Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.11.2008, 20:02
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

[QUOTE=floel;626120]Liebe Elli, war vol im Stress, nicht nur beruflich. Mir geht es z.Zt. wie Dir mit meinem Sohn. Wäre hier zu viel zu berichten. Bin auch nicht in der Laune alles hier niederzuschreiben, bin total down.

Liebe Elli und liebe floel,
bei uns läuft auch wieder einiges schief mit unserem Junior,würde mich gern mit euch austauschen.
Haltet die Ohren steif und ich wünsche euch auch ein paar sorgenfrei Stunden


Meine Gedanken sind bei Sahra
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.11.2008, 12:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

nun wird es aber Zeit das ich mich mal wieder melde.

Bei uns "normaliesiert sich die Sache wieder .Zumindest im Moment.
Laura kam Samstag vor acht Tagen kurz nach Hause,und wollte Ihre Schmutzwäsche abgeben. Gesprächsbereit war Sie nicht. Wir haben uns natürlich geweigert,nur die Wäsche zu machen,und kein Gespräch zu führen. Das Kind ist dann innerhalb von fünf Minuten samt Wäsche wieder abgezogen. Einen Tag später sind wir dann zur Schule hoch,um Ihr wichtige >Unterlagen und Termine zu bringen. Sie war auch diesmal nicht gesprächsbereit. Es war nur gut,das eine Erzieherin anwesend war,um die ganze situation zu entschärfen. Montagmittag errreichte uns dann ein Anruf Internat. Laura ist Sonntagabend zusammengebrochen,sodaß der ärztliche Notdienst kommen musste,und sie zur Zeit bei unserem Hausarzt ist,um ein EKG schreiben zu lassen.Wir also sofort dahin. Anschließend kamen Erzieherin und Laura dann noch zu uns nach Hause.Laura wollte au eigenen Wunsch den Tag bei uns verbringen,und dann morgens zur Schule hochfahren. Kaum war die Erzieheerin raus,hieß es sofort: Ich fahre heute Abend zu Chris,und der fährt mich dan zur Schule." Könnt euch ja vorstellen,das ich nein gesagt habe. Es kam dann noch zu vier Zusammenbrüchen innherhalb der nächsten zwei Stunden. Wusste mir nicht anders zu helfen,als den RTW anzurufen,und bin dnn mit Laura ins Krankenhaus. Natürlich alles in Ordnung. Jedenfalls konnte Laura auch mir dort nicht sagen,was denn eigentlich los ist. Sie meinte nur,ich solle Chris (ihren Freund )fragen,der wiise Bescheid,habe Ihr allerdings versprochen nichts zu sagen. Ich bin jedenfalls dann so mit Ihr verblieben,das sie Chris doch bitte von der "Schweigepflicht" entbinden solle,da es ja so nicht weitergehen könne.also gesagt getan.Laura hat dann noch vm Kranknehaus angerufen,und Chris kam dann auch gegen 19.00 Uhr zu uns. Es kam dann erst zu einem Gespräch unter vier Augen zwischen Toni und Chris. Im Verlauf,hat Chris sich dann in aller Form für das heimliche Verschwinden,die Woche davor entschuldigt. Naja,wenigstens etwas habe ich gedacht. Seine Mutter wartete derweil im Auto. Wir also die Frau auch hereingebeten,da es ja galt nach einer Lösung zu suchen. Laura und chris waren derweil oben in Lauras Zimmer. Irgendwann musste ich dann nach oben kommen,und Laura hat sich geoutet. Ich kann Euch sagen,was ich da zu hören bekomme habe,hat mich echt vom Stuhl gehauen. Obwohl ich damit schon gerechnet hatte,war es mehr wie furchtbar.
Laura hat nur noch bitterlich geweint,und Chris hat dann erzählt was Ihr passiert ist. Ich habe dann mein Kind nur noch in den Arm genommen,und gesagt: " Laura,kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen so etwas anzutun,und wenn er im superkurzen Minirock oder oben ohne durch die Straßen läuft." Das ganze liegt jetzt fast drei Jahre zurück,und das Kind ist schwerst traumatisiert.Selbst Chris Mutter war entstzt,als ich den Vorfall schilderte. Wir sind jetzt übereingekommen,das wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen werden,um dem Kind wieder ein normales Leben zu ermöglichen. Vergessen wird sie die ganze Sache wohl nicht,aber Sie muss lernen damit umzugehen. Morgen werden wir eine Ärztin aufsuchen,und hoffen sehr,das die uns weiterhelfen kann. Entweder eine ambulanten oder einen staionären Therapieplatz zu finden,damit Laura wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann.
Als das Geschehene ausgesprochen war,war es für Laura wie eine Befreiung. Die Körperhaltung änderte sich schlagartig und auch der Gesichtsausdruck war wieder "normal".
Ich glaube ich habe der Mutter von Chris unrecht getan,denn nach eigenen Angaben wusste sie auch nichts davon,das die Beiden hier heimlich abgedüst sind,und war es alles andere
als begeistert von der ganzen Sache.Wir hoffen jetzt jedenfalls sehr,das sich das Blatt nochmal wenden wird,und wir wieder eine ganz "normale " Familie (was auch immer das heißen mag)werden.
Ich denke,das wir aus der damaligen Situation heraus,auch vielleicht überreagiert habe,aber ich hoffe sehr,das man uns dies nachsieht. Aber wir sind halt auch nur Eltern,die nur das Beste für ihr Kind wollen. Und drei Jahre Stress und Angst gehen halt auch nicht spurlos an uns vorbei.
So Ihr Lieben jetzt seit Ihr wieder auf dem neuesten Stand. Ich hoffe sehr,das Ihr mein Geschreibsel damals nicht übel nehmt.Aber ich war völlig durch den Wind,und habe wie gesagt aus derSituation heraus einfach geschrieben.
Jedenfalls bin ich froh,das wir wieder miteinander sprechen können und hoffe sehr das sich das Blatt noch zum Guten wenden wird.

