Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2009, 13:10
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Unglücklich Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo mein Name ist Tanja und mein Sohn Cedric ist am 16.12.08 an Leukämie ALL erkrankt. Bis zum heutigen Zeitpunkt geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Es gab keine Komplikationen und er hat die Chemo sehr gut vertragen. Er ist so fröhlich und sehr aktiv. Dank der Unterstützung meines Mannes kann ich sogar wieder arbeiten.
Dennoch verspüre ich eine unsagbare Traurigkeit in mir drin und kann sie nur raus lassen, wenn ich alleine bin.
Ich habe eine schreckliche Angst vor dem was noch kommen könnte.
Ich lese schon seit einiger Zeit in unterschiedlichen Beiträgen und bin sehr betroffen, was einige Menschen erleiden müssen.
Ich weiß niemand kann mir meine Angst nehmen aber ein bißchen Austausch wäre vielleicht eine kleine Hilfe für mich.
Liebe Grüße an alle Leser Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2009, 16:03
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo Tanja,

herzlich willkommen...auch wenn es bescheiden ist!!!

Hier kannst du all deinen Sorgen, Trauer ect. freien lauf lassen und wir werden dich untertstützen wo wir können!

Mein Freund "war" auch an ALL erkrankt. Inzwischen (nach ca. 2 Jahren) geht es ihm wieder sehr gut. Du siehst, es gibt auch positive Berichte und es ist zu schaffen!

Ich drück die Daumen, dass bei euch alles wieder gut wird!!!

LG
Juicy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 17:27
flomama flomama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Jena
Beiträge: 19
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Liebe Tanja, ich bin seit einiger Zeit hier registriert, habe jedoch noch niemals geschrieben... doch in eurem Falle ist es mir ein Bedürfnis, denn Anlass meiner Anmeldung hier ist ein ALL-Fall im engen Freundeskreis. Bei Felix (heute 5) kam die Diagnose auch um Weihnachten herum, allerdings 2006. Er hat nun die Erhaltungstherapie (ambulante Chemo nach dem stationärem Chemo-Protokoll) hinter sich und wir wagen aufzuatmen.
Für die "Berg- und Talfahrt", die eine solche Erkrankung mit sich bringt, wünsche ich euch die nötige Kraft und Zuversicht - ihr schafft das auch!!

Liebe Grüße, Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2009, 17:49
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

hallo Tanja,

herzlich willkommen hier im Forum,
du bist hier sehr gut aufgehoben,
ich selber schreibe schon seid 1,5 Jahren hier.
Du findest hier Trost, Zuspruch, und auch Aufmunterung.
Mein Sohn Alexander erkrankte 07 auch an ALL.
Chemo, Bestrahlung, SZT dann noch Diabetes und nun Knochennekrose
durch die Behandlungen.
Ich habe meinem Sohn dein Thread vorgelesen, er sagte gleich " lieber 8 als 28 Jahre " er meinte damit das die Chancen je jünger der Patient ist besser sind.
Unsere geschichte steht unter " ALL, brauche euren Rat "

Es wird eine schwere Zeit, aber es ist zu schaffen.

Von ganzem Herzen alles gute.

