Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.09.2010, 22:42
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

danke. Ich habe den Tag gleich mehr oder weniger gut geschafft.
Ich hatte solche angst davor und .... es ging.
Heute morgen, als ich wach wurde, und auf die Uhr sah, habe ich gedacht, vor 2 Monaten kam ich gerade von ihr, als sie gestorben ist.

Dann war ich den ganzen Tag abgelenkt. Auf der Heimfahrt habe ich meinen täglichen Heulkrampf bekommen. Immer, wenn ich von der Arbeit heim fahre, ist es besonders schlimm. Dann würde ich normal zu ihr fahren.

Die Schlüsselübergabe ging. Ich war zwar traurig, weil ich mein zu Hause abgeben musste, aber es ist doch nicht mehr mein zu Hause ohne Mama. Sie hatte eine Wohnung. Ich hatte angst, der Vermieter wolle noch renoviert haben. Er hat nichts gesagt. dA war ich erst mal erleichtert. Aber ich bekomme auch sonst noch Kaution und Nebenkosten wieder. Das werde ich später mal in Angriff nehmen.
Im Moment ärgere ich mich genug mit der Telekom und Süwag rum. Die spinnen alle. Die verstehen anscheinend nciht, was es heißt, wenn man den liebsten Menschen zu verlieren.

Gestern war ich an ihrem Grab und habe Blümchen gepflanzt. Da kam ich mit einer Frau anfang 70 ins Gespräch. Sie hat ihren Mann 2004 an Nierenkrebs verloren. Mama hatte doch auch Nierenkrebs. Sie hat mir von dem Ärger mit dem Krankenhaus erzählt.Mama war in dem gleichen..... Außerdem hat sie mir gesagt, wie schlimm ihr Mann gestorben ist. 2 STunden Todeskampf.... da habe ich doch mal gedacht, dass es vielleicht ein kleiner Trost ist, dass Mama nicht so lange kämpfen musste. Aber das Gespräch tat mir trotzdem irgendwie gut. Sie konnte mich verstehen. Sie konnte alles nachempfinden.

Sylvia, ich denke auch manchmal, dass sie jetzt da liegt und friert..... und ich habe schon angst vor dem Winter und auch jetzt wenn es regnet.... aber ich war dabei, als sie starb..... da wurde mir bewusst, dass sie das nicht ist auf dem Friedhof. Es ist wirklich nur die Hülle.
Warst Du bei ihrem Tod dabei?
Und ich habe auch eine Nichte von 2 Jahren. Ja, sie gibt mir auch Trost. Und ich hatte auch am 03.08. Geburtstag. Allerdings meinen 42. Ich hatte solche angst vor dem Tag, ohne Mama.
Auch den habe ich geschafft.
Aber vor ihrem Geburtstag graut es mir auch. Und vor Weihnachten.
Kopf hoch. Auch wir werden es schaffen.
Bei uns ist es ja noch sehr frisch. Und wie du hier liest, wird es zwar besser.... aber vergessen werden wir nie. Und das ist auch gut so. Aber der Schmerz, zumindest der körperliche wird weniger.

Heike, der Tag, wovor du solche Angst hast. War das der 2. Todestag? Oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Finde es auch jetzt nicht. Wenn ja, Du hast doch schon mal einen Tag geschafft. Du wirst es wieder schaffen. Glaub mir. Und wenn es ganz schlimm wird, kannst Du mich auch gerne anrufen. Wenn Du das möchtest, schreib ich Dir mal meine Telefonnummer per Private Nachricht.

