Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 06.04.2011, 19:47
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard Konisation

Hallo

mir sagte man den 1. Abstrich abwarten, dann könnte ich wieder einen Versuch starten. Allerdings war es kurz davor, also besser gesagt am gleichen Tag, wo der Abstrich genommen wurde, war ich schwanger. Also 3 Monate nach Koni. Bei mir wurde nur ganz wenig entfernt und mir sagte man eben 3 Monate.
Nun bin ich in der 22. Woche.
Die Maistr. ist super, die Ärzte tipptopp, alles rundherum hat gepasst.
Lg. Astrid

Ach ja, ist ja übrigens lustig, wieviele hier aus München sind

Geändert von gitti2002 (06.04.2011 um 21:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 06.04.2011, 20:02
yara yara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

habe ich auch gestern gedacht
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 07.04.2011, 19:37
yara yara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

ich habe nun auch noch eine Frage: seit der OP habe ich einen Zyklus von 38 Tagen ca. davor waren es immer 28 Tage. außerdem habe ich immer sehr starke Schmerzen und nur wenig Blutung. vorher hatte ich immer starke Blutung und diese immer nur 3 Tage, jetzt ist es wenig, meist sogar nur Schmierblutung (sehr dunkel) und dafür ne Woche (manchmal sogar nen Tag Pause zwischendurch). find das irgendwie komisch! und wirklich immer krasse Schmerzen. kennt das jemand?

Geändert von gitti2002 (08.04.2011 um 01:27 Uhr) Grund: woran das liegt kann und darf von Usern nicht beantwortet werden
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 08.04.2011, 06:55
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Hallo yara,

das solltest du mal vom Arzt checken lassen. Mannchmal kommt es nach einer Konisation zu einer sogenannten Zervixstenose = Verengung des Gebärmutterhalses. Dadurch kann das Periodenblut nicht so gut abfließen und sammelt sich in der Gebärmutter oder geht schwallartig, bzw. in Schüben ab. Das würde auch die Schmerzen und die Dauer der Blutung erklären.

Sollte eine Stenose oder Ähnliches vorliegen kann der Gyn Abhilfe schaffen, durch eine Weitung des Gebärmutterhalses.

Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, es kann sich auch um etwas Anderes handeln. Mach´ dir einen Termin und lass´ es einfach mal abklären.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 09.04.2011, 09:15
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo yara,

ich kenn das so ähnlich. Zumsel hat recht. Laß vom Arzt checken(durch Ultraschall) ,ob es sich um eine Stenose handelt.
Manchmal ist die Vernarbung nach einer Koni so stark,dass sich der Gebärmutterhals nicht mehr richtig öffnen und schließen kann,um das Regelblut raus zu lassen.
Ich hatte länger Probleme daurch und konnte meine GM durch eine Abtragung des Narbengewebes erhalten.Eine normale Weitung brachte nämlich keinen dauerhaften Erfolg.
In einem Monat steht dazu meine nächste Untersuchung an,aber du geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt!
Diesen kann dir hier niemand ersetzen.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 09.04.2011, 20:40
yara yara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Danke sharkyhoy,

ich werde mir noch einen Termin in einer Praxis machen, die ganzheitlich arbeitet. bin im Moment auch krank, heute morgen aufgewacht mit dicken Lymphknoten, totalen Halsschmerzen und komischen Pickelchen im Mund, die brennen beim essen und trinken. Fühl mich total schlapp. muss wohl auch dringend was fürs Immunsystem tun! hoffe, die schauen dann auch nm nach der Narbe und ob das der Grund für die Schmerzen sein könnte. Meine Ärztin hatte das irgendwie nicht so ernst genommen, hatte das schon dort angesprochen
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 10.04.2011, 11:00
Moncici Moncici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte meine gesundheitliche Situation einfach mal mit Menschen teilen, die das entsprechende Verständnis dafür haben. Wäre schön, wenn ihr mir kurz zuhört und viell. das ein oder andere beruhigende Wort oder den ein oder anderen Tip habt.

