Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 15.04.2011, 13:00
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard Konisation

Hallo liebe Stella,

das freut mich ganz doll, dass ich dir helfen konnte! Vielen Dank, dass du dich so überaus nett dafür bedankst.

Jetzt verstehe ich auch was dein Doc mit "äußeren" und "inneren Zellen" meinte. Beim Pap-Abstrich werden oberflächlich Zellen abgestrichen und bewertet, was bei dir einen IIID ergab. Erst mit der Gewebsentnahme durch die Konisation kann man sich ein Urteil über die Veränderung der Zellen in tieferen Schichten bilden (was beim Pap-Test nicht funktioniert). Dieser Befund lautete bei dir auf ein Ca in situ.
So war´s auch bei mir: der Pap ergab IIID, die 1. Koni ein Cis.

Und du hast ganz recht: Ein Pap-Test ist somit nie 100% sicher, leider. Aber er hat eine hohe Trefferquote und gibt über einen gewissen Zeitraum entscheidende Hinweise was die weitere Behandlung der Dysplasie angeht. Bei einem anhaltenden IIID (länger als 1,5 Jahre) wird eigentlich eine Biopsie veranlasst, womit ebenfalls die Zellveränderung in der Tiefe beurteilt werden kann. Danach wird dann entschieden wie es weitergeht. Ein CIS ist auf jeden Fall eine Indiktaion für eine sofortige Konisation.

Alles Gute für dich!
Zumsel

Hallo Astrid,

Glückwunsch zum guten Pap, freut mich sehr für dich! ...und den fiesen Viren wirst du in den nächsten Monaten bestimmt auch den Garaus machen, ganz sicher!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 13:29 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 25.04.2011, 13:56
Sonne27 Sonne27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier, ich hatte kürzlich eine Biopsie und weis jetzt, dass es ein CIN III ist, soll nächste Woche, am Ende der Woche operiert werden.
Hoffe es wird gut nach dieser Konisation, ich kann daher selber kaum Tipps und
Empfehlungen abgeben, wollte mich aber ein bischen mit ähnlich betroffenen Frauen und Mädels austauschen.
Hoffe wir werden wieder gesund.
Freue mich über Antwort.
LG Sonne27
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 25.04.2011, 23:15
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo sonne,

bei den meisten Frauen ists nach der Koni erledigt. Du mußt halt das Ergebnis abwarten (dauert so ca ne Woche) und wenn im "gesunden entfernt" wurde, mußt Du eben "nur" ganz engmaschig zur Kontrolle.

Wünsch Dir alles Gute

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 29.04.2011, 09:32
Jasmin000 Jasmin000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

Hallo...

habe letztes Jahr ende März eine Koni gehabt----> seither ist alles ok

Wollte mal fragen ob es hier auch frauen gibt die nach einer koni stark zugenommen haben.

Ich dachte erst es wäre stress und frustessen was mich zunehmen lässt aber es ist mittlerweile 1 Jahr her und daher kann ich mir das nicht vorstellen...

jetzt dachte ich das ich vielleicht mal nachfrage ob es noch jemandem so geht

danke für eure antworten...

LG

Geändert von gitti2002 (29.04.2011 um 21:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 29.04.2011, 20:54
Xuxa Xuxa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo !
Ich bin seit meiner Konisation ( Dezember 2010) total durcheinander.
Alles lief so blöd-, also, der FA entdeckte eine Stelle und es war 4a und leider bin ich auch HPV positiv. Dann bin ich gleich zur OP ins Krankenhaus zur Konisation. Die Ärzte sind alle echt doof gewesen, ruppig, ungeduldig und haben mich nicht ernst genommen.Ich habe alles still ertragen, so nach dem Motto Hauptsache schnell nach Hause... Während der Op haben sie meine innere Schamlippe zerrissen und wieder genäht. Im Bericht für meinen FA stand davon nichts drin und der meinte auf mein Nachfragen nur, ja das sei eben eine Art "Unfall".
Ich fühle mich gar nicht mehr wohl!
Nach der OP hatte ich 6 Wochen starke Blutungen, die sind jetzt zum Glück vorbei nun hatte und habe ich bis heute noch keine Periode.
Ich fühle mich gar nicht wohl, habe oft so komische Schweißausbrüche und Unterleibschmerzen aber keine Blutung.
Wer weiß Rat ????