Ich war heute in einem Autohaus. Ich brauche ein neues Auto.
Ich fühle mich aber nicht gut dabei. Mama hat immer gesagt, dass ich so ein schönes Auto habe. Sie wollte nicht, dass ich mir ein neues kaufe. Aber meins hat 211.000 km runter und die nächsten Reperaturen warten schon.
Sie wollte bestimmt, dass ich nicht so viel Geld ausgebe. Aber ich kann sie nicht mehr fragen. Als ich mir das Auto gekauft habe, war das Jahr 2001. Auch Juli (sie ist am 02.07. gestorben). Da lag sie im Krankenhaus mit Hüft-OP.
Da habe ich schon gedacht, wenn ich mal in ein Krankenhaus muss, weil sie was schlimmes hat, das schaffe ich nicht. Und ich dachte auch, dass ist vielleicht das letzte neue Auto, was ich ihr zeigen kann. Und so ist es.
Aber sie wollte bestimmt auch nciht, dass ich viel Geld für Reperaturen ausgebe.

Gehe jetzt schlafen. Wünsch Euch alles Liebe. Gucke auch immer mal wieder hier rein.
Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.09.2010, 22:48
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Heike, habe es gefunden. Ja, es wird der 2. Todestag Deiner Mutsch sein.
Wie hast Du ihn das letzte Jahr geschafft?

Mir hilft es, wenn ich ganz fertig bin, wenn ich an ihr Grab fahre und ihr Blumen bringe oder pflanze und mit ihr rede. Dann heule ich richtig los und danach kann ich alles ein wenig besser verkraften.

Kopf hoch.
Unsere Mütter sind bei uns. Immer.
Sie sehen uns und wollen nicht, dass wir so traurig sind.

Schlaf gut.
Bis die Tage.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.09.2010, 13:19
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

erstma sorry das ich lang mich ni mehr gemeldet hab, hatte viel um die Ohren die letzten Tage, aber zur Abwechslung mal was schönes-meine kleine Maus hat morgen Geburtstag(4) und da war bissel was vorzubereiten.

Ja das stimmt ich hab schon mal einen Todestag meiner Mutsch mitgemacht und überstanden. Das letzte Mal war ich den Tag über gut abgelenkt da ich da arbeiten war aber dieses Jahr bin ich zu Hause da ich leider zum 30.06. meinen Job verloren habe aus betriebsbedingten Gründen. Werd wohl den Tag mit meinem Mann und Meinem Paps verbringen und natürlich bei Mutsch am Grab.Mal kucken wies wird.

Hast du eigentlich auch kiddis die dich immer mal wieder etwas ablenken können, weißes jetzt grad ni mehr ob du es schon mal geschrieben hast.

Wünsch dir noch nen schönen Tag und freu mich auf Post von dir.

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.09.2010, 22:21
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

nein, ich habe leider keine Kinder.... und darum beneide ich Euch. Ich denke auch, dass es dann vielleicht leichter wäre.
Aber ich habe eine süße Nichte von fast 3 Jahren.
Sie ist allerdings oft traurig, weil ihre Mutter so traurig ist.DAnn sagt sie, dass Mama Augen waschen muss und dass Oma besser mit Flugzeug vom Himmel wieder kommen soll, dass Mama nicht mehr so traurig ist.

Ich war heute ein Auto kaufen.... aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Als ob der Händler mir was verheimlicht. 2 Jahre alt... ich werde mir morgen nochmal was schriftlich geben lassen, ob es ein Unfallfahrzeug war. Wenn nciht, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Habe so ein komisches Gefühl. Und leider stimmt mein Gefühl meistens. Als Mama krank wurde,hatte ich das auch. Mir tat sogar über Ostern alle Tage die rechte Niere weh. DA wussten wir noch nicht, dass der Tumor an der Niere war.

War eben in der Dämmerung an ihrem Grab. Ich glaube sie hat die hellste Festbeleuchtung. Wir sind evangelisch. aber ich habe ihr trotzdem eine Kerze hingestellt. Das mit der Grabumrandung dauert ja noch, also konnte ich erstmal keine Laterne in Bronze kaufen. Habe eine provisorische gekauft. Leider scheint es da drinnen so heiß zu werden, dass das Rote um die Kerze rum schmilzt. Habe das Rote abgemacht und die Kerze alleine reingestellt. Ist voll hell.