Halte uns hier auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2009, 09:38
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo und vielen Dank für die aufmunternden Beiträge.
Marion bei dir habe ich schon immer mal gelesen und freue mich natütlich über euren Erfolg. Ich wünsche euch allen von Herzen das eure Lieben auch weiterhin " gesund" bleiben. Wir haben auch schon ein ganzes Stück geschafft auch wenn es nicht immer einfach war besonders am Anfang. Ich habe auch noch eine 11 jährige Tochter die Aufmerksamkeit braucht und noch nicht in der Lage ist das nötige Verständniss für unsere Situation aufzubringen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend. Das ist schon Mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Pupertät.
Am Sonntag ist der letzte Chemoblock ( 4 Tage )Phase 1/2. Montag nochmal eine LP. Das muß mein Mann diesmal mit ihm machen, da Cedric solche Angst hat und ganz doll weint und um sich schlägt, wenn es los gehen soll.
Es zerreiß mir das Herz ihn so zu sehen. Wie gerne würde ich das für ihn machen. Ich werde ganz doll an ihn denken.
Euch ein schönes Wochenende Tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2009, 19:13
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Liebe Tanja.
Mein Sohn war 9, als wir (auch kurz vor Weihnachten) die niederschmetternde Diagnose MDS bekamen. Die LP´s, die KMP`s, die Broviak-OP´S, die Spritzen... mir wird heute noch schlecht, wenn ich mich an seine Angst davor erinnere.
Haltet ihn nicht mit fest, haltet nur seine Hand.
Es ist schaffbar, die Krankheit deines Sohnes ist heilbar, dann kann er leben, wie jeder andere Junge seines Alters. Glaubt immer daran und zeigt ihm, dass ihr daran glaubt. Er braucht das.
Ich wünsche euch alles Gute.
Anna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2009, 10:33
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo die Punktion von Cedric ist überstanden
Leider spukt er jetzt immer wenn er in Narkose ist ,ist ja auch zum k....
Heute und morgen noch eine Chemospritze, Ende der Woche Spülung und dann 2 Wochen Ruhe bis zum Protokoll M.
Ich kann es garnicht glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Wir sind schon 2 Monate dabei.
Hoffentlich bleibt es so damit die Intensivtherapie schnell vorbei ist.
Viele Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2009, 21:49
shine69 shine69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Liebe Tanja

Selber sind wir nicht betroffen (ich habe dieses Forum gefunden als meine Mutter frisch an Brustkrebs erkrankte Ende 2007. Sie hat alle Chemos und Bestrahlungen hinter sich und es geht ihr gut)

Wir waren am Samstag bei Freunden die eine Tochter habe die mit 3 Jahren an ALL erkrankte. Heute ist sie 9Jahre alt und geht in die 3. Klasse. Sie muss noch bis nächstes Jahr jeden Montag zur Blutkontrolle, aber bis jetzt war alles immer i.O. Wir selber haben auch einen Sohn von 8 Jahren (5.4.00) darum ist mir Dein Beitrag auch aufgefallen.

Ihr schafft das auch!!!! Ich denke fest an euch und drücke die Daumen.

Von Herzen alles Gute für euch!!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Geändert von shine69 (17.02.2009 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2009, 14:26
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo wollte mal von uns hören lassen.
1 Monat ist vergangen und es viel passiert. Aber zum Glück nichts schlimmes.
Cedric hat außer ein wenig Übelkeit keine Nebenwirkungen.
Er ist sehr aktiv und fröhlich.
Den ersten MTX Block hat er dieses Wochenende auch gut überstanden.
So kann es meinetwegen weitergehen.
Viele Grüße an alle Leser
Tanja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2009, 19:22
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo Tanja,
erst mal,ist es super,dass es dem Kleinen gut geht.Mein Enkelchen hatte die Diagnose ALL im März 2004.Wir haben bis jetzt alles gut überstanden.Sie ist heute 10 Jahre alt und es geht Ihr super.Sie führt ein gaaaaaaaaaaanz normales Leben.Drückt alle die Daumen,dass es so bleibt.
Die Angst allerdings ist bis heute geblieben.Man nimmt jede Erkältung ernst und bekommt Panik.Aber es ist wohl normal,denke ich.
Wir drücken Euch die Daumen,die Zeit der Chemo wird schnell vergehen.Bei uns gab es eigenlich auch keine großen Probleme bei der Chemo.Mal etwas Durchfall oder Übelkeit,aber im großen und ganzen sind wir ganz gut durch gekommen.Wir warn in der Pause sogar mit Ihr im Urlaub.........und der war wunderschön!Hätte Sie nicht Ihre Glatze gehabt,hätte keiner was gemerkt.
Euch viel Kraft weiterhin.Seid ganz lieb