So,das wars dann mal wieder fürs erste von mir. Wenn wir morgen von Arzt kommen,melde ich mich wieder. Hoffentlich mit guten Neuigkeiten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.11.2008, 22:26
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,

wie war der Termin beim Arzt? Ich habe feste an Dich und Laura gedacht! Wie war denn der Arzt? Konntet Ihr gut miteinander reden und stimmte die Chemie? Ist in dieser Situation ja unheimlich wichtig... Ich hoffe so sehr, dass Ihr Euch dort gut aufgehoben gefühlt habt!

Wann ist denn der Vortrag? Find ich eine sehr gute Idee!

Ps: Das Telefonat war schöööön :-)!

Dicken Drücker, Silke
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.11.2008, 08:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hi Silke,

mensch da bin ich aber platt.
Du findest ,trotz dem ganzen Stresss Zeit zum Schreiben.Supi !!!!!
Tja wie war das Gespräch... Eigentlich nur Superklasse!!!
Es war die Hausärztin von der Familie Ihres Freundes.Im Wartezimmer ist Laura uns ja fast wieder zusammengebrochen. Ganz klein und zusammengesunken saß sie auf dem Stuhl. kreidebleich im Gesicht und nicht mehr ansprechbar. Wir mussten noch nicht mal lange warten. Ich hatte Laura gebeten ,wenigstens der Ärztin zu sagen,das SIE dringend Hilfe braucht,den Rest würden wir dann übernehmen. Im Sprechzimmer hat Laura nur noch geweint. Kein Wort brachte sie heraus. Naja,dann haben wir eben in fünf Minuten kurz erzählt was alles in den letzten drei Jahren passiert ist. Die Ärztin war nur noch entsetzt.
Das erstemal während der ganzen Zeit hatten wir das Gefühl ernstgenommen zu werden.
Als wir zu Ende erzählt hatten,bat sie uns das Zimmer kurz zu verlassen. Kurz darauf kam Laura mit einer Adresse einer Therapeutin zurück. Nun muss sie heute da anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Endlich ist der Anfang gemacht,und jetzt können wir auch wieder alle etwas ruhiger in die Zukunft sehen. Es werden bestimmt noch viele Rückschläge kommen,aber die werden wir auch gemeinsam schaffen.Dabei hat Laura den schwersten Part.
Sie muss in der Therapie das Erlebte verarbeiten. Wir können nur im Hintergrund für sie dasein,und Ihr den Rücken stärken.

