Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.10.2006, 23:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hi Moni, Flips

wir nehmen Dich gerne in die Runde auf, und Du kannst hier genauso Deine Nöte erzählen wie jeder andere auch. Sehr gerne sind wir für Dich da, ich meinerseits kann Dir auch gerne anbieten, das Du entweder eine Privatnachricht, oder auch eine E-Mail schreibst. Gerne nehme ich mir die Zeit. Leider bin ich ja ab Mitte der Woche in Köln, aber wenn ich da bin, ist dies kein Problem. Zuhören kann ich gut, und vielleicht kann ich Dir jetzt hiermit schon einmal ein kleines Kraftpaket schicken. Trau Dich einfach - wir sind für Dich da.
Depressionen: Ja, ein Psychologe oder auch Psychoonkologe ist ja nicht schlecht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du auch ganz gut mit uns zurecht kommst - wir vergeben auch keine Termine, einer wird da sein. ein paar ganz liebe Knuddler für Dich (von uns Allen !)

Liebe Moni,
ich wünsche Dir jetzt angenehme Träume und einen sehr sehr schönen Sonntag

et struwwelchen aus B - Engelhausen
  #107  
Alt 16.10.2006, 21:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Lächeln AW: September

Hallo Bellinda, Lucie, Moni, Noddie, Artwolf etc.:
Es wird Zeit, mal wieder etwas von mir hören zu lassen. Leider bin ich im Moment noch immer in einer etwas verzwickten Lage. Am Sonntag ist von meiner Freundin die Mutter an Brustkrebs( viele Metastasen - Knochen-Leber - Gehirn) verstorben. Gestern abend habe ich es erfahren, und mit Hinsicht auf meine OP war das gar nicht gut, meine Ängste sind größer als je zuvor. Heute habe ich mit Köln telefoniert, weil ich auch nicht so recht weiß, was ich machen soll. Ich bin geschockt, aber darf mich das jetzt so sehr in meiner Sache beeinflussen? Dir liebe Bellinda danke ich für Deine guten Tipps, sie helfen mir! Heute habe ich den Termin noch nicht abgesagt, aber bis morgen mittag kann ich mich dort melden. Eigentlich wäre ich froh, wenn ich es bereits hinter mir hätte, und auf der anderen Seite ist meine Angst wieder riesig. Brauche ich jetzt mehr Abstand zum Geschehenen? Ich weiß es noch nicht, aber hoffe jedoch, bis morgen die Kraft und die Stärke einer Eiche zu bekommen. Hier bei Euch war ich mit meinen Fragen und Ängsten immer gut aufgehoben, Euch Allen einen ganz dicken Knuddler dafür.
Lucie, Noddie und Moni, sowie natürlich Bellinda, ich hoffe sehr, ihr hattet einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße
struwweline

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #108  
Alt 16.10.2006, 21:52
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Struwelchen..
erstmal danke.. ja der tag war im Gegensatz zu Deinem sicher besser..
natürlich bist du geschockt,noch mehr aus der Bahn geworfen...aber das wird dich nicht von deinem Weg abbringen.. sieh dem Teufel ins Gesicht und sag ihm ICH GEBE NICHT AUF,EGAL MIT WELCHEN WAFFEN DU ES AUCH VERSUCHST!!!!

Du hast die Kraft einer Eiche.. vielleicht momentan nicht im Stamm,aber der Sturm wird sie nicht entwurzeln...denn ihre Wurzeln sind stark und fest..und sie trotzen dem Sturm mit aller Macht..und werden siegen!!
Vergiss nie daran zu glauben...

Und was soll das heißen.. war aufgehoben....ztztz ... du bist und bleibst bei uns auch weiterhin gut aufgehoben....so wie wir bei dir..lächel

Dicken Knuddler..
Lucie
  #109  
Alt 16.10.2006, 22:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: September

Hi Lucie, bin durch den Wind, bin natürlich gut aufgehobengar keine Frage. Es ist wie es war, der Kopf und die Psyche sind auf der Achterbahn, ich muß mich im Moment nur festhalten. Mit der Entscheidung werde ich schon klarkommen, die Zeit möchte ich mir nehmen. Und ich denke einmal, mit euren lieben Hilfestellungen und Anregungen und Zusrüchen wird es auch ganz sicher die richtige Entscheidung werden. Ich nehme mir ein Fallschirm mit, wenn ich Freitag nicht mehr mag, springe ich aus dem 18. Stock in die Luft
Es freut mich, daß es Dir - Euch wieder besser geht, die Schrecken gewichen sind. Hoffentlich kommen solche Situationen nicht häufiger, die Angst ist ja immer zugegen.

Et struwwelchen
  #110  
Alt 16.10.2006, 23:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo mein kleiner Struwel,
erstmal ganz liebes knuddeln.

