Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 21.03.2008, 11:56
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Klaus,

es ist schön zu hören, dass es dir nach 2 Jahren mit dieser Krankheit, doch ganz gut geht. Das gibt Mut. Mein Mann macht nach der Reha einen guten Eindruck. Der Arzt ist der Meinung Lymphdrainage und auch ein Inhaliergerät wären gut für ihn. Die Lyphmflüssigkeit staut sich auch nicht mehr so viel im Hals.Die Lypmhdrainage hat also geholfen. Haut und Körper (etwas Muskeln bekommen) haben sich erholt. Muskeln können natürlich von der Muckibude in der Reha oder vom Bierglas heben in der Kneipe Kommen!?
Wir werden jetzt mal in Ruhe Ostern feiern und unseren Puter den wir an Weihnachten nicht essen konnten verspeissen. Danke für deine Hilfe und ein gesundes,frohes Osterfest.

Hallo Ursula,

schön von dir gutes zu hören. Ich glaub den Tip mit deinen Schmelzflocken werden wir jetzt auch mal anwenden. Mit dem Essen klappt nicht so toll. Aber es geht gut voran. Aber das hast du bestimmt auch schon gelesen.

Wünsch dir auch ein gesundes,frohes Osterfest.

Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 21.03.2008, 12:05
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Michael,

wir drücken dir ganz fest die Daumen für deine Behandlungen und viel Kraft.
Mein Mann hat auch mit Salbeitee, Betaisodona Mundspülung und Ampho-Moronal Lutschtbl.gegen die Mundtrockenheit und Pilz gekämpft.Ihm hat das gut geholfen, wenn natürlich es zu sehr brennt halt was anderes probieren.

Ärzte und auch gute Apotheken können einem dann helfen.

Wünsche dir ein gutes Osterfest.

Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 21.03.2008, 12:13
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Iris,
Hallo Tina,
Hallo Gitte,
Hallo Carola,
Hallo Christina,
Hallo Kerstin,
Hallo Alle,

wünsche euch ein gesundes, frohes Osterfest.

Grüsse Petra

PSChristina, hast du gelesen, mein mann bekommt jetzt ein Inhaliergerät, wegen dem zähflüssigen Speichel. Vielleicht fragt mal bei eurem HNO nach.

Geändert von pyddy (21.03.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 22.03.2008, 16:35
Christina1965 Christina1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,

danke für den Hinweis mit dem Inhaliergerät. Ich fahre morgen zu meinen Eltern und werde meinem Vater den Tipp geben.

Klaus,
danke auch für Deine Anmerkungen zu Bad Lippspringe. Nach der Aufregung, wohin die Reha geht, wird mein Vater sich freuen zu hören, dass er dort gut aufgehoben sein wird.

Momentan scheint es ihm jeden Tag konstant ein kleines bisschen besser zu gehen. Ich verstehe ihn bei jedem Telefonat mehr als beim vorherigen Mal.

Euch allen wünsche ich schöne und ruhige Ostertage.

Bis bald, herzliche Grüsse,

Christina
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 22.03.2008, 18:20
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,
ich wünsch euch ein frohes Osterfest, ohne Schmerzen und denen, die es noch vor sich haben , alles Gute und viel Kraft.
Wir müssen am Mittwoch zur Tumorsprechstunde und wir zittern natürlich wieder einmal.
Wir hoffen, daß man da nicht wieder was findet.
Viele Grüße von Gitte
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 23.03.2008, 18:32
Benutzerbild von guwei
guwei guwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 37
Standard AW: Tonsillenkarzinom

P.S.: GÜWEI gib Laut wenn du noch lebst[/QUOTE]

