Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14281  
Alt 09.07.2010, 06:55
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, heute ist mal wieder Arzttag. Erst geht es gleich zum Abschlußgespräch zum Onkolgen und dann zur prof. Zahnreinigung.
Kann mich von meiner Zahnärztin einfach nicht trennen .

Gestern war ein richtig blöder Tag! Wenn ich alleine an die Spinne denke - oh mein Gott -.

Bei meiner Lisa (TomTom Navi) habe ich auch festgestellt, daß ich mich nicht 100 %ig drauf verlassen kann, so daß ich nach meinen Arztbesuchen in die City muss. Lisa muss ausgetauscht werden. Sch***** naht.

@ Jeanny: Das Ausfüllen war der Hammer Bin jetzt noch fix und foxi davon. Die Post geht auch noch heute auf Reisen.

@ Kavallo: Wie ist die Lage? Melde Dich doch mal .

@ Jule: Auch wenn Du es zur Trauerfeier nicht schaffen wolltest, so bist Du in Gedanken und mit dem Herzen dabei .

@ Reni: Hatte ich nicht.

So Mädels .... bis später

Wo stecken eigentlich die Sommersisters?

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:22 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #14282  
Alt 09.07.2010, 07:42
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Reni,

ich bekam auch dieses Medikament,war beider FEC -Chemo auch sehr kurzatmig.Man sagte mir im BZ ,daß es von der Chemo ist.Bist du denn auch in Ruhe kurzatmig? Bei mir war es nur bei Belastung( Treppensteigen,kleiner Berg usw)

Ich glaube die Sommersisters sitzen vor ihrem Ofen und heizen und heizen und heizen. Mädels,ihr könnt aufhören, 25° und Sonne reichen uns.

So,für heute ist wieder Schwitzen angesagt.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #14283  
Alt 09.07.2010, 07:49
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben,

hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Tinchen viel Glück heute.

[QUOTE=Sternstar;926421]Gestern war ein richtig blöder Tag! Wenn ich alleine an die Spinne denke - oh mein Gott -.[QUOTE]

??? Was treibst du denn für Sachen? Muss ich mir Sorgen machen? Gestern schreibst du, dass du auf die Autobahn willst um Blumengeschäfte zu suchen und heute redest du von Spinne und Lisa? tststs Wenn du Gesprächsbedarf hast, kannst mir ruhig Bescheid sagen Oder hat dich der Fragebogen so verwirrt?

So wünsch euch allen einen schönen Tag muss jetzt noch bissl was tun, dann Nudelsalat machen und auf gehts. heut ist Party angesagt. Von meiner Arbeit gehen wir jedes Jahr einen Abednd auf eine Hütte zum grillen und feiern die ganze Nacht. Geschlafen wird praktischerweise auch gleich dort. Und das ist heute. Freu mich schon. Werd mich morgen allerdings nicht melden.

Also bleibt schön anständig liebe Grüße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #14284  
Alt 09.07.2010, 07:52
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Süßen,

Ja, Sternstar,der alte Holzmichel lebt noch - und wir auch. Danke der Nachfrage.
Unser Autor aus Berlin hat uns wieder mit Arbeit eingedeckt. Wir sind am 18. August in seiner Radiosendung Programmgestalter und Co-Moderatoren. Da freuen wir uns schon sehr drauf. Wir müssen 15 Titel aussuchen und jeweils dazu eine kleine Story, die wir mit dem jeweiligen Interpreten persönlich erlebt haben. Da werden Erinnerungen wach.

Julchen und Gina, es ist so traurig, wenn man das erleben muss. Aber bitte lasst Euch nicht runterziehen. Das ist leichter gesagt als getan, denn auch Tosca ist von der Rolle, weil sie jetzt wiedermal vor Augen geführt bekam, wie schnell alles gehen kann. Aber das ist nicht unsere Motivation. Ich habe sie mir schon wieder zur Brust () genommen. Jetzt ist alles wieder paletti.

Genießt den schönen Sommertag. Dass der Bursche raucht, überseht Ihr mal.

Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14285  
Alt 09.07.2010, 11:06
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Reni,

ich bekam auch dieses Medikament,war beider FEC -Chemo auch sehr kurzatmig.Man sagte mir im BZ ,daß es von der Chemo ist.Bist du denn auch in Ruhe kurzatmig? Bei mir war es nur bei Belastung( Treppensteigen,kleiner Berg usw)
Danke für deine Nachricht, ja ich habe es auch zwischendurch in Ruhe, ich wache auch häufig auf und bekomme kaum Luft.

