Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 11.11.2013, 10:45
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,

alles Gute für die heutige Untersuchung. Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 11.11.2013, 21:20
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi

Schade, dass ich das von deinem Kontrollbesuch erst jetzt lese. Hoffe es ist alles so ausgegangen, wie du dir es gewünscht hast. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Bzgl. dem Rauchen, habe nach der Krebsdiagnose auch gedacht, dass ich aufhöre und habs auch probiert! Hatte leider zu wenig Durchhaltewillen und Kraft. Ich habs anno dazumal meinen Ärzten nicht verschwiegen, dass ich rauche. Das hat viel Mut gebraucht, das zu sagen! JA, ich hatte Angst, dass das Rauchen der Auslöser meines Tumors war! Meine Ärzte meinten aber nach ernsten Blicken, dass das Rauchen, nicht der Auslöser meiner Erkrankung war ( hatte den Tumor ja breits als ich 14 war und da hab ich noch nicht geraucht!)
Und eben, ich finde Rauchen etwas doofes und ich sehe länger je mehr die vielen Vorteile, die das Nichtrauchen mit sich bringt. Der Entzug ist hart aber ich kann und will das schaffen. Es fühlt sich komisch an, z.B. an der Strassenbahnhaltestelle zu stehen und zu warten ohne Zigi. Die Gedanken kreisen nur um den blöden Glimmstängel. Aber ich zwinge mich und versuche diese Gedanken auszuhalten ohne die Zigi nach vorne zu zücken, meist vergeht der Drang dann aber auch so schnell er gekommen ist. Aber so ganz ohne geht es trotzdem noch nicht. Habe aber krass reduziert. Und Ab nächsten Montag verbiete ich es mir ganz. Ich muss einfach die Gedanken aushalten und ich denke mit jedem Tag, an dem ich keine rauche, wird es besser. Ich will es nämlich ganz fest!

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 11.11.2013, 22:49
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

das ist schön dass du es eisern willst, dann klappt das auch.
Ich habe damals mit Akupunktur aufgehört und das mit nur einer Sitzung. Hatte die Nadeln, die nicht mal sehr unangenehm waren, ca 20 Minuten drin und hatte danach noch nie wieder den Drang nach einer Zigarette. Aber natürlich muss der Wille da sein und anscheinend war der bei mir sehr stark. Heute ist es bei mir so dass ich den Geruch absolut eklich finde.
Beim "Entzug" habe ich massive Gleichgewichtsstörungen gehabt und das hat mich geschockt und mir klar gemacht was für ein Gift das Nikotin ist.

Die Kontrolle war okay, bin nur etwas geschockt. Der neue Professor meinte dass es zur Standard-Kontrolle bei so einer Krebserkrankung gehört einmal jährlich eine Panendoskopie machen zu lassen, und zwar die "Richtige", also die unter Vollnarkose. Ist das wirklich so? Mein alter Professor hatte davon nix gesagt, denke Mal er hätte das nur bei Verdacht gemacht, er war an sich sehr gründlich.

Die Frage stelle ich mal hier in die Runde, bei wem wird das denn vorsorglich gemacht?
Sehr angenehm ist das ja nicht und auch die Narkose finde ich nicht so toll. Deshalb würde ich das nur machen lassen wenn es wirklich nötig wäre.
Hätte gern Erfahrungen von Euch.
Die Kontrolle ist übrigens so abgelaufen: Gründlich den Mund untersucht, dann mit dem "Rohr" in den Hals geschaut, dabei die Zunge festgehalten, und noch mit flexiblen Schlauch in die Nase gegangen, habe es bis in den Schlund gespürt, wird also so weit runter gegangen sein. Was er nicht gemacht hat war Ultraschall der Hals-Seiten, das hat der alte Professor sonst gemacht.

Liebe Grüße
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (11.11.2013 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 13.11.2013, 07:36
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo meine Lieben, meine Familie ist wieder weggefahren, es war ganz schön turbulent, hat aber Spaß gemacht. Jetzt geht der Alltag wieder los. Gesundheitlich geht es mir momentan auch ganz nicht so prickelnd. Na ja, ich hoffe es wird wieder.

Der Winter ist gekommen mit Riesenschritten, da hilft nichts, einpacken mit Schal, Handschuhe und Haube.

Meine jährliche Kontrolle ist wieder am 16.12, da habe ich schon jetzt Bammel, die Nerven sind nicht die stärksten.

Na ja..,wünsche allen eine schöne, schmerzfreie Woche

lg
ed

NKZ-Forum
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 15.11.2013, 18:55
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder bei der CT. Es ist alles in Ordnung.Was bin ich froh.

Jetzt kann die Adventszeit kommen.

