Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.07.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papi!

Heute haben wir dein schönes Fahrrad verkauft.Und es hat sehr weh getan als es abgeholt worden ist.
Du wolltest noch so gerne damit fahren und bist nicht ein einziges Mal drauf gekommen.
Mama hat heute Nachmittag bitterlich geweint,als es weg war.Und auch wir anderen drei waren ganz verzweifelt.
Leider mussten wir es weit unter Wert verkaufen,aber besser so,als wenn es nur im Stall gestanden hätte.
Es kommen immer wieder Situationen,wo man glaubt man schafft es nicht.
Es ist so schrecklich einsam ohne dich.Dein Platz am Fenster wird für immer leer bleiben.Keiner winkt mir zu,wenn ich zur Arbeit gehe, oder von der Arbeit komme.
Du bist nicht mehr da und kommst auch nicht wieder!Ich kann es einfach nicht glauben.Es tut so verdammt weh!
Du warst ein so wundervoller Mensch.
Ich hab dich doch so lieb!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.07.2004, 07:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Guten morgen Papi!

Ich konnte nicht mehr schlafen,weil ich ständig an dich denken muss und Kopfschmerzen habe.Die kommen bestimmt von dem Glas Rotwein,das ich gestern mit Mama getrunken habe.
Gleich fahren wir nach Dortmund zu deiner großen Tochter,sie hat ja Gebutstsag heute.Es ist bestimmt komisch ohne dich dort zu sein.
An meinem Geburtstag warst du ja wenigstens noch dabei.
Heute ist es genau 5 Wochen her,das du von uns gegangen bist.Und ich verstehe es jeden Tag weniger.
Wenn wir an deinem Grab stehen,mag keiner wieder weg gehen.Man fühlt sich so nah bei dir.
Wie soll ich das alles bloß begreifen?
Wenn wir Urlaub haben,fahren wir mit Mama und Carina einen Tag zum Prickingshof.Da wo du so gerne noch einmal mit deiner Enkelin hin wolltest.Mama möchte es gerne so.
Gestern ist euer Fernseher kaputt gegangen.Mama hat sich dann gleich von dem Geld vom Fahrrad einen neuen gekauft.
Wir sind alle so traurig.Und doch gönnen wir die schmerzfreie Ruhe.
Ich vermisse dich so sehr!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.07.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo alleliebster Paps!

Es war gestern ganz schecklich ohne dich auf dem Gebutstag deiner Großen.Du hast uns alle so gefehlt.Auch deine beiden großen Enkel waren nicht so wie sonst.
Ich schaue mir manchmal minutenlang das Bild von dir an und dann bist du mir so nah.
Es ist einfach unbegreiflich für mich,das ich dich wirklich nie wieder in den Arm nehmen kann und dir sagen kann wie lieb ich dich habe.
Ich fühle mich so leer und ausgebrannt.
Ach Papi,wie soll es bloß ohne dich weiter gehen?
Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen.Pass auf uns hier unten auf,besonders auf Mama und deine Carina!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papi!

Danke das du uns ein wenig Sonne schickst.Dein Grab liegt auch in der Sonne,da wo du am liebsten gesessen hast.
Die Blumen bei dir blühen noch wunderschön.
Wenn ich bei dir bin,mag ich gar nicht wieder gehen.Du warst so ungern alleine.Hattest am liebsten immer ein wenig Trubel um dich.
Was wird die Zeit ohne dich bringen?
Heute vor 5 Wochen haben wir dich zu deiner letzten Reise begleitet.An meinem Geburtstag.Du warst noch ein letztes Mal dabei.
Bald ist dein Gebutstag und der von Carina.
Ich mag gar nicht dran denken wie die Tage ohne dich werden.
An deinem Gebutstag habe ich mir frei genommen von der Arbeit,damit Mama nicht so alleine ist.
Ach Papa du fehlst mir so sehr.Ich fühle mich so leer und hilflos.Du hast gekämpft,gehofft und doch verloren.
Eigentlich warst du immer auf der Gewinnerseite in deinem Leben,aber diesmal gab es etwas was stärker war als du!
Ich hab dich so lieb!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.07.2004, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Guten morgen Papa!

Ich habe ganz schlecht geschlafen,wie so oft in den letzten 5 Wochen,seitdem du nicht mehr bei uns bist.
Manchmal frage ich mich,wie Mama das alles schafft.Sicher,sie sagt immer,das sie froh ist,das sie uns hat.Aber nach 45 Jahren den Mann zu verlieren ,muss für sie schrecklich sein.
Du warst fast 41 Jahre lang ein lieber Begleiter in meinem Leben und ich habe niemnden mehr,den ich so um Rat fragen konnte,wie ich es bei dir konnte.
Sicher,es gibt Momente,wo ich auch mal fröhlich bin und lachen kann,aber die sind seit deinem Tod deutlich weniger geworden.
Ohne dich ist mein Leben nur noch halb so schön.
Ich kann es nicht begreifen,das du den Kampf gegen diese Sch... Krankheit verloren hast.
In meinem Herzen hast du einen ganz besonderen Platz.
Ach Papi,ich hoffe dir geht es jetzt gut.
Wo ich auch bin,was ich auch tue,du bist immer dabei.

