Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo an ALLE,

bin erfolgreich am 03.03.2004 brusterhaltend operiert worden. T1c, No,Mo, aber G3.
Keine Schmerzen, gute Beweglichkeit, am 3 Tagen schon wieder fast mobil wie vorher.

Nach sehr guter Beratung durch den behandelnden Arzt
bin ich nun am 25.03.2004 mit 4x EC (Chemo) angefangen. Bisher keine Nebenwirkungen, werden wohl aber noch kommen.
Habe mir letzte Woche bei http://www.haarboutique-conrad.de 2 ganz tolle Perücken vorsichtshalber ausgsucht. Klasse Beratung, sehr kompetent.

Also, lassen wir uns nicht unterkriegen. Der Frühling kann kommen (mit neuen Haaren !).
Bis bald.
Gruß Anschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Anschi!
Ich kenn Dich zwar (noch) nicht, freue mich aber trotzdem, dass es Dir so gut geht und vor allen Dingen, dass Du so optimistisch bist. Ich bin erst seit kurzem hier im Forum. Wurde im Sept. 03 brusterhaltend operiert, war ein Brustkrebs-Rezidiv. Habe mir hier etwas Trost und viele gute Tipps geholt. Mir geht es auch ganz gut. Hatte Gottseidank keine Chemotherapie. Nur Bestrahlung.
Also alles Gute. Und hoffentlich kommt der Frühling nun endlich mal!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Anschi,habe auch Ec Chemo hinter mir.Beim 2.Mal sind meine Haare ausgefallen.Habe ein Rezept vom Arzt für eine Perücke bekommen die ich auch jetzt noch trage.Wollt dich nur mal fragen ob du von deiner Krankenkasse zwei Perücken bekommst.Alles Liebe Kuttel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Anschi,
hatte 1999 auch 4x EC Chemo mir gingen die Haare gleich nach 3 Wochen aus, war nicht so leicht obwohl ich es wusste hatte aber immer die Hoffnung, dass es wie bei meiner Schwiegermutter die die gleich Chemo bekam und die Haar erst nach der 4. Chemo ausgingen. Meine Berücke habe ich mir schon gekauft, als ich noch im Krankenhaus war. Ich hatte die letzte Chemo im Mai und ende Juni waren schon wieder etwas Haare da ab Septemper habe ich die Berücke in das hinterste Eck im Schrank gelegt da liegt sie noch heute. Ich bin zwar wieder erneut an der gleichen Stelle erkrankt habe aber keine Chemo mehr bekommen nur Bestrahlung und bekomme nur wöchentlich und das auf ungewisse Zeit Herceptin.

Gruss Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2004, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Anschi, toll das Du dich schon wieder so gut fühlsz und ganz viele sonnige Tage für Dich.
An Carmen:
Ich hatte auch 01 4x EC. Hatte auch ein Narbenrezidiv 03 und bekomme auch Herceptin adjuvant(alle drei Wochen)für unbestimmte Zeit. Was haben die Ärtzte bei dir gesagt warum keine Chemo sondern gleich Herceptin? Bei mir wurde über eine Chemo auch nicht gesprochen. Bin froh daß ich Herceptin zusammen mit arimidex seit Okt.03 verschrieben bekomme. Hoffentlich wirkts auch.
Vielleicht könntest Du mir auf diesen beitrag antworten.
Schöne Grüße Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Anschi, habe meine Perücke auch bei Frau Conrad
bekommen und war von der tollen Beratung total begeistert. Du kommst ja dann auch aus dem Umkreis Hamburg/Harburg, oder? Ich wünsche dir weiterhin alles ohne Nebenwirkungen und ein schönes Wochenende.
Brigitte S.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2004, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Moni,
bei mir haben die Ärzte auch nichts gesagt warum ich keine Chemo mehr bekomme, aber soviel ich weiss, setzt man die gleich Chemo nicht mehr ein wenn der gleiche Krebs wieder auftritt und wie ich gelesen habe ist bei HER 2 und ich habe ihn 3+ zur Zeit das einzige was helfen kann und es gibt wohl auch schon Erfolge damit. Warum bekommst Du es nur alle 3 Wochen? Ich muss wöchentlich in die Chemoambulanz gehen nur wenn ich mal in Urlaub gehe oder Über Weihnachten bekomme ich eine 3fach Dosis. Mein Prof. meint, dass ihm das zu gefählich ist, vielleicht komm ich mal soweit, dass ich nur noch alle 3 Wochen ins Krankenhaus muss, denn das belastet ja auch wenn du wöchtlich dort hin musst und siehst immer dieses Elend. Ich lasse mir das Herceptin auch immer sehr schnell durchlaufen und flüchte dann so schnell es geht um alles wieder abzulegen. Ich weiß nicht wie es Dir da geht.

Gruss Carmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2004, 04:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Moni,

ich bin beidseitig totalamputiert und bekomme seit 01/02 Arimidex(G3)
Habe sehr große Narben.
Wie hast du das Narbenrezidiv festgestellt?Würde mich freuen von dir zu hören.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße auch an alle anderen