Geändert von gitti2002 (29.04.2011 um 21:05 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 29.04.2011, 21:20
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo

das tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Ich würde zu einem anderen FA gehen und mich noch mal untersuchen lassen. Vielleicht ist da noch irgendwas nicht ganz in Ordnung, dass muss ja nichts schlimmes sein, aber Anschauen lassen, solltest Du das ganze schon.
Was hat Dein FA denn bei den Nachuntersuchungen gesagt, in Bezug auf die Blutungen (6 Wochen)?
Wie ist denn Dein Befundergebnis nach Konisation?
Alles Gute

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 15:49 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 03.05.2011, 21:06
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

hallo ihr lieben,


ich habe mal eine ganz dumme frage : ich hatte ja vor knapp 3 wochen meine koni und die ärzte meinten zu mir, das ich 2 wochen keinen gv haben darf und auch nicht baden dürfte, die ersten 2 wochen hatte ich kaum blutung jetzt aber sind sie was sträker, halt als wenn ich meine tage hätte und jetzt meine frage; wie lang hält die blutung an und wann kann ich endlich wieder in die badewanne? mein fa ist im urlaub und will jetzt deswegen nicht im kh anrufen und fragen.....vieleicht könnt und mögt ihr ja was dazu schreiben

lieben gruß tinka
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 03.05.2011, 22:27
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Konisation

Hallo Tinka,

wahrscheinlich löst sich der Wundschorf und darum ist die Blutung auch stärker. Du solltest schon 4 Wochen auf baden und GV verzichten, damit du dir keine Infektion einfängst. Das hatte ich zB (auch ohne baden und GV) und das ist kein Spass. Ich habe deswegen auch 6 Wochen mit allem gewartet.

LG Steph
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 07.05.2011, 08:21
Amimadel Amimadel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo bin neu hier. Ich habe eine frage und hoffe das jemand kann mir helfen. Ich war letzes Jahr beim frauenarzt und hatte die Pap-abstrich machen lassen. Es zeigte eine leichte zellveranderung. Also der arzt meinte in einen monat nochmal kommen und den abstrich wiederholen. Okay habe Ich gemacht. Der abstrich war in ordnung und Ich habe einen negativen HPV befund auch bekommen. Alles war okay. Mein arzt meinte in 5 monate nochaml kontrollieren. Alles war wieder in ordnung, Ich konnte dann in Februar kommen fur die Jahresuntersuchung und abstrich. Das habe Ich gemacht. Zwei tage spater habe Ich so eine ubele Herpes Infekt bekommen. Ich habe nie zuvor im leben so was gehabt! Mein lieber mann auch nicht. Wir haben uns in America einen Herpes test machen lassen um sicher zu gehen bevor wir haben mit einander geschlafen. Ich hatte nur einen andere partner und wir haben immer kondome benuzt. der arzt meinte das Ich habe das sehr lang in meinem korper und es ist dann ausgebrochen weil Ich stress hatte. Glaub Ich ihm nicht. Der hat mein shaumlippe sogar ohne handschue angefasst und die herpes lesion comisch angefasst. War echt unheimlich. Auf jeden fall ist es so das diesen abstrich nicht in ordnung war. Der meinte in einem monat nochmal kontrollieren. Ich meinte wir sollen etwas warten weil der Herpes Infekt war noch aktiv, Ich hatte uber zwei monate beschwerden. Der hat gemeint nein wir machen es trotzdem. Und naturlich wieder auffallig. Den kamm der brief sofort melden. Ich habe einen termin bekommen und der meinte Ich musste sofort eine Konisation machen. Der denkt das Ich habe keine krebs aber es muss gemacht werden. Ich habe Ihm gesagt das es sieht schlecht aus im moment weil Ich bin gerade mal in Probezeit bei eine neue arbeitstelle und kann gekundigt werden wann Ich sofort krankmache. Ich habe ihm gefragt nach einen normale biopsie um erstmal zu klaren was es uberhaupt ist. Der hat mich bedroht das Ich habe vierzehn tage um mich zu diesen op zu melden oder es gibt konsequenten fur mich??? Ich verstehe die welt nicht mehr. Es ist mein korper und Ich kann entscheiden was Ich mache oder? Ich brauche drigend rat. Muss Ich das uberhapot machen lassen oder ware eine zweit meinung oder einfaches arzt wechsel sinnvoller. Ich denke dieser arzt ist irgendwie doch komisch

