Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2010, 10:47
TraurigAberWahr TraurigAberWahr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 5
Standard Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern hier mit und es ist so traurig dieses ganze Leiden....

Es geht um meinen Papa, 55 Jahre alt, Raucher seit bestimmt 40 Jahren.
Er hatte gestern einen Termin beim Lungenarzt (Lunge röntgen, Belastungstest der Lunge, Lungenvolumen).
Ich war schon seit Wochen nervös wegen diesem Termin und gestern war es ganz schlimm...War auf der Arbeit und habe hier im Forum mitgelesen, musste weinen, war den ganzen Tag traurig und als er um 16 Uhr den Termin hatte und ich wusste er ist jetzt da, war es ganz vorbei mit mir!
Mein Papa hat mich um 17 Uhr von der Arbeit abgeholt, die Zeit bis 17 Uhr wollte einfach nicht vergehen, mein Herz ist gerast....
Er saß im Auto und lachte so süß, er sagte es ist alles gut und ich hab mir das Röntgenbild angesehen, konnte nichts erkennen!

Mein Problem ist jetzt, was heisst "es ist alles gut"?????
Kann man denn anhand eines Röntgenbildes ausschließen, dass nichts ist?
Würde man sehen, wenn sich etwas gebildet hat?

Ich verstehe nicht, warum der Arzt kein großes Blutbild gemacht hat!?!
Mein Papa hat sogar erzählt, dass sein Bruder und seine Schwester an Lungenkrebs gestorben sind! Müsste dann nicht genauer untersucht werden?

Ich bin ja froh, dass er überhaupt den Termin wahrgenommen hat, denn er ist so ein Mensch, der denkt, er würde nie etwas bekommen und geht deswegen kaum zu Ärzten! Ich habe den Termin gemacht für Ihn, der letzte war vor zwei Jahren!

Ich liebe meinen Papa so sehr und denke jeden Tag daran, was wäre, wenn er nicht mehr ist! Ich hab solche angst, dass wegen dem sch.... Rauchen mal dieses Schicksal eintrifft, wie bei vielen hier und auch bei seinen Geschwistern!

Freue mich über antworten!

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2010, 10:55
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

hallo,

hat dein papa denn irgendwelche beschwerden, die auf eine krebserkrankung hindeuten könnten? oder ist er "nur" zum lungenarzt, weil er schon so lange raucht?
bei meinem papa konnte man beim röntgen nichts erkennen, erst bronchoskopie und ct zeigten, dass ein tumor da ist. mein papa hatte allerdings auch schon lange einen heftigen husten, deshalb hat sein lungenarzt all diese untersuchungen in die wege geleitet. das wird jedoch sicherlich nicht gemacht wenn keine beschwerden vorliegen.

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2010, 11:09
TraurigAberWahr TraurigAberWahr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

Hi,

danke für Deine Antwort!

Nein, er hat keinen heftigen Husten, aber halt, wenn er an einer Zigarette zieht oder auch mal so ab und zu muss er husten , aber das nur ganz kurz, kein Hustenanfall oder so! Manchmal allerdings finde ich, hört sich das nicht so toll an! Hat nicht jeder Raucher Raucherhusten?

Was war denn mit Deinem Papa genau? Wieso ist er denn zum Arzt?

Ach, ich finde alles einfach nur schlimm, diese Gedanken, diese Folgen....
Ich will einfach nicht, dass so etwas auch meinem Papa passiert!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2010, 11:23
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

hallo,

bitte mach dich nicht verrückt. es spricht doch garnichts dafür, dass dein papa lungenkrebs haben könnte. dass rauchen nicht gesund ist wissen wir alle, auch dass dadurch krebs verursacht wird- aber das heisst nicht, dass jeder raucher zwangsläufig lungenkrebs bekommt!

mein papa hatte über mehrere jahre hinweg einen starken husten, nachts teilweise richtige erstickungsanfälle. auf unser drängen hin begab er sich dann in behandlung. ansonsten hatte mein papa keinerlei beschwerden. das ist ja oft das tückische bei krebs, man erkennt es oft erst wenn sich schon metastasen gebildet haben...

aber wie gesagt, es ist quatsch sich jetzt gedanken zu machen, was passieren könnte. ausserdem scheint dein papa sich doch gut zu fühlen, oder?
und das die ärzte ohne beschwerden keine teuren extra-untersuchungen anordnen ist völlig normal!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2010, 11:36
TraurigAberWahr TraurigAberWahr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

Ja, aber es macht mir trotzdem zuschaffen, gerade weil man das ja einem Menschen nicht ansieht wie es im Körper aussieht!

Beim Röntgen sieht man erst was, wenn es groß ist, oder?
Oder kann man auch kleine Auffälligkeiten erkennen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2010, 11:46
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kann man beim Röntgen etwas erkennen?

das kann ich dir nicht beantworten. sicherlich kommt es auch darauf an wo der tumor sitzt.

natürlich kann man einem menschen nicht ansehen wie es in ihm aussieht. folgedessen können auch du und ich den krebs in uns tragen...aber wenn ich mir über all dies ständig gedanken machen sollte würde ich wahnsinnig werden!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55