Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinen Haaren (wer hat das nicht?) und hoffe, hier Anregungen zu bekommen.

Meine Haare sind seit meiner Taxol-Behandlung am Nachwachsen, aber sie wachsen sehr langsam und an manchen Stellen tut sich noch fast gar nichts.

Jetzt überlege ich, ob Haarintegration oder -verlängerung ein Weg sein könnte, um zum einen die Haarlücken zu schließen und zum anderen wieder längere Haare zu bekommen. Vor der Chemo hatte ich überschulterlange Haare.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich wäre für alle Hinweise dankbar.

Liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo Martina,

wie lange ist das denn her mit deiner Taxol-Behandlung. Ich hatte auch den Eindruck, dass es bei mir elendig lange gedauert hat, aber mittlerweile sehe ich wieder aus wie früher. Meine letzte Taxol war im Juli 03 und erst Anfang 04 ist es richtig losgegangen mit dem Haarwachstum und mittlerweile ist es wieder ganz normal. Dazwischen hatte ich ein bißchen Flaum auf dem Kopf und viele kahle Stellen.
Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo Birgit,
die Taxol-Behandlung wurde im Dezember 2003 beendet. So ab April 2004 haben die Haare angefangen zu sprießen.
Mich regt vor allem auf, dass die Haare am Hinterkopf nicht wachsen, während sie sonst schon mehrere Zentimeter lang sind. Das sieht aus wie bei der typischen Männerglatze und ich habe eben die Befürchtung, dass das so bleibt.
Deine Erfahrung macht mir jetzt ein bißchen Mut, dass ich einfach noch Geduld haben muss. Dafür lieben Dank.
Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Meine Onkologin hatte mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass nach Taxol es sehr lange dauert bis die Haare wachsen. es hatte ein halbes jahr gedauert, bis sie anfingen zu wachsen und am Ende weitere 4 Monate bis man überhaupt von einer frisur reden konnte (letzte Chemo Februar und dann im Dezember ertse Kurzhaarfrisur!!) Mach die keinen Kopf, du mußt Geduld haben.
LG Silvia50
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hi ! bei mir war es genauso ! nach meiner Chemo (Hochdosis Melphalan )gg Mulitples Myelom) Dies war letzes jahr um die Zeit. Die Haare begannen zu wachsen so im Oktober. Bis anfang des Jahres wuchsen sie sehr langsam. So seit März/April kann man schon bald zusehen. War vor 4 Wochen beim Friseur und habe den Nacken so angestuft hinten. Mittlerweile sind sie schon wieder dermaßen gewachsen. Also habe noch etwas gedult. Falls du dich anderweitig informieren willst, schaue mal bei alopezie.de nach. Da findest du Infos. LG gabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo,

ich hatte meine letzte Chemo mit Taxol am 06. Juli 04 und habe jetzt schon wieder soviel Haare, dass man das als Kurzhaarfrisur bezeichnen kann. Ich gehe jetzt auch ohne Perücke vor die Tür.
Habe einfach noch etwas Geduld.
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2004, 17:59
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Haare

Hallo Ulrike,
auch ich hatte am 05.07.04 meine letzte Taxol-Chemo. Aber ich kann leider noch nicht von einer Kurzhaarfrisur bei mir sprechen. Ich war jetzt 4 Wochen zur Kur, da stellte ich fest, daß die Haare beginnen, wieder zu wachsen. Sie sind jetzt ca. 4-5mm "lang". Ich kann also hoffen, daß es vorangeht. Meine Augenbrauen und Wimpern sind nach der letzten Chemo kurz vor der Kur total ausgefallen und innerhalb von den 4 Wochen der Kur komplett und ganz dicht wieder nachgewachsen. Übrigens an anderer Stelle sprießen die Haare auch wieder ;-)
Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haare

Hallo Helli,

ich schlucke jeden Tag diverse Vitamine unter anderem auch Zink; vielleicht fördert ja das den Haarwuchs. Gestern war ich bei meinem Friseur und habe mir die Konturen ordentlich schneiden lassen und gehe jetzt ohne Perücke. Ein wirklich tolles Gefühl im Spiegel jetzt wieder nur mich selbst zu sehen!!!!
Bis bald Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2004, 18:03
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Haare

Hallo Ulrike,
bei meinen Haaren dauert es bestimmt noch eine Weile, bis ich sie schneiden lassen kann, aber ich übe mich in Geduld ;-)
Ich werde bestimmt auch nicht länger als nötig mit der Perücke rumlaufen, obwohl mir jeder bestätigt hat, daß man es nicht merkt. Aber eigene Haare sind eben eigene Haare.
Ein schönes Wochenende
Helli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55