Eva
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Vielen Dank an Alle.
Für Kuttel.
Bin bei der BKK Mobil oil. zahlt noch den vollen Betrag für Perücken (350 Euro).Dardurch habe ich mir 2 ausgesucht und etwas hinzugezahlt (30 Euro).
Es geht mir immer noch gut. Die Sonne scheint und es wird wärmer, was wollen wir mehr.
Kopf hoch an alle. Immer ein Opti sein.
bis dann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hi Anschi,ich sehe ich habe einen Fehler gemacht.Als ich im Krankenhaus lag,kam jemand vom Friseur.Sie hat mich beraten u.1mal war ich in ihrem Laden zur Anprobe.Habe extra noch gesagt ich sei alleinerziehend u.könnte nicht viel selber draufzahlen.Also ich habe mir eine P. ausgesucht,die Rechnung kam mit 500 Euro,davon 345.-selber die Perücke u. der Rest war Schnitt u. Beratung,obwohl meine Perücke nicht geschnitten werden musste.Hätte ich das gewußt,wäre ich in einen P.Laden u. hätte mir selber eine ausgesucht.Das hat mich doch ganz schön geärgert.Meine KK hat davon250Euro bezahlt.So versucht man noch mit Krebskranken Geschäfte zu machen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.03.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo, meine Mutter wurde jetzt im Februar brusterhaltend operiert, da hielt es noch keiner für brustkrebs, dann kam das erschreckende ergebnis, es wurden noch die lymphknoten und das umliegende gewebe entfernt, wurde aber nirgendwo mehr was gefunden, da aber ihre rezeptoren negativ sind und sie auf hormone nicht anspringen würde, muss sie jetzt zur prophylaxe halber 4x zur chemo und danach bestrahlung, glaubt ihr dass sie wieder gesund wird, bin erst 17 jahre und habe so eine mordsangst um sie, noch dazu hat mein opa prostatakrebs, auch im anfangsstadium, in den knochen wurde nichts gefunden, und mein vater eine vergrößerte prostata, ich habe auch so angst, dass bei ihm noch prostatakrebs prognostiziert wird, ich gehe am donnerstag auch schon zum urologen, aber ich weiss nicht, ob man das mit 17 schon bekommen kann ? und zu welchen vorsorgeuntersuchungen sollte ich mit 17 jahren noch gehen ? habe so angst, dass alles zerbricht und nicht mehr gut wird
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Markus!
Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, weil ich sie auch bei meinen Töchtern bei meiner Erkrankung erlebt habe. Es fällt mir aber auch schwer, für Dich die richtigen Worte zu finden. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weißt, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe und an Dich und Deine Situation denke. Es ist für so einen jungen Menschen nicht leicht, damit umzugehen. Aber Du mußt Dich vielleicht bemühen, etwas POSITIV zu denken. Besonders in Deinem Falle nicht das Schlimmste befürchten. Dass Du zum Urologen gehst, finde ich gut. Du bist noch sehr jung, da wollen wir mal davon ausgehen, dass alles gut für Dich wird.
Also, alles Gute - besonders für Deine Mutti.
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

hallo, Anschi, bin im Juni 2003 brusterhaltend operiert, auch ohne Metastasen.
Habe anschliessend 6 mal EC-Chemo und 34 Bestrahlungen erhalten. Kurz nach der 2. Chemo sind mir dann die Haare ausgegangen und ich habe sie dann am 3.Tag abrasiert.
Meine Perücke habe ich im letzten heissen Sommer nur getragen, wenn ich irgendwo hingegangen bin, aber eigentlich mehr, um die Leute nicht zu schockieren, als dass es mir etwas ausgemacht hat, mit dem kahlen Kopf.
Habe im Garten dann immer ein Baseball-Kap getragen oder eins von diesen kleinen Kopftüchern.
Im Januar war ich dann zu AHB, kann ich dir auch nur raten, hat mir unheimlich gut getan.
Aber immer eins nach dem anderen.
Erst einmal wünsche ich dir für die Zeit der Chemo alles Gute.
Alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

naja, also beim urologen ist nichts gefunden worden und war heut bei meiner internistin, die gleichzeitig meine hautärztin ist, sie meinte dass mein halsweh nichts is, das ist nur ein zeichen dass ich nervlich total am ende bin, da ich denke dass ich da son knoten verspür und so halsweh hab, sie hat zwar gar nicht nachgeschaut, aber kennt meine situation und hat erst vor ca. einem halben jahr meine schilddrüse und die lymphknoten untersucht und da war nichts, naja, jetz mach ich noch den test wegen hämorrhoiden, sie hat heute schon den darm abgetastet, aber meinte da wär nichts und darmspiegelung bräuchte ich in meinem alter noch nicht machen, aber alle ärzte meinten dass bei einem häufigen krebsvorkommen in der familie mein krebsrisiko insgesamt höher ist, nicht nur auf die krebse meiner vorfahren, aber ist das ein häufiges vorkommen, wenn der vater meines vaters zum ersten mal in dessen familienstammbaum prostatakrebs hat und meine mutter ist die erste in ihrem stammbaum soweit ich weiss, die brustkrebs hat ? naja, ich mach mich glaub ich auch ein bisschen zu sehr verrückt, das mit meiner mutter hoffe ich mal wird alles wieder, aber es wurde in keiner untersuchung ein weiterer krebs bzw. metastasen mehr gefunden, nichtmal im umliegenden gewebe um den knoten, nun wird aber zur profilaxe 4x chemo gemacht und danach bestrahlung, meint ihr auch, dass die chancen sehr gut stehen, dass sie wieder auf dauer gesund wird ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da, alles bestens

Hallo Markus,

ich wünsche Dir und Deiner Ma alles Gute für die Zukunft. Gehe morgen abend mit 3 Freundinnen essen.
Zwei haben den gleichen Befund wie Deine Mama. Also hormonnegativ. Bei der einen liegt es 12 Jahre zurück. Bei der anderen 5 Jahre. Und bei der Dritten 3 Jahre.
Bei mir jetzt "erst" 3 Monate.
Aber wir leben und geben die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüsse
Inge
PS: Du bist so alt wie meine Tochter!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55