Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.03.2008, 20:58
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein über alles geliebter Papa,

Du kennst das ja nur zu gut. Dieses Auf- und Ab der Gefühle ist total anstrengend. Es war wahnsinnig gut gestern Abend. Nur Du hast gefehlt!!!
Es hat mich die letzte Kraft gekostet, aber die hab ich gern gegeben.
Für Dich - und natürlich für uns auch. Wie hat es Dir gefallen?

Und was danach war... Papa - man muss nicht alles verstehen oder?
Würde mir sehr wünschen... aber wie spielt das Leben?
Papa - please give your best word for me. Heavenly father, please hear my prayers. Touch his soul and change his mind. Let us be happily together. Please heavenly father, hear my prayers.

Bin sehr müde...
Schlaf gut
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.03.2008, 16:22
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach Papili,

was soll ich sagen... das Konzert war klasse und ist immer noch in aller Munde. Hat mich gefreut dass sich die Arbeit und Mühe ausgezahlt hat.
Muss wohl mit meiner Rolle als Dirigentin erst mal klarkommen und würde mir
weniger Distanz wünschen. Ich bin doch auch nur ein ganz normaler Mensch und versuche meine Arbeit gut zu machen. Vielleicht bin ich da gerade etwas zu sensibel.

Was ganz anderes bewegt mich aber auch. Du weißt schon was. War ziemlich überrascht. Fand das ehrlich gesagt ziemlich sch... weißt Du was los war?
Was ist das Problem?

Über meine Gefühle bin ich mir absolut im Klaren, aber das hat mich gewissermaßen verletzt. Wir werden sehen...

Papa - wie geht es Dir? Wo bist Du? Ich vermiss Dich so!
Lass es Dir bestens gehen!
Hab Dich sooooo dolle lieb!
Deine gestresste kleine Anja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2008, 00:22
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein über alles geliebter Papa,

nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Die Depression?
Keine Ahnung. Du fehlst mir so! Wenn ich die Trompeten spielen
höre, wünschte ich mir noch viel mehr Du wärst hier. Wo bist Du?
Ich kann Dich nicht hören, ich merke nicht dass Du da bist. Es macht
mir sehr schwer zu schaffen. Dachte ich hätte das irgendwie besser
gepackt, aber nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Keine Ahnung
inwieweit unser Disput vom Samstag da eine Rolle spielt...

Papa - was ist "da" los? Ich meine ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Wie verhalte ich mich? Bin ich kalt und abweisend? Mit dem Verhalten hat er sich ins Abseits geschossen... ich wünsche mir nichts mehr, als irgendwann mal wieder einen wunderschönen Gipfel zu besteigen - nicht alleine. Ich möchte irgendwann einmal wieder richtig glücklich sein. Natürlich bin ich der Überzeugung, das eigene Lebensglück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen, aber in gewisser Weise bereichert dies natürlich schon ein Leben. Wie es wohl weitergeht?

Du fehlst mir soooooo! Wenn ich nur das Rad der Zeit zurückdrehen könnte!
Wo bist Du? Wie geht es Dir? Wie sieht das Spiel hinter den Kulissen aus?
Ich wünschte Du wärst hier!
Alles Liebe
Deine traurige Anja
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2008, 14:49
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Mein Papili,

was soll ich sagen, meine Gedanken kreisen ständig darum... Bin ziemlich irritiert um ehrlich zu sein. Angenervt und abgeturnt. Bin ich eine Mimose und zu empfindlich? Für mich war das Verhalten respektlos und ein absolutes No go. Zumindest in dieser Konstellation. Das ist so kontrovers und passt nicht zusammen. Erst so - dann so... schwierig. Wie soll ich mich verhalten? Papa -wenn Du nur da wärst!

Unglaublich was das Leben doch immer wieder für Kapriolen schlägt...
ganz schön anstrengend. Manchmal wünschte ich mir...