Petra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.03.2009, 12:11
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo Petra vielen Dank für den Beitrag. Es freut mich das es deinem Enkel so gut geht und er die Intensivphase gut überstanden hat. Ich drücke ihm selbstverständlich die Daumen, dass es so bleibt.
Ich habe manchmal Angst dass die Chemo nicht wirken könnte da es meinem Sohn so gut geht und er auch noch keine Glatze hat. Ich weiß, dass jedes Kind anders reagiert und ich freue mich auch für meinen Sohn, dass bis jetzt alles so gut läuft.
Wir sind auch viel unterwegs und er hat viel Besuch von seinen Kumpels.
Ich bin mir sicher viel frische Luft und soziale Kontakte sind sehr wichtig.
Sonnige Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2009, 08:54
mahohz mahohz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 155
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Bei unserem Sohn dauerte es fast sechs Wochen, bis der Haarausfall anfing. Dann waren die Haare aber auch innerhalb weniger Tage alle weg.

Wichtiger sind am Anfang erstmal die Leukozahlen im Blut. Wenn die ordentlich sinken, ist alles in Ordnung. Sei froh, dass er die Chemo so gut verträgt. Da reagieren alle Kinder anders. Unser Sohn z.B. verträgt die Chemo an sich meistens recht gut und hat auch wenig Probleme mit Übelkeit, Erbrechen, Mundschleimhaut etc., dafür ist er meistens während des Zelltiefs im Krankenhaus, da er fast immer ein paar Tage nach der Chemo plötzlich hohes Fieber bekommt oder Petechien erscheinen oder, oder, oder...

Ein anderes Kind, dass gleichzeitig mit unserem Sohn mit einer Krebsdiagnose ins Krankenhaus kam und zufällig im selben Zimmer untergebracht wurde (deshalb haben wir zu den Eltern einen etwas engeren Kontakt als zu anderen Eltern auf der Station), war noch nicht ein einziges Mal außerplanmäßig im Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2009, 20:45
Angelina05 Angelina05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie ihr euch fühlt!!
Wir bekamen die Diagnose im November 08. Da war Angelina 3,5 Jahre alt.

Morgen bekommt Angelina die letzte Chemo-Tablette, dann haben wir das Protokoll M (MTX) offiziell abgeschlossen. Dann folgen 14 Tage Pause und dann dürfen wir, wenn alles gut geht mit dem letzen Protokoll II beginnen.

Fühlt euch gedrückt. Ihr schafft das sicher auch. Auch wenn es immer wieder ein Wechselbad der Gefühle gibt. Die Angst der Eltern wird glaube ich leider nie ganz schwinden.
__________________

---------------------------------------------------
http://www.unserbaby.at/angelina-schatz/content-r0.html
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2009, 21:15
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Hallo Tanja,Sophie ging es eigentlich auch immer ganz gut,waren ja wie schon geschrieben sogar im Urlaub.Sie hatte teilweise eine ungeahnte Ausdauer.Sie hat mit Opi pausenlos Fußball gespielt.Man hätte manchmal denken können,dass Sie gar nicht krank ist,wäre die Glatze nicht gewesen.
Wollte mal ein Foto von Ihr einfügen,aber ich bekomme das hierr einfach nicht hin.
Euch weiter eine gute Zeit und melde Dich mal wieder,wie es dem kleinen Mann geht.
Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.03.2009, 09:11
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Sohn 8Jahre an Leukämie erkrankt

Guten Morgen, es freut mich von euch zu hören, dass es euren Kinder unter der Therapie auch gut geht oder ging.
Ich finde dass hört man zu wenig. Petra schade dass es mit dem Bild nicht klappt hätte mich interessiert.
Wir haben am Wochenende den 2 MTX Block hinter uns gebracht und das Ergebnis der letzten KMP bekommen.
Zum Glück negativ keine Krebszellen mehr. Vor dem Ergebnis hatte ich echt Angst. Jetzt heißt es ein wenig Erholung für meinen Sohn.
Das Wetter soll auch besser werden was will man mehr.
Sonnige Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55