Liebe Grüße,dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.07.2004, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo mein über alles geliebter Paps!

Wieder liegt eine schlechte ,unruhige Nacht hinter mir.
Ich muss vor allem immer abends und nachts an dich denken.Wie schön es war,als du noch bei uns warst.
Aber auch daran,wie es den Sonntag gewesen ist,als du von uns gegeangen bist.Dieser Tag läuft mehrmals täglich wie ein Film in meinem Kopf.
Es ist so einsam ohne dich.Alles errinnert an dich.
Wir brauchen nur oben unterm Pavillon sitzen (den du vor 2 Jahren noch ganz alleine gebaut hast),und ein Platz bleibt leer,und alles denkt an dich.
Ich gehe heute noch einen Tag arbeiten und dann habe ich viel Zeit für Mama,dann haben wir Urlaub.
Mama ist so stark.Sie ist gestern sogar zur Beerdigung von Herta gewesen.Ich bewundere,das sie es so geschafft hat,so kurz nach deinem Tod.
Ach Papi was soll ich sagen.Du bist so weit weg und doch so nah.Es werden noch viele Hürden für uns kommen.
Heute abend ,wenn ich von der Arbeit komme,gehe ich mit Mama und Carina spazieren.Wir wollen uns einen schönen Grabstein anschauen.Ich hoffe,er gefällt dir auch.
Ich kann es nicht glauben,das ich dich nie wieder sehen soll.
Carina bringt dir nachher mit Mama noch einen schönen Blumenstrauss.
Ich hab dich lieb Papa!

Dein trauriges Binchen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.07.2004, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Paps!

6 Wochen sind es nun her,das du uns verlassen hast und in den Schlaf gegangen bist,aus dem du nicht wieder aufwachst.
Es kommt mir so vor,als wenn es gestern gewesen wäre.
Gestern abend als ich von der Arbeit kam,stand ich mal wieder an deinem Grab.Und ich kann es nicht glauben,das du da unten drin liegen sollst.Ich verstehe es nicht.Es kann nicht sein.
Es heißt,die Zeit heilt alle Wunden,aber diese Wunde ist nicht zu heilen.
Ich bin verzweifelt und traurig.
Gestern abend sagte Mama das sie nächtstes Jahr mit uns und Carina nach Österreich möchte.Da wolltest du sooo gerne noch mit Carina hin.Sie redet oft von den Urlauben mit euch.
Nächste Woche wird der Kreuzweg gebetet und es kommen noch einmal alle um bei dir zu sein.
Ich muss jetzt rüber zu Mama.Ihr geht es besonders an den Sonntagen nicht gut.Sie brauch mich mehr denn je.
Ach Papi wenn du doch noch bei uns sein könntest.Du fehlst mir so.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.07.2004, 07:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Ich bins schon wieder!
Ich weiß nicht,ob du weißt,wie es mir geht und ob du alles mit liest was ich dir schreibe.
Aber mir hilft es,wenn ich hier schreibe.
Wir fahren gleich mit Mama nach Oldenburg.
Sie hat immer noch ein schlechtes Gewissen,wenn sie den ganzen Tag mit uns unterwegs ist.Das konnte sie ja nicht,als du noch da warst.Sie mochte dich nie so lange alleine lassen.
Sie muss völlig umdenken.
Geschlafen habe ich auch schon wieder ganz schlecht.Ich glaube ich muss mal zum Doc und mir was verschreiben lassen,damit ich mal wieder richtig zur Ruhe komme.
Du bist so weit weg.
Es ist manchmal nicht zu ertragen,das du tot bist.
Überall sind Errinnerungen an dich.
Dein Bild von dir auf dem Schrank strahlt so eine Ruhe aus.Und doch bin ich nervös und verzweifelt,seit du nicht mehr bei uns bist.
Du warst ein so wunderbarer Mensch.Warum nur musstest du so früh gehen?
Ich werde es wohl nie verstehen.
Pass auf uns auf Papi!
Du sitzt bestimmt auf einer Wolke und schaust uns zu,und du willst nicht,das wir so sehr leiden.Aber was sollen wir machen,ohne dich.
Die 6 Wochen sind rum.Ich könnte wieder andere Sachen anziehen,
als schwarz.Aber mir ist nicht nach bunt.Wie soll ich etwas farbiges anziehen,wenn meine Seele trauert?
Ich vermisse dich so sehr!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.07.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Wir sind wieder gut angekommen zu Hause vom Prickingshof.Mama sagt,du wärest bestimmt sehr enttäuscht gewesen,wenn du das alles heute gesehen hättest.Es wäre damals besser gewesen,als ihr da gewesen seid.Du hättest auch gar nicht die ganzen Stufen zur Tierschau geschafft,so viele Treppen und kein bisschen behindertengerecht.
Aber gefehlt hast du trotzdem dabei,
wie bei allem,was wir jetzt unternehmen.
Morgen wollen wir los und dir einen schönen Grabstein aussuchen,damit du ihn zum Geburtstag in deinem schönen Garten hast.
Wir waren vorhin noch bei dir.Du liegst an einem richtig schönen sonnigen Plätzchen,so wie du es immer wolltest.
Ach Papi,ich möchte dir noch so viel erzählen und doch weiß ich nicht was.
Ich möchte begreifen,das du nicht mehr bei uns bist,aber es gelingt mir nicht.
Es ist so schwer ohne dich zu leben.Mama ist so froh,das sie uns hat und ich verspreche dir,ich lass sie nicht allein.Dafür habt ihr schon viel zu viel für mich getan.
Ich wünsche dir das du jetzt schmerzfrei bist.Obwohl,du hast nie geklagt und warst so tapfer und so voller Hoffnung.
Ohne dich ist das Leben einfach nur noch halb so schön.
Ich hab dich lieb!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.08.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Paps!

