Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

war heute im Knochenzintigrmam und die Aussage des Arztes war nur, dass sich etwas im Becken angereichert hätte - er müsse dies noch genau ansehen und ev. wären noch weitere Untersuche nötig.
Zu einer weiteren Aeusserung liess er sich nicht ein.
Ich muss jetzt warten warten warten..... Leider steigt der Tumormarker auch....(129) 32 - 60 - 89 jetzt s. vorne.
Im CT war ich schon, dort hat der Arzt glücklicherweise nichts entdeckt. Kann die Anreicherung auch eine andere Bedeutung als Knochenmetas haben??? hat jmd. Erfahrung? Danke herzlich für eure Antworten! Christina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Hallo Cristina, bei mir war es im Februar 04 so ähnlich. Mein Tumormaker war leicht (59) angestiegen. Im Szinti zeigte sich dann an mehreren Stellen eine Anreicherung, die sich im Ct nicht bestätigt haben. Doch im Brustbein (Sternum) hat sich jetzt eine Meta ausgebreitet. Im Februar war diese noch nicht 100%ig als Meta im CT zu sehen. Will Dir jetzt keine Angst einjagen, aber Du willst ja auch hören, was wir für Erfahrungen haben. Mein Radiologe sagte zu mir, auch wenn man auf dem CT nichts erkennen kann, Das Szintigramm ist immer ernst zu nehmen. Das hat sich bei mir auch bewahrheitet. Ich verstehe Dich, das Schlimmste ist immer diese Warterei auf das Ergebnis, Die Ärzte können das - glaube ich- auch gar nicht verstehen.
Andererseits wollen die sich ja auch genauestens die Aufnahmen ansehen, bevor sie Dir das endgültige Ergebnis mitteilen. Vielleicht solltest Du dann noch ein Kernspin machen lassen.
Ich warte jetzt auf einen Besprechungstermin beim Strahlentherapeuten für meine Bestrahlungen des Brustbeines. Ich verbringe - wenn ich nicht gerade bei Ärzten sitze - meine Zeit mit meinem Mann. Er ist in Altersteilzeit und wir fahren viel Rad, wenn es das Wetter zuläßt. Wir haben einen Wohnwagen am Rhein. Ich lese, löse Kreuzworträtsel, sitze auf der Terrasse und lasse die Seele baumeln, surfe im Internet z.B.Krebsforum usw.
Ich bin 52 Jahre habe 2 erwachsene Kinder, unser Sohn ist in Mexiko verheiratet. Leider haben wir noch keine Enkelkinder. Kinderlachen ist einfach herrlich!! Und es tut mir in der Seele weh, wenn Mütter mit kleinen Kindern (so wie Du) schon an Krebs erkrankt sind.
Krebs ist für alle (egal wie alt) furchtbar, aber ich finde, wenn noch kleine Kinder da sind besonders schlimm. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß das Ergebnis nicht soo schlimm ausfällt. Übrigens bin ich seit 5 Jahren in psychologischer Behandlung, meine Psychologin hat mir sehr geholfen. Ich wünsche Dir alles alles Gute, laß Dich nicht unterkriegen. Wir alle schaffen es!!! Schließlich braucht Dich Deine Familie. (Ich weiß, es ist immer leicht gesagt,)Wenn Du das Ergebnis hast, würde ich mich freuen, von Dir zu hören.
Viele liebe sonnige Grüße von Inca
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Hallo cristina, habe da wohl etwas durcheinander gebracht. Das letzte drittel von meinem Schreiben vergiß einfach, der gehört zu Silke. Aber trotzdem wünsche ich Dir auch allea alles Gute und tschuldigung für die Verwechslung. Sonnige Grüße von Inca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Hallo Christina, bei mir ist es umgekehrt. Im Knochenzintigramm hat man nichts gesehen, dafür beim CT eine anreicherung. Meine Tumormaker sind von 58 inerhalb von 3 Wochen auf 206 gestiegen. Bekomme zur Zeit eine Infusion um den Knochen zu stärken. Lass mich auch nicht Untergriegen und hoffe auf Besserung. Wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen Alles gute Lilly
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Hallo Christina,