Habe ihr erzählt, dass ich mir ein Auto gekauft habe und nicht weiß, ob es richtig war, ob sie es gewollte hätte. Dass ich nicht mehr mit ihr darüber reden kann. Sie fand meins immer so schön.
DA fing ein Vogel an zu piepsen (im dunklen) und die Kerze flackerte ganz hell. Irgendwie bekomme ich oft so "Zufälle", wenn ich traurig bin. Ich glaube, sie hört mich.

Dann muss ich morgen zum Arzt. Nebenhöhlen dick vereitert. Mann, darf jetzt bei Fortbildung (neben Beruf) nicht fehlen.

tut mir leid, dass Du deinen Job verloren hast. Aber vielleicht brauchst Du die Ruhe mal. Und Deine Kleine braucht Dich auch.

Ich hoffe, dass Du den Tag gut überstehst. Ist ja noch was hin. Wird schon.

Gehe gleich in die Heia. Habe morgen nach Arzttermin viel vor. Will noch mittags zur Fortbildung. nach köln. puh.
Und bin sowieso fertig im Moment. Glaube, weil der meiste Stress abfällt. (Wohnungsübergabe, Auto, Behördenkram). Wurde die ganze Zeit nicht mehr müde. Undjetzt seit ca. 1 Woche schon.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.09.2010, 21:18
Hobbi Hobbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,
mir geht es wie dir. Mein Papa starb am 18.08.10. Meine Mama hatte ein Magenentfernung und ließ sich danach sehr gehen. Mein Papa hat alles gemacht; eingekauft, sie zum Arzt gefahren, mit dem Enkel gespielt etc. Nun muß meine Mama lernen allein klar zu kommen. Natürlich verstehe ich ihre Ängste!! Und ich helfe ihr wo ich kann und versuche sie abzulenken. Aber ich kann nicht ihren Tag gestalten; sie muß jetzt lernen sich wieder allein zu beschäftigen. Ich habe nämlich auch zwei Kinder und die brauchen mich. Zur Zeit liegt bei mir daheim total viel Arbeit rum, weil ich so viel mit meiner Mama unterwegs war (Behörden usw.) oder bei ihr war. Wenn ich jetzt meine oberen Zeilen, bekomm ich ein schlechtes Gewissen, was ich über meine Mama sage. Aber es ist doch so oder? Du kannst das wahrscheinlich verstehen. Ich hatte in den drei Wochen seit mein Papa gestorben ist gar nicht richtig Zeit zu traueren. Dabei würde ich mich gern mal in mein Bett verziehen und so lange weinen bis ich nicht mehr kann.
Lg Kerstin
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.09.2010, 12:09
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

oh ja es ist mitunter viiiiiieeeeel leichter zu ertragen wenn die kleine da ist, denn für sie muß ich da sein und immer alles geben und das hilft naturlich ungemein bei der Ablenkung. Aber naturlich gibts auch Tage da hilft selbst das ni, aber die sind nun auch schon weniger geworden-bin soooooooooooooo froh das ich sie habe, sie ist ein echtes Geschenk-zumal mir damals gesagt wurde das ich mal auf naürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Hatte mich da irgendwie damit abgefunden und nen Termin zur Beratung für künstliche Befruchtung und dann 3 Wochen vorher hat sich heraus gestellt das ich in der 13. Woche schwanger bin-wusste gar was ich sagen sollte in dem Moment es war einfach überwältigend. Bin dann vom Doc glei zu meiner Mutsch gefahren, natürlich gestrahlt übers ganze Gesicht-sie wußte bis zu diesem Zeitpukt nix davon und sie hat mich gesehen und zu mir gesagt-" Sag bloß du bekommst ein Baby". Sie hat sich so gefreut darüber und mich die ganze Zeit immer unterstützt wo es nur ging.
Auch Natalie war unglaublich gern bei ihrer Oma schon von Anfang an, hat viel bei ihr übernachtet-sie waren ein Herz und eine Seele bis zum Schluß. Deshalb fragt eben auch die Püppi heut noch so oft nach ihr, obwohl sie ja noch klein war, aber die Oma wird sie wohl nicht vergessen.

