös gemeint, wenn gefragt wird. Aber im Allgemeinen ist der Dialog doch so: Na, wie geht's ? Gut, nicht wahr? Muß ja auch. Also bis dann. Wir telefonieren.
Eine ehrliche Antwort, wie sie jetzt im Raum steht, weil jeder weiß was los ist, erwartet keiner, und will auch keiner hören. Weil es unbequem ist. Mein schlimmsten Erlebnis war, dass eine Bekannte so getan hat, als ob sie mich nicht sieht. Das hat weh getan! Aber es geht alles vorbei.
Halt die Ohren steif!!!!
Hilde
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 19.09.2011, 21:12
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

ich war dann heute bei der Nachuntersuchung. Heute war dann nur Ultraschall,war soweit alles in Ordnung. Nur meine Leberwerte sind seit der Chemo ,die schon mehr als ein Jahr zurückliegt, nicht in Ordnung. Meine Ärztin kann sich das nicht erklären.Die Leberwerte von heute habe ich ja noch nicht,wenn sie sich wieder verschlechtert haben,soll eventuell eine Biopsie der Leber gemacht werden.Da macht man sich dann gleich wieder verrückt,aber mal sehen. Metastasen in der Leber verändern auch die Leberwerte,aber in der Regel erst dann,wenn sie schon sehr groß sind wurde mir gesagt.Und die hätte man dann ja im MRT oder beim Ultraschall gesehen. Nun warte ich zunächst mal den Anruf meiner Ärztin hinsichtlich der aktuellen Leberwerte ab.

Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55