Das es Dir nicht gut geht kann ich verstehen, aber laß Dich bitte nicht von Deinem Weg abbringen.
Deine Situation wird nichtbesser durch längeres Warten.Du würdest nur immer unsicherer.
Kleine Hilfe wenn Du länger wartest klappt das nachher mit dem Umzug nicht.
Unsere Gedanken ,unsere Kraft sind bei Dir.
Denk dran mir die Mail zu schreiben.
Dir ganz viel Kraft und Mut schicke
Ulli
  #111  
Alt 16.10.2006, 23:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Struwwel,

wir alle werden dich weiterhin hier mit aller Kraft unterstützen!!!
Ich wünsche dir, dass du morgen früh aufwachst und für dich Klarheit hast, was die richtige Entscheidung für dich ist. Das wird sie dann auch sein.

Alles alles Liebe

Und hier kommt meine Abwesenheits-Vertretung zu deiner Unterstützung:

  #112  
Alt 17.10.2006, 00:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: September

Kleine Noddie, ihr habt ja recht, es wird nicht leichter, und das mit dem Umzug ist auch ein Aspekt. Ich muß diesen Schrecken des letzten Tages abstreifen, ich hoffe es gelingt mir. So ist es, jeder muß seinen Weg gehen, auch dann, wenn es wie in dieser Situation unsagbar schwer wird. Dieses Aufschieben wäre garantiert auch nicht gerade gut, denn der Druck und die Belastungen werden noch größer. Schau`n ma mal, wie Beckenbauer immer sagt! Mehr werdet ihr garantiert morgen hören, wie auch immer es ausgeht - hört sich fast an wie ein Poker

Dir - Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht und wunderschöne Träume viele viele Knuddler füür Dich!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #113  
Alt 17.10.2006, 19:08
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Ach, Du mein lieber Struwwel

ich wünschte mir, ich könnte näher bei Dir sein.
Dich einfach mal richtig in den Arm nehmen, Dir sagen, wie lieb´ich Dich gewonnen habe. Und mehr wäre, glaube ich, auch gar nicht nötig.

Die Entscheidung steht sicher schon tief in Dir drinnen fest, vielleicht ist da aber noch so ein kleines Männchen mit erhobenen Zeigefinger.
SCHIEB`S WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich, wir brauchen Dich. Glaub´an Dich, glaub´an Deine Ärzte.
Was soll ich, sollen wir, denn ohne Deine Ratschläge, Deinen Witz, Deine spürbare Liebe auch noch in vielen Jahren machen?

Meine Armee Schutzengel und mein tiefes Gefühl für Dich sollen Dir helfen.

DU SCHAFFST ES, ich weiß es

Moni
  #114  
Alt 17.10.2006, 19:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Lächeln AW: September

Ola la,

plitsch - platsch, das ging daneben

in der letzten Nacht habe ich kaum geschlafen, bin irgendwie Karussel gefahren und meine Gedärme waren auf Kriegsfuss mit mir!
Leider bin ich offensichtlich nicht so taff wie gedacht! Heute morgen direkt habe ich in Köln angerufen und den Termin verlegt - das heißt, ich bekomme noch einen neuen.
Es tut mir sehr leid, vorallem weil IHR ALLE mich so sehr unterstützt und motiviert habt! Aber ich konnte nicht anders, bis zum Anruf habe ich an einer Stelle fast Bewegungslos gesessen.
Ich glaube an die Ärzte und vorallem an Euch - wir wissen am Besten, wie es in einer Person aussehen kann.
Trotzdem, meine Entscheidung von heute morgen bereue ich im Moment noch nicht. Nehmt es mir bitte nicht übel, das Fleisch war willig doch der Geist war "Feig"!
Na ja, und mein Witz, meine sonstige Schlagfertigkeit und mein Durchhaltevermögen werden nicht verloren gehen, das ist versprochen. Ich habe keineswegs vor, den neuen Termin auch verstreichen zu lassen. Es sei denn, von uns wird einer in die chinesische Hauptstadt eingeladen, da schließe ich mich natürlich an****
So, meine Schutzengel, wißt Ihr eigentlich, ob man auch ein Geburtstagslied einfügen kann, unsere liebe kleine Noddie hat heute ihren Ehrentag, und den sollte man feiern und besingen.

Ganz ganz liebe Grüße Euch Allen, Dir Moni, Lucie, Artwolf, Bellinda und Noddie

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #115  
Alt 17.10.2006, 22:32
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo kleiner Struwel,
wenn Du noch nicht so weit wars ist o.k.
Nutze die Zeit um dich körperlich und psychisch aufzubauen.Wir helfen.
Laß dich ganz lieb umarmen
Ulli
  #116  
Alt 18.10.2006, 21:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Hallo Ihr Lieben alle,

Liebe Struwwel,
es gibt keinen Grund, dich zu entschuldigen bei uns!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Wahrnehmen und Hören auf deine inneren Bedürfnisse! Bin sicher, dein Körper wird's dir danken und bestmöglich die OP überstehen und ganz schnell wieder heilen!!

