Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 03.02.2007, 15:59
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo,
habe papIIId und will einen hpv-abstrich machen lassen. zahlt diesen die kasse, oder muss ich dies selbst bezahlen. bin bai dak.

cosi
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 04.02.2007, 00:58
Sonnenschein83 Sonnenschein83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo alle zusammen,

bin erst seit kurzem Mitglied auf dieser Seite. Erstmal zu meiner Geschichte: Habe seit 2003 immer den Befund nach dem Zellabstrich mit PAP IIID bekommen. Mein damaliger Frauenarzt hatte mich nicht weiter informiert, sondern einfach nur gesagt: "Mach die keine Gedanken. Das ist nicht weiter schlimm." Das ganze ging dann bis Anfang 2006 so. Hatte mich LEIDER auf ihn verlassen und es erstmal so hin genommen. Nach einem erneuten Abstrich rief er mich an und meinte das ich sofort ins Krankenhaus soll, dort habe ich am nächsten Tag einen Termin. Alles andere hatte er dort schon geklärt. Da kam die Panik. Er hatte doch immer gesagt keine Sorgen machen und dann auf einmal so Knall auf Fall....? Gesagt, getan. Es wurde dieKonisation durchgeführt und das Ergebnis der entfernten Zellen PAP IV. allerdings alles auch nicht im gesunden entfernt. Hat er wohl zu lange gewartet?
Die weiteren Abstriche bei einer neuen Ärztin sind jetzt wieder alle PAP IIID. HPV High risk.
Ich kann das nicht mehr. Wei lange noch? Was kann ich machen?
Derzeit habe ich keinen Partner (auch aufgrund der Krankheit), was ist aber wenn ich wieder einen Mann kennenlerne. Ich kann dann doch gar keinen Verkehr haben, wenn Gummis auch nichts nutzen. Muss ich jetzt alleine bleiben?
Klingt vielleicht dumm, das ist mir momentan aber echt zu viel.
Habe jetzt auch mit der Impfung mit Gardasil angefangen. Das kann wohl nur ein weiteres Risiko minimieren. Kosten sind natürlich ganz schön happig.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

__________________
Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 05.02.2007, 09:25
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Sonnenschein,

warum lässt du dich impfen, wenn du das virus hast? da sind die chancen doch nicht so gut..lass dir verändertes Gewebe entfernen, dann testen und dann , wenn HPV nicht mehr vorliegt, impfen.. wer hat dich bezüglich der Impfung beraten?
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 05.02.2007, 23:16
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Gina,

Du hattest wegen der Schlingenkoni geposted und hast, so glaube ich zumindest, nicht die richtigen Informationen bekommen. Eine Schlingenkonisation ist nicht der selbe Eingriff wie Laser oder Messerkoni. Soweit ich Deinen Doc verstanden habe, hat er vor nur die noch vorhandenen krankhaften Stellen zu entfernen. Das selbe habe ich auch machen lassen, es wird nur sehr wenig Gewebe entfernt, es hat nichts mit der kegelfoermigen Ausschneidung zu tun die bei einer "Standardkoni" gemacht wird. Es wird nur der veraenderte Bereich entfernt und das meistens bei localer Betaeubung. Ich konnte nach 2 Stunden wieder nach Hause und habe mich nur den folgenden Tag geschont und konnte den Tag drauf wieder arbeiten. Frag doch am besten Deinen Arzt noch mal.

lg

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 06.02.2007, 17:29
Sonnenschein83 Sonnenschein83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Wanda,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Habe zwar den Virus, aber andere Typen als die gegen die die Impfung wirkt. Deshalb hat meine Frauenärztin mir geraten diese noch machen zu lassen um ein weiteres Risiko zu minimieren. da diese Typen ja noch hinzukommen könnten.
Gewebe wurde schon entfernt, allerdings im ungesunden, weil mein lieber Frauenarzt, bei dem ich damals in Behandlung war, viel zu lange gewartet hat.
Von meinem Partner bin ich ja nun mittlerweile auch aufgrund dieses Themas getrennt. Aber dennoch stellt sich mir eine Frage: was ist wenn ich wieder jemanden kennen lerne. Ich meine Sex gehört zu ner Beziehung aber da sind ja die Viren.... zwecks Ansteckung und so?
Würde mich über ne Antwort freuen.
__________________
Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 07.02.2007, 19:48
Clotty Clotty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo erstmal an alle,

ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und muss mir jetzt einfach mal Rat von euch holen. Ich habe im Juli 2005 das erst mal den Befund HPV High Risk bekommen (allerdings hat mein Arzt mich nie darüber informiert, erfuhr ich erst im Juni letzten Jahres...*ohne Worte*). Einen Pap Test wurde damals noch nicht gemacht. Letztes Jahr im Juni dann die erschrekende Nachricht, und gleich neuer Abstrich. Ergebnis Pap 2 mit degenerativen Zellveränderungen. <-- wieder keine Nachricht darüber von meinem Arzt. Jetzt im Januar war ich wegen anderer Beschwerden wieder da, vorsorglich gleich wieder nen Abstrich. Ergebnis Pap 2w und die HPV High Risk Typen 16,18 u.a. Daraufhin habe ich dann mal erstaunlicherweise einen Brief bekommen, dass halt entzündliche Zellveränderungen am Gebärmutterhals sind, soll mir aber keine sorgen machen und in 6 Monaten wieder kommen. Ich mache mir allerdings wahnsinnige sorgen, da eine Bekannte letztes Jahr nach langem Kämpfen an Gebärmutterhalskrebs verstorben ist (30 Jahr alt) und bei ihr die Diagnosen genau so anfingen. Jetzt bin ich natürlich total geplättet und hab mir erstmal von der Mutter dieser Bekannten sämtliche Infos geben lassen und sie hat mir einen Spezialisten empfohlen, wo ich aber erst einen Termin am 21.3. bekommen habe...

Muss ich mir jetzt große sorgen machen??? Bitte gebt mir ne Antwort, wäre euch echt sehr dankbar!

P.S. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Spezialisten in und um Hannover (würde dafür auch weiter fahren)

Liebe Grüße

Clotty
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.02.2007, 07:58
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Clotty,

hier mal für Dich eine Übersicht der PAP-Gruppen, vielleicht hilft es Dir ja ein wenig... bei mir werden die Zellveränderungen bei einer II mit Antibiotikum behandelt, da mein PH wert nicht sauer ist, bin ich für jede Entzündung anfällig...mir fehlen zudem wichtige Bakterien (eigene Schleimhaut), also mein Imunsystem ist da "unten" nicht intakt... Abklären würde ich das an Deiner Stelle auch... Viel Glück liebe Clotty..

PAP-Gruppe Beurteilung und therapeutische Konsequenz
PAP I
Normales Zellbild Der Befund ist normal, es gibt keine Auffälligkeiten
; erneute Untersuchung nach einem Jahr im Rahmen der Krebsfrüherkennungsuntersuchung
PAP II
Entzündliche, regenerative, metaplastische oder degenerative Veränderungen

Die Zellveränderungen sind unverdächtig, meist bedingt durch Bakterien oder anderen Keimen; ggf. Untersuchung nach 3 Monaten und eine evtl. Behandlung der Entzündung
PAP III
Schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen, eine Beurteilung, ob die Veränderungen bösartig sind, ist nicht sicher möglich

Der Befund ist unklar, ggf. antibiotische oder hormonelle Behandlung kurzfristige Kontrolle nach ca. 2 Wochen; bei anhaltendem Pap III ist eine histologische Abklärung wichtig
PAP III D
Zellen weisen leichte bis mäßige untypische Zellveränderungen auf

Der Befund ist unklar; meist hängt diese Veränderung mit dem häufig verbreiteten HPV - Infekt zusammen; Kontrolle nach 3 Monaten ist ausreichend, eine histologische Abklärung erst bei wiederholtem Auftreten erforderlich
PAP IV a
Zellen schweren Dysplasie oder eines Carcinoma in situ (Krebsvorstufe)

Histologische Abklärung mit Hilfe einer Cürettage und einer Hysteroskopie
PAP IV b
Zellen schweren Dysplasie oder eines Carcinoma in situ (Frühstadium eines Karzinoms),