@ Alle die helfen wollen, vielen lieben Dank...warte immer noch auf einen Rückruf vom BZ...die können es nicht so recht glauben, dass es an dem Mittel Navoban liegen soll.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #14286  
Alt 09.07.2010, 11:24
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

sonnige grüße aus der verbotenen stadt


jule schneggelchen , das ist wirklich furchtbar und je mehr man drüber
nachdenkt gerät man in diese depri " wozu das alles , die welt ist ungerecht"
stimmung . hab heut auch nen dämpfer bekommen .. bei meinem freund haben
sie wegen des lungen ca nen status gemacht und der tumor wächst wieder ,
der sausack hat sich an das avastin gewöhnt ..
nun muß mit der nächsten chemo begonnen werden . grummel ich nerv ja schon immer und sag " such dir nen chir der sich was traut " aber er tut es
nicht und will keine 2te meinung . boah da könnte ich den schütteln . anstatt
nach heidelberg wegen des gama knife zu brezeln .. neeeee da legt der die
hände in den schoss und wartet ab ! pühhhh neeee
dennoch ... ich darf mich davon net runter ziehen lassen ... leichte gesagt als getan , aber es muss . und du darfst dich auch nicht so viel geistig da rein bewegen .. du bist nicht sie und sie war nicht du ! es ist tragisch für ihre familie ... aber du brauchst deine kraft für dich und deine familie ..
und ich verbiete dir auch nur den gedanken zu haben zur beerdigung zu fahren. neeeeee das darfst du dir nicht antuen .. das hätte sie auch net gewollt , wenn du dann hinterher wochenlang unterirdisch bist ! neee fräulein
kommt nicht in frage , das gibt haue von mir , wenn du das tust

uvo ute und reni , herzlich willkommen in unserer mitte

ich seh aus wie ne sau , ich hab grade meine drei hunde gebadet .. oder die mich .. nachher kommen die pferde dran ..

so ihr lieben goldigen menschen , ich muss an die pötte ... dicken knutscha

die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #14287  
Alt 09.07.2010, 13:18
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Spremberg
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
bei all der Traurigkeit findet man bei Euch auch immer etwas positives. Musste sogar über die eine oder andere Bemerkung schmunzeln. Hab mich auf Anhieb wohl gefühlt hier bei Euch. Komme übrigens aus Spremberg, liegt bei Cottbus, wenn euch das eher was sagt. Wie ich schon Jule gesagt habe sozusagen tiefstes Ossiland . Manche denken sogar immer wir gehören schon zu Polen
Das mit den Hautmetas macht mir jetzt doch ein bisserl Angst. Meine wurden zwar schnell entdeckt und rausoperiert aber irgendwie beruhigt mich das nicht so richtig. Bekomme jetzt Avastin/Xeloda aber man hat keine Kontrollmöglichkeit. Meine Ärztin hat gesagt entweder es taucht nichts mehr auf, dann hat das Mittel geholfen oder es kommen wieder welche, dann war alles umsonst. Tolle Aussage nicht?!

Vilen Dank für Eure herzliche Begrüßung
Die Ute

Liebe Jule,
ich glaube du hattest mir im Zusammenhang mit den Hautmetas von deiner Bekannten erzählt. Es tu mir echt leid. Ich drück dich...
Mit Zitat antworten
  #14288  
Alt 09.07.2010, 13:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr Lieben,

mache nur mal schnell "piep"!!! Sitze im Büro von Herrn K. und habe nur kurz Zeit (kann somit auch nix nachlesen ). Bin immernoch ohne Internet und Festnetzanschluss und es ist wohl kein Ende der Steinzeitära in Sicht!!!!
Ich vermisse euch sehr und brenne auf eure Neuigkeiten, die hoffentlich alle prima sind!!
Seid mal alle gedrückt - eure im Osten vor sich hin schwitzende Fönigin
Mit Zitat antworten
  #14289  
Alt 09.07.2010, 13:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!

Uvo dann bist du ja ein waschechter Ossi da fällt mir ein, daß Tanja ja jetzt ein Wossi ist und leider immernoch verschollen.

Jule, Feliz hat Recht, es ist traurig genug aber man muß sich auch nicht noch bewußt an den Rand der Löcher begeben, dann fällt man hinein.

Schau an, DJ Amneris und DJ Tosca haben wieder mal den Blick fürs Wetter verloren, schwelgen stattdessen in Erinnerungen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ortrud, wie ist das Wetter auf Malle?

Sternstar und Jeanny packt ihr schon die Koffer?

Ich glaube ich gehe jetzt noch einkaufen, werde mich stundenlang in der Tiefkühlabteilung aufhalten, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ach ja, neues vom Kloh da seht ihr mal den Größenunterschied.
Flo und Schwester.jpg

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14290  
Alt 09.07.2010, 16:46
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo uvo (Ute),

wieso glaubst Du, man kennt Spremberg nicht? Ist doch weltbekannt. Mein Nachbar kommt daher, seine Mutter war mal Bürgermeisterin oder so ähnlich. Ich war auch schon dort.

