Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.06.2009, 08:00
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Wie ist das gemeint, Rituximab nur auf Intensiv ?
Muss dein Vater dazu auf die Intensivstation ?

Mein Mann bekommt das ambulant. Also er geht nach der Infusion nach Hause.
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2009, 18:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Zitat:
Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
Eine Bekannte, die auf der Onkologie im hiesigen KH arbeitet meinte Rituximab wird bei Ihnen nur auf Intensiv gegeben.
Das habe ich noch nie gehört. Ich habe Rituximab schon sehr oft bekommen imLaufe der letzten 2 Jahre, immer ambulant und ohne Probleme.

Hallo Flying Lady,

bisher habe ich noch nicht bei Dir geschrieben, ich lese und schreibe nicht täglich in jedem Thread.
Ich habe seit 2 Jahren auch ein foll. Lymphom. seit einigen Monaten habe ich jedoch an einer Stelle ein in hochmaligne transformiertes Lymphom, das ist aber nicht die Regel, also jetzt keine Panik.

Foll. Lymphome sind ganz gut behandelbar, aber nur im Stadium I evtl- II, d.h. wenn man es nur an einer Stelle hat und nicht wie ich auch im Thorax und Bauchraum, ist es heilbar. Ich habe Stad. III und ab da ist chronisch und kann auch nach einer Vollremission immer mal wieder kommen.
Es gibt da also kein 'geheilt'. Wobei ich das nicht so eng sehe, ich denk mir, heute ist das vielleicht so. Schon morgen kann jemand etwas superdupertolles erfunden haben und voila, es kann geheilt werden.

Ich bekam 2007 auch R-Chop, einen Tag R und den nächsten Chop - beides ambulant. Neupogen bekam ich die ganzen 6 Zyklen nicht. Meine Leukos erholten sich ganz gut alleine.
Und bis ca. 10.000 ist das o.k. mit den Leukos, der eigentliche Normalwert beginnt ja erst ab ca. 4.000.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2009, 21:46
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Danke Beate für deine Ausführungen.
Ich lese ja auch in deinem Beitrag mit und ich bin sehr froh über deine Erfahrungen, die du mir hier weiter gibst.
Vor allem dass sich die Leukos auch ohne Neupogen erholen können. vielleicht erspart sich mein Mann dadurch diese Knochenschmerzen, das wäre für ihn bestimmt erleichternd.
Wir werden ja sehen.

Alles Gute für dich, beate !!!
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2009, 12:44
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallo, mehr als das was ich geschrieben habe kann ich Euch nicht sagen.
Hier wird es in einem Krankenhaus so praktiziert. Warum? Keine Ahnung, bin kein Mediziner. Bei meinem Vater wird alles ambulant gemacht- zumindest ist das so geplant.
Ob das Vorgehen dort an der Kombination liegt mit der Rituximab verabreicht wird weiß ich auch nicht.

VlG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2009, 17:01
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Jetzt musste ich *mein Wohnzimmer* (wie man hier so nett sagt) erstmal suchen, es war schon auf die 2. Seite gerutscht, obwohl ich doch täglich mehrmals hier bin. Aber meist lese ich nur .

Mein Mann hat den 2. Zyklus sehr gut überstanden, mit wesentlich weniger Nebenwirkungen wie beim 1.x
Am Freitag wurden die Leukozyten kontrolliert und die sind diesmal kaum abgesackt. 6,7 war der Wert und er bekommt keine Spritze, muss allerdings nächsten Freitag nochmal zur Kontrolle kommen.
Alles in allem geht es ihm wesentlich besser, wenn gleich er oft sehr erschöpft ist und müde. Aber damit kann er leben.

ich hoffe ich kann weiter hier so Gutes berichten.
Vielelicht liest das ja jemand, der Bammel hat vor der Chemo und so ein wenig Hoffnung schöpfen kann, dass man damit ganz gut zurecht kommen kann.

Schönen Sonntag noch an alle und gute Besserung für die, denen es nicht so gut geht.
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.06.2009, 14:59
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallo Flying Lady,
auch ich -frisch aus dem Urlaub- möchte Dich hier herzlich willkommen heißen, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.... Man kann trotzdem damit leben- muß man ja auch, sonst kann man sich gleich einbuddeln lassen.
Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, hat auch mein Mann ein follikuläres Lymphom, leider unheilbar oder wie Beate so schön schreibt bis ein neues superdupertolles Medikament gefunden wird..
Ich denke, Du bist hier bei uns sehr gut aufgehoben, wir haben alle unser Päckchen zu tragen und helfen uns gegenseitig, damit die Last nicht für einen allein zu schwer wird... Und wir haben alle, egal ob betroffen oder angehörig, unseren Humor nicht verloren, hier gibts auch öfter mal etwas zu lachen.
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.06.2009, 20:14
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallo Caitlin !

