Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2004, 23:06
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Bin neu hier

Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Ilona bin 45 Jahre alt und habe gerade meine Brust erhaltende OP hinter mir.
Da ich niemanden kenne der Brustkrebs, oder überhaupt Krebs hat bin ich froh im Netz dieses Forum gefunden zu haben. Schon vor meiner OP die am 25.11.2004 war habe ich mir hier viele Imformationen geholt und einige Mitglieder aus dem Chat haben mir Mut gemacht.
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2004, 09:58
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard Bin neu hier

Hallo Ilona,

ich finde dieses Forum auch richtig klasse und ich habe mir schon viele Informationen und auch Zuspruch hier holen können.

Ich denke, besonders wenn man in seinem Umfeld niemand kennt, mit dem man sich austauschen kann, dann ist dieses Forum Gold wert. Für mich hat es sich auch immer als positiv herausgestellt, dass ich so gut informiert war, habe mir nie ein x für ein u verkaufen lassen und bin immer meinen Weg gegangen und nicht den des geringsten Widerstandes.

Besonders am Anfang raubt so eine Diagnose einem den Atem. Hast du schon Chemo gehabt oder kommt das alles noch auf dich zu? Ich habe morgen meine erste, bin schon ein wenig nervös, aber hier haben alle so tapfer schon ihre Chemo hinter sich gebracht, so dass ich mich da auch durchkämpfen werde.

Ich hoffe du findest hier das, was du brauchst und wünsche dir viel, viel Kraft und liebe Menschen in deiner Umgebung für die nun anstehende Zeit.

Alles Liebe
Melicia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin neu hier

Hallo Illona,
ich kann Dir nur zustimmen.. das Forum ist klasse!! Habe hier auch schon viele Fragen beantwortet bekommen und mich austauschen können.
Was sagt denn Dein Befund bisher? Mußt Du Chemo haben?
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2004, 11:35
potima
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin neu hier

Hallo, Ilona. schön, Dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich bin ebenfalls brusterhaltend im September operiert worden, habe dann 10 Lymphknoten entfernt bekommen und die Bestrahlung gerade hinter mir.
Meine Fragen und Ängste wurden im Forum immer ernst genommen, es hat sehr geholfen. Ich denke, die meisten von uns kannten bis zur Erkrankung keine BK-Erkrankte! Wie sieht Deine weitere Behandlung aus??
Ich wünsche Dir alles Gute
Gruß
potima (ehemals boboli, mußte Namenwechsel vornehmen, da Computer spinnte)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin neu hier

Hallo Ilona,
so wie es aussieht haben wir den gleichen Weg hinter - und vielleicht den gleichen - vor uns. Ich bin auch 45 Jahre alt und wurde auch Brusterhaltend operiert. Meine erster Chemo hab ich hinter mir.
Ich wünsche dir alles Gute !!
Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2004, 00:06
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Bin neu hier

Hallo zusammen
ich bekomme am Donnerstag meinen Therapieplan und bekomme leider Bestrahlung und Chemo.....was zuerst weiß ich noch nicht.
Alles tut noch weh und ich wünschte es wäre nur ein böser Traum.
Es ist schon merkwürdig wie schnell sich das Leben ändert.
Aber ich bin froh das ansonsten nichts gefunden wurde und werde mich nicht klein kriegen lassen.
Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin neu hier

Hallo Ilona,
schön das du dich hier wohl fühlst und dich austauschen kannst. Brustkrebs ist elider immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.In meinem entfernten Bekanntenkreis gab es zwar Frauen mit der gleichen Erkrankung,aber Hilfe oder Ausstausch war nicht möglich.Leider.
Habe mir hier auch schon so manchen Rat und Tipps holen können.
Hoffe das deine Therapie nicht allzu hart wird.Aber du schaffst das ganz bestimmt.
Viele Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55