Im Jan. 09 bin ich an einer viralen Hirnhautentzündung erkrankt, welche Viren dafür verantwortlich waren, hat man bis heute nicht herausgefunden. Zeitgleich bekam ich auch einen Psoriasisschub, der bis heute nicht abgeklungen ist. Im Nov. selben Jahres war mein Abstrich dann erstmalig PAP 3d, der HPV Test positiv ( Typ 16, 51, 53 ) Bis Sept.10 blieb es bei dem Befund. Im Sept. ging ich dann in eine Dysplasie Sprechstunde und ließ eine Kolposkopie und Biopsie machen, bei der ein CIN 2 herauskam. Der dort behandelnde Arzt sagte mir, dass kaum etwas sichtbar wäre, das L1 Kapsidprotein aber nicht ( mehr) nachzuweisen sei und er mir zur Koni rät. Im Oktober wurde ich dann operiert, es wurde alles im Gesunden entfernt. Ende Jan. diesen Jahres erfolgte dann der 1. Abstrich, mit dem Ergebnis 3d Außerdem bin ich mit der Psoriasis nach wie vor in Behandlung, bei der man mich aufklärte, dass die Pso eine Autoimmunerkrankung sei.
Nun mache ich mir Gedanken, ob da ein Zusammenhang besteht. Kann es sein, dass mein Immunsystem aufgrund dessen nicht in der Lage ist und nie sein wird, den HPV in Schach zu halten? Oder andersherum, die Pso nicht abheilt, weil die Viren immer noch aktiv sind?
Kann es sein, dass der 1. Abstrich nach der Koni noch schlecht, der nächste aber wieder gut sein kann?
Was passiert, wenn der nächste Abstrich Ende April wieder Pap 3d ist? Wird sofort wieder konisiert?
Ich bin erst 30 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren Kinderwunsch, der durch die ganze Geschichte erstmal auf Eis gelegt werden musste. Bin einfach nur noch ein Nervenbündel und habe das Gefühl, dass niemand im Bekanntenkreis nachvollziehen kann, wie sehr mich das alles belastet. Mache seit einiger Zeit alles nur noch mit mir selbst aus und " fresse" alles in mich hinein.
Danke fürs Zuhören!
Ganz liebe Grüße
Moncici

Geändert von gitti2002 (10.04.2011 um 11:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 10.04.2011, 11:47
yara yara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

ich hatte im November die erste Koni nach Pap 3d und nun vor ca. 2 Wochen nach dem ersten Abstrich auch wieder Pap 3d. Ich soll nun in 2,5 Monaten wieder hin und dann sehen wir weiter. habe außerdem ein Prolaktinom seit meinem 16 Lebensjahr, und auch ich frage mich, ob das alles nicht zusammenhängt, ist schließlich alles zuständig für Hormone usw. die Ärzte haben bei mir aber keinen Zusammenhang festgestellt und ich weiss auch noch nicht, wie es nun weiter geht. wie sieht denn bei dir der Plan der Ärzte aus?

Geändert von gitti2002 (10.04.2011 um 11:55 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 10.04.2011, 11:56
Moncici Moncici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Mhm, falls sie einen Plan haben, wurde dieser mir noch nicht verraten. Mein Plan ist, in jedem Fall einen Heilpraktiker aufzusuchen, ggf. eine weitere Koni und eine anschließende Impfung vornehmen zu lassen.
Habe große Angst keine Kinder mehr bekommen zu können. Habe mir aus beruflichen Gründen viel Zeit damit gelassen und bereue das nun sehr.
Tut mir sehr leid für dich. Denke auch, dass das irgendwie alles zusammen hängt.
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 12.04.2011, 10:51
eva.m89 eva.m89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Konisation

Hallo alle miteinander

ich bin total verzweifelt und habe mittlerweile wirklich Angst... bekam heute den Befund nach meiner Konisation die ich vor 2 Wochen hatte - und man stellte CIN3 fest - ich müsse in 3 Monaten nochmals kommen...

