Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 27.04.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, liebe Wini :-) !
So was Blödes, daß Du immer wieder von dem doofen Fieber attakiert wirst??!! :-( :-(
Aber vielleicht bildet Dein Körper dann schneller mehr Leukos, 3200 sind nämlich zu wenig! Aber wenn man sich nachts dauernd verschwitzt umziehen muß, kann von Schlaf ja echt keine Rede sein. Geschweigedenn von Erholung! Frechheit!!!
Aber vielleicht müssen wir Dr.O mal recht geben (hihi, und seine Meinung nicht verschmähen, ;-)!), wenn Du nochmal Blut bekommst, steigt dein HB-Wert mal in annehmbare Höhe!
Habe morgen mein Gespräch mit Dr.W (von der Chemo) und bekomme dann die histologischen Ergebnisse von der OP und Weiterbehandlungsoptionen... komme mir schon vor wie ein Hobby-Onkologe ;-) , hab´ so viel gelesen, gähn, da hilft nur noch hinliegen und ausruhen...

Ich wünsche Dir einen schönen und fieberattackenfreien! Abend, freu´ mich schon, wenn wir uns mal wiedersehen :-)) .
Liebe Grüße - auch von den heute top-fitten Oinkern (Löwenzahn macht munter ;-) ),
Deine S.
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 28.04.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten
Morgen liebe S.

Bin mal gespannt, was Dr. W. bei dem Gespräch sagt, was nun als nächstes, wann, bei Dir, zu tun ist!! Bisher sieht ja alles ganz gut aus, außer, daß nun Deine Werte auch nicht gerade die fitesten sind.
So viel geschlafen hintereinander habe ich höchstens als Baby mal, so verpenne ich den schönsten Frühling!!
Ist richtig ärgerlich!!
Morgen gehe ich nochmal zum blutabnehmen zum Hausarzt, mal sehen, ob der noch eine Idee hat. Heute Nacht wars wieder sehr schwitzig und heute morgen habe ich auch schon wieder fast 38 Grad Fieber. Das kann doch nicht mehr normal sein. Ich denke, daß mich jede noch so kleinste Schnupfenbakterie nun umschmeißt.

Von Schlaf kann langsam wirklich keine Rede mehr sein!!
Ich laufe tagsüber nur noch neben der Spur rum.

Dir wünsche ich nun Mengen von Glück, daß bei Deinem Gespräch nur bestes rauskommt für Dich!!!!
Vielleicht hat der gute Dr.W. auch für Dich eine Idee, wegen Deiner Müdigkeit!
Ganz viele liebe Grüße an Dich, wir hören voneinander,
Und den Oinkerln eine Extraportion Löwenzahn von mir,



wini
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 28.04.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr süssen......
hab total frühlingsgefühle und einen ganzen schmetterlingsgarten im bauch......
bin tatsächlich gefunden worden.....
ausfühlicher bericht folgt.....später...hihi
assi
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 28.04.2003, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Assi,
......das ist ja super- wunder- wunderschön !!!!!


