Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15781  
Alt 10.01.2011, 11:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, hat heute unser Quotenmann Geburtstag.

Lieber Helmut, alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag



Liebe Grüße aus dem grünen Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15782  
Alt 10.01.2011, 12:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag



bis zum nächste Chat oder Skype
Liebe Grüße
Katharina
__________________

  #15783  
Alt 10.01.2011, 12:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ist das wahr? Hat Helmut schon wieder Geburtstag?
Der Kerl versucht doch tatsächlich, mich einzuholen.

Lieber Helmut, das wird dir nicht gelingen.
Trotzdem wünsche ich Dir einen tollen Geburtstag. Lass Dich ordentlich feiern und treib es nicht zu doll.
Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Dir außer Friede, Freude und jeder Menge Eierkuchen besonders Gesundheit.

Gratulierende Grüße
  #15784  
Alt 10.01.2011, 15:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut,
Auch von mir die allerherzlichsten Glueckwuensche zum Geburtstag. Moege Dein neues Lebensjahr Dir nur Gutes bringen.







__________________


Lola
  #15785  
Alt 10.01.2011, 17:00
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an Alle!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Helmut!
Komme vom Onkologen und hab supergute Chancen im Club aufgenommen zu werden! Nächste Woche Abklärung durch Röntgen und CT und am 19 wird dann die Therapie besprochen.
Endlich mal wieder was Neues!
Liebe Grüße
Silke
  #15786  
Alt 10.01.2011, 17:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach mensch Silke,

sitze die ganze Zeit vorm Pc und warte auf Dich.. meine Daumen sind immer noch verknotet...

OK, dann weiß man erstmal Bescheid.. leider...

Kann jetzt nicht viel schreiben... alles weitere am 14ten

Ich drück Dich
Katharina
__________________

  #15787  
Alt 10.01.2011, 18:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard Villa Sonnenschein

Hallo lieber Quotenmann Helmut,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Hast Dir ja eine kalte Jahreszeit ausgesucht, also nix mit Party draußen und den Grill anschmeißen.

Liebe Grüße
Renate

Liebe Silke,
ich denke, auf den Club kannst Du gut verzichten. Jetzt hast Du Klarheit und kannst Dich darauf einstellen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von gitti2002 (10.01.2011 um 21:47 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #15788  
Alt 10.01.2011, 20:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Silke23 Beitrag anzeigen
Komme vom Onkologen und hab supergute Chancen im Club aufgenommen zu werden!
Liebe Silke,
Chancen hat man auch beim Lotto spielen, heisst aber noch lange nicht dass man gewinnt. Also nehmen wir mal Deine Chancen als solche hin, vielleicht - vielleicht auch nicht.

Daumen bleiben daher also in Drueckstellung.
Alles Liebe
__________________


Lola
  #15789  
Alt 10.01.2011, 20:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Lieber Helmut mein kleiner Steinbock (sind doch einfach die Besten),
Da muss ich doch mal gaaanz vorsichtig Einspruch einlegen.
Ich war mal mit einem verheiratet, damals in meinem ersten Leben. Und, er hatte (hat er immer noch) auch am 10. Januar Geburtstag.

Na egal,

mein lieber Helmut, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und ganz viel Gesundheit.
smilie_geb_050.gif

Wir haben früher einige gute Vorsätze geschreddert Bis zur Geburtstagfeier am 10. hielten sie, aber dann.........

Liebe Grüße aus dem Norden in den Süden
Susi





Liebe Silke,

Eigentlich bin ich sprachlos und weiß nicht so recht, was ich sagen soll.
Ich hatte gehofft, dass es nur blinder Alarm war.

Jetzt drücke ich weiter die Daumen, dass es nur ein begrenzter Befund ist.

Lass dich mal

Liebe Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (10.01.2011 um 21:48 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #15790  
Alt 12.01.2011, 09:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Bären halten Winterschlaf. Die Igelchen und Siebenschläfer auch. Die Frösche und Eidechsen und Ihr jetzt auch?