Wie geht es dir?Was machst du?Wo bist du?
So viele Feagen und keine Antwort.
Es ist alles so leer hier ohne dich.
Heute Nachmittag beten wir den Kreuzweg für dich!
Wir haben einen schönen Grabstein ausgesucht.Wenn der Steinmetz es schafft,bekommst du ihn zum Geburtstag.
Du fehlst mir so sehr!
Warum nur?Warum du?
Du warst immer ein Kämpfer.Aber deinen letzten Kampf hat du verloren.Leider!
Hoffentlich geht es dir jetzt besser!
Das ist der einzige Trost.
Jeden Tag denke ich an dich.Die Sehnsucht nach dir tut schon manchmal richtig weh!
Dei Bild auf dem Schrank schaut mich jeden Tag so vertrauungsvoll an.
Es ist,als wenn du hier noch irgendwo bist!
Ruhe in Frieden,mein geliebter Papa!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.08.2004, 02:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ein Sternenleuchtchen für dich liebe Binchen und deinem Paps.

Du bist so stark, du wirst auch den Geburtstag deines Paps im Herzen tragen und verkraften können, denn er ist bei dir.

Liebe Grüsse Liz (Willy ist im KH)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.08.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Danke liebe Liz und Lieber Willy?
Ja,ihr habt Recht,er ist IMMER bei mir.Tief drin in meinem Herzen hat er den Ehrenplatz eingenommen.
Es ist so schwer,ohne ihn zu leben.Ich habe ihn so sehr geliebt und gechätzt.
Er war Freund,Berater und Vater zugleich.
Wie geht es Willy?Ich hoffe besser!

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.08.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Danke das es dich gegeben hat in meinem Leben.Ohne dich wäre ich heute nicht das,was ich bin.Du warst immer da,in guten und icn schlechten Tagen.
Es ist schwer diesen Schmerz zu tragen,er lastet sehr auf meinen Schultern.
Ich hätte dich gerne noch ein paar Jahre um mich gehabt.
Warum nur musstest du gehen?
Ich war vorhin wieder ganz allein bei dir am Grab.Es tut mir so gut,mit dir zu reden,auch wenn du mir nicht mehr antworten kannst.
Ich vermisse dich so sehr.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.08.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Liebes Binchen

Ja das mit dem Ehrenplatz hast du schön gesagt, es stimmt auch bei uns so, für meinen Dad aber auch für die Eltern von Willy, sie alle haben einen Ehrenplatz auf Lebzeiten.

Wenn man seine Eltern nicht nur als Eltern sieht, sondern wie du geschrieben hast, als Freund und Berater, vor allem aber als Freund, dann war dies schon eine spezielle Beziehung. Nicht alle konnten dieses Glück dieser speziellen Beziehung zu den Eltern, das was wir offensichtlich beide hatten, teilen. Schade, es ist so schon so was von den Eltern als Lebensgeschenk erhalten zu haben. Man zerrt lebenslänglich davon, ich zumindest bin meinem Dad ewigs dankbar dafür.

Liebe Grüsse Liz und Willy (immer noch im KH - geht aber deutlich besser)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.08.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ach Papa,du bist mir so nah und doch so fern.Wie gerne hätten wir dich bei unseren Untenehmungen im Urlaub dabei gehabt.
Ich denke immer,du sitzt auf einer Wolke und schaust uns traurig zu,weil du nicht dabei sein kannst.
Ich habe solche Sehnsucht nach dir!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55