Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 23.11.2011, 10:51
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Ich brauche Eure *HILFE*. Ich werde wahnsinnig mit diesen verdammten Krämpfen in Waden und Fußsohlen, die mich vorwiegend aus dem Schlaf reissen. Deshalb meine einzigste Frage für heute Morgen, gibt es noch was, was ich dazu nehmen kann, wie Magnesium?

Dyara
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 23.11.2011, 11:03
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,
melde mich auch noch mal. Hab einen kleinen Hänger nach der letzten DOC, bin sowas von energielos und antriebslos.
Wie gehts euch denn, die jetzt letzte und diese Woche Chemo hatten?
Ich kann leider nicht an eurem Treffen teilnehmen, aber das wird bestimmt ein super Wochenende. Ist wahrscheinlich ganz lustig, wie man sich die Leute vorstellt und sie dann tatsächlich sieht.

Ich habe auch noch eine Frage. Bei vielen von euch müsste doch demnächst eine Anschlussheilbehandlung anstehen, oder? Wisst ihr schon, wohin ihr möchtet, oder könnt ihr eine Rehaklinik empfehlen?

Ganz liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 23.11.2011, 11:12
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da ich hier vermisst wurde, ein kleines Piep von mir.
Bin noch da, aber ich lese hier allgemein nicht mehr so gerne. Um ehrlich zu sein, es tut meiner Psyche wirklich nicht gut, daher schau ich nur noch selten in dieses Forum.
Ich denk trotzdem an euch!



Finchen, dein Postfach! ;-)

Geändert von Moonflower (23.11.2011 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 23.11.2011, 11:31
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwen!
So, die 6. Docetaxel von 12 ist intus! Hoffentlich diesmal ohne "Hänger" am Wochenende. Da möchte man ja doch auch gerne mal was erledigen. Besonders in der Vorweihnachtszeit. Muss mich so langsam mal um einen Advendskranz bemühen.....
Dyara: Ich selber habe momentan keine Probleme mit Wadenkrämpfen. Neben Magnesium hilft wohl auch regelmäßiges Dehnen, meinte kürzlich meine Yoga-Lehrerin. Ich kann sie am Montag nochmal genau fragen, welche Übungen dabei helfen.
Lila: Wünsche dir eine schöne Zeit in Schwerin! Genieß die Abwechslung!
Finchen: Viel Erfolg mit deinem "Traumhaus". Wohnungssuche ist immer spannend (natürlich nur, wenn auch mal was Schönes dabei ist, so wie bei dir)!

Ach übrigens: Schokoladen-Junkie bin ich auch!! Aber wenn man schon nicht raucht, Alkohol trinkt - irgendein Laster braucht ja jeder!

Am 7./8. werde ich wohl leider nicht dabei sein; bin dann ja mit meiner Chemo beschäftigt und Frankfurt ist mir auch ein kleines bisschen zu weit..... Schade. Ihr werdet bestimmt ne Menge Spaß haben!

So, jetzt noch viele liebe Grüße an den Rest des Rudels! Genießt die Sonne!
Issy


Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 23.11.2011, 13:17
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu an die Löwinnen,

@ finchen, danke für die Mail
@ Rebecca, ich hatte mir so ein Salbei Mundgel von der Firma mit W. besorgt, fand ich irgendwie ganz angenehm. Außerdem hatte mir meine Chemoschwester so ein extra angemixtes Spülzeugs mitgegeben, das hat gut geholfen. Wenn Du davon die Anmixanleitung für die Apotheke haben magst schreibe ich Sie dir ab und schicke sie per PN.
@ Dyara, hast Du mal die Vit. D Infos von Jule66 im Thread:Neues vom Augsburger patientenkongress gelesen. Ich habe mir meine Spiegel messen lassen ( war katastrophal niedrig 10,9) und seitdem er hochdosiertbehandelt wird sind die Krämpfe weg.
@ dasriek, ich darf jetzt zum Zahndoc gehen, hatte gelesen ,dass Du Dich ja auch mit Zahnaua rumgeplagt hattest. Mir wurde am Donnerstag ein Backenzahn gezogen und der blöde Faden hat mir die letzte Nachtruhe geraubt *grrrr* Aber nachher kommt er raus ( der Faden )

An Alle, ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, nach dem Zahnarztbesuch gehe ich zum Schminkkurs der DKMS, hatte hier gelesen, dass einige von euch schon mal da waren und es schön sei.
Liebe Grüße,
leuri
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 23.11.2011, 14:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Trine .. herzlichen Glückwunsch, dass du es überstanden hast!