Danke für deine lieben Worte.
Genauso wie du die Atmosphäre hier beschreibst, empfinde ich sie.
Sehr warm und herzlich und dennoch mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Humor dazwischen.

Ich richte mich schon häuslich ein, denn wies aussieht werde ich sicher noch öfters hier sein.
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.06.2009, 07:54
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallo FlyingLady

Also ich bekomme auch mein R-Chop ambulant und vertrage es gut.
Glaub manche Kh gehn nur auf nummer obersicher da es schon heftige Reaktionen geben kann, grad beim ersten Mal.

Hab auch grad die 2. R-chop hinter mir und bin noch geschafft. Meine Werte erholten sich auch prima auch wenn mir gesagt wurde so 4 tage nach chemo werd ich mich wieder schlapp fühlen da sich da die Dinger im Keller befinden. Aufpassen das man sich net ansteckt usw.

Also, erholen lassen, Zeit geniesen und stärken für die nächste Chemo. So werd ich das durchziehn und mir immerwieder kraft im Forum holen.
Gruß an Männe.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.06.2009, 10:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
Meine Werte erholten sich auch prima auch wenn mir gesagt wurde so 4 tage nach chemo werd ich mich wieder schlapp fühlen da sich da die Dinger im Keller befinden. Aufpassen das man sich net ansteckt usw.
4 Tage danach?
Aus meiner Erfahrung sind das eher so ab 4 Tage bis ca. den 9. Tag, erst dann erholen sie sich wieder. Und, bedenke, dass sie in der Regel, mit jeder Chemo, etwas geringer ausfallen. Deshalb sind häufige Blutbild-ktr. wichtig.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.06.2009, 07:58
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallo Äpfelchen

na nun weiß ich wieso ich so down bin...... wollt es immer auf´s Wetter schieben.

Ok Ok, dann schnapp ich meine Bettdecke und zieh sie mir über den Kopf...... wenn ich Zeit hab
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.06.2009, 19:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallochen
FlyingLady
leide kam erst jezt dazu mich aoch mal bei Dir zum melden
habe aber immer alles mit gelesenich mache hir nur Kontrole
ob es alles richtig beantwortet wird Scherz
Neupogene habe aoch bekomen,es wa so schlim mit Knochenschmerzen dass ich eine Nacht im Notfalklinik übernchtet habe,2 tage später müsste zum Terapi in meine Klinik und habe erzelt was ist pasiert,habe weiter die Schpritzen gekricht und hatte nicht mehr die Schmerzenob die mir ergent was dazu gegeben haben,habe leider nicht nachgefragt
2 Schemo habt ihr schon ,es freud mich dass Deine Mann es besser vetragen hatt ,und dass es Ihm dem Endsprechend soweit Gut geht.
Liebe Lady
im Eurem leiden Zeit,
wünch ich Eoich viel Kraft und gedüld,
aof dem Weg zum Gipfel.
Lg,und scönen Abent noch,
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.06.2009, 20:17
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Danke Beba für deine lieben Worte.
Diesmal hat mein Mann diese Neupogen spritze ja nicht bekommen.
am Mittwoch ist wieder BB Kontrolle und da werden wir sehen ob sich die Leuko von allein erholt haben.

Wie viele braucht man eigentlich, damit die Chemo gemacht werden kann ?
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.06.2009, 12:02
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Hallochen
FlyingLady
So viel ich weis,unter Tausend siht nicht gut aus,
und 5 Tausend braocht mann für Schemo, oder
es komt aoch drauf an welche Schemo mann bekomt, leider weis ich nicht ganz genao
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2009, 18:29
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Am Mittwoch hatte er 3.500 Leuko und am Donnerstag und Freitag würde sowohl antikörper wie auch Chemo gemacht.
Und es geht ihm erstaunlich gut diesmal.
Wir haben heute einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.
Mir taten nachher die Füsse weh, aber er ist echt gut drauf.

Bitte haltet uns die Daumen, dass es so bleibt.
Irgendwann in der nächsten oder übernächsten Woche muss er zum CT.
Wir sind sehr gespannt ob sich da was getan hat.

Danke an alle, die mir so nett antworten !!!
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2009, 11:36
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Gemeinsam sind wir stark

Klar drück ma Euch die Daumen,

es wird zwar nicht immer alles so gut bleiben, aber du wirst sehn, die guten Zeiten genießt man nun viel Intensiever, und die "schlechten Zeiten " lernt man damit umzugehen, soweit wie möglich.

Bei mir springt des seh schnell um und immer wenn mir net so gut geht dauert es a bissel bis des mei Family rafft und bis dann ihren Hintern erheben und mich unterstützen wollen nerven se mich schon wieder da ich voller tatendrang bin und alles selber machen will.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55