....genieße es !!!!!!
Gruß wini
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 28.04.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Bin neu hier auf der Seite uns habe keine wie das
mit meinen Vater weitergehen soll, die Ärzte geben
meiner Mutter keine Antwort. Bei meinen Vater ist vor drei Wochen Lungenkrebs festgestellt worden, es
wurden auch Metastasen in den Nebennieren und am Samstag hatte er einen epileptischen Anfall gehabt und es wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt. Diabetes hat er sowieso schon und einen Augeninfarkt, Herzanfall mit Bypässen. Der Gehirntumor hat sich entzündet und es wird mit Cortison behandelt die Blutzuckerwerte sind auf 700
angestiegen und seine Kaliumblutwerte auch.
Unsere Familie ist völlig hilflos wir haben keine Ahnung ob es sich um kleinzelligen oder großzelligen Krebs handelt, da die Ärzte uns keine Auskunft geben. Kann uns vielleicht jemand in diesem Forum einen Rat geben oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung hinter sich ????
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 28.04.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallöchen ihr Lieben.
Möchte mich auch mal wieder kurz melden.Der Besuch ist wieder weg.Waren ein paar schöne Tage.
Auch haben wir meine Freundin besucht,die nun zuhause ist,morgen aber noch eine ambulante Chemo erhält.
Sie hat erzählt,dass es ihr "soweit" ganz gut ginge,nur hat sie beim Essen und Trinken leichte Schwierigkeiten gehabt.Ein Gefühl,als hätte sie eine Zitrone im Mund...???Dann ein ihr unbekanntes Aufstossen und nun Durchfall.Ihr ist schlecht,muß sich aber nicht übergeben.Heute hat sie von ihrer Doc etwas dafür/dagegen erhalten.Habe ihr auch ans Herz gelegt,dass sie sich auf jeden Fall Vitamine,Enzyme usw. besorgen muss,bzw. dieses bei der Doc... ansprechen soll.
Von der Klinik hat sie nämlich nichts erhalten.
Morgen nach der Chemo werde ich sie anrufen und schauen wie es ihr geht und was die Ärzte gesagt haben.
Natürlich hat sie sich auch schon selbst im Net erkundigt und erzählte mir von ....Lebenserwartung usw.
Sie ist zur Zeit alleine zuhause.Leider wohne ich nicht mal eben umme Ecke,so dass ich sie täglich besuchen könnte.
Mittwoch,spätestens Donnerstag erhält sie aber wieder für ein paar Tage Besuch von ihrem Schatz,der leider noch etliche Kilometer entfernt wohnt und sich natürlich auch Gedanken macht.
Auf jeden Fall weiß sie,dass sie Freunde hat,auf die sie IMMER zählen kann.
Ihr braucht nicht immer auf meine Beiträge zu antworten,denn ich weiß,dass einige ein eigenes Päckchen zu tragen haben.
Wenn ich eure Hilfe benötige,werde ich schon "schreien".
Wünsche euch ALLEN alles Liebe und Gute.Bin in Gedanken bei euch,lache und weine mit euch und freue mich hier sein zu dürfen.

Einen schönen Abend noch.
Eure Kura
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 29.04.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Melde mich aus der Reha zurück.

Assi Super ;-) endlich Freu Freu Freu......Schmetterlinge können SUPI sein:-).

Günther, alles klar bei dir ???.

Muss alle Ärtzte anrufen und Termine machen, ich bin bis auf weiteres Krankgeschrieben und soll an Rente denken.....

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 29.04.2003, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Kura.

Das mit der "Zitrone im Mund" hab ich auch seit ein paar Tagen. Bei mir folgte allerdings daraufhin "Erbrechen". Eigentlich ohne ersichtlichen Grund. Da immer noch die Übelkeit da ist und eine gewisse Kreislaufschwäche werde ich am Mittwoch zum MRT Kopf gehen. Sicher ist sicher. (Mein Heilpraktiker hat mir Ipecacuahna- oder so ähnlich - in D12 verordnet. Das paßt auch genau auf die Symptome.Und vielleicht hilft es ja, wenn keine - was ich hoffe- Metastasen da sind) Viel mehr Sorgen macht mir die fette Lebermetastase. Sie hat Ausmasse von 5x 2.5 cm . Das ist schon ein Brocken. - Deshalb beginne ich am Freitag wieder mit Chemo. Taxol 3mal höher dosiert, als ich es schon mal bekommen habe. - Das heißt "haare wieder adé und wieder keine Sonne. - Ich hoffe, die Chemo schlägt an.

