Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.05.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Liebe Dorothee, wie beneidenswert! ich traeume fuer dich mit auf dieser herrlichen Reise....hier ist es gerade hell geworden.....
Du hast recht was die statistiken angeht aber wie gesagt bekommt der normale mensch die info, die die leute, die die statistik haben machen lassen auch veroeffentlichen wollen. und so bin ich leider ganz und gar nicht in der lage mich "gut informiert" gegen tam zu entscheiden. ich habe es instinktiv gemacht und ich kann dir auch sagen dass ich nach der op einfach abgeblockt habe, erst jezt (6 monate spaeter) befasse ich mich mit dem thema tam. und wenn ich lese was es fuer nebenwirkingen hat bin ich froh mich instinktiv dagegen entschieden zu haben.
ich habe mich in dieser zeit allerdings schon sehr mit dem thema krebs beschaeftigt und viele buecher gelesen aber die sind eher auf der alternativen schiene. Kennt in Deutschland denn niemand die methoden von dr. Kousmine, sie ist doch sehr bekannt und ihr buch scheint doch die bibel aller homeopaten zu sein, aber im forum habe ich bisher noch nichts gelesen.
Liebe Dorothee ich wuensche dir einen wunderbaren aufenthalt in alaska, tanke deine seele auf!
bis bald, turchese
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich seit Anfang Mai im forum, aber obwohl ich soviele Fragen zu Tamoxifen habe, hatte ich auch noch nicht den Link gesehne. War gerade Zufall. Auch ich bin skeptisch was das Tam angeht. Bin im Juni operiert worden. Habe gestern die vorletzte Chemo (welche ich immer nur sehr schlecht vertrage) bekommen und im Anschluss soll ich noch 35 Bestrahlungen bekommen. Dann soll ich noch eine Darmspiegelung und ein Knochenzintigramm bekommen. Zu guter Letzt soll ich dann auch 5 Jahre lang Tamoxifen einnehmen. Bin 42 Jahre alt und im der Prämenstruation. Bis jetzt habe ich nur negative Erfahrungswerte gehört. z.B. starke Knochenschmerzen, Sehnenschwellungen, Schlappheit, Antriebsschwäche, Hitzewallungen, Schweissausbrüche, sowie Gewichtszunahmen bis zu 30 kg. Man soll sich fühlen wie eine 90jährige. Überlege nun ob ich als Alternative nicht doch die Eierstöcke entfernen soll. Seit 1993 habe ich ja schon keine Gebärmutter mehr. Mein Hausarzt meint auch, er kenne nur negative Erfahrungen und ich sollte die Eierstöcke entfernen lassen. Andererseits frage ich mich, mussich wirklich diese Antihormonkur über mich ergehen lassen. Es dauert doch eh nicht mehr lange und ich bin in den Wechseljahren. Mein Körper ist leider sehr mimosenhaft. Spricht zwar gut auf alle Mittelchen an, aber ich bekomme alle NW die es gibt. Ich lese schon gar nicht mehr die Beipackzettel, so kann keiner sagen, ich hätte mir das alles eingeredet.
Bitte helft mir und get mir enen Ratschlag.
@Turchese: Lebst du am Gardasee? Es ist der schönste Ort der Welt. War 1983 6 Wochen dort und wäre am liebsten nie weder umgekehrt. Schade, dass ein Urlaub dorthin so teuer ist sind 4 Vollzahler sonst wäre ich jedes Jahr dort. Wo lebst du denn dort genau?
Ich war damals in Malcesine und von dort aus habe ich den ganzen Gardasee sowie die Toskana bereist. Du bist zu beneiden,
Das Buch kenne ich auch nicht. Is Dr. Kousmine Italienerin? Also habe es hier noch nie gefunden. Würde mich auch mal interessiren. Schreib mir doch mal den Verlag.
Hier meine E-mail adresse: michahoeb@web.de Würde mich freuen von dir zu hören. Ich lebe in der Nähe von Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Puh, sorry wegen den Rechtschreibfehlern. War in Zeitdruck *grins* Euch allen alles Liebe und egal wie oder was, hoffen wir dass wir alle das Richtige tun werden.
Dicke Umarmungen und Grüße von Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55