Gestern war ich bei Mutsch am Grab und hab nochmal alles schön bepflanzt, die Schnecken hatten alles abgemapft. Da hab ich wiedermal alles erzählt, das tat richtig gut. Vom Geburtstag am Mittwoch und was die Püppi alles bekommen hat und auch von dir und dem Forum hier und das es mir gut tut mich auszutauschen und darüber zu berichten wie sie war und was wir erlebt haben. Ich denke sie findet es gut das ich das mache, denn sie wollte ja immer das es mir gut geht-und wenn ich hier schreibe mit dir und den anderen dann gehts mir eigentlich ganz gut.

So werd jetzt mal noch paar Vorbereitungen treffen, wir feiern heut noch mal Geburtstag nach mit den Verwandten und morgen ist dann Kindergeburtstag-da kommen ihre 3 Freundinnen aus dem Kindergarten-bin schon sehr gespannt darauf, denn es ist das erste Mal das wir das machen.
Freu mich aber auch schon darauf wird bestimmt lustig mit 4 so kleinen Püppis.

Wünsch dir ein schönes Wochenende, hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie hier bei uns, erhol dich schön.

Lass dich drücken

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.09.2010, 17:48
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie war der Geburtstag.

Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig erholen und hattest Spaß.

Ich war gestern bei meiner kleinen Nichte. Ich habe mir ein neues Auto gekauft und sie wollte es unbedingt sehen. Aber anstatt sich reinzusetzen, sah sie nur die getrockneten Regentropfen und zeigte drauf und sagte: Bäh, Auto. Ich muss dann immer lachen.

Ich hatte Mama immer wieder in den letzten Tagen gebeten, mir doch ein Zeichen zu geben, damit ich weiß, dass es ihr gut geht. Ich wollte 4 Schmetterlinge (ich weiß, bekloppt bei dem Wetter, was wir letzte Woche hatten). Gestern zeigte mir meine Nichte ihren lila Pulli, den sie anhatte und sagte: Guck mal. Locka (das heißt bei ihr Schmetterling). Sie hatte 4 auf ihrem Pulli.

Ich rede auch mit Mama am Grab. War am Freitag noch im dunkeln bei ihr und habe ihr gesagt, dass ich mir ein Auto gekauft habe. Sie wollte immer, dass ich meinen alten behalte. Er wäre so schön. Aber er hatte 212.000 km drauf. Wäre zu viel kaputt gegangen. Ich erzähle ihr auch alles.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dir nicht zuviel Gedanken wegen dem Jahrestag machst.

Kopf hoch und weiter so.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.09.2010, 08:53
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

also der Geburtstag war echt richtig schön, wir haben viel gelacht und gut gefeiert. Auch der Kindergeburtstag am Samstag war gut, es gab keinen Zickenkrieg die Mädels haben sich alle gut verstanden-Gott sei Dank!!!!

Das mit den Schmetterlingen bei dir is ja echt der Hammer find ich. Aber auch ein ganz klares Zeichen dafür das sie uns doch hören sehen und verstehen können und immer irgendwie bei uns sind.

Werd dann gleich mal zu meiner Mutsch gehen und ihr davon erzählen, bin der Meinung sie würde sich freuen und vieleicht schickt sie mir ja auch was.

Was für ein Auto hast du dir eigentlich gekauft?

Wünsch dir noch nen schönen Tag, ich krieg glei Besuch von meiner Freundin aus München mit ihrem 6 Monate alten Baby-oh freu mich schon.

also denne freu mich auf Post

sei ganz lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.09.2010, 09:45
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich habe mir einen Fiesta gekauft.

Hoffe, dass Du eine schöne Zeit mit Deinem Besuch verbracht hast.

Mir geht es heute nicht gut.
Ich habe mich mit meinem Partner verkracht. Und das vorgestern schon.