Der Vortragstermin ist am 11.12. und heißt: " Trauma-Wege zur Heilung". Ich werde dort mit einer Bekannten hingehen.der als Kind ähnliches passiert ist. Bin mal gespannt wie es wird.
Ausserdem warten wir jetzt noch auf einen Termin bei einer Beratungsstelle,die uns als Eltern und auch Sarah helfen soll,mit der ganzen Situation umzugehen. Das heißt zwar wieder Termine,Termine ,Termine,aber hauptsache der "normale" Wahnsinn hält wieder Einzug hier bei uns in der Familie .Denn so konnte es auf Dauer nicht weitergehen,

so,das wars in Kürze von mir. Muss jetzt al eben in die Bäckerei flitzen und Brötchen beorgen. Kind hat nämlich Hunger.

Liebe Grüsse
Elli

PS. Das Telefonat war echt super. War völlig von den Socken. Lass mal Deine Nummer rüberwachsen,damit ich mal zurückrufen kann.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.11.2008, 18:57
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo ihr Lieben,
meiner Freundin geht es schlecht.
Sie nimmt ja nun seid 2,5 Wochen diese Chemo in Tablettenform.Höchste Dosierung.
Nun fangen ihr die Fingerspitzen an weh zu tun .Sie kann kaum einen Reißverschluss von der Jeans zumachen.
An den Füßen sieht es genau so aus.
Dienstag hat sie dann im KH angerufen,stand ja auch so im Beipackzettel, aber die sagten nur sie sind unterbesetzt und so brauch gar nicht herkommen.
Sie soll sich an ihre Frauenärztin wenden wegen der Dosierung.
Wir waren vielleicht am Dienstag beim Hundelaufen sauer. Nach dem Laufen hat sie dann bei ihrer Ärztin angerufen.Weiß nicht was dabei rausgekommen ist .Wir sehen uns morgen früh wieder.

Ich bin nur froh das sie am 21.11 einen Termin bei einem Onkologen hat und der hat einer anderen Freundin schon sehr geholfen.
Tja bei mir ist der Leberkrebs gleich bei zwei Freundinen aufgetreten .
Ich will die beiden mal zusammen bringen damit sie sich austauschen können.

Tja so ist es und man steht so machtlos daneben.
Aber ich versuche sie auch immer mal auf andere Gedanken zu bringen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
bis bald
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 13.11.2008, 08:53
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Biggi!

Ich möchte nicht unken, aber Deine Freundin sollte so schnell als möglich einen kompetenten Arzt aufsuchen. Denn das Hand-Fuß-Syndrom als Nebenwirkung zeigt an, dass der Körper genug des Chemotherapeutikums aufgenommen hat und er anfängt Vergiftungs-Erscheinungen zu zeigen (ich drück das mal so laienhaft aus).

Normalerweise sollte dann umgehend die Dosis reduziert werden. Auf keinen Fall sollte sie die Tabletten in der jetzigen Dosierung bis zum 21. November weiternehmen. Es besteht bei dem Hand-Fuß-Syndrom leider die Möglichkeit der irreparablen Nerven-Schädigungen - deshalb steht auch im Beipackzettel, dass man sofort einen Arzt kontaktieren soll, wenn diese Nebenwirkung auftritt.

Eigentlich bin ich ziemlich fassungslos, dass man sie im KH so abgespeist hat. Das ist ja wirklich unverfroren! Sie sollte versuchen, ihre/n Onkologin/en so schnell als möglich zu erreichen.

Ich drücke Euch die Daumen!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 13.11.2008, 13:31
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe Birgit,
bin heute mit meiner Freundin Hanno wieder gelaufen. Der neuste Stand ist:
Sie hat am Dienstag ihren Frauenarzt (auch grad eine neue Ärztin da die alte sie so schlecht behandelt hat) in der Praxis aufgesucht.
Die hatte noch nie solch einen Fall, aber sie hat in den Unterlagen die sie vom Krankenhaus zugeschickt bekommen hat auch einen Zettel von Rosch (Hersteller der Tablettenchemo) gehabt und gesagt das sie sofort die Tabl. weglassen soll.
Das war Dienstag,sie hätte die Tabl. noch bis heute nehmen müssen(regulär) dann ist eine Woche Pause.
Dann wieder 3 Wochen chemo.eine Woche Pause.
Die Ärtzin meinte wenn im zweiten Zyklus wieder die Probleme auftreten dann wird anstatt 3 Tabl die Dosis auf 2 Tabl reduziert.