Seit Femara sind meine Schlafstörungen noch stärker geworden. Entweder liege ich die ganze Nacht wach oder ich schlafe ein und dann ist plötzlich mitten in der Nacht alles vorbei und gucke wieder gegen die Decke.
Ich denke auch fast die ganze Zeit an Milly. Kurz vor ihrem Tod hatte ich noch mit ihr gesprochen und sie war so positiv (wie immer) und wollte ganz schnell wieder gehen können.
Ja, so richtig lustig ist mir auch nicht zumute.
Ich hätte jetzt ganz gerne mal so richtig gute Nachrichten von Euch gelesen.

vielleicht hilft das: http://www.youtube.com/watch?v=7nSUe...eature=related

frühe Grüße
  #15791  
Alt 12.01.2011, 10:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

. . . Winterschlaf hätte ich heute Nacht auch gerne gehalten - konnte einfach nicht einschlafen und als ich dann gegen 3.00 Uhr in Orpheus' Armen lag, hatte ich plötzlich eine Katze im Bett, die da eigentlich gar nicht sein sollte und Zack war ich wieder wach

Obwohl ich Milly nicht persönlich kannte und auch keinen direkten Kontakt mit ihr hatte, muss ich auch dauernd an sie denken - für mich ist sie so eine Art KK-Urgestein. Ich mochte ihre Art zu schreiben und fand es bewundernswert, wie sie hier im Forum mit ihrer Krankheit umging.

Ja, es ist nicht immer lustig, sich in einem Krebsforum als Betroffene "rumzutreiben". Und so hoffe ich mal, dass ich Euch dann morgen von der Nachsorge bei der onkologischen Ambulanz in TÜ nur langeweilige Ergebnisse berichten kann. Einer muss doch hier mal mit gutem Beispiel vorangehen - wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass Silke es sich "noch anders überlegt".

Eine gute Nachricht hätte ich noch anzubieten: Söhnchen ist auf dem Weg in die Heimat und wird nach einem Zwischenstop in Krems morgen (hoffentlich heil und gesund und an einem Stück) samt meinem Autochen in der Heimat aufschlagen und dann hat er fertig mit den Magyaren

Übrigens, was das Thema Steinbock betrifft; ich habe in der Familie zwei Widder. Und ganz ehrlich: die Hörnchen von diesen Böckchen sind teilweise schon gewaltig (so von wegen mit dem Kopf durch die Wand). Nur gut, wenn dann der Skorpion manches Mal mit dem Stachel dagegen anstinken kann.

Barbara, bitte alles - nur nicht den Bully, das ertrage ich in nüchternem Zustand keine fünf Minuten und Einschlafen kann dabei kein Mensch nicht

In die Runde winkende - etwas müde - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15792  
Alt 12.01.2011, 16:44
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt ganz gerne mal so richtig gute Nachrichten von Euch gelesen.
Ok, ich hab welche... also erstens habe ich seit dem 01.01.11 VIER kilo abgeommen... das ist für mich unendlich wichtig.. OBWOHL ich immer noch NICHTRAUCHERIN bin und das mit der DIÄT auch nicht so hingehauen hat.. (ich hab halt nachts soooo Bock auf Essen...)
Zweitens kann ich als gute Nachricht vermelden, dass ich meine Kinder nicht eingeschläfert habe... obwohl sie mich spät abends mit Lateinhausaufgaben, unaufgeräumten Zimmern, Unterschriften unter "nicht so gute Arbeiten", Wäsche nicht in die Wäsche tun, zu spät nach Hause kommen, Monatskarte verloren... usw gequält haben. Ich bin nicht mit ihnen zum Tierarzt gefahren.
Und drittens fällt mir zu guten Nachrichten ein, dass heute Mittwoch ist und wir uns Übermorgen in HH treffen...

Ich freue mich aber auch sehr auf das Frühjahr / Sommer, wo Susi und Czilly und Irisa versuchen werden zu kommen. Vielleicht schaffen es dann ja auch Christel und Renate..

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Ja, es ist nicht immer lustig, sich in einem Krebsforum als Betroffene "rumzutreiben".
Ja liebe Christel, da sagst Du was Wahres... manchmal ist es echt sehr schwer..

Aber dass Dein "Lütschen" jetzt wieder inklusive Auto heimkehrt, ist natürlich bombastisch.. um nicht zu sagen echt knorke!!!!

Am Montag abend bestimmt auch super Ergebnisse mitteilen könnende Grüße
Katharina
__________________

  #15793  
Alt 12.01.2011, 17:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
ja, ja und nochmals ja. Ich möchte eigentlich morgens gar nicht aus meinem warmen Bettchen krabbeln. Also bleibt doch nur der Winterschlaf und gleich darauf folgt die Frühjahrsmüdigkeit - gähn.