Ich bin richtig ausgeflippt. Wir haben ganz selten Krach. Aber es ging um eine Sache, worüber wir uns schon im März gestritten hatten, als Mama noch lebte. DAmals dachte ich, alles wäre ausdisskutiert. Mama musste wegen diesem Krach glaube ich noch warten, weil ich sie abholte um zu meiner Schwester ins Pflegeheim zu fahren. Damals konnte ich mit ihr darüber reden und sie hat mir beigestanden. Nun kommt der gleiche Mist wieder hoch. Er hat überhaupt nichts kapiert.
Er ist sehr lieb und hilft mir wo er kann. Aber ich kann es nicht haben, immer wieder über den gleichen Mist zu reden. Ich kann aber auch nicht alles schlucken. Ich hasse es, wenn Männer irgendwelche Ausreden nehmen, nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Und beim 10.x Nachfragen sagen sie endlich die Wahrheit. Da habe ich keine Nerven und keine Geduld mehr zu.
Gestern rief er an, als sei nichts gewesen. Ich kam gestern abend heim und habe mich bedankt, weil er mir was zu essen mitgebracht hatte. Aber unser Krach sei immer noch offen. Ich hätte immer noch keine Antworten. Bums. DAs war es. Ich musste dann weg zur Vorstandssitzung und als ich wieder kam, ging es wieder los. Es ging soweit, dass jeder von uns sich eine eigene Wohnung nehmen wollte.
Ich hatte mich, bevor ich heim kam, schon bei Mama am Grab ausgeheult und ihr alles erzählt. Aber dieses Mal konnte sie mir keine Ratschläge geben. DAs fehlt mir so. Und jetzt sitze ich hier im Büro und müsste dringend arbeiten und heule schon wieder. Ich kann einfach nicht mehr.
Gestern, als ich wieder weinte ist mir rausgerutscht, dass ich keine Wohnung mehr bräuchte. Ich würde wieder zu Mama gehen. Es ist mir einfach so rausgerutscht. Da meinte er, dass er schon lange das GEfühl hätte, dass ich Krach suche, damit ich gehen könnte und glauben würde, ihm dann nicht so weh zu tun.
Nein, ich mache das nicht.
Aber manchmal ist einfach alles so beschissen. Ich kann nicht mehr.
Ich hoffe, Dir geht es was besser.
Und ich freue mich, wenn wir weiter schreiben. Endlich jemand, der mich versteht.
Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.09.2010, 10:40
Sonja212 Sonja212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 6
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Liebe Heike!

Auch ich muss leider gerade diesen letzten Weg mit meiner Mutter gehen. Sie befindet sich nun den 3. Tag auf der Palliativstation, die Ärzte sind sehr nett und ich weiß dass sie dort gut aufgehoben ist, aber es ist so schwer damit umzugehen, dass das ihre letzte Station ist. Ich bin erst 25 Jahre und es ist immer schwer wenn Menschen einen verlassen aber ich finde dass es einfach noch viel zu früh ist. Es tut so weh, wenn man nur zusehen kann wie sie leidet.
Hattest du irgendeine Betreuung für dich auch in der schwierigen Zeit?

Ich hoffe dass es bald leichter zu ertragen ist für dich, wünsch dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe Sonja
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.09.2010, 08:22
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na aber sag mal was muß ich denn hier lesen von dir,was hast du denn für Gedanken!!!!???? Hätte das deine Mama gewollt das du sowas denkst?
Klar ist es schwer zu ertragen alles und ich kann dir das alles nachfühlen aber diese Gedanken mußt du schnell wieder verwerfen sonst zieht es dich noch mehr runter. Bitte!!!!!

Hoffe das es nicht sowas gravierendes ist mit dir und deinem Partner und ihr bald in Ruhe darüber reden könnt um das zu klären, denn ich denke Streit ist das allerwenigste was du gebrauchen kannst.

Die Zeit mit meiner Freundin und dem Baby der kleinen Emma war sehr schön, wir haben viel geredet und gelacht, hatten uns ja auch seid Weihnachten nicht mehr gesehen, da gab es allerhand zu bequatschen.