Ich erzähle euch mal meine ganze Geschichte:

Im September 2010 - erster Abstrich - Befund: PAP3d (leichte - mäßige Stufe)... ich dachte nur, das kanns doch nicht sein ... doch ich wurde gut beraten und man sagte mir damals, dass sich das in meinem Alter (da war ich noch 21) schnell von selber zurückbilden. Ich war ein wenig beruhigt... Ich sollte im Dezember 2010 nochmals kommen...

Dezember 2010 - zweiter Abstrich - Befund: wieder PAP3d (hat sich nicht gebessert)... meine Frauenärztin riet mir dann zu einer Konisation...

Ich beschloss diese Konisation machen zu lassen, da ich vieles nachgelesen habe und so viele positive Ergebnisse rausgekommen sind... das der ganze Sch*** danach erledigt war...

Mitte März 2011 - Termin im Krankenhaus - Kolskopie (oder wie das heißt) ... eine Woche danach also am

28. März 2011 hatte ich dann die OP .... ich hatte danach keine Probleme - nicht mal Blutungen oder irgendwas ... leicht rötlicher Ausfluss aber auch wirklich nicht viel, dass ich das mit Slipeinlagen regeln konnte... ich war schon happy und dachte - jetzt hat sichs erledigt und ich bin wieder gesund

Heute, 12.April 2011 - Befundbesprechung im KH: Ergebnis: ich bin/war im Stadium CIN3 - und was ich so gelesen habe, kann sich das von selber nicht zurückbilden... und die Ärzte wissen nun nicht, ob sie das jetzt nun im Gesunden entfernen konnten weil sich CIN3 ja ins Gewebe reinfrisst und nicht nur oberflächlich ist (Kegelförmig wird das ja bei der Konisation herausgeschnitten) und daher muss ich am 5. JULI nochmals ins Krankenhaus zu ner Untersuchung um zu sehen ob man eine 2. Koni machen muss - Ich bin seit 3 Stunden nur am heulen, weil ich so Angst habe, dass sich das bei mir nun zu einem Krebs entwickeln könnte da sich CIN3 ja von selbst nicht zurückbildet (... im KH sagten sie mir heute auch nicht ob ich nicht schon höher wie PAP3d war - ich weiß es nicht.. ich bin ja schon in der Befundbesprechung in Tränen ausgebrochen...) Wie kann man denn diesen CIN3 wegmachen?

Gibt es hier vielleicht jemand, der dasselbe durchgemacht hat/durchmachen muss?

Liebe Grüße
Evaa

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 11:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 12.04.2011, 12:32
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Konisation

Liebe Eva,

so ganz komme ich bei deiner Beschreibung leider nicht mit. Ich hatte auch einen Cin III, bzw. sogar ein CIS, also einen Krebs an Ort und Stelle. Nach der Konisation habe ich einen schriftlichen Befund bekommen, auf dem stand "vollständig entfernt" und R0 - das heisst die Schnittränder waren dysplasiefrei. Hast du denn einen Befund vorliegen und kannst du ihn uns mal einstellen? Wahrscheinlich sind bei dir noch an den Schnitträndern Zellveränderungen, das passiert leider manchmal. Doch bist du sicher, dass diese Veränderungen auch ein Cin III sind? Es gibt einige Mädels hier im Forum, die zur Rekoni mussten und in vielen Fällen war damit dann alles gut!
Versuch dich etwas zu beruhigen und erzähl uns doch mal, was genau in deinem Befund steht.
Alles Gute für Dich,
Steph
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 14.04.2011, 17:46
stella_01 stella_01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 2
Frage AW: Konisation

hallo...ich bin neu hier, und ich hoffe, mir kann jemand nen kleinen rat geben...ich bin mit den nerven völlig runter...

nach einem fast 2 jahre andauerndem pap 3D hat mich mein (bis dahin) behandelnder FA zur konisation geschickt.
(ich frage mich bis heute, warum dies nicht viel eher passiert ist...)
wie dem auch sei, das problem an der sache war eben auch das, dass ich genau mit bekanntgabe der konisationsempfehlung den gynäkologen wechseln musste, da sich mein behandelnder arzt dazu entschlossen hat, nur noch privatpatienten zu behandeln....
mit dem neuen arzt bin ich nicht zufrieden, das vertrauensverhältnis ist leider nicht da...da der informationsfluss auch nicht der beste ist...)