Ich habe zwar mal gehört, daß TAxol bei einem kleinzeller eigentlich niht die wirkung zeigt, aber was soll ich dazu sagen, wenn der onkologe sagt, daß ist in meinem Fall das anerkannte mittel (wenn also alles andere schon gelaufen ist.) Es ist wohl auch ne gute und teure Chemo, die nie zuerst läuft, weil man hier in Deutschland ja erst den billigen Schrott kriegt. ( In einem Bericht hab ich mal gelesen, daß in Amerika erst die Guten sachen gegeben werden und in Deutschland die guten bis zum Schluß aufgehoben werden, "damit man noch was zum Nachschießen hat." - Na dann hoffe ich mal, daß es wirkt....)
Ansonsten bin ich seelisch immer noch zuversichtlich und unterhalte mich viel mit meinem Immunsystem, damit es endlich den Dreh kriegt und diese Scheiß Krebszellen erkennt und auffrißt. - Ich werde kämpfen bis zum letzten Atemzug!!!!! -

Hallo Fredi, schön, daß du wieder da bist. - Rente ist auch schön. Ich drück dir alle Daumen, daß es das für dich war mit dem Krebs und dass er auf nimmer wiedersehen verschwunden ist. - In 5- 15 % ist das ja so! Und wenn man schon nicht zu den Lottogewinnern gehört hat im Leben, so kann man wenigstens zu denen gehören, die den Krebs überleben....

Hallo Neuling. - Das hört sich ja schlimm an und vielleicht sagen die Ärzte ja auch noch nichts, weil sie selber noch nichts genaues wissen. - Fragt einfach immer weiter und laßt euch nicht abwimmeln. Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren was ist und wie es weiter gehen soll. Soll Chemo gemacht werden? Liegt dein Vater noch im Krankenhaus? - Geniesse auf jeden Fall jeden Augenblick mit deinem Papa, redet und weint auch miteinander. Das tut auch gut. Und sprecht auch über eure Unsicherheit und eure Ängste. - Ich drück euch die Daumen.

wini!!! was machst du denn??? Ich hoffe du bist bald wieder fit. Der Garten ruft und die Sonnenblumen wollen an die frische Luft!!!Ich denke viel an dich.

bis bald

Günther
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 29.04.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo kura...
na hamburg unsicher gemacht....hihi
schön dass du dich so um deine freundin bemühst..ich denke das ist das wichtigste was man dann gebrauchen kann ...freunde....
und entschuldige bitte...dass wir hier alle sehr kommentarsüchtig sind und dich nun mit unseren kommentaren belästigen...hihi
viel glück deiner freundin bis zum nächsten netten lebenszeichen von dir.....

fredi du alte socke.....
siehste nun passt die alte socke....hihi
bald dann alte socke i.r....grins....
geniesse die ezeit so gut es geht deinen moni und dein enkelchen werden schon dafür sorgen dass es keine langeweile geben wird....

hallo neuling.....
ich denke die ärzte müssen nun mal auch zeit bekommen...um wohl so einige diagnosen stellen zu können....
ich denke dafür gibt es zuviele krebsarten ...
auch wenn es hart ist....ich weiss sinnloses warten...grmpf...
sie werde dich schon informieren....und trau dich ruhig sie mit fragen zu löchern....
ansonsten...herzlich willkommen hier im kk...wir werden dir alle helfen ...frag und was du willst,,,schreib was du willst.....
du bidt hier nicht alleine

günther sorry.....
da ich gerade im höhenflug bin hab ich das mit den links völlig vergessen.....
verzeihst du mir nochmal????

ich setzte sie zum schluss drunter.....

wini....
gute besserung...ich hoffe dein körper lässt dir bald mal wieder dir ruhe und kraft..um auf die beine zu kommen...deinen sonnenblumen brauchen dich....

marijane....
meine süsse kleine mutti...hii
wie geht es dir????
alles latscho???

elisa....
geht es dir gut.....??

hallo siggi...
fein nun weiss ish ob ich es mit einem mänlein oder mit einem weiblein zu tun habe.....

ich bin 35 jahre nicht verheiratet keine kinder (terrorbomben....hihi)...naja und im moment frisch verliebt...hihi
und ich hoffe deinem mann geht es einigermassen gut.....

alle anderen sind auch ganz lieb von mir gegrüsst......

assi
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 29.04.2003, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

@ ALL......Boooo...mann bin ich froh.....


