Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2012, 21:13
doria13 doria13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 11
Standard psa wert 1400 (!!!!)

hallo!

wer kann mir was zu einem so derart erhöhten wert sagen?

im februar ließ mein dad sich komplett durchchecken, da war noch alles in ordnung, und plötzlich, ein dreiviertel jahr später krebs mit metastasen???

wer hat erfahrung mit so was gemacht?

bitte um eure berichte!

danke,

doria

ps: vor ein paar tagen war meine kleine welt noch heil,...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2012, 14:15
Hansjörg Burger Hansjörg Burger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 296
Standard AW: psa wert 1400 (!!!!)

Hallo Doria,

bei diesem hohen PSA-Wert muss man leider von einem fortgeschrittenen Prostatakrebs ausgehen, der nicht mehr kurativ (heilend) behandelbar ist sondern nur noch palliativ (lindernd).

Aber selbst diese Stadium kann für den Patienten, wenn er Glück hat, noch jahrelang erträglich gestaltet werden.

Wichtig ist nun, was die weiteren Untersuchungen ergeben wie Biopsie, Skelettszintigrafie, evt. MRT, um die weiteren Schritt zu diskutieren..

Vermutlich wird man bei Deinem Vater mit einer Hormontherapie beginnen.

In diesem Ratgeber erfährst Du mehr über die Therapien beim fortgeschrittenen Prostatakarzinom:

Prostatakrebs II Lokal fortgeschrittenes und metastasiertes Prostatakarzinom:

http://leitlinienprogramm-onkologie....atakrebs_2.pdf

Da im persönlichen Gespräch manches besser abgeklärt werden kann, solltest Du die Beratungsholtine des BPS anrufen unter der kostenlosen Nummer: 0800 70 80 123

Von Dienstags bis Donnerstags jeweils von 15 - 18 Uhr erreichst Du unter dieser Nummer erfahrene Berater, meist Leiter von Selbsthilfegruppen.

Alles Gute für Euch beide!

Hansjörg Burger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2012, 23:19
doria13 doria13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 11
Standard AW: psa wert 1400 (!!!!)

danke für die antwort!
bin im moment sehr traurig, und vor allem verwirrt, ich dachte immer, prostatakrebs verläuft soooo langsam...
bei meinem vater war der krebs innerhalb kürzester zeit da, und mit ihm die metastasen...
das ganze hat nur 4-5 monate gedauert!
bin einfach nur geschockt und traurig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2012, 17:27
Bia39 Bia39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: psa wert 1400 (!!!!)

Hallo Doria,

ich weis wie du dich fühlst!!! mein Papa ist vor 9 Jahren an Bronchial Karzinom erkrankt, mit dem IV Stadium sowie mit Fernmetastasen. Die Metastasen wahren schon um die haupt Aorta herum gewickelt. Es war nur Frage der Zeit wann es zum Stillstand kommt Wir hatten nur die Chemotherapie als einzige Möglichkeit gehabt. Was ich damit sagen möchte das mit aller Kraft und mit dem Lernen über solche Krankheit nach sehr schweren 1-2 Jahren wir den Krebs bekämpft haben und keine Metastasen mehr da waren. Mein Papa hat diesen Krebs besiegt!!!

Wieso ich mich hier im Krebsforum jetzt befinde und gerade beim Prostata Krebs... da leider vor 3 Wochen bei meinem Papa dieser Krebs ausgebrochen ist.
Eigentlich macht er alle 6 Monate sein rutine ct und vor 1 1/2 Jahren wurde er komplett abgecheckt. vor 2 monaten ist sein bein angeschwollen und er hat sich auch über schmerzen beklagt. wir sind dann halt zum arzt aber nie gedacht das wir sowas erfahren werden. PSA Wert war 1480, jetzt am dienstag hatte er den knochen scan und am mittwoch ct des kopfes. heute kam der befund und es sind metastasen in den knochen gefunden worden.
er hatt heute die zweite hormon tablette genommen. als erstes hatte man vor die strahlentherapie durch zuführen aber jetzt steht es fest das die chemo gemacht wird. montag wisse wir dann mehr.

ich weiss nicht.. ich weiss nicht was ich denken, machen und sagen kann.
ich weiss wie es dir geht!

Ich halte fest an dem das er schon einen der schwersten Krebs Krankheiten besiegt hat! Bitte denke daran das es immer geht egal was die ärzte sagen.. und glaube daran!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55