Liebe Ursula
bitte entschuldige das ich mich so lange tot gestellt habe.
Es ist schon was dran an der Sache mit dem Krebs Forum, wenn es einem schlecht geht und man sehr viel Zuwendung und Ratschläge braucht, dann ist man sehr viel mehr hier,
als wenn es einem wieder so richtig gut geht und man die doofe Krankheit fast vergessen kann.
An alle neuen hier, ja es gibt die, die wieder richtig dolle leben können und es auch wollen. Ich gehe wieder voll auf Arbeit und komme auch gut klar damit.
Aber nun erst mal zu Dir Ursula
Du glaubst nicht wie ich freue wieder von Dir zu lesen.
Manchmal hab ich schon ganz leise und vorsichtig hier rein geschaut und zuerst immer geguckt,was macht Ursula.
Vielmals hast Du das gar nicht gemerkt und meißtens habe ich keine Zeilen hinterlassen, aber heute als ich Deinen Aufruf gelesen habe, da konnte ich nicht anders, ein paar Worte waren wieder fällig.
Das Du wieder zugenommen hast, ist ein sehr gutes Zeichen und das Du noch dazu Deinen Mann so richtig schön ärgern kannst, das finde ich besonders gut.
Ich denke da bist Du auch wieder auf dem Weg der Besserung.
Du hast recht Ursula, so ne PEG ist eine feine Sache, wenn sie gebraucht wird, doch mein Arzt hat damals gesagt, ich sollte sie nur so lange wie nötig behalten und dann so schnell wie möglich wieder los werden.
Das erste Leberwurst Brötchen werde ich nie wieder vergessen, auch wenn ich die Rinde nicht mit essen konnte.
Wenn ich wieder mal länger nicht hier sein sollte, Du kannst mir auch gern eine Mail an die private Adresse schicken. ohguwei@t-online.de
Bleib so optimistisch wie immer und ärgere mal schön Deinen Mann so weiter.
Bis bald wieder mal,
ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge sendet Euch allen und besonders Dir liebe Ursula,
guwei.

Übrigens ist der Osterhase in diesem Jahr zum Glück winterfest und konnte mit dem Schlitten kommen.
mal sehen ob das der Weihnachtsmann noch doppen kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 23.03.2008, 18:48
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Guwei,
schön das Du Dich meldest ! Es macht doch ganz schön Mut wenn man ab und zu von Betroffenen hört , daß es ihnen gut geht.
Ein schönes Osterfest !
LG Carola (Sachsen-Anhalt)
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 24.03.2008, 00:00
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo ihr lieben ALLE

Spät aber von Herzen

wünsche ich euch allen FROHE OSTERN

und vor allem Kraft und Zuversicht

liebe grüße euch allen

iris
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 24.03.2008, 00:10
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Tonsillenkarzinom

liebe ursula

freu, freu das du dich gemeldest hast.

jetzt lach bitte nicht!!! schmelzflocken bekamen meine kinder anstatt die teure babymilch, sie waren beide wohlgenährt.
sicher weißt du das ich ja seit papas tod meine mama pflege, alzheimer stadium 3 und pflegestufe3.
auch sie bekommt zum frühstück SCHMELZFLOCKEN, mit verschiedenen beigaben von obst, mandarinen, himbeeren apfelmus etc.

mache weiter so und schieße die PEG in den wind.

ich freue mich für dich, das es dir so gut geht.
mache bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND ÄRGERE DEINEN EX SO LANGE BIS ER SCHWARZ WIRD!!!!!!!!!!!!!


ein ehemaliger pilotenkollege von peter arbeitet jetzt als rentnerjob fahrlehrer in unserer firma.
ihn hatte ich kürzlich nach peter gefragt.


liebe ursula, bitte gib öfters mal laut, wie es dir geht


ich freue mich


liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 25.03.2008, 16:27
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen für Mittwoch. Wir telefonieren, dann evtl. wieder. (Wir müssen nächste Woche unser Ärzteprogramm hinter uns bringen)

Liebe Grüsse
Petra

Hallo Guwei,

schön das es dir gut geht und es gibt immer Mut, wenn die "alten Hasen" so positiv rüberkommen.

Auch vielen dank für all die tollen Ostergrüsse

Petra
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 25.03.2008, 21:43
Benutzerbild von guwei
guwei guwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 37
Standard AW: Tonsillenkarzinom

noch einen lieben Gruß an alle die auch ab und zu oder des öfteren hier sind.
Nun bin ich doch gleich an zwei Tagen hintereinander hier und was noch dazu kommt, ich gebe auch den zweiten Kommentar ab.
Für die lieben Grüße an mich möchte ich recht herzlich danke sagen.
U r s u l a ?
Bist leider immer dann hier, wenn ich nicht da bin.
Na ich hoffe das es Dir noch genau so gut geht wie in den letzten Tagen.
Ich habe mich eigentlich nur gefreut das ein paar so kleine Sätze von mir anderen Menschen so viel geben können.
Es sind jetzt genau 3 Jahre, als die Bestrahlung zu Ende ging und damals war ich nicht der , der ich heute bin, das könnt ihr mir glauben.
Die vielen neuen Namen von denen ich hier so lese was sie durchmachen, das weckt Erinnerungen.
Was soll ich Euch sagen, es gibt nichts was nicht schon gesagt worden ist.
Blos nicht den Humor verlieren, auch wenn Euch zur Zeit bestimmt nicht nach Witzen zumute ist. Alles andere wir sich finden.
Bis später wieder mal,
guwei
__________________
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 27.03.2008, 10:32
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Halllo Petra,
Wir waren gestern bei der Nachuntersuchung.