Freu mich auch wenn wir hier weiter schreiben, denn ich denke das wir totz der 13 oder 14 Jahre Altersunterschied ganz gut zusammen auf einer Welle schwimmen wir verstehen was der andere für Sorgen hat und können nachvollziehen wies ihm geht.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag hoffe ni so sehr verregnet damit die Stimmung auch bissel besser ist. Hoffe sehr das es dir bald besser geht, denk an die Mama die hat immer gewollt das es dir gut geht genau wie bei mir.

Sei gaaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.09.2010, 08:39
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Sonja,

es tut mir sehr leid mit deiner Mama. Darf ich fragen was sie für einen Krebs hat??

Meine Mama hatte einen Gallenblasenkarzinom und ist am 29.9.2008 eingeschlafen. Aber sie war nicht auf einer Palliativstation, sondern erst auf ner "normalen" Krebsstation und dann 5 Tage (ihre 5 letzten Tage) bei uns zu Hause, sie wollte das so und wir auch. Glaub hätte es ni ertragen sie im Krankenhaus sterben zu lassen!!
Auch ich war gerade erst 26 jahre geworden als sie gehen mußte und sie war gerade mal 55. Natürlich ist das viel zu früh wie du schon sagst und es ist alles sooooo ungerecht,der wichtigste Mensch im Leben muß gehen und man kann nur daneben stehen und nix tun-das tut sooo weh!!!

Beigestanden in dieser Zeit hat mir ganz sehr mein Mann. Therapeutische Hilfe hab ich später versucht in Anspruch zu nehmen, da ich am Anfang nix zugelassen hab bis dann der große Knall kam und es mich umgehauen hat. Aber bei der Therapeutin war ich nur einmal, hab mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt, aber das muß jeder für sich selbst heraus finden. Nach einiger Zeit bin ich dann hierher gekommen bzw draufgestoßen und das tut mir unheimlich gut, mich auszutauschen mit Leuten die zwar erstmal fremd sind aber ja genau das gleiche Schicksal haben und einem mit der Zeit dann ans Herz wachsen, wo man dann auch mal anderes austauscht nicht nur die Krankheit und das find ich sehr schön.

Wie du den Letzten Weg mit deiner Mama gehst mußt du ganz allein für dich entscheiden, aber wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach mal reden (schreiben) willst dann mach das ruhig es kann sehr befreiend sein. Bin eigentlich jeden Tag mal hier, also wenn du magst meld dich um zu fragen oder nur zum mitteilen.

Ich wünsch dir gaaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit

lg Heike
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.09.2010, 10:04
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

schön, dass Du mir schon geschrieben hast.

Ja, Du hast ja Recht. So Gedanken bringen nichts. Wir haben uns gestern ausgesproche. Ich habe lange gearbeitet und wollte nicht nach Hause, weil ich einfach keine Kraft hatte, wieder nur zu Reden. Habe mich erstmal wieder an Mamas Grab ausgeweint und später habe ich gedacht, dass ich noch nicht mal zu ihr flüchten kann. Würde auch bekloppt aussehen, wenn ich mein Feldbett an ihrem Grab aufstellen würde Siehste, kann sogar schon wieder lachen.

Aber gestern ging es mir noch ganz mies. Hatte ja schon viele Heulkrämpfe, aber gestern habe ich meine Schwester angerufen und sie konnte mich kaum verstehen, als ich ihr sagte, dass ich nicht mehr kann, dass ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Sie hat mir dann was schönes von meiner Nichte erzählt..... Mama meldet sich wirklich bei der Kleinen. ... Und das Unglaubliche, es war am Sonntag. Sonntag hatte mir die Kleine doch die Schmetterlinge gezeigt und ich habe abends ein Buch durchgeblättert und glaube Montag erst gelesen.... da war ein Leserbrief abgedruckt, wo eine Michaela erzählt, dass ihre verstorbene Mutter Zeichen über ihre kleine NIchte Jana gibt.... und das komische.... meine Nichte heißt auch Jana. Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Ich sollte es endlich glauben.