also: die koni war ende januar diesen jahres...zytologischer befund nach koni: "äussere" zellen 3D, aber im "innern" schon carzinoma in situ...phhhhhhhuuuuu...das war ein schock, aber alles im gesunden entfernt...
aussage meines "neuen" gyn: "jetzt sind sie wieder ganz gesund, wie jede andere frau auch...klar, mit dem HPV-virus können sie sich natürlich jederzeit wieder neu anstecken" (hatte zu diesem zeitpunkt mit dem gedanken einer impfung gespielt)

jetzt ende märz wurde ein hpv-test + PAP-abstrich gemacht - und entgegen der aussage meines arztes-immer noch positiv...und mein PAP hätte leichte dysplasien..(aber kein 3D)...ich soll doch nochmal in nem halben(!) jahr vorbei schauen...

ich fühl mich total im stich gelassen...in nem halben jahr??? ist das nicht viel zu spät???? weshalb leichte dysplasien, wenn doch alles im gesunden entfernt worden ist???
ich hab solche angst, dass ich ne tickende zeitbombe im körper habe...und dass ich...wenn ich mal wieder nen pap 3D habe, es dann vielleicht zu spät ist....(wenn ich vor der letzten koni schon pap 3D - aber dann ein CIS hatte)...

ich hoffe, dass mir jemand ne kurze erklärung / vielleicht auch seelischen beistand geben kann..;-)

viele grüsse stella
(33 jahre alt, keine kinder)

Geändert von gitti2002 (14.04.2011 um 20:16 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 14.04.2011, 20:49
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Liebe Stella,

ich kann gut verstehen, dass du total ratlos bist und jetzt nicht so richtig weißt woran du bist. Gut, dass du hierher gefunden hast. Hier sind viele tolle Frauen, die dir gerne mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen.

Hast du vielleicht den pathologischen Bericht der Konisation zu Hause? Den könntest du ja mal hier reinstellen. Bestimmt sind da einige Punkte drin, die wir dir ganz gut erklären können. Sehr gut ist doch schon mal die Aussage, dass mit der OP alles im Gesunden entfernt wurde. Was "außen IIID" und "innen Ca in situ" allerdings bedeuten soll, kann ich nicht sagen. Normalerweise wird in einem med. Befund immer der schlechteste Wert angegeben - was in deinem Fall das CIS gewesen wäre.

Nach dieser kurzen Zeit ist der Muttermund noch nicht vollständig verheilt und es lassen sich mit Sicherheit noch entzündliche Zellen finden, die in deinem Fall eine leichte Dysplasie anzeigen. Manchmal hat man nach einer Konisation auch eine Zervizitis = Entzündung im Gebärmutterhals. Ich hatte so eine nach meiner 1. Koni und die hat satte 8 Wochen zum Abheilen gebraucht!

Normalerweise wird man 3 Monate nach einer Konisation zur Kontrolle bestellt, viele Ärzte lassen sich aber auch mehr Zeit. Insbesondere dann, wenn die Koni im Gesunden erfolgte.

Weiters ist der Einsatz des HPV-Tests nach einer durchgeführten Konisation sinnvoll. Dieser wird ungefähr 4-6 Monate nach einer Konisation durchgeführt. http://www.konisation.at/seiten/konisation_2.html

Ich würde eine weitere Kontrolle in 3 - 4 Monaten durchführen lassen. Dann liegt die Koni ein halbes Jahr hinter dir und bestimmt ist der Pap-Test dann unauffällig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass zu dieser Zeit auch der HPV-Test negativ ausfallen wird.

Du bist auf keinen Fall ein tickende Zeitbombe! Ich denke wirklich, dass die jetztige Untersuchung in einem unglücklichen Zeitrahmen und unter ungünstigen Bedingungen stattfand, so dass deine Werte einfach nur "verfälscht" wurden.

