Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.06.2008, 08:16
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Bin neu hier...

hallo

ich weiß...du willst einfach nur

"dein altes leben zurück"...


das ist so ziemlich der satz an den ich am meisten in den letzten wochen gedacht hab...

neben der tatsache morgens nach dem aufstehen "ich hab BK"
mittags "ich hab BK"
und abends "ich hab BK"
und nachts "ich hab BK"

und weißt du...ich glaub das kann auch echt niemand verstehen und nachvollziehen der das nicht selbst mitgemacht hat...

mir gehen manchmal auch die "gutgemeinten" ratschläge auf den zeiger...

und vor allem wenn manche so machen als sei ein pickel am poppes viel schlimmer...

sandra...

keine ahnung wieso ich so nen kampfgeist hab...also das buch ist empfehlenswert...sehr sogar..."wissen gegen angst"
das "über-lebensbuch BK" hab ich von meiner gyn bekommen...(Goldmann-posch / Martin) ist auch super...

du hast recht...umso mehr man weiß...umso mehr weiß nat auch negative dinge...

mein arzt im BZentrum meinte jedenfalls ich wäre super informiert!!! na ja... dann übrenehm ich nach der ganzen aktion seinen job...(und sein gehalt)

so jetzt geh ich mal mit unserem vierbeinigen rudelmitglied gassi

schönen montagmorgen
bis später
beate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2008, 08:22
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Bin neu hier...

hi sandra...

gepusht...ne...nicht wegen der info...sondern FÜR die chemo...

wie ein boxer der endlich loslegen will...

dem gegner eins in die fresse...

und meine gegner haben namen...ich geb jeder chemokeule einen namen...

udn guck was für ne AUFGABE jede einzelne chemokeule hat...

ich versuch das irgendwie mental hinzubekommen...

ich könnte nat. auch jeden abend 2fl sekt in die birne kippen...(um zu vergessen)

aaaaaaaaaaaber dazu ist es NOCH zu früh...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gott sei dank

wir können noch KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!

und das machen wir...okay?????????!!!!!!?????????
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.06.2008, 09:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Bin neu hier...

Hallo Corinna
ich glaube auch nicht das alle hier so stark sind wie es scheint.Es kommen immer wieder Momente in denen wir Angst haben.Und diesen Zustand den du jetzt hast,hatten wir alle.Ich glaube die Kraft die wir bekommen ist das Austauschen mit Gleichgesinnten,da helfen manchmal auch keine Ärzte oder Psychologen.Wir lernen irgendwie damit umzugehen mit dem Wissen und Erfahrung anderer.Und das wirst du auch schaffen.Deiner Tochter würde ich auch nicht alles sagen,dafür ist sie noch zu klein,aber wenn sie Fragen hat beantworte sie.Und du selbst, wenn du Fragen stelle sie,löchere die Ärzte,informiere dich über jeden neuen Schritt.Meine Diagnose ist jetzt übrigens fast ein Jahr her,und nachdem ich am Anfang genau wie du gedacht habe,habe ich jetzt schon einiges geschafft.Aber trotzdem kommt ab und zu immer noch die Angst,aber mir hilft es hier einfach nur zu lesen oder zu schreiben.
Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg den auch du schaffst.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2008, 10:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Bin neu hier...

Zitat:
Zitat von Gismo2308 Beitrag anzeigen

neben der tatsache morgens nach dem aufstehen "ich hab BK"
mittags "ich hab BK"
und abends "ich hab BK"
und nachts "ich hab BK"

und weißt du...ich glaub das kann auch echt niemand verstehen und nachvollziehen der das nicht selbst mitgemacht hat...

An diese Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, als die Gedanken im Kopf nur um ein Thema kreisten und der erste Gedanken morgens beim Aufstehen "ich hab Bk" war. - Denke mal, das geht allen so, die mit der Tatsache der Krankheit konfrontiert werden. Aber auch diese Zeit geht vorbei und nach Ende der Behandlungen normalisiert sich das Leben wieder. Man muss dies eben auch zulassen, genauso wie die Zeit die Ihr jetzt durchmacht. Ich sage immer für mich, "ich habe meine Krankheit nun halt als Teil von mir angenommen".

Und sicher ist es so, dass auch Euer Umfeld wie Angehörige und Freunde erst mal lernen müssen mit Euch und der Krankheit umzugehen. Und leider ist es eben so, manche lernen es nie. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber ich habe dann eben gelernt, nur noch mit den Leuten in Kontakt zu treten, die mir -sagen wir mal- gut tun. Ich für meinen Teil war und bin alles andere als cool, man versucht sich halt mit den Tatsachen zu arrangieren. Was bleibt einem denn auch anders übrig, schließlich findet das Leben jetzt und heute statt. Für mich war und ist, trotzdem dass ich in einem sehr guten Brustzentrum in Behandlung bin, Information sehr wichtig und ich habe mich immer Schritt für Schritt im Rahmen meiner Möglichkeiten informiert.

Corinna und Beate und natürlich auch allen anderen "Neuen", Euch wünsche ich für Eure erste Chemo "einen guten Einfluss". - Sicher werdet Ihr hier bei Fragen immer jemanden finden, der Euch versucht weiterzuhelfen.

Grüßle aus dem Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2009, 20:04
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Bin neu hier...

Mal nach oben geschubst für Marzipan und Suze
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55