Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.07.2009, 11:20
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Hallo Morgensonne!

Danke für deine Zeilen. Zunächst einmal drücke ich dir und besonders deiner Frau alle Daumen, dass ihr es schafft, das schafft, was mein Vater glaub ich nicht mehr schaffen kann. Wir hatten gestern ein Arztgespräch, um einen Chemowechsel zu besprechen und die aktuelle Situation auszuwerten.
Mein Dad hat vor einem Jahr die Diagnose und damit verbunden von anfang an eine schlechte Prognose bekommen, weil der Tumor bereits in Bereiche des Stammhirnes eingedrungen war. Bei der OP wurden alle möglichen Tumorteile entfernt, jedoch ist eben ein großer Teil nicht mehr ohne massivste Schädigungen zu entnehmen gewesen. Dann wurde bestrahlt und Temodalchemo bis vor 3 Wochen gemacht. Er hat leider nie wieder sprechen gelernt und auch so sehr abgebaut. Ist rechtsseitig fast komplett gelähmt, aber ich glaube, vom Kopf her ist er noch ganz der alte. Und er ist ein Kämpfer, dessen Kräfte jedoch langsam erschöpft sind. Der Arzt meinte gestern, es wäre noch ein Behandlungsversuch. Eine OP würde mein Dad nicht mehr ohne deutliche Verschlechterung seiner ohnehin schon so verringerten Lebensqualität überstehen. Der sch*** Tumor ist im letzten Jahr nicht nur im Bereich der ehemaligen Stelle nachgewachsen, sondern auch über den Balken hinaus inzwischen auf der rechten Hirnseite. Der Arzt war sehr nett und einfühlsam, aber er gab uns recht deutlich zu verstehen, dass wir, das er kaum mehr eine Chance zum Kämpfen haben. Von meinem ehemals so starken, selbstbewussten und zielstrebigen Vater ist einfach nur noch eine Kämpferseele übrig, deren Körper an seine Grenzen tritt. Ihm bleiben wahrscheinlich nur noch Wochen...wenn überhaupt. Ich weiß nicht warum, aber ich war nach unserem gestrigen Gespräch genauso geschockt, wie damals bei der Diagnose. Irgendwie habe ich nach der ersten Phase der Heulerei gesehen, dass er kämpft, das er das wegsteckt und irgendwie auch, dass er es eben als einer der ganz wenigen schaffen wird. Die realität holt uns ein - wie eine Lawine von hinten. Ich habe Angst davor, wie es jetzt weitergeht, weiß nicht, was wir machen können, machen sollen.... Das schlimmste ist, ich glaube, mein Dad WILL nicht aufgeben, nicht aufhören zu kämpfen, nicht klein beigeben. Er hat Ende August seinen 60. und ich muss nur immer denken und rechnen, und denken, dass er es bis dahin vielleicht gar nicht mehr schafft. Ich schäm mich für diese Gedanken, er ist doch da und trotzdem muss ich immerzu über ein danach grübeln....und sein sterben.....
entschuldigt bitte, bin gerade ein wenig verzweifelt und hoffe, dass wenn ich es hier hinschreibe, ich meinen Kopf, meine Gedanken wieder ein bisschen sortiert bekomme.... Es ist so unfair, ich bin so sauer, traurig, hilflos....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2009, 18:51
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Hallo jette,
zunächst vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Hier braucht sich keiner für irgendetwas zu schämen. ich glaube jeder von den Angehörigen hat schon an " Das danach " gedacht - auch ich, auch wenn ich meiner Frau immer wieder sage, dass es mein größter Wunsch ist noch viel zusammen zu erleben. Nach der ersten nicht ganz guten Ehe wollten wir beide nicht wieder heiraten. Nun haben wir es zum vergangenem Silvester doch getan und Anfang Mai waren wir sogar in Venedig. Das hätten wir vor 2 Jahren nicht mehr für möglich gehalten und hoffen das es noch möglichst lange so weiter geht.
Ich glaube, dass wir alle auf ein Wunder hoffen und ich würde es jedem von ganzem Herzen wünschen und gönnen.
In diesem Sinne alles erdenklich Gute für Dich und Deinen Vater
liebe Grüße Gernot
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2009, 09:56
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Mein Paps ist am 26.9.09 nach einem furchtbar langen Kampf für immer eingeschlafen. Ich bewundere ihn für seine Kraft und bin dankbar, dass ich ihn auch in den letzten schweren Stunden begleiten durfte.

Paps, wo immer du jetzt bist, ich bin sehr stolz auf dich und hoffe, wir sehen uns irgendwann einmal wieder!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2009, 16:01
Tammi251 Tammi251 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Hallo Jette,
mein Beileid...
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und mit Sicherheit wirst Du Deinen Papa irgendwann wieder sehen...
Liebe Grüße
Manuela
__________________
Diagnose am 08.08.07: AML
totale Remission im April 08
August 2008: Diagnose MDS
6 Lungenentzündungen von Dezember 08 - März 09
Mai 2009 erneutes hohes Fieber mit div. Keimen
Mama 17.08.44 - 14.08.09

**Ich vermiss Dich so!!!!**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2009, 22:22
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Liebe Jette,

mein herzliches Beileid. Ich schicke Dir ein Riesenkraftpaket, für die Dinge, die noch kommen

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55