Ich hoffe euch gehts auch gut und sende euch

viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 15.11.2013, 19:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate,

das freut mich sehr und hast du auch verdient. Seit dem ich für mich eine Entscheidung getroffen habe geht es mir auch wieder besser, man muss einfach nicht Alles machen was die Ärzte so vorschlagen .
Und ich habe eine sehr gute Heilpraktikerin jetzt gefunden die meine Ischiasbeschwerden behandelt, das macht sie sehr gut. Ist schon deutlich besser geworden, der Orthopäde ist da falsch ran gegangen.
Bei uns sind es nur noch 1 Grad *** BRRRRRR.... *** Jetzt wird es wirklich Winter und ich lebe dann erst im Frühling wieder auf .

Hallo Ed, diesen Bammel vor den Kontrollen kann jeder hier nachvollziehen, und trotzdem stehen wir das immer durch und mit Daumen drücken klappt das noch besser . Sei ganz sicher, die werden für dich an dem Tag bestimmt gedrückt

Einen Gruß auch in die Runde hier

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (15.11.2013 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 15.11.2013, 21:33
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Bevor ich jetzt auch hier Ärger bekomme, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe, gebe ich mal ein Lebenszeichen von mir:

Ich war einige Tage in Hamburg, habe mir dort ein neues Rezept für die Logopädin geholt, war im "HANSA THEATER" - das ist eine Institution oder besser, es war für mich ein muss. (Wird wohl Tradition).
Dann haben wir bei einer Freundin das norwegische Nationalgericht "Lamm mit Kohl" gegessen (8 Freunde waren wir am Tisch). Das war mal wieder genial gut und "natürlich reines Diätessen".

Jetzt bin ich wieder in Potsdam und arbeite an einer Satzung und an unserer Beitragsordnung für unseren Koch-Club!

Wie immer - ich bin im Stress......

Euch allen
Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 15.11.2013, 23:36
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang,

es hört sich so an als ob du ein paar sehr schöne Tage gehabt hättest. Deshalb sei es Dir auch verziehen dass du dich nicht abgemeldet hast .

Lieben Gruß

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 19.11.2013, 09:23
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hat denn Niemand eine Meinung zu Panendoskopie zur Vorsorge ja/ nein?
Obwohl ich eine Entscheidung getroffen habe wäre ich an anderen Meinungen interessiert

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 19.11.2013, 13:09
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,

im Moment ist hier in unserer gemütlichen Ecke wenig los.

Ich glaube, dass sich alle mit dem Backen von Stollen für Weihnachten vergnügen und unsere Ecke dann, wenn die fertig sind, wieder aus allen Nähten platzt.
Aber mein Stollen wird sowieso am besten schmecken.....

Kommt raus aus Eurer Schmollecke. Hier ist es am gemütlichsten....

Ganz lieben Gruß aus Potsdam
an Dich liebe Wangi

und natürlich auch an Renate, Chili und alle anderen

PS. Jetzt geh ich Stollen backen
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 20.11.2013, 19:21
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Huhu zusammen

Ich habe heute die Auto- Theorieprüfung BESTANDEN. Freu mich wahnsinnig, dass ich bald die Strassen unsicher machen werde. Es ist so ein tolles Gefühl den Lernfahrausweis in den Händen zu halten.

Euch wünsche ich viel Spass beim Kuchen und "Güezi" backen, beim Kaffe und Tee trinken.

Herzliche Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 20.11.2013, 21:21
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Auto fahren.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 21.11.2013, 07:48
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo meine Lieben,
ich möchte mal wissen, warum es vor Weihnachten immer rund geht...
Chili, ich freue mich dass du bald den "Lappen" (Führerschein) hast.

Wangi, danke für das Daumendrücken, es ist noch eine zeit hin bis zur Kontrolle, auf jeden Fall, jeder Daumen zählt...

Bei mir ist es auch recht hektisch, viel Arbeit, wenig Zeit. Es ist gut so.

Wolfgang, weiter volle Kraft voraus!

lg an alle hier
ed
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 22.11.2013, 15:52
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen :winken:

Bei mir läuft es ausserordentlich gut diese Woche!

Ich habe eine Arbeitsstelle gefunden. Am 2. Dezember 2013 fang ich mit der Festanstellung an.
Endlich kann ich nun meine weitere Zukunft planen ohne finanzielle Sorgen zu haben.
Ich bin SEHR erleichtert, eine Sorge weniger zu haben.

Jetzt habe ich noch zwei Wochen Zeit. Diese Zeit gilt es gut einzuteilen!

Ganz liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 22.11.2013, 20:21
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wow Chili,

das ist ja eine gute Nachricht, hast doch so um Arbeit gekämpft, das ist aber sehr schön. Gratuliere

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55