Einen Onkologen hat sie nicht.
Hab ihr ja einen empfohlen und ihr gesagt sie soll sich schnell einen Termin dort besorgen .
Das war vor 2 Wochen und sie hat nun einen Termin am 21.11. da bin ich auch heil froh.

Die neue Frauenärztin ist aber super nett und Hanno fühlt sich dort gut aufgehoben.

Ach ja in ihrem Auge sind schon Äderchen geplatzt und es sieht sehr gelb aus.
Es ist ziemlich schrecklich.
Aber nun hat sie ja 3 Tage schon mit der Chemo aufgehört und es wird schon langsam besser.

Danke dir ganz herzlich , wenn du es so ausdrückst versteht man es wenigstens. Ich bin ja mit den Ausdrücken auch nicht so bewandert und vergesse auch immer wie die Chemo heißt ,weiß nur das sie von Rosch kommt
oder ist das Rösch,aber ist auch egal wenn man mit dem Krebs kämpft.

Ganz liebe Grüße und noch mal danke
Biggi
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.11.2008, 21:05
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben,

winke mal ganz dolle rüber und melde mich aus der Versenkung zurück.

Tja was soll ich Euch sagen: eine ereignisreiche Woche liegt mal wieder hinter mir.
Habe den ganzen vergangen Freitag versucht,für Laura irgendwie einen Tehrapieplatz zu finden.
Natürlich erfolglos.Laura hatte ja von Ihrer Hausärztin eine Adresse hier bei uns bekommen.Die macht aber nur die "Nachsorge" die eigentliche Therapie sollte in Aachen,bei einem Kollegen stattfinden. Natürlich kein Platz frei.Der hat Sie dann an einen anderen Kollegen in Aachen überwiesen. Wieder kein Platz frei.Dann habe ich in der Nachbarstadt angerufen. Ergebnis: kein Platz frei.Die haben mich dann wieder an jemanden anderes überwiesen.Das Ergebnis dürfte bekannt sein. Habe dann die Traumambulanz in Euskirchen angerufen,mit dem Ergebnis: wir behandelen nur akute Traumen,dies Trauma ist zu alt. Hallo habe ich nur gedacht,muss denn ein Mensch erst Amok laufen,bevor irgendjemand zuständig ist ? Also wieder den nächsten angerufen. Wieder nix. Habe mich dann an basta e.V. gewandt,und da eine Telefonnummer bekommen,und Ihr werdet es nicht glauben DIE HABEN HEUTE ZURÜCKGERUFEN. Laura wird jetzt vermutlich einen Termin in ca.14 Tagen bekommen. Zumindest zum Gespräch. Mensch was bin ich froh. Zur Zeit geht es ihr eigentlich recht gut.
Denke mal ,der nächste "Rückfall" kommt bestimmt,und dann will ich einfach,das jemand da ist,der ihr etwas Unterstützung bieten kann.Es ist zwar "nur " eine Beratungstelle,aber besser wie nichts.

Am Samstag war ich mit Sarah in Köln. Mensch taten mir die Füsse weh. von morgens neun bis abends um fünf durch Köln gelatscht. Bin halt auch nicht mehr die jüngste. Aber es hat doch tierisch viel spass gemacht. Auch wenn wir nicht alllzuviel Geld ausgeben konnten.
Aber für ein leckeres Frühstück und Mittagessen hats jedenfalls gereicht. Der Mensch wird ja doch bescheiden mit der Zeit. Heute abend sind mein Göttergatte und Sarah zu irgendeiner Comedyveranstaltung hier bei uns in der Stadt,und Laura hat Freund wieder oben. Und so komme ich endlich wieder an den PC und niemand kann mir das Ding streitig machen.
Ein dreifaches Hurra!!!!!!!!!!
Tja was gibt es sonst noch neues .Ach ja,am Donnerstag ist wieder Party angesagt. Aber darüber mache ich mir im Moment noch keinen großen Kopp. Denke mal,das ich das auch wieder einigermaßen wegstecken werde. Zwar haben sich inzwischen meine Fingernägel verabschiedet,aber ich denke es gibt schlimmeres. Die wachsen ja auch wieder nach.
Also ein kleines Übel, Hauptsache die Biester akzeptieren endlich die Kündigung.