Ich war heute morgen zur ambulanten Chemo im Krankenhaus.
Das ging alles ratzfatz. Anmelden, der Chefarzt kommt, Braunüle rein in den Arm, das Mittel gesprizt(und keine 1 Lieterbuddel ) und fertig.
Dann habe ich noch nach den Blutwerten gefragt. Und, was ist? ALLES IN ORDNUNG. Sogar die Leukozyten(oder wie die Dinger heissen(weisse Blutkörperchen..sehr wichtig) sind in Ordnung.
Und heute geht es mir auch noch gut.
Kein Durchfall...keine Übelkeit.
Ich könnte die ganze Welt umarmen.
Abba sooo lang sind meine Arme ja nun mal nicht...
alllso umarme ich einfach mal EUCH

Eure.........

Dieses hat meine Freundin heute in unserem Club und Forum berichtet.....FREU !!!

Gleich fahre ich nach Hamburg rein zu meinem Sohn.....
Wünsch euch alles Gute.Bis heute Abend.

Ich drück euch ALLE `mal.

Herzlichst
Kura
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 29.04.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,
muß mir meinen Müll von der Seele schreiben....
Meine Ma liegt seit gestern auf der Urologie, sonst Gyn, da man ihr heute den Nierenausgang legen wollte. Fuhr dann gestern hin,
sie war schon wieder so weg getreten, brach mitten im Satz ab, wußte dann nicht mehr, das sie was erzählen wollte.Schlimm, einfach nur schlimm.Als dann der Pfleger kam, fragte ich, ob man bei ihr schon Fieber gemessen hat, da sie ganz heiß war.Er meinte: nee, aber machen wir jetzt mal! 39,6, Arzt wurde gerufen, der machte dann Ultraschall der Niere, Niere extrem gestaut. Er meinte dann, er würde den Ausgang ihr sofort legen wollen. Ok, wir dann runter zum OP, gewartet, bis es dann hieß-später, Narkosearzt hat grad nen Notfall bekommen, kann jetzt nicht, also Mama sei später dran.Das war alles um 20.00 Uhr. Wir wieder auf's Zimmer und gewartet.Sie hat furchtbar geweint und hatte Angst, das später zu spät sein könnte. Sie sagte da auch zu mir, sie hätte Angst, nicht mehr raus zu kommen.....das erste mal, das sie twas in diese richtung gesagt hat, hab sie nur in den Arm genommen und konnte nichts sagen....scheiße..
Gegen 23. 00 Uhr ist sie dann eingeschlafen und es hat wieder so bei ihr gegluckert im Hals. Ich bin dann gegen 12 nach Hause gefahren.
Habe dann heute morgen mit dem Arzt telefoniert, sie hat dort selbst kein Tel. Um 3.00 Uhr ist sie dann endlich dran gekommen, hat jetzt den beutel, man mußte sie aber über Nacht auf die Intensiv legen, da sie nach der Narkose Probleme mit der Atmung hatte. Sie sei jetzt stabil und soll morgen wieder auf die Gyn kommen ( ist ja ihre liebste Station)
Ach Leute, es ist alles furchtbar.Sind das jetzt die auf und abs, von denen ihr gesprochen habt? Es tut so weh! Man ist so hilflos. Als ich gestern an ihrem Bett saß und sie irgend wann schlief hab ich immer gedacht: das kann doch alles gar nicht sein...das hat sie nicht verdient ( niemand hat so etwas verdient...doch, vielleicht ein Kinderschänder...sorry)
Fahre gleich wieder zu ihr.

So, ich glaub, mir gehts ein wenig besser. Sorry, fürs Entmüllen.
Grüße natürlich alle ganz, ganz lieb. Alle "neuen" und "alten"
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 29.04.2003, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
Tanja,ich drueck dich ganz doll,das ist wirklich sch..,aber sicherlich hat sie nun Erleichterung und alles wird besser.Ich wuensch dir viel Kraft und denk dran hier kannst du immer alles los werden...es ist kein Muell ,es sind ganz dicke Sorgen,die du hier teilen darfst.
Kopf hoch,Tanja

Wini,was machst du denn schon wieder,jedesmal wenn es meinem Vater besser geht,geht es bei dir schlechter,das ist nicht OK,es soll euch zusammen gut gehen.
Sein Hb ist nach der ersten Bluttransfusion gleich auf 10,6 hochgegeangen,ist doch was ...
Ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine und dir kann jemand was zu deinem Fieber sagen.
Deine Bildchen,werden immer besser,ich mag die Schmetterlinge.
Pass auf dich auf
Mariejane

Hi Assi,Mensch ist ja Klasse ,ich wuensch dir das die Schmetterlinge ganz lange und doll weiterfliegen.Ich bin auch 35(alter 68er),du auch?