Geändert von gitti2002 (07.05.2011 um 11:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 07.05.2011, 09:06
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Konisation

Hallo Amimadel,

an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen und wenn nötig auch noch eine dritte.

Mit dem Herpes-Virus ist das so eine Sache. Da kann dein Arzt schon richtig liegen, dass das Virus schon lange bei dir ist. Wenn du als Kind Windpocken hattest, dann bist du im Prinzip schon Träger dieses Virus. Mir wurde das von einer Ärztin erklärt, dass das Windpocken-Virus im Körper verbleibt, auch nach erfolgter Infektion und irgendwann wieder aufbrechen kann, dann aber als Herpes zu Tage tritt.

blueblue

Geändert von gitti2002 (07.05.2011 um 11:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 07.05.2011, 10:03
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo

ich würde an Deiner Stelle auch eine 2. Meinung einholen und eine Biopsie vornehmen lassen. Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine Dysplasiesprechstunde? Hast Du evtl. den genauen Befund nach Abstrich?

Geändert von gitti2002 (07.05.2011 um 11:28 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 07.05.2011, 11:18
Amimadel Amimadel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Nei leider habe ich die genaue zeichnung nicht aber gehe davon aus das es ist Pap III. Der arzt meinte es handelt sich nicht um krebs.

Geändert von gitti2002 (07.05.2011 um 11:29 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 07.05.2011, 18:26
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Interessant wäre eine Biopsie und dann die Ergebnisse. An Deiner Stelle würde ich definitiv erstmal eine andere Meinung und Biopsie abwarten.
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 15.05.2011, 14:02
skylightsu skylightsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

hallo ich bin neu hier, bei mir soll am dienstag eine konisation gemacht werden und ich habe eine höllische angst davor ......pap wert ist 4 a und ein cin 3.....

hab mich nun seid einigen stunden so durch das internet gelesen und bin dann auf dieser seite gelandet......ich hoffe einfach das es mit der koni getan ist und das der befund recht unauffällig ist ...aber da ist trotzdem so eine verdammte angst ...das es doch schlimmer ist wie es aussieht........meine oma ist an gebärmutterhalskrebs vor 19 jahren gestorben und ich selber bin opfer von sexuellen missbrauch dem entsprechend habe ich noch mehr angst vor der op.....

allen die hier schreiben wünsche ich einfach mal alles gute.....
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 15.05.2011, 15:57
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo skylightsu

Habe keine Angst, die Konisation wirst Du gut schaffen und dann wirst Du Dich sicher auch erleichtert fühlen. So war es bei mir. Dann noch auf das Ergebnis warten, aber auch das wirst Du schaffen, versuche nicht jeden Tag daran zu denken...

Bei mir war es auch ein PAP IVA CIN III.
Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?
Ansonsten habe ich damals sofort aufgehört zu Rauchen und angefangen noch mehr für mein Immunsystem zu tun, da bin ich immernoch dabei.
Falls Du Fragen hast, nur raus damit
Alles Gute
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55