Ich hatte meine erste Kontrolle 6 Monate nach der Re-Koni (bei mir wurde ein CIS mit der ersten Koni nicht im Gesunden entfernt) und siehe da: PapI und HPV negativ. Auch der nachfolgende Pap-Test - wiederrum nach 6 Monaten - war eine glatter Ier. Meine Gyn hatte damals extra gesagt, dass wir nun mal ein halbes Jahr Ruhe einkehren lassen, damit sich mein Unterleib erholen kann... Sie hat recht behalten, obwohl ich anfangs auch etwas stutzig wurde, dass sie mich erst in 6 Monaten wieder sehen wollte.

Mach´ dir einen weiteren Termin in ein paar Monaten und sei zuversichtllich, dass dann alles okay sein wird.

Ich hoffe, meine Zeilen konnten dich etwas beruhigen...

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 19:31 Uhr) Grund: direkte Empfehlungen /weiterführenden Link zu Aussagen über HPV Test nach Konisation hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 14.04.2011, 21:54
stella_01 stella_01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 2
Standard Konisation

liebe zumsel,

vielen lieben dank für deine antwort, du hast mir wirklich weitergeholfen, und mich extrem beruhigt...ganz, ganz lieben dank :-))

umso mehr spiele ich mit dem gedanken, den arzt zu wechseln, wie kann man denn bitteschön seine patienten im regen stehen lassen, ohne erklärung!?????

leider hab ich den zytologischen befund von der koni nicht vorliegen, den hat der doc, er hat mir nur zu verstehen gegeben, dass eben die "äusseren" zellen (von denen der abstrich gemacht wurde) n 3D war, aber die zellen, die tiefer sitzen schon ein CIS waren... weil man wohl beim abstrich nicht überall hinkommt...stellt sich ja auch die frage, ob dann abstriche wirklich zuverlässig sind...
(ich nehme einfach mal an, dass 2 jahre warten bei nem 3D-befund dann doch zu viel waren...aber ich bin ja kein arzt ;-)

und klar, da hat mich der erste abstrich nach der koni jetzt schon geschockt...schon allein, dass er den abstrich so zeitig gemacht hat...lässt mich fragen, weiss er, was er da tut ausser beunruhigung auslösen....

hab wirklich tausend dank, du hast mir ein bischen seelenfrieden verschafft :-)

liebe grüsse
stella

ps: zumsel, toll, dass es bei dir so gut gelaufen ist, und du jetzt ruhe hast!!! :-)

ich wünsch dir nen schönen abend!!!
liebe grüsse
stella

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 10:49 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 15.04.2011, 09:59
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo alle,

habe gestern meine 2. Kontrollergebnisse nach Konisation im Sept. 2010 bekommen.
Im Dezember war der PAP auf II. Jetzt ebenso. Damit bin ich schonmal super zufrieden. Leider sind noch HPV Viren nachweisbar. Ist jetzt 6 Monate nach Konisation kontrolliert worden. Meine FA meint, dass es schonmal sein kann, dass die HPV Viren länger nachweisbar sind und nicht gleich nach 6 Monaten. Sie sagt, dass kann schon bis 10 Monate dauern, hoffe ich mal darauf
Ich rauche ja auch nicht mehr seit letztem Jahr (Juni) und ernähre mich gesund etc. also schauen wir mal, ob mein Immunsystem noch irgendwo eine Schwachstelle hat. Ich muss dazusagen, dass ich momentan schwanger bin, wobei dass sicher nichts mit den Werten zu tun hat, ich glaube eher, dass schonmal der PAP Wert in der SS verändert sein kann.
Sie hat mir gesagt, ich soll mir ein Präparat holen, dass baut das Immunsystem wieder ein bisschen auf. Das empfiehlt die Zytologin.
Ansonsten bin ich natürlich mit dem PAP II hoch zufrieden und im Oktober muss ich wieder zur Kontrolle nach 1 Jahr in die Dysplasiesprechstunde.
Wollte euch nur mal den Befund mitteilen.
Alles Liebe und Gute für euch alle weiterhin
Astrid

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 10:47 Uhr) Grund: Bitte korekt zitieren und nicht einfach Texte anderer User ins Forum kopieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55