Zellen eines invasiven Karzinoms können nicht ausgeschlossen werden erfordern die histologische Abklärung mittels Konisation oder Biopsie, Therapie je nach Befund und Familienplanung der Patientin
PAP V
Zellen eines vermutlich invasiven Karzinoms
,
Tumor ist eindeutig bösartig erfordern die histologische Abklärung mittels Konisation oder Biopsie, Behandlung: Gebärmutterentfernung
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.02.2007, 12:10
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Wanda!
Ich freue mich daß Du es geschafft hast,bei mir war es leider nicht der Fall.Wertheim Op mit 29 Jahren und der Traum von eigenen Kindern von heute auf morgen zerplatzt!!!!!Frage mich sehr oft warum gerade ich,wo mein Wunsch doch sooooooo groß war....Nach der großen Op gab es noch sehr viele Komplikationen mit folge-op`s,so dass ich von Mai bis August 5x operiert wurde.Neben den seelischen Schäden und 2 häßlichen großen Narben habe ich immer noch ein dickes Bein wegen 2 Thrombosen.Ich halte mich tapfer aber manchmal breche ich zusammen ,deshalb werde ich mir jetzt Hilfe holen(Psychologe).Ich hoffe der kann mir helfen.Habe eine tolle Familie und liebe Freunde und einen Hund den ich über alles liebe, aber trotzdem fühle ich mich manchmal so alleine...Wie alt bist Du? Liebe Grüße Engel 77
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.02.2007, 16:00
Clotty Clotty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Wanda,

vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Antwort. Nett von dir, dass du mir extra die Pap Gruppen nochmals aufgelistet hast. Habe eine solche Liste schon im Internet vorab gefunden. Werde jetzt mal warten, was der Arzt im März sagt, vielleicht mache ich mir einfach schon zu viele Gedanken...

Viele Grüße

Clotty
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 09.02.2007, 07:42
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Engel...

ich bin 28 Jahre...und denke oft übers Kinder kriegen nach, da fehlt mir aber nen Mann um dies überhaupt umzusetzen.. alle meine Freunde und meine Familie sagen, ich wäre ne tolle Mama, da alle um mich herum Kinder haben und ich super mit denen kann... ich hätte so gerne Kinder und will am liebsten gar nicht erst, auf den richtigen warten...wie lange soll ich da noch warten? Hab mir auch überlegt nen Hund zu kaufen oder aus ner Rettungsstation zu holen..aber ich traue mich irgendwie nicht...naja...

Ach Engel, das tut mir so leid für Dich was du da alles durchmachen musstest...da kann ich dir nur zu gut glauben, dass du ab und zu zusammenbricht...würde mir nicht anders gehen.. ich meine, ich habe ja schon mal stundenlang am Fenster gestanden, ewig geweint wenn Familien vorbei gegangen sind.. mich gefragt, warum ich? und dann nach hast du die chance, weil es für ein halbes Jahr wieder alles gut ist, da unten und dann kommt wieder ne niederschmetternde Nachricht, Sie haben IVa, wir müssen operieren.. ach man...

Aber ganz ehrlich, in erster Linie bist Du ganz allein wichtig, es ist dein Leben, dein Körper und deine Gesundheit...wir sollten das beste daraus machen und unsere Wünsche oder Bedürfnisse was die Zukunft betrifft vielleicht nen wenig zurückschrauben und dankbar für jeden Moment sein. Du hast eine tolle Familie, tolle Freunde und einen Hund...aber auch das haben nicht viele..

Lieber Engel.. ich wünsche Dir von Herzen alles, alles gute und liebe für die Zukunft aber vor ALLEM Gesundheit!!!!

__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.02.2007, 20:05
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Clotty,
an Deiner Stelle würde ich mich direkt dan die Medizinische Hochschule Hannover wenden. Ich war dort vor kurzem auf einer Pressekonferenz, bei der es um Gebärmuttehalskrebs ging. Dort sind wirklich Ärzte, die sich damit auskennen und Dich beraten können. Lass Dir von Deinem Frauenarzt eine Überweisung zur Dysplasiesprechstunde geben und mach dann in der Klinik einen Termin aus.
Liebe Grüße
Sandrine
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 11.02.2007, 18:29
Clotty Clotty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Sandrine,

vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Leider habe ich diesen Weg schon versucht, doch in der MHH sagen die mir direkt am Telefon schon, dass es bei mir noch zu harmlos wäre und die erst ab Pap 3D untersuchen!!! Fand ich sehr nett, wurde dann mit dieser Info so "abgewimmelt". Daher bin ich ja so ratlos. Da hat man schon eine TOP-Klinik in seiner unmittelbaren Nähe, und die wollen / können (<-- wie auch immer man das auslegt) einem nicht helfen! *grrr* Naja, ich habe ja jetzt erstmal einen Termin bei diesem Spezialisten. Mal sehen was der sagt....