Vermiss Dich so sehr!
Hab Dich ganz doll lieb!
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2008, 19:23
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein geliebter Papa,

ich hoffe Du warst einverstanden mit dem Konzert? Wollte meine Arbeit nur gut und recht und Dir zur Ehre machen. Papa - verstehst Du was ich meine?
Bin heut schon ganz schön verzweifelt... weiß nicht was los ist.

Die After-concert-depression? Und die Enttäuschung über das Verhalten gewisser Menschen? Wie geht es weiter? Ich kann meine Gefühle nicht verleugnen, aber verletzt bin ich schon. Bin ich eine Mimose? Was meinst Du?

Ich habe nur diesen einen Wunsch. Papa - was ist das Problem? Man kann vor seinen Gefühlen nicht ewig davonlaufen, das ist doch für uns beide schrecklich anstrengend.

Du fehlst mir so! Ach wenn ich Dich nur bei mir hätte. Richtig meine ich, nicht nur in meinem Herzen. Ich würde so gerne eine Antwort von Dir bekommen.

Du fehlst mir unendlich!
In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.03.2008, 19:38
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Papa, mein Papa

warum kann es im Leben nicht einfach mal wieder steil bergauf gehen?
Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Es blockiert uns beide absolut. Warum etwas nicht zulassen aber auch nicht loslassen. Warum läuft er vor seinen Gefühlen davon und zeigt sie mir doch so deutlich?
Ganz oder gar nicht, aber so??? Das stresst uns doch beide ohne Ende.
Es macht mir sehr schwer zu schaffen, ich verstehe das Problem nicht,
aber es blockiert mich sehr. Wie soll es weitergehen? Mein Herz ist nicht frei, ganz im Gegenteil - it longs so much for ...... please heavenly father hear my prayer. Let me be happy one day and climb a wonderful peak - not alone.

Papa - Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.03.2008, 00:18
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Mein geliebter Papa,

Du fehlst mir so sehr. Es fühlt sich oft genug immer noch total unwirklich an, dass Du nicht mehr hier bist. Wenn ich an Deinem Grab stehe ist es wie in einem (Alp-)Traum. Ich möchte es gar nicht glauben. Irgendwie fällt jetzt nach den vielen Highlights alles zusammen... die Emotionen fahren total Achterbahn...

Was ...... betrifft, da gehen meine Gedanken hin und her. Bin mir über meine Gefühle absolut im Klaren und er verbirgt es ja auch überhaupt nicht. Papa - muss ich es verstehen? Ich habe keinen größeren Wunsch als diesen. Please give your best word for me. Heavenly father please hear my prayers.

Du fehlst mir unendlich!
Freu mich Dich irgendwann wieder zu sehen. Dann spielen wir Arutjunjan?
Ich frage mich auf welchem Instrument Du jetzt spielst? Hast Du eine Bach?
Und ich später mal den tollsten Fazioli? Erkläre mich bitte nicht für verrückt,
ich vermiss Dich einfach total!
Deine kleine Anja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.03.2008, 20:23
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

wie geht es Dir? Wie ist es da wo Du jetzt bist? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Puh, bin so absolut ausgepowert, liege jeden Nachmittag nur im Bett,
hat mich wohl doch mehr Kraft gekostet als ich gedacht habe. Bin sooo schlapp, weiß gar nicht wie ich wieder zu Kräften kommen soll. Was ist bloß los mit mir.

Mr ...... wie das wohl weitergeht? Please Daddy, keep on giving your best words for me, keep on praying for us. My l... is endless, I have no stronger desire but this. Please heavenly father, hear my prayers, let us be happily together one day.