@Leuri .. ach meine Güte! Noch ein gezogener Zahn!

@Lila .. Wahnsinn!! Du fährst am Tag nach der Chemo Auto? Aber anscheinend geht das bei DOC? Ich liege am Tag nach der Chemo immer flach (diesmal sogar drei Tage). Ich würde da zum Geisterfahrer mutieren

@Lulu .. sag mal, würdest du über München fahren? Namaste ist ja auch aus München, dann wären wir ev. sogar zu dritt. Dann must du nicht alleine im Zug sitzen.

@Finchen .. ich wünsche dir, dass das schöne Häuschen bei deinem Liebsten nicht etwa Fluchtreflexe auslöst

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 23.11.2011, 15:34
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen!!!

wir sind jetzt in die heiße Planungsphase eingestiegen und haben zwei Hotels angefragt. Details bekommt Ihr, sobald die Angebote vorliegen, das wird wohl morgen, spätestens übermorgen. Daher nochmal hier die letzte Liste, die ich gefunden habe, ein bisschen buchungstechnisch aufbereitet:

Termin 07./08.01.12

Finchen, Emile, Sommer, Tanja, leuri - brauchen kein Hotel

Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, ichwerdegesund ??, Lila, copet???, Lulu?? - Einzelzimmer

Damit incl. der Fragezeichen 10 Einzelzimmer
Und ein Doppelzimmer für
Mecky +Mann??

Wir versuchen natürlich, sehr kurzfristige Storno-Möglichkeiten zu vereinbaren. Aber dazu mehr, wie gesagt, sobald die Angebote da sind.
Wir haben uns jetzt auf etwas größere Hotels konzentriert, da die kleinen schnuckligen mit so großen Gruppen, von denen dann ein Teil vielleicht noch storniert wird, schlecht umgehen können. Bei den größeren ist auch noch von Vorteil, dass auch Nachzügler noch eine Chance haben.

Soweit also der Status. Wer sich oben in der Liste nicht findet oder ich irgendwas falsch verdrahtet habe, bitte nachtragen / korrigieren!

Freu mich wie Schneekönig!!!

Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (23.11.2011 um 15:36 Uhr) Grund: Natürlich doch was vergessen!
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 23.11.2011, 15:50
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

mir gehts wieder prima und ich finde es klasse das unser Treffen wahr wird!

Parvati, Lulu: ihr müsst mir schreiben welchen Zug ihr nehmt. Ich steig in Würzburg zu! Dorthin komm ich mit der Bummelbahn!

Ich darf auch nächste Woche bei der DKMS mitmachen! Das ist zwei Tage nach meiner Chemo. Hoffe ich kann mich hinschleppen

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 23.11.2011, 21:12
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

Faden ist draußen und nervt nicht mehr und bei der DKMS wars wie Weihnachten, sooooo viele Geschenke

@ Lexa, wenns geht mit machen, war echt ein schöner Nachmittag

@ Trine, herzlichen Glückwunsch Das ist so gut wenn die Chemo rum ist

@ dasriek, mich hast Du richtig eingetütet

@ lila, Auto fahren am Tag der Chemo *Respekt*das hätte ich nie und nimmer gekonnt. Ich bin jedesmal sooo müde geworden.War nur bei Chemo 2+3 mit meinem Sohn hinterher bei KFC. Als der Port gesetzt wurde ist mir nachdem ich aus der Narkose richtig wach war gedämmert, dass ich den Schwestern die mich zum OP gefahren habe, ständig erzählt hatte, ich gehe nachher zum Kentuckey schreit f**** und esse einen Zinker( da war ich die letzten 5 jahre nicht mehr). Anscheinend hatte ich Hunger und die LMAA-tablette hatte wohl eine enthemmende Wirkung Weil mein Sohn das so lustig fand sind wir dann zwei mal da eingefallen. Aber bei den letzten 3 Durchgängen bin ich immer nur ins Auto gefallen und unterwegs schon fast eingeschlafen.

