Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2008, 00:26
zufall zufall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 2
Standard warum ????????

mein vater(81) hat gestern seinen magen und ein teil von der speiseröhre entfernt bekommen.er sollte auch noch eine niere raus bekommen,haben sie aber nicht gemacht,weil er voller metastasen ist.......ich kann es nicht verstehen, warum sie das in seinem alter noch gemacht haben,er war ein mann bis vorgestern,den man es nicht angesehen hat und er nie gejammert hat und der jeden tag, 3 mal bei wind und wetter in den wald ging.ich habe ihn heute besucht und habe ihn so erbärmlich gesehen wie ich meinen vater noch nie gesehen habe,es war schrecklich.er hatte solche schmerzen man konnte es ihm ansehen ,konnte nicht reden ,nicht trinken,sich nicht kratzen...hat nicht einmal aua gesagt...seit ich das gesehen habe bekomme ich einen weinkrampf nach dem anderen.........was können wir tun ,meine mutter , meine schwester und ich damit wir ihm helfen können????er glaubt jetzt ,dass er wieder gesund wird, er weiss nicht, dass der krebs so gestreut hat!!!!!!!!

glg jörg

joerg-michallek@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2008, 10:46
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: warum ????????

Hallo Jörg,

ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst. Mein Vater sollte letztes Jahr auch den Magen rausoperiert bekommen - und bei der OP hat man das Ausmaß gesehen und "wieder zugemacht"! Auf der Intensivstation war er dann voller Zuversicht, dass alles gut wird, während mir der Arzt unter 4 AUgen anvertraut hat, dass ihm nur wenige Monate bleiben werden. Mein Papa (er war 76) war auch ein absoluter NAturmensch, hat super gesund gelebt und war vorher nie krank. Und von einem Tag auf den anderen liegt er da als hilfloses Bündel und nichts ist mehr wie es war.....
Es war für mich auch unsäglich schwer, mit meinen ELtern "unbefangen" umzugehen. Meine Mutter deutete die kurze OP als superpositiv, weil in ihren Augen der Krebs nur ganz klein war und gar nicht rausmusste....Ich (bin selber Krankenschwester) wusste aber von der kurzen Zeitspanne die uns bleiben würde und konnte meine Panik und Trauer vor meinen Eltern unmöglich rauslassen. Es hat Wochen gedauert, bis ich meiner Mutter so nach und nach vermitteln konnte, dass es wohl schnell gehen wird. ICh denke, dass mein Vater es selber geahnt hat. Er hat zwar dann noch verschiedenste Chemos ausprobiert-alle ohne Erfolg. AUßer dass er von der einen Chemo (mit Cisplatin) so heftige Nebenwirkungen bekam (Nierenbeckenentzündung und Bauchfellentzündung), dass er aus diesem Grund längere Zeit stationär war.
Falls deinem VAter eine Chemo angeboten wird, dann wägt gut ab! MEistens bringt eine Chemo bei Magenkrebs in diesem fortgeschrittenem Stadium nichts mehr (außer Nebenwirkungen) Und selbst wenn man 8 Wochen damit gewinnen sollte, steht die Frage im Vordergrund, ob die massiv verminderte Lebensqualität das rechtfertigt!
Ich wünsche dir Menschen, denen du deine Gefühle anvertrauen kannst und viel Kraft um alles zu bewältigen , was auf dich zukommt!

Liebe Grüße
ELke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2008, 11:35
zufall zufall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: warum ????????

danke elke........

gestern war er zurückgekommen auf die stadion ,kurze zeit später bekam er einen schlaganfall.meine mutter und meine schwester kamen gerade,er hatte sie nicht erkannt......es war nicht genug personal auf der stadion(giessen),unfassbar ,(zuviele unfälle)wenn meine mutter und meine schwester nicht dagewesen wären ,wäre es schon gestern vorbei gewesen.meine schwester musste den arzt begleiten und mit das bett schieben..jetzt liegt er wieder auf der intensiv.........ich ärgere mich über mich selber,weil ich die anzeichen ,die man merken konnte, nicht bemerkt habe ,hat keiner von uns bemerkt und mein vater sagte nie was.er hatte nie schwächen in seinem leben gezeigt und jetzt bekommt er das volle programm,das hat er nicht verdient..........vor paar tagen lief er noch total fröhlich darum .man hätte ihn nicht operieren dürfen.--sie waren mit mehreren ärzte 10 std an ihm dran.........das ist doch nicht normal .sowas kann ja körper mitmachen und schon gar nicht mit 81 .....

wir habe schon drüber gesprochen .(nicht mein vater)....keine chemo...........ausser er will eine .er weiss ja noch nicht ,dass er sterben wird.........

falls du an noch schreiben möchtest,bitte auf meine email

joerg-michallek@t-online.de

gruss jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2008, 21:48
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: warum ????????

Wo waren denn die Metastasen wenn ich mal fragen darf?
Bei meinem Vater haben sie nämlich auch aufgemacht und direkt wieder zugemacht und an dem eigentlichen Magentumor nichts gemacht eben weil sie beim aufmachen die anderen Metastasen gesehen haben und sie somit zu dem Schluss kamen das nichts mehr zu machen ist.
Aber ich selber frage mich da auch warum man dann nicht wenigstens an dem Magentumor was gemacht hat.

Gruß Gerda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55