Papa - Du fehlst mir so
In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.03.2008, 15:57
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo geliebter Papa,

gestern hat es mich ganz schön runtergezogen. Mit den Erlebnissen des XX.X
komm ich ganz schlecht klar. Wie war das für Dich, zu sterben? Es ist so furchtbar, mitansehen zu müssen wie ein geliebter Mensch stirbt - und dann lagst Du auf einmal tot da. Das war soooooo brutal. Wenn ich daran denke muss ich immer noch heulen. Papa - Du nur noch eine leblose Hülle. Das war schreeeeecklich!!!!! Du im Sarg - das ist einfach nicht wahr und doch muss ich es akzeptieren. Weiß nicht wie ich damit jemals klar kommen kann. Am besten nicht daran denken. Ich sehe es als Gnade an, dass ich mich von Dir habe verabschieden dürfen, aber Dich loslassen - Papa, das kann ich immer noch nicht. Wenigstens für ein paar Stunden zurückkommen...

Puh, das Leben ist wahnsinnig anstrengend. Diese extremen Hochs und danach die sehr tiefen Tiefs, diese Emotionen kosten mich sehr viel Kraft.
Es war ein gigantisches Konzert am Samstag. Die Dirigentin sein zu dürfen ist eine große Ehre. Es hat mich sehr herausgefordert, aber ich denke wir haben das Maximum herausgeholt und alle waren schlussendlich sehr zufrieden - ich hoffe Du auch?

Papa - ich weiß dass ich ...... liebe. Mein Herz gehört ihm schon lange!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir unsere Liebe endlich leben können. Was für einen Sinn macht es, vor Gefühlen davonzulaufen? Papa - muss ich es verstehen? Etwas nicht zulassen aber es doch immer wieder ganz deutlich zeigen? Warum? Vielleicht hat es seinen Sinn? Sich / mir, uns Zeit geben - vielleicht muss ich einfach geduldig sein? Bitte bete für mich und lege Dein allerbestes Wort ein. Himmlischer Vater bitte erhöre meine Gebete und wenn es Dein Wille ist, so lass uns diesen wundervollen Gipfel gemeinsam besteigen.

Papa - Du fehlst mir sooo!
Lass es Dir gut gehen!
In Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2008, 01:09
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

An meinen über alles geliebten Papa,

das Leben ist ein ziemliches Auf und Ab. Papa - ich habe mein Versprechen
nicht gehalten. Ich war nicht immer für Mama da, habe oft einfach nicht die Kraft dazu. Bin mit mir selber so wahnsinnig beschäftigt. Es tut mir so leid, bitte sei mir nicht böse! Mama geht es nicht gut. Warum musstest Du gehen? Du fehlst uns so wahnsinnig. An allen Ecken und Enden! Es fällt schwer dies zu akzeptieren, geschweige denn zu begreifen! Aber ich möchte nicht mehr hadern, es wird schon seinen Sinn haben, dass Du gehen musstest.

Probe war gut heut. Ohne Druck ist es mal wieder etwas relaxter.
Papa - was sind das für Perspektiven im Leben? Vor einem Jahr war alles noch ganz anders. Ich wünschte mir, es gäbe für uns wieder eine Perspektive die das Leben so richtig lebenswert macht. Das klingt blöd, aber wenn ich so depremiert bin wünsche ich mir einfach nur bei Dir zu sein.

Aber auf der anderen Seite wünsche ich mir nichts mehr, als mit dem Mann, dem schon sehr lange mein Herz gehört, zusammen zu sein. Dann denke ich wieder - wozu das ganze, wenn wir sowieso irgendwann gehen müssen? Aber meine Liebe zu ...... ist unendlich groß. Papa - ich habe keinen größeren Wunsch als mit ihm zusammen zu sein. (Natürlich wünsche ich mir auch über alles, Du kämst zurück. Aber machen wir uns nichts vor, das wird wohl nicht funktionieren, höchstens Du könntest einen Tag Urlaub beantragen, aber das würde uns wohl auch in die Seele hinein erschrecken, obwohl es wunderschön wäre). Papa, ich liebe ihn über alles, meine Sehnsucht ist unendlich. Bitte Papa - leg Dein allerallerbestes Wort für uns ein und bete für uns. Himmlischer Vater, bitte erhöre unsere Gebete.