Ich wünsche euch allen einen NW-freien Abend,

liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 23.11.2011, 23:06
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mäuse - bei einer so schönen Nachricht verzeihen mir bitte alle anderen, dass sie erst in zweiter Reihe genannt werden - und liebe Löwinnen!

Der Mausfrau natürlich auch weiterhin gute Besserung - bei all dem Schalenvieh-Theater denkt man immer gleich an sonstwas und verliert völlig aus den Augen, dass es tatsächlich noch harmlose Infekte gibt!

Da schick ich doch gleich noch ein update hinterher:

Termin 07./08.01.12

Finchen, Emile, Sommer, Tanja, leuri - brauchen kein Hotel

Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, ichwerdegesund ??, Lila, copet???, Lulu?? - Einzelzimmer

Damit incl. der Fragezeichen 10 Einzelzimmer
Und zwei Doppelzimmer für
Mecky +Mann??
Mäuse!

Wie fein!

Mal noch ne gaaanz andere Frage:
Nach der letzten Chemo scheint sich jetzt doch noch ein Zehennagel verabschieden zu wollen - will wahrscheinlich neben den Zahn auf den Chemoaltar...
Die Ecken und Seiten des Nagels (große Zehe) sind schon so 5 mm nach unten abgelöst.
Stört nicht, tut nicht weh, aber behalten würd ich ihn schon ganz gern...
Hat jemand einen Tip? Oder zumindest die Beruhigung, dass der hinterher ganz einfach wieder nachwächst???
Ich creme jeden Tag zweimal fleißig mit Fußcreme, und außer ein paar Stellen, wo sich die Haut bisschen schält, war bisher nix...

BTW: Ich konnte auch an allen Tagen bisher Auto fahren - nur am Chemotag selbst hab ichs gelassen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir eine größere Fahrt in der ersten Woche nicht zugetraut hätte - Respekt, Lila!

Trine: Glückwunsch, nun auch im Club der fertigen Löwinnen! Ich bin auch immer noch absolut guter Laune! Schöööön!!!

In diesem Sinne Euch allen eine ruhige erholsame und gute Nacht! Nebenwirkungen gehen an den Absender zurück - Annahme verweigert! So!

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 24.11.2011, 00:39
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

liebe Trine Glückwunsch zur LETZTEN!!! Willkommen im Postchemoclub

liebesriek ich kenne auch eine, bei der das mit den Nägeln so war, wie bei Dir. Die betroffenen NÄgel haben sich dann wohl schon verabschiedet aaaaber direkt danach kam wohl schon ein neuer, normaler Nagel nach!

Maduscha meine liebe, willkommen zurück. Wie wars in Heidelberg?

Leuri und Lexa jaaa, absolut empfehlenswert, die Schminkkurse. Ich verwende die Tips seitdem täglich, mal die volle Dröhnung mal nur ein paar Anteile - aber ich fands herrlich!
...seitdem gibts auch echt oft Komplimente

Parvati habe soeben meinem Herzbuben zart von meiner Häuschenliebe berichtet. Die Maklerin bietet Termine für Freitag oder Samstag an (gemeinsam). Er hat es sich im Internet angeschaut und findet, es sehe klein aus. Sind aber knapp 80qm insgesamt, also gar nicht sooo klein. PLus 150qm Garten!!!!!! MEINER!!!
DANKE fürs Daumendrücken wir reden morgen nochmal drüber, er war schon auf dem Sofa eingepennt als ich anrief.
Mann, sind die Kerle kompliziert...!
Ich berichte weiter.

Ja, wie dasriek schon sagte: wir haben 2 Hotels in die enge Wahl genommen (übrigens andere, als vorgeschlagen, da zu klein/zu wenig Zimmer vorhanden). Wir denken, daß diese in Ordnung sind und warten auf Bestätigung.
Mein Favorit ist bei mir ums Eck und 2 nette Cafés zum frühstücken wüßte ich dort auch schon, fußläufig erreichbar.