SoIhr Lieben ,jetzt seit Ihr alle wieder auf dem laufenden.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und noch schönere Träume.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.11.2008, 08:28
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
.Ach ja,am Donnerstag ist wieder Party angesagt. Aber darüber mache ich mir im Moment noch keinen großen Kopp. Denke mal,das ich das auch wieder einigermaßen wegstecken werde. Zwar haben sich inzwischen meine Fingernägel verabschiedet,aber ich denke es gibt schlimmeres. Die wachsen ja auch wieder nach.
Liebe Grüsse
Elli

Hallo ihr lieben Plaudertaschen

bin auch mal wieder hier.
@ Elli: Das hört sich ja schrecklich an, hast du keine Fingernägel mehr?
Nur noch Nagelbett? Das muss doch schrecklich weh tun!!!

Freu mich das du solch einen schönen Tag mit Sarah verbracht hast.


Ich hab am Sonntag auch einen schönen Tag mit meiner Freundin verbracht.
Wir waren bei 4 Adventsausstellungen und haben auch ein "bischen " gekauft obwohl wir beide vorher beschossen hatten das wir nur Kerzen brauchen
Wir haben Glühwein getrunken und auch Bratwurst gegessen, was Hanno sehr verwunderte, denn sie hatte wieder Appetit
Eineinhalb Wochen keine Chemotabletten und schon geht es ihr wieder besser.
Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag den wir beide genossen haben.

Tja nun muß sie wieder die Tabletten nehmen . Wieder 3 Wochen.Ich hoffe das die Nebenwirkungen nicht mehr so stark sind wie beim letzten mal.

Hier im Norden fängt es langsam an etwas wärmer zu werden. Dann gibts wieder Regen, find ich auch doof.
So nun muß ich mit dem Hundi raus.
Seid ihr alle schon am dekorieren? Sonntag ist ja schon 1 Advent, die Zeit vergeht im Flug.
An der Kinderfront ist es im Moment sehr ruhig, "kopfkratz" wird hoffendlich nicht die Ruhe vor dem Sturm sein.
Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch bis bald
liebe Grüße Biggi
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.11.2008, 14:06
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Biggi!

Es freut mich zu hören, dass Du einen wunderschönen Tag mit Deiner Freundin verbringen konntest - da scheint es ihr ja wirklich besser zu gehen!

Was hat denn der Termin beim Onkologen gebracht? Ich gehe mal davon aus, das sie die Tabletten von "Roche" (ist schon ein Kreuz mit den ganzen Pharma-Namen und dann noch mit den ganzen Präparate-Namen ;o)) nun in einer anderen Dosierung nehmen wird, als das vorher der Fall war.

Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass sie sie dieses Mal gut verträgt.

Hier regnet es auch - das kleine bisschen Schnee, das wir hier hatten ist auch schon wieder weg - und es ist einfach ungemütlich. Geschmückt haben wir schon - und am Samstag werde ich dann den Adventskranz fertig machen. Von meinen 3 Kindern sind seit ca. 6 Wochen immer 2 krank - die Kinder wechseln zwar, aber anstrengend ist es trotzdem ;o)) Naja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass alles wieder gut wird bis Weihnachten.

Gestern haben wir leider noch eine ziemlich bescheidene Nachricht erhalten. Meine Schwiegermutter hat ein Lipo-Sarkom. Das ist ein bösartiger Weichteiltumor. Jetzt habe ich schon mal einen Spezialisten ausfindig gemacht, bei dem ich sie hoffentlich noch im Dezember vorstellen kann. Eigentlich kann ich nur sagen: so ein Glück, ein Lipo-Sarkom und kein Osteo-Sarkom. Die Therapiemöglichkeiten sind OP und evtl. Bestrahlung - wenn der Tumor bis dahin noch nicht gestreut hat ist die Chance groß, dass mit der OP und gegegebenenfalls Bestrahlung alles o.k. ist. Hoffen wir mal das Beste. Sie kommt auf jeden Fall am 17. Dezember zu uns und bleibt über Weihnachten. Da kann ich sie dann ein wenig betütteln - da freue ich mich auch schon drauf!