Wie geht es Dir? Wenn ich nur mal wieder was von Dir hören würde. Danke für Dein Zeichen. Freu mich wenn Du Dich mal wieder meldest, weißt ja inwieweit ich die Zeichen verkrafte, es war schön von Dir "zu hören".
Wünsch Dir alles Gute
In Liebe und Dankbarkeit
Dein Töchterchen Anja
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.03.2008, 14:04
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

wie geht es Dir? Was machst Du denn so den ganzen Tag? Gibt es bei Euch überhaupt Tag und Nacht und so? Puh, find es schon ganz schön brutal, wie Du uns entrissen wurdest - wie Du gehen musstest. Keine Rücksicht auf Verluste, Krebs - 8 Monate 22 Tage und das wars dann. Wer hätte damit gerechnet? Warum waren wir sooo blind und haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt? Würden wir heute alles anders machen? Hast DU gemerkt dass Du gehen musst? Wie hat sich das für Dich angefühlt? Muss schon sehr schlimm sein, seine Lieben zurücklassen zu müssen?!

Papa - Du fehlst uns so sehr! Immer wieder wache ich auf und denke das kann gar nicht wahr sein. Es tut mir in meiner Seele immernoch so sehr weh! Gestern bin ich seit Deiner Beerdigung zum ersten Mal wieder auf der Orgelbank gesessen - hab aber nicht gespielt, das könnte ich noch nicht.

Papa - es ist so gut Zeit zu haben. Zeit zum Reden, Zeit zum Schweigen, Zeit zum Nachdenken, Zeit zu mir selber zu finden - Zeit uns zu finden. Er ist so gut zu mir, soviel Weisheit und Zurückhaltung, Wertschätzung und Liebe das ist wirklich enorm. Er verdient meinen größten Respekt und Dank. Ich bin mir über meine Gefühle absolut im Klaren, im Leben habe ich noch nie so sehr geliebt wie ich ihn liebe. Aber "Gut Ding will Weile haben" - wie recht doch diese alte Weisheiten haben. Alles hat seine Zeit... Papa - bitte lege Dein allerbestes Wort für mich ein - one day I wish to be together with him, to share my life with him. Heavenly father, please hear my prayers and give us your blessings.

In Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (19.03.2008 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.03.2008, 14:57
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

manchmal ist es schrecklich schwer zu akzeptieren, dass Du nie wieder zurückkommst. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben. Mensch letztes Jahr haben wir Dir den schönen Jogginganzug gekauft, der hat so gut an Dir ausgesehen. Manchmal warte ich einfach auf Dich, dass Du an meine Küchentüre klopfst und zum Fernsehen kommst, wie im letzten Sommer. Manchmal glaube ich fast daran zerbrechen zu müssen. Papa - Du fehlst mir soooo!!!!

Warum musstest Du gehen?

Wie fühlt es sich an, wenn Du auf uns siehst und dann feststellen musst wie schwer es uns fällt Dich loszulassen. Mama geht es gar nicht gut, es ist so brutal für sie, ihre Liebe des Lebens verloren zu haben! Mein Leben ist mal wieder eine Achterbahnfahrt, wenn ich die Tatsache dass Du tot bist verdränge, für eine Zeit lang ausblende, geht es mir besser. Aber es fällt einfach verdammt schwer das zu akzeptieren. Wenn ich an Deinem Grab stehe kommt mir alles so unwirklich vor, ich will es gar nicht wahrhaben...