Gute Nacht, Euer Finchen (das morgen wie immer hammermüde zur Bestrahlung gehen wird, weil es wie immer zu spät ins Bett geht)

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 03:20 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 24.11.2011, 00:59
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Issy: Es wäre sehr nett von Dir einmal nachzufragen. Und wenn es geht, hoffe nicht unverschämt zu klingen, eine Übung auch im Sitzen. Langes Stehen bereitet mir Schmerzen.

Mecky: Vielen Dank auch für deine Information. Werde einmal mit meinem Hausarzt über das Medikament sprechen.

Leuri, ich danke Dir für Deinen Hinweis. Habe Jule66 Thread: Neues vom Augsburger Patientenkongress von vorne bis hinten durchgelesen. Am Montag werde ich meinen Hausarzt überfallen und um einen Bluttest bitten. Ich bin gespannt, ob ein Vit D Mangel vorliegt.

Trine: Auch einen fröhlichen Tusch an Dich.
TA RA TA TA TAAAAAA
Herzlichen Glückwunsch.

Mein behandelnder Arzt von der Brustklinik hat mir geraten, erstmal die Magnesiumzufuhr zu erhöhen. Werde ich machen, schaden kann es sicher nicht bis Montag.

Wünsche Euch ALLEN eine ruhige Nacht.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 24.11.2011, 06:31
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin gut in Neu Lübstorf angekommen ... das Auto fahren war okay ... ich habe gut geschlafen und mir geht es gut!!!
Gestern Abend kam ich nicht ins Internet, ... bin hier sowas von auf dem Lande, ... aber schön und ruhig.


Ich hatte es gestern Morgen schon mal geschrieben, aber irgendwie hat es keiner gelesen, deshalb hier noch mal in Fett Ich kann an dem Wochenende 7./8.2012 leider nicht ... es steht der Geburtstag meines Schwiegervaters an und da kann ich leider nicht fehlen. Ich bin ganz traurig, hatte mich so auf ein Treffen mit Euch gefeut.

Ich melde mich später noch mal ...
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 24.11.2011, 07:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Rudel,
liebe Lila, das ist schade - heute nacht, als ich im Cortison-Halbschlaf durch die Gegend dachte, fiel mir da so was ein von Schwiegervater-Geburtstag und so - konnte es aber nicht mehr richtig zuordnen...
Nun warst das also Du... Echt schade! Aber wohl leider nicht zu ändern.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal, und dann kannst Du auch - in jedem Fall werden wir ausführlichst berichten! Nicht traurig sein! Jetzt genieß erstmal die Tage in Schwerin!

Mäuse: ok, korrigiere ich gleich - Euch auch von mir gedrückte Daumen für Freitag!

Hier also die aktuelle Liste:

Termin 07./08.01.12
Finchen, Emile, Sommer, Tanja, leuri, Mäuse - brauchen kein Hotel
Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, ichwerdegesund ??, copet???, Lulu?? - Einzelzimmer
Damit incl. der Fragezeichen 9 Einzelzimmer
Und 1x Doppelzimmer für
Mecky +Mann??

Dyara: Dir wünsche ich dass die Krämpfe schnell nachlassen - eklig sowas!

Finchen: Feste Daumen für gelungene Überzeugungsreden! Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Herrn zur Besichtigung kriegst - dann wird er dem Charme schon erliegen!!! Mensch, so toll!!!
Und was den Nagel angeht - genau das wollte ich hören! Danke Dir!

Maduscha: Welcome back! War's schön in Heidelberg? Tag X rückt näher!

Allen anderen auch liebe Grüße!
Bis später
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 24.11.2011, 08:03
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wow ihr plant ja schon richtig fleissig. Kann ja leider nicht kommen, ist einfach zu weit weg. Vielleicht findet ja jemand mal den Weg nach Wien.

Ich melde mich nur kurz, hab grad viel um die Ohren. Hatte gestern PlanungsCT für die Bestrahlung und bin im Moment arg erkältet. Habe Husten und immer wieder ein leichtes Stechen auf der Lunge. Da wird man richtig paranoid.

Seid ihr auch paranoid geworden, seit ihr die Diagnose bekommen habt ? In jedes Stecken und Pieken interpretiere ich was rein, furchtbar.

Naja, in einer Woche geht es mit der Bestrahlung los und dann gehe ich auch wieder arbeiten.

Liebe Grüsse an euch alle. Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55