Es muß gespiegelt werden, ist ja klar zur Kontrolle wegen den Gechwür auf der Zunge und außerdem hat man einen grenzwertigen Lympfknoten gefunden von der Größe 6,5 mal 19,5 mm , der muß nun beobachtet werden.
Entweder ist der andere verschwunden und es ist ein neuer Lympfknoten, oder doch noch der alte, der sich eben vergrößert hat.

Mein Mann hat nun wieder Angst, weil man da ja auch von anderen Leuten, die zur Kontrolle da sind , so einiges hört.

Viel Grüße von Gitte
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 27.03.2008, 17:11
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Guwei,

ja schau doch ab und zu mal rein. Evtl. Kannst du uns mit deinen Erfahrungs-
werten doch noch helfen. Eins hab ich in der letzten Zeit gelernt, wenn man/n/Frau besser Bescheid weiss, ist die Angst nicht so gross und man kann besser mit dieser Krankheit umgehen.

Grüsse
Petra

Hallo Gitte,

habt ihr schon einen Termin zu Spiegelung? Ich hab gedacht, da wären jetzt doch keine Lymphknoten mehr da? Hab ich da was falsches im Kopf? Hat der Arzt sich gestern nicht zu der Situation geäussert ?

Immer diese Schei... Angst, da wird einem Übel von den Gedanken. Hoffe, dass bei euch nichts schlimmes ist.

Drück euch fest

Petra
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 27.03.2008, 19:30
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
bei meinen Mann sind nicht alle Lympfknoten entfernt worden bei der OP.
Da war schon vor einen Vierteljahr einer da mit einer Größe von 4 mm im Durchmesser und jetzt ist er 6,5 mal 19,5 mm
der ist nun schon grenzwertig und muß beobachtet werden.

Er wird am 23.4. gespiegelt und wenn was wäre, würden die gleich eine Gewebsprobe entnehmen.
Hoffen wir das Beste, daß sie nicht wieder was finden.

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 28.03.2008, 14:02
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
Hallo Alle,


uns nervt etwas die Krankenkasse, die haben jetzt schon wieder angerufen.(Natürlich nach der Reha)
Die wollen eine Schweigepflichtentbindungserklärung unterschrieben haben!?(Was ich raus gelesen hab, geht es immer um MDK die alles erfahren sollen)

Kann mir irgendwer oder auch du liebe Gitte sagen, habt ihr auch so was tun sollen/müssen. Hab irgenwie nicht so ein gutes Gefühl. Wir sind in der KKH.

Also die haben bis jetzt vieles übernommen. Aber z.B. bei der künstlichen Ernährung mussten wir beim ersten Rezept 113€ zahlen also zu allem etwas dazu. Bei anderen Krankenkassen muss man nur 10 € Rezeptgebühr zahlen. Dann bekamen wir eine Rechnung trotz Medikamentenbefreiung von 130 € (lt. Apotheke Heperin Flush)-ist doch um den Port zu spülen (soweit ich gelesen hab kann man sonst auch noch andere Probleme kriegen, wenn nicht gespült wird )-ging doch auch die Sondennahrung durch-).

Jeden Tag kommt Post Arbeitgeber,Krankenkasse und Rentenversicherung und überall soll man nachzahlen und das versteh ich nicht!!

Da bekommt man doch schon weniger Geld und soll nur zahlen. Hat man denn nicht schon den Kopf voll von was weiss ich was! ( doch ich weiss es!!)

Aber ich glaub euch geht es allen nicht anders. Aber es war mal gut darüber zu reden.

Und jetzt kann ich auch mal berichten, seit mein Mann in Reha war, sind und haben doch einige "Leutchen" sich bei uns nicht mehr gemeldet. Ich allein war auch wahrscheinlich nicht mehr so sehr unterhaltsam. Adieu an die!!

Gitte,
so ganz genau weiss ich auch nicht ob alle Lymhknoten weg sind.Ich werd mir mal den KHbericht vom HA kopieren lassen.

Sollen wir mal telf. quatschen? Aber nur wenn du Lust hast. Ehrenwort wenn du nicht möchtest auch kein Problem. Hab diesen Monat Stunden am Telf. verbracht. Aber doch gern!! Quasselstrippe

Liebe Grüsse
Petra

Geändert von pyddy (28.03.2008 um 18:48 Uhr) Grund: Wenn mann/frau aufgeregt ist rechtschreibefehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55