Ganz liebe Grüße und allen viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen ))

Ach ja, habe meinem Mann heimlich einen Adventskalender besorgt - hoffe er freut sich drüber - aber er hat wirklich mal wieder ein kleines Dankeschön verdient !!!

Alles Liebe

Birgit
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.12.2008, 21:19
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Birgit,
das sind ja keine guten Nachrichten bei dir . Ich drücke deiner Schwiegerma die Daumen.
Ich hoffe das der Adventskalender bei deinem Mann gut angekommen ist
Hoffe deinen Mädels geht es auch nun wieder gut.

Meine Freundin nimmt nun seit Freitag vor einer Woche wieder die Pillen
aber nicht mehr die hohe Dosierung.
Es scheint nicht mehr so schlimm zu sein mit den Nebenwirkungen.
Beim Onkologen war sie sehr zufrieden , wenn man das so ausdrücken kann
Er würde es auch so machen wie die im Krankenhaus.
Sie sagte ihm das sie glaubt das ihr die Zeit wegläuft denn es läuft wohl drauf hinaus das man ausprobieren muss welche Chemo anschlägt.
Aber der Doc. meinte sie hätte noch Zeit genug
Nun will sie im Januar in die Praxis wechseln. Hat den Vorteil das dann immer die gleichen Ärzte da sind.Nicht so wie im Krankenhaus.

So nun will ich mich mal um meine Liebsten kümmern.
Wünsche euch allen eine ruhige Woche und haltet mir die Ohren steif.
Liebe Grüße Biggi
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.12.2008, 08:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

melde mich nach 14 Tagen wieder zurück.
Kriege mal wieder die Kurve nicht gekratzt .Aber erstmal der Reihe nach.
Also am 19. haben wir Sarah ins Krankenhaus gebracht. Verdacht auf Blinddarm.
Donnerstagmorgen ist Laura mal wieder zusammengebrochen.Ich also mein Männe auf der
Arbeit angerufen (hatte Nachtdienst). Der kam nach Hause,Laura und mich ins auti gepackt,und der Wahnsinn begann. Mich erst zu Sarah ins KH,dann mit Laura zum Arzt.Ich dann mit dem Bus wieder runter zur Party.Er mit Laura zu mir,wir in einem freien Sprechzimmer (die Helferin ist echt ein Schatz) 1. Krisensitzung.Nach Beendigung der Party,mit Laura schnell was essen.dann hoch zu Sarah ins KH.Im Zimmer brach Laura erneut zusammen .Wir also unser "Riesenbaby mit vereinten Kräften ins Foyer geschleppt,dann erneuter Zusammenbruch mit Panikattacken und Zittern am ganzen Körper.Toni ganz fix einen fahrbaren Unteratz (Rolstuhl)besorgt,und ab gings in die Notaufnahme. Endlose Warterei mit diversen Untersuchungen.Dann ein Anruf in der Klink (Psychiatrie),Sarah auf Station abgeholt (Blinddarm war blinder Alarm).Dann nach Hause ,essen,Koffer gepackt,und ab gings dan mit Laura in die Klinik.Gegen 20.00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
Am Samstag kam dann ein Anruf von Laura. Diagnose steht:schweres Trauma,zur Zeit nicht therapiebar.Ich konnte mir ja ein leises ENDLICH nicht verkneifen.Habe bei allen Klinkaufenthalten imer schon auf Trauma hingewiesen,da alles dafür sprach.
Sie hat jetzt wohl endlich jemanden gefunden,der die ganze Symptomatik zu deuten wusste,und die richtigen Schlüsse gezogen hat. Heute Nachmittag haben wir nun ein Gespräch mit der behandelnden Psychologin.Gehe ehrlich gesagt mit sehr gemischten Gefühlen hin.Denn wenn Laura Medis bekommt,geht es Ihr gut. Die Alpträume ,Angst-und Panikattacken haben nachgelassen. Aber wehe die Medis werden abgesetzt.... .
Naja ,jetzt heißt es erstmal abwarten,was heute Nachmittag bei dem Gespräch rauskommt.
Laura scheint jetzt jedenfalls soviel Vertrauen zu haben,das sie jetzt endlich alles,aber auch alles erzählt hat. Kann Euch gar nicht sagen wie froh wir sind!!!!
Wir hoffen sehr,das der Alptraum in unserer Familie so langsam zu Ende gehen wird.Das wäre für uns alle das schönste Weihnachtsgeschenk.
Arpopos Weihnachten. Habe gestern endlich die Zeit gefunden zu backen. Jetzt duftet es auch bei uns so ein bisschen nach Weihnachten.Habe nämlich gestern mal ganz fix so nebenbei 3 kg Mehl plus Zutaten zu Pfefferkuchen verabeitet.Mal sehen wann die nächsten 3 kg dran sind. Dann will ich nächste Woche noch Eimerweise Plätzchen backen und damit liebe Mitmenschen "beglücken".Bin nämlich schon beim "Tante Emma Laden" angesprochen worden,ob ich auch dieses Jahr wieder Plätzchen bezw. Pfefferkuchen backe.
Also wer von Euch keine Zeit hat,für die Weihnachtsbäckerei,bitte einfach melden.Werde dann Tüten packen,die dann bei mir abgeholt werden können.