Das Wetter hier auf Malle ist recht angenehm. Es ist zwar warm, aber es weht immer ein leichter Wind. Wenn es zu heiß wird, geht man einfach ins Wasser, oder nimmt einen kühlen Drink zu sich. Was ich gleich machen werde.
Mit Zitat antworten
  #14291  
Alt 09.07.2010, 17:12
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu, ne Ute, wenn ich jetzt schon die Koffer packe, kriegt mein Kerle die Krise .

Heute beim Onko bekam ich große Augen . Da denkt man Abschlußgespräch und dann schicken die mich zum Blutabnehmen. Dann führte der Doc mich ins Ultraschallzimmer . Erst nen bissel Smalktalk gemacht und dann ab auf die Liege. Nun ja, irgendwann fragte ich, was er denn guckt, denn an die Brust hat er sich nicht angeschaut. Wie er dann erklärte Leber usw. Alles iO.
Ich fragte ihn, ob er mich denn irgendwann noch einmal sehen wolle und er meinte für die Nachsorge ist der Gyn. zuständig und es ist nicht vorgesehen, Bauch, Nieren usw. überprüfen. Er ist aber der Meinung, daß er gerade bei jungen Frauen doch lieber auf Nr. sicher gehen will. Somit will er mich nun in 3 Monaten wieder sehen und zum Gyn. soll ich nach der Reha.
Na, das denn ich doch mal Fürsorge .

Spinne ... auweia, ich glaube, daß erzähle ich mal nicht, weil dann kommt bestimmt doch noch nen Herpes. Wollte ja in den Blumenladen, aber dann versagte mein Navi . Deswegen habe ich dann heute mir nen Neues gekauft. Hatte das "Alte" von meinem Freund geerbt (wußte, daß es ab und an mal zicken könnte), und der hatte sich nen neues gekauft.

Da ich nun aber 2 weitere Reisen vor mir habe, verlaße ich mich nicht auf's Alte und das Neue braucht er selber - denn er hat Urlaub wenn ich weg bin.

So Mädels ... nen sonnigen Tag (grummel) ... Rotwein soll ich heute nicht trinken. Wegen der Zahnreinigung ..... tztztztz .....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14292  
Alt 09.07.2010, 19:17
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Spremberg
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,

das haut mich voll vom Sessel bzw aus meinem schönen Bett im Krankenhaus .Wie klein die Welt doch ist. Aber Berlin ist ja schließlich nicht soweit entfernt von Spremberg. Und wie hat dir die Perle der Lausitz gefallen? Bin ja eigentlich auch nur zugezogen aber mir gefällt es hier sehr. Es hat sich in den letzten Jahren viel verändert und die Stadt wird jedes Jahr schöner. Dann bin ich ja doch nicht so "fremd" hier... Find ich ja toll.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft von Ute
__________________
2006 invasiv lobuläres MaCa: BET,6x TAC,Bestrahlung,Tamoxifen, Lymphödem
2009 Rezidiv/Zweitkarzinom(?) invasiv lobuläres MaCA multizentrisch: Ablatio, 2x FC, 12xTaxol weekly
2010 Entfernung Eierstöcke,Arimidex
03/10 Hautmetas: OP,Avastin/Xeloda
Mit Zitat antworten
  #14293  
Alt 09.07.2010, 19:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo uvo,
bist Du immer noch wegen Deines Ports im Krankenhaus?

Wie alt bist Du, wann bist Du nach Spremberg gezogen?
Fragen üner Fragen. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Wie gut kennst Du Dich in Spremberg aus?
Seit wann lebst Du dort?
Mit Zitat antworten
  #14294  
Alt 09.07.2010, 20:54
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo "alte" Hasenmädels,

jetzt bin ich ein wenig schlauer, habe mit meinem betreuenden Arzt im BZ gesprochen. Die sind sich dort ziemlich sicher, dass es nicht von dem Navoban kommt. Kann durchaus sein, dass mir meine Pumpe zu schaffen macht. Jetzt muss ich noch weitere Untersucheungen machen, um festzustellen ob die Chemo mein Herz schädigt.

Danke für eure Hilfe...ich geh dann mal wieder zum Junghasenverein

Allen ein schönes Wochenende!

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #14295  
Alt 09.07.2010, 22:23
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

nabend ihr Lieben,

puh war das eine Hitze heute, es ist immer noch soooooooo warm.

Uvo du kommst aus Spremberg? das ist ja cool, ich bin aus SFB, also nur 35 km weg von dir - In Spremberg im KH wurde ich operiert, war ganz supi dort und meine FÄ/Onkologin ist auch in Spremberg, bin also regelmäßig da, aller 6 Wochen
Jetzt bist du wieder im KH?

Schön, dass sich unsere Fönigin gemeldet hat, aber leider ist sie noch ohne Internet

so ihr Lieben, keine Löcher oder dergleichen

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55