ich kann dir noch nicht so viel helfen, aber bei meiner Mama war es z. B. so, dass man auf dem Knochenszintigramm was undefinierbares sehen konnte. Die Ärzte (und wir natürlich auch) wollten es aber genauer wissen, drum wurde Kernspint gemacht! Da hat sich zm Glück herausgestellt, dass es sich um Abnützungeserscheinungen an der Wirbelsäule handelte (Mama ist 52), und am Knöchel war es eine alte, nicht behandelte Verletzung...
Also vielleicht hast du auch Glück, und es ist ganz harmlos! Ich hoffe sehr für dich.
Der Tumormarker zeigt ja meist eh an was er will, das haben auch wir schon festgestellt!
Alles Gute und liebe Grüße
Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Liebe Frauen

danke für eure Antworten! Ich war am Freitag im MRI und leider hat sich der Verdacht bestätigt und ist noch viel schlimmer als sichtbar im Szintigramm. Es ist das Becken rechts und links befallen HSW unklar (Abnutzung?). Die Vertretung meines Onkologen wollte sich nicht weiter damit befassen..... habe am Mo Termin bei meinem. - Bin jetzt schon am Fühler ausstrecken, was ich zusätzlich alles tun kann, ich will immer noch daran glauben, dass ich wieder gesund werden kann! euch allen viel Kraft und es ist schön, dass es dieses Forum gibt! Cristina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Liebe Cristina !
Es tut mir leid, daß Du z.Zt. soviel durchmachen mußt ! Was ist bitte ein MRI ? Ich kenne nur MRT. Kann es sein, daß das im Becken vielleicht "nur" Entzündungen sind ? Seit wann hast Du BK und mit welchem Grading, LK-Befall, Therapien ??? Ich nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe auch brutale Knochenschmerzen, speziell in der LWS-Gegend (habe dort aber auch einen leichten Bandscheibenvorfall). Ich halte es z.Zt. aber lieber mit der "Vogel Strauß Politik" Kopf in den Sand stecken, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich kann einfach keine Ärzte und Krankenhäuser mehr sehen ! Habe nächste Woche Donnerstag meine 1. Nachsorgeuntersuchung mit Mammographie und was weiß ich noch alles, habe auch schon etwas Bammel davor.
Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit und das sich alles doch noch zum Guten wendet und dieses MRI vielleicht falsch ausgelegt wurde und Du keine Metas hast!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Liebe Gast LF

Allso, ein MRI ist eine Magnetresonanzuntersuchung. Nein, es ist leider keine Entzündung, die ist natürlich auch da und kommt von den Metastasen. Ich bin im Jan.93 das erste mal brusterhaltend operiert worden und habe lange Geschichten hinter mir. Bitte stecke den Kopf nicht in den Sand, man kann heute soviel unternehmen. Lass deine Schmerzen genau abklären
Knochenszinti und MRI!!! Ich krieg seit heute Zometa und ich bin schon wieder auf dem Weg der Zuversicht.
Wenn es übrigens ein Bandscheibenvorfall ist , dann erkundige dich über die Dorn-Therapie - es gibt Taschenbücher davon - es ist fantastisch, was sich mit dieser Therapie machen lässt. Deine Knochen müssen jedoch stabil sein. Wenn du weiter daran interessiert bist, so kann ich dir vielleicht weiter helfen, einen Therapeuten zu finden. herzlichst - Cristina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenzinitgramm

Hallo,
hab mal generell eine Frage dazu. Wie oft wird bei euch ein Knochenzintigramm gemacht?
Mein Tumor war 1,5cm, G3,hormonabhängig Her2/neu3+
Meine Ca in situ Befallen mind. 6cm, G2, hormonabhängig Her2/neu3+
Wie oft steht mir diese Untersuchung zu????
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55