Danke,

Clotty
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 16.02.2007, 14:32
cathy cathy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo,

scheint ja alles ein großes Rätsel mit diesem Virus zu sein. Werde jetzt mal die Infos meines FA weitergeben, der meiner Meinung nach sehr gut ist.
Ich selbst hab eine Mischung aus allen high risc-viren (16,18,31,35..), zudem einen PAP IIId.

* Laut aussage meines FA lösen diese high risc viren beim Mann keine Warzen oder blumenkohlartigen Erscheinungen aus, dafür sind nur die harmlosen viren verantwortlich
* die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Partners ist bei ungeschütztem GV fast bei 100%
* allerdings gibt es laut Aussage meines FA bislang noch kein zuverlässiges Testverfahren für den Mann - man müßte ein Stück Gewebe aus der Eichel entnehmen, was natürlich kein Mann macht.
* trotzdem werden Hpv-tests beim Urologen durchgeführt, welcher aber mit großer Wahrscheinlichkeit negativ ist => dies bedeutet aber nicht, dass der Mann nicht infiziert ist (mein Freund hat bspw. diesen Test gemacht, der dann negativ war; ihm wurde allerdings nicht mitgeteilt, dass dies kein 100% sicheres Ergebnis sei. Find ich absolut unglaublich!!!)

Mein FA will sich jetzt mal mit dem Urologen in Verbindung setzen, um zu erfahren ob es nicht mittlerweile tatsächlich genauere Testmethoden gibt, aber er war trotz guter Sachkenntnisse ernsthaft überrascht, dass sowas schon ohne Gewebeentnahme möglich sei.
Hab nächste Woche einen Termin bei ihm, werde dann mal alles weitere berichten.

Bis dahin, immer positiv denken - glaube das ist die beste Medizin...
Placebos funktionieren ja auch in 50% aller Fälle..
LG
cathy
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 16.02.2007, 15:54
cathy cathy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo,

also jetzt näheres zur hpv-testung beim Mann:

* der Test, welcher beim Urologen gemacht wird, sagt lediglich etwas über eine akute Infizierung aus. So wie auch beim HIV kann man ja infiziert sein, ohne dass er ausgebrochen ist
* es gibt noch kein Testverfahren für den Mann, welcher eine Aussage darüber trifft, ob ein Mann mit hpv infiziert ist - lediglich ob er daran akut erkrankt ist. Aber da eine solche Erkrankung beim Mann äußerlich wäre (bei meinen high risc Viren eine extrem kleine Wahrscheinlichkeit auf Peniskarzinom...), ist ein solcher Test eigentlich überflüssig, da er wenig Aussagekraft hat
* in meinem Fall ist es also so, dass ich davon ausgehen kann, dass mein Freund entweder ebenfalls infiziert ist (wie mein FA meint, hätte er noch nie ein Paar mit ungeschütztem GV gesehen, wo nur einer der Partner infiziert gewesen sei...) oder aber er resistent gegen diesen Virus ist. Das gibt es nämlich auch.
* wichtig ist es meiner Meinung nach zu erwähnen, dass ein negativer Befund des hpv-tests beim Mann nicht bedeutet, dass er ihn nicht hat => also kein Freifahrtschein....

Also ich bin jetzt schon wieder um einiges klüger...
Grüße
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 10.04.2007, 22:44
jamaike jamaike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo, ich hatte vor sechs Wochen einen PAP III und anschließend eine Gewebeprobe, dessen Befund nur schwache Zellveränderungen aufwies. Heute hatte ich erneut eine Untersuchung zur Kontrolle und die Ärztin tendiert nun doch zu einer Konisation, weil sie der Meinung ist, dass vielleicht schwerwiegende Zellveränderungen im Gebärmutterhals wären. Ich soll mich nun bis Donnerstag entscheiden..
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden? Beta-mamman oder hochdosierte Vitamin C-Infusion?
Grüße

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55