Hi Fredi,Willkommen Daheim!!!

Hallo Guenther,du scheinst ja wirklich ein super Kaempfer zu sein ,Herzlichen Glueckwunsch...fuer die befreite Lunge
Den Rest schaffst du auch...

Papa,erfaehrt heute oder morgen wann es mit der Chemo weitergeht,es wird wirklich Zeit.Ich weiss das es nichts bringt wenn er nicht fit dafuer ist,doch dieser sch..Tumor macht sich zu breit,er sitzt noch in der einen Lungenhaelfte,doch drueckt er ihm ganz schoen die Luft weg und bei der kleinsten Aufregung und beim Sprechen bekommt er dann Hustenanfaelle.Deswegen will er auch nur das wir zweimal die Woche telefonieren(Mi und So),man faellt mir das Schwer.Doch ich kann seinen Wunsch verstehen,es tat ihm selber weh mir das zu sagen...er hat ja recht.
Don't worry,be happy...Ha,Ha
Ich wuensch euch alles Liebe.
Gruss an alle
Mariejane(Die Mega-Mutti)
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 29.04.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo

Bin bisher ein stiller Leser dieses Forums..aber dafür ein "Schreiber" in anderen hier...habe ein Bild für euch...

besonders für dich Günther, weil ich gelesen habe, daß du ein Sonnenblumenfan bist...



Viele, liebe Grüße

Tanja L./yanjosh
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 30.04.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
schön, daß Du wieder zuhause bist, und es Dir gutgeht.
Genieße den "Krankenstand" erstmal mit Deiner Familie, gelitten und gezittert hast Du genug, die letzten Monate,da steht Dir Erholungs-kranksein schon mal zu!!!
Alles Gute und alle Daumen gedrückt für Deine weiteren Untersuchungen...!!!
Es ist schön, daß Dein Verlauf uns mal wieder positives zeigt!!! mach weiter so ...!!!!! ich wünsche es Dir ganz arg.!!!
lb.Gruß
wini
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 30.04.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum weil meine Mama (49) an einem nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom mit Metastasen im Rippfell erkrankt ist, die Ärzte wissen leider nicht wo der Tumor sitzt, ist irgendwie komisch. Sie hat jetzt schon 4 Chemos hinter sich und hatte Dienstag ihre erste Untersuchung. Die Besprechung der Untersuchung ist nächsten Dienstag. Das ist ein Angst-Termin. Mein Papa ist total traurig und hat Angst vor dem Alleinesein. Diagnose wurde Neujahr 2003 gestellt - UNHEILBAR!!!! Jetzt hat Mama von diesem IRESSA Medikament gehört, ich weiß nicht was ich davon halten soll, das sind doch meißtens so Luftschlösser, der Fall nach dem Versagen ist sicher viel tiefer als die Hoffnung davor. Was meint Ihr?
Ich selber habe das Problem daß ich 2,5 Stunden weit weg wohne und immer das Gefühl hab nicht da sein zu können. Bin aber bei 2 Chemos bei Ihr gewesen und mein kleiner Sohn (6Monate) hat für Ablenkung gesorgt. Trotzdem habe ich das Gefühl untätig zu sein.
Das schlimmste ist der Gedanke daß meine Eltern, jetzt wo wir Kinder aus dem Haus sind, endlich Zeit hätten tun und lassen zu können was sie wollen, kommt so eine Scheiße!!!! Außerdem sitzt zuhause noch ein Opa von sage und schreibe 92 JAHREN quietsch fidel und klagt über Blähungen und Halsschmerzen. Gehts noch!!!
Gut sich das mal von der Seele schreiben zu können.

Also machs gut...

Viele Grüße Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55