Christelchen,
da seid Ihr ja wieder komplett. Wie schön. Jetzt kannst Du wieder den Knopf Mutterliebe auf volle Lautstärke drehen. Mußt Du Sohnemann hochpäppeln?

Milly war auch schon sehr lange dabei und ich kann es nicht glauben, daß sie nicht mehr da ist. Sie hat zwar nicht so viel geschrieben, aber immer sehr nett.

Katharina,
4 kg in 11 Tagen? Ehrlich? Ob das so gesund ist? Ich gehe erst gar nicht auf die Waage, habe bestimmt 4 kg zugenommen. Gestern noch ein Nachholweihnachtsessen und Freitag auch noch einmal.
Ist das schön, daß es anderen Müttern auch so geht. Es nimmt kein Ende, bis die Sprößlinge aus dem Nest fallen oder Du sie rauswirfst (was wohl der Fall sein wird).

Liebe Grüße
Renate
  #15794  
Alt 12.01.2011, 22:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Bären halten Winterschlaf. und Ihr jetzt auch?
Nöö, dafür hab ich leider keine Zeit. Bei mir geht's im Moment zu wie im Irrenhaus.

Aber irgendwie Winterschlaf hab ich auch. Wenn der morgens Wecker klingelt und ich aus meinem warmen Wasserbett herauskrabeln muss, dass ist grausam, furchtbar grausam
Heute morgen sah ich so müde aus, dass mir meine erste Patientin angeboten hat, ein Stückchen zu rücken, damit ich mich zu ihr ins Bett legen kann
Ich habe der Versuchung widerstanden.

Christel, heißt das , dass du neben Sohnemann jetzt auch wieder ein Auto hast?
Oder hast du kein Auto und nebenbei noch Hotel Mama an der Backe?

Wahrscheinlich ist Christel jetzt als gute schwäbische Hausfrau mit dem Willkommensessen schwer beschäftigt und schläft deshalb heute Nacht nicht.

Katharina, 4 kg hab ich noch nicht geschafft, aber 1 kg sind auch schon runter. Ich mach das wieder so, dass es nicht weh tut.
Außerdem sehe ich in meiner dicken Winterjacke sowieso wie das Michelinmännchen aus.

Ich bin übrigens etwas neidisch auf eine Kollegin. Die ist von Freitag bis Sonntag zur Fortbildung in HH
Die Welt ist eben ungerecht.

Gleich "Winterschlaf" machende und von Sonne in HH träumende Grüße
Susi
__________________

  #15795  
Alt 12.01.2011, 22:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Die ist von Freitag bis Sonntag zur Fortbildung in HH. Die Welt ist eben ungerecht.
Susilein, was willst Du denn dort , da ist das Wetter ja noch schlechter wie andernorts. Wir wollen doch Hamburg und warme Frühlings-/Sommer- Sonne sozusagen HH-all-inclusive-flat-rate .
Zitat:
Zitat von Renate
Mußt Du Sohnemann hochpäppeln?
Habe den jungen Mann seit August nicht mehr gesehen, nehme aber mal stark an, dass ich ihn eher dank Fastfood auf Diät setzen muss und somit das 5-Gänge-Willkommens-Menue entfällt, schließlich hat ja nur Muttern im Prüfungsstress 2 Kilonen abgenommen und ist jetzt bei stolzen 57 Kilos Lebendgewicht (nur kein Neid, wer hat, der hat oder auch nicht ) Eher ist anzunehmen, dass mein Autochen hochgepäppelt bzw. grundgereinigt werden muss, aber dafür ist ja dann der Verursacher zuständig. Scheint ja aber immerhin so, dass mein Cabrioverdeck die ganze Reise gut überlebt hat, auch wenn es die ganze Zeit auf der Straße im fremden Land vor dem Haus bei Eis und Schnee seinen Winterschlaf halten musste.

Katharina, pass bitte auf Dich auf, nicht dass Du so viel abnimmst, dass Du beim Spaziergang durch HHs Straßen durch diverse Lüftungsschlitze fällst - schließlich wollen wir Dich ja Live und in Farbe kennen lernen.

Sich jetzt auch in den temporären Winterschlaf begebende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55