Was ...... betrifft. Papa, ich habe beschlossen, dass ich diese zwei Wochen nutze um mit mir ins Reine zu kommen, um Dinge zu verarbeiten, um nachzudenken und um meine Gefühle zu prüfen. Er fehlt mir total, wir haben uns in den letzten Wochen so häufig gesehen und jetzt so lange nicht... Meine Liebe ist unendlich groß, ich habe keinen größeren Wunsch als mit ihm zusammen zu sein. Vater im Himmel - gib mir Weisheit zu prüfen ob meine Gefühle richtig sind, ob es Dein Wille ist. Und wenn es so sein soll, dann rühre auch ihn an und zeig ihm den Weg, ich bitte Dich erhöre meine Gebete.

Daddy - I miss you sooo much!
See you one day in heaven
Deine kleine Anja
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.03.2008, 16:17
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Mein geliebter Papa,

ich wünsche Dir FROHE OSTERN!
Wie geht es Dir? Du fehlst mir so! Bin ganz alleine an Ostern,
Mama ist in der Schweiz, Flo in München. Es ist schon ok, aber
die Wunden brechen wieder sehr auf...

War mit ....... Skifahren zwei Tage, war total lustig, aber alles ist vergänglich. Nicht jedoch die Liebe. Vielen Dank für alles!
Danke dass Du uns so liebevoll angenommen hast, danke dass wir Deine
Kinder sein durften! Danke dass Du so ein toller Papa warst!

Meine Liebe zu ...... wird jeden Tag noch stärker. Er fehlt mir so sehr, werde ihn erst in 12 Tagen wieder sehen... Papa, bitte bete für mich / uns und lege Dein allerbestes Wort ein. Mein Sehnen ist unendlich, meine Liebe stärker als je zuvor. Es ist mein größter Wunsch mit ihm zusammen zu sein. Vater im Himmel, bitte erhöre meine Gebete und führe uns zusammen, let us climb that wonderful peak together and let us be happy together - forever. Thank you heavenly father for your endless grace.

Papa - Du fehlst mir!
In Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.03.2008, 13:48
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein über alles geliebter Papa,

heut Nacht hab ich von Deinem Tod geträumt... zum zweiten Mal. Das hat mich sehr gestresst und runtergezogen. Ist irgendwie schon sehr schwer das zu akzeptieren. Damit zu leben. Du fehlst mir so wahnsinnig. Ich wünschte mir so sehr, Dich nicht verloren zu haben. Und ja - in unseren Herzen lebst Du weiter, aber das ist halt doch ein bisschen wenig ... manchmal kann ich es einfach immer noch nicht glauben, geschweige denn akzeptieren.

Papa, manchmal frage ich wo der Sinn des Ganzen ist? Warum das Ganze hier, wenn es doch eh alles im Tod endet?

Papa, V..... fehlt mir so sehr. Wir sehen uns erst in 9 Tagen wieder. Das ganze ist irgendwie paradox, total anstrengend, aber schön und spannend... weiß nicht wie das weiter gehen soll. Es ist nicht Gar nicht aber auch nicht Ganz - das ist eigentlich gegen meine Maxime. Warum? Ja ich bin froh drum ein bisschen Zeit für mich alleine zu haben. Aber er fehlt mir einfach so sehr. Meine Zuneigung, Sehnsucht, Liebe... wird von Tag zu Tag noch größer, es tut fast schon weh...

Papa, bitte leg Dein allerallerbestes Wort für mich, für uns ein und bete für mich, für uns. Heavenly father, please hear my prayers. I want to be together with him, forever. Please let us climb this most wonderful peak together and let us remain there forever.

Love
Anja
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.03.2008, 23:34
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo mein geliebter Papa,

erstmal möchte ich meinen Dank ausdrücken, danke für die zwei schönen Tage mit Flo beim Skifahren. Es war sehr schön. Und doch ist es so vergänglich.

Papa - krieg ich dieses Leben jemals wieder irgendwie auf die Reihe???
Manchmal möchte ich einfach nur zu Dir gehen. Du fehlst mir so!
Es tut so verdammt weh!

Hab Dich so unendlich lieb!!!
Deine traurige kleine Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55