Liebe Noddie,
dir auch von mir einen ganz herzlichen verspäteten Geburtstag - hoffentlich hast du dich schön verwöhnen lassen?! Hoffentlich keine Arzt- oder Therapietermine gehabt? (Sorry habe ein bisschen den Überblick verloren mit unser aller Termine ....)
Vor drei Jahren hab ich die Hälfte meines Geburtstags-Tages mit Chemo verbracht ... - na ja nachdem zuvor schon Heiligabend im Programm gewesen war, hatte ich mich schon fast dran gewöhnt, die besonderen Tage in der Tagesklinik zu verbringen....

Ihr seht, ich bin wohlbehalten wieder da, - soweit alles bestens bei mir (dh Sono +Diff. Blutbild i.O. - BSG- Leber-, Nierenwerte ..., alles was eingeschickt werden muss, fehlt natürlich noch). Zur Abwechslung habe ich allerdings mal wieder erlebt, wie es ist, wenn die Venen nicht so wollen, wie sie sollen.... DANK EUCH FÜRS DAUMEN DRÜCKEN!
Habe mich gestern schön verwöhnen lassen und mir heute nach dem Termin noch einen Stadtbummel im Sonnenschein durch Asschaffenburg und Cappuccino-in-der-Sonne-sitzen gegönnt.
War sozusagen ein schöner Urlaubsausflug.
Allerdings ist es emotional immer noch, immer wieder, eine Herausforderung. Die Krankheit ist für mich noch immer untrennbar mit der zerbrochenen Beziehung verbunden und jede Fahrt durch meine bisherige Exilheimat rührt doch immer wieder so einiges auf. Aber da ich bei meinen lieben Freunden gestern verwöhnt wurde und wir viel und lange über ganz andere wichtige Dinge gesprochen haben, sind die traurigen Stimmungswellen auch ganz bald wieder abgeebbt und dann war es auch heute wieder gut. - Und es ist schon wesentlich leichter und weniger schmerzhaft als noch vor einem Jahr.

Euch allen noch einen möglichst schönen Abend - ich gehe jetzt ins Bett - solche Aktionen sind doch immer wieder immer noch sehr anstrengend für mich.

Alles Liebe
Bellinda

ALSO FAZIT - ES GEHT MIR GUT und Herr Hodgkin hält sich weiterhin bedeckt.

Hi Struwwel - du hast die Schriftfarbe gewechselt ....
  #117  
Alt 19.10.2006, 01:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: September

Hallo liebe Bellinda,



Wie geht es Dir? Hast Du ein wenig " Auftanken " können. Deine Zeilen klingen sehr zuversichtlich, und das in jeder Beziehung. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das die Ergebnisse ebenso gut ausfallen. Leider ist da immer noch die Wartezeit, nicht zu ändern.
Hinter meine Entscheidung stehe ich noch, es war bestimmt richtig. Wenn man sich selbst zu sehr unter Druck setzt, ist dies auch nicht gerade gut. Die Ängste und Panik der letzten Tage wäre so oder so wie es jetzt ist. Ich bekomme einen neuen Termin ungefähr Freitag - Montag. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ein wenig Abstand zu den Dingen bekommen.
Ja, liebe Bellinda, ich glaube Dir sehr gerne, daß solche Unternehmungen immernoch eine Herausforderung an Dich selbst sind. Du warst ja auch lange unterwegs, konntest nur bedingt abschalten, Du brauchst eben mehr Zeit für Dich. Ich finde es absolut verständlich.

So, liebe Bellinda, sicher hast Du jetzt schon schöne Träume

ich melde mich morgen wieder
ciao, et struwwelchen

Es freut mich, das es Dir so gut getan hat!!!

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #118  
Alt 19.10.2006, 23:59
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Hallo, an alle meine Engel
muss jetzt leider die nächsten 4Tage in den Nachtdienst, lese Euch aber weiterhin, mit wohl recht verquollenen Augen.

Habe erst heute die Farben entdeckt
ich Dödel
und mir eine Signatur erstellt.


Freue mich schon auf´s nächste "Lesen"

Moni


__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #119  
Alt 20.10.2006, 00:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: September

Hallo liebe Moni,
es ist ja weiter kein Problem, besser spät als nie!!!

Das mit der Signatur habe ich auch noch nicht gesehen, muß ich auch mal schauen, gute Idee.
Für Deine Nachtdienste wünsche ich Dir ruhige , ausgeglichene Nächte, nicht zu stressig.


Für jetzt und diese Nacht alles liebe und Gute

bis später, mach´es gut!!!


et struwwelchen
  #120  
Alt 20.10.2006, 14:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Ihr Lieben..

(Schriftfarbe kann ich auch wechseln....gggg)

meld mich auch mal wieder nach ein paar Tagen Pause...

es freut mich,das es meinen B-Engelchen allen den Umständen entsprechend gut geht....
Bellinda... schön das du so langsam Abstand bekommst.. aber das wird dauern,aber mit jedem Tag ein wenig besser werden....und eines Tages sind es nur noch Erinnerungen,mit denen man emotionslos leben kann.......aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen...oder? lächel

mir selber gehts soweit auch ganz gut...alos..
alles im grünen Bereich....( siehe Farbe..g)


Dicken Knuddeler an euch
Lucie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55