Peter und ich haben uns auch wieder vertragen und es war schön in seinen Armen einzuschlafen.

Heute morgen bin ich spät aufgestanden und konnte mich dann nur noch schnell duschen und beeilen, weil ich 39 km fahren muss und 5 Minuten zu spät auf der ARbeit war. Aber wir haben uns ganz lieb verabschiedet (er fährt ja bis Sonntag weg) und ich bin froh, dass wir nicht im Krach so für ein paar Tage getrennt gewesen wären. Eigentlich war ich wohl ziemlich zickig. Bin irgendwie empfindlich. Ich weiß doch, dass er mich liebt.

Jetzt sitze ich hier in meinem Büro, müsste eigentlich arbeiten, schreibe Dir aber lieber erst mal und gehe dann mit meiner Kollegin eine rauchen.

Ich habe auch das GEfühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Auch wenn ich viel älter bin.... grins. Aber mein Alter glaubt mir sowieso keiner. Bin auch viel mit Menschen in Deinem Alter zusammen. Man ist so alt, wie man sich fühlt, grins.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag. Bei uns scheint die Sonne.

Und danke, dass Du mich aufgerichtet hast.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.09.2010, 13:13
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

aber immer doch und immer wieder gern,dafür sind wir doch da um den anderen Trost und nette zu spenden in der schweren Zeit. Wobei es bei mir nicht nur Worte sind sondern echt aus dem Herzen kommt.

Du hast absotut Recht das was du so schreibst mit deiner Nichte und dem Buch und so das is echt wahnsinn, das können keine Zufälle mehr sein.

Freu mich für dich bzw euch das ihr euch wieder vertragen habt. Wo fährt denn dein Peter hin übers Wochenende wenn ich fragen darf??

Wir gehen heut Abend mal so richtig schön essen. Meine Tante (die Schwester meiner Mama) aus Stuttgart ist zu Besuch und da gehen wir mal alle d.h.die gesamte Familie weg um mal bissel zu quatschen-freu mich schon sehr darauf.

Eigentlich ist das Alter ja auch sowas von völlig egal hauptsache man versteht sich.
Was machst du denn so am wochenende wenn du da allein bist??

Ich wünsch dir einen baldigen Feierabend und noch nen schönen Freitag. Hoffe auf baldige Post hihi

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.09.2010, 13:25
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Mensch, das ging ja schnell, dass Du hier wieder schreibst.

Schön, dass Ihr heute essen geht. Vor allen Dingen, wenn Deine Tante kommt. Sie wird Dich sicher ein wenig an Deine Mutter erinnern und Ihr könnt Euch mal richtig ausquatschen. Das tut doch immer wieder gut.

Peter ist in einem Sportschützenverein. Und die sind nach Wershofen (irgendwo hinter dem Nürburgring) gefahren. Das ist ein Westerntreffen. Die zelten dann da und haben Wettkämpfe. Abends natürlich gesellige Runden mit Bierchen

Heute werde ich meine Kumpels zum Kickertraining chauffieren. Sie freuen sich angeblich darauf, in meinem neuen "Tussiauto" zu fahren. Natürlich zählt hauptsächlich, dass sie was trinken können, wenn ich fahre.
Morgen fahre ich meine Schwester im Pflegeheim besuchen.
Sonntag bin ich von 12 bis 18 Uhr auf einem Geburtstag eingeladen. Werde aber wohl nicht so lange bleiben, weil ich ja immer noch die Sachen von Mamas Wohnung und meinen eigenen Kram am sortieren und wegräumen bin. Wird langsam Zeit. Wenn ich abends so um 19.00 Uhr (wird letzte Zeit spät) zu Hause bin, dann habe ich auch keine Lust mehr dazu. Vielleicht bleibt auch noch was Zeit für meine Nichte. Die Kleine vermisse ich schon und außerdem hängt sie immer mehr an mir.

Dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß heute abend.
Genieß es.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55