Als Kostprobentag könnte ich dann auch noch den Sonntag anbieten.Also nur keine Hemmungen.Einfach klingeln. Kaffee und Tee habe ich dann auch noch anzubieten.
Natürlich kostenlos. Kaffe ,Tee,Plätzchen und Kuchen meine ich. Für die Fahrtkosten ist bitte jeder selbst zuständig.Denke mal,das das Ambiente auch stimmen wird. Werde dann eine leise Weihnachtsmusik auflegen.Unser Repetoire reicht von den Prinzen,über Bonney M. bis zur klassischen Weihnachtsmusik.Und unsere Krippe steht auch schon fertig aufbaut im Wohnzimmer.
Also Ihr Lieben ,meldet Euch einfach,ich würde mich freuen!!!!!!!!!!

So,jetzt muss ich aber mal weiter,sonst kriege ich mein Pensum heute nicht mehr geschafft.

Winke mal rüber.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.12.2008, 12:33
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli, erst einmal eine feste Umarmung für dich
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das Laura nun geholfen werden kann.
Das muß ja alles Horror gewesen sein.
Aber nun geht es sicher bergauf.

Ganz lieben Dank auch für deine Einladung aber ich kann leider nicht kommen.Werde aber nachher an dich denken und hoffen das du einen wunderschönen Adventsnachmittag hast-

Weiß gar nochnicht wie weit wir überhaupt auseinander wohnen
Delmenhorst - Düren ??????

Wir machen nachher noch einen schönen Hundespaziergang.
Hab noch den Hund von meiner Bekannten da . Die ist mit Familie und Vanessa nach Hannover zu Pferd und Jagd Ausstellung.
Dann treffen wir uns noch mit einer Freundin mit Hundi (12 Wochen alt) und ich denke mal trinken hinterher hier noch Tee Glühwein und essen Spekulatius

Wünsche allen einen schönen Adventssonntag bis bald
__________________
Verliere nie deine Träume und deine Hoffnung,
denn sie machen dich zu dem, was du bist.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.12.2008, 01:58
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli
melde mich zurück,hoffe ist ales ok gegangen mit Laura?
lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 13.12.2008, 22:01
Benutzerbild von woelkchen38
woelkchen38 woelkchen38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: köln
Beiträge: 10
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

hallo ihr lieben bin eine stille leserin meine stefanie ist nun das 3te weihnachten nich bei mir vermisse sie so sehr

komme nicht gut zurecht damit
grade die zeit jetz ist die trauer noch grösser

wünsche euch allen wunderschöne weihnachten

vorallem die adventszeit auch

gruss ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55