Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2009, 17:37
Marianne 53 Marianne 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Worms
Beiträge: 14
Standard Bin befremdet und finde es seltsam

Hallo zusammen,

hatte mich vor kurzem hier in dem Forum vorgestellt und bin auch schon lange Mitglied. Nun habe ich folgende Fragen und wäre allen die an dieser Debatte teilnehmen möchten von Herzen dankbar um jeden noch so kleinen Tipp oder Ratschlag.

Allerdings muss ich bemängeln, wenn ich hier so die Berichte verschiedener Betroffener lese, und das tue ich regelmäßig, daß es nur Krebspatienten gibt die eine erfolgreiche Behandlung hinter sich gebracht haben.Von den Problemen wie bei mir zum Beispiel, oder anderer, lese ich hier garnichts oder äußerst selten, das ist für mich etwas seltsam und befremdet mich.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne es allen und freue mich über die, die den Krebs erfolgreich besiegt haben, aber es gibt doch sicherlich auch welche denen es so ergeht wie mir? Die immer noch den Kampf gegen den Krebs täglich vor sich haben!

Nochmal kurz, ich habe Kehlkopfkrebs, seit 2006 wurde ich dreimal operiert immer ein bisschen etwas wegschneiden vom Kehlkopf, nach der zweiten Op 4 mal Chemo und 33 Bestrahlungen und alle 6 Wochen Kontrolle unter Narkose.

Nun nach der letzten Op ist meine Wundheilung gleich null, kann nicht mehr essen, trinken und reden, trotz das ich noch einen Teil des Kehlkopfes habe.
Den Tumor der noch im Kehlkopf innen sitzt ist was ein Glück noch gutartig so das sie mir nicht den Restkehlkopf entfernen müssen, den da gäbe es ein Problem. Durch die Bestrahlung ist der Kehlkopfbereich so verbrannt und vernarbt das der Kehlkopf nicht abschwellen will und der Wundheilungsprozess dadurch enorm gestört ist, wenn er überhaupt je nochmal funktioniert? Die Ärzte lassen mir wenig Hoffnung.

Nun wäre es ganz nett wenn sich Patienten zu Wort melden würden, denen es auch so ergangen ist, oder ähnlich wie mir??

Was kommt da noch auf mich zu, mit was muss man noch rechnen, wird der Heilungsprozess doch noch einsetzen auch wenn nur langsam ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreibt.

Nun wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen viel Glück und Erfolg im kampf gegen den Krebs


Matrianne 53
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2009, 21:56
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Bin befremdet und finde es seltsam

Hallo Marianne,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich habe hier nicht nur positives gelesen sondern auch Berichte von Patienten, denen es noch schlechter ging wie Dir.
Ich bin seit 2000 im KK, davon etwa 3 Jahre Moderator in diesem Board.
Ich habe also hier sehr viel gelesen - leider auch zu viel negatives.

Wenn nun viele von uns von Ihren positiven Erfahrungen berichten, dann sicherlich auch mit dem Ziel, dass man den Kopf nicht hängen lassen sollte.

Wer postiv an eine Sache herangeht, hat eher die Möglichkeit seine Situation zu beeinflussen, wie jemand der von vornherein den Kopf hängen lässt.

Ich wünsche Dir, dass Deine Situation sich schnell und für Dich postiv ändert.
Ich wünsche Dir, dass Du zur inneren Stärke kommst.
Ich wünsche Dir, dass Du gute Ärzte hast.
Ich wünsche Dir, dass Du uns bald berichten kannst, dass es bei Dir wieder bergan geht.

Kopf hoch, denn in den Pfützen funkeln die Sterne nur halb so schön.
(Eine Weisheit aus Asien.)

Ganz liebe Grüße
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2009, 11:19
Marianne 53 Marianne 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Worms
Beiträge: 14
Standard AW: Bin befremdet und finde es seltsam

Hallo Wolfgang,

danke erstmal für deine Wünsche!!

Nun zu meinem Bericht den ich verfasst habe, ich dachte schon während ich dies schrieb das ich darauf so eine Antwort erhalte.
Sicherlich denke ich mir das es Menschen gibt denen es bei weitem schlechter geht wie mir, nur lese ich sehr selten hier davon, warum auch immer ? Ich rede bzw schreibe ausschließlich vom Kehlkopfkrebs!!!

Einzig und allein wollte ich,das ich von Menschen die die gleiche Problematik wie ich haben ( die Wundheilungsstörung durch die Bestrahlung ), sich mit mir in Verbindung setzen oder mir einen Tipp geben können, nicht mehr und nicht weniger war meine Absicht. Da du es als Kritik an diesem Forum sahst bedauere ich sehr und es lag nicht in meinem Interesse.


LG Marianne 53
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2009, 12:22
River River ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Bin befremdet und finde es seltsam

Hallo Mariane
Als ich gestern deinen Bericht gelesen habe,habe ich mich schon etwas gewundert.Ich bin seit 17.07.07 Kehlkopfloser und Spreche mit Shunt-Ventil.
So wie Wolfgang bin ich der gleichen Meinung hier nicht nur positives gelesen zu haben. ich selber kann nur schreiben es gibt kein Krebs mehr oder man sei geheilt dafür gibt es zu viele resedive Diagnosen auch sollte man nicht die sehr starken körperlichen u.seelischen Behinderung der an Rachen-,und Kehlkopfkrebserkranten Halsatmer Kehlkopflose,Luftröhrenschnitt und laserpatienten vergessen.Eine kleine Auflistung sei mir gestattet.
Beschwerden in den Luftwegen:
Folge-Erkrankung 1 ( nur durch Op. )
Folge-Erkrankung 2 ( durch Bestrahlung )
Folge-Erkrankung 3 ( nach Chemotherapie )
Folge-Erkrankung 4 ( sonstige )
Folge-Erkrankung 5 ( sonstige Lanzeit )
Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen möchte aber auch nicht als Besserwisser da stehen sondern ich finde persönlich die Aussage habe ich mal bei meinen Stöbern gelesen ...
Mein Krebs sagen ist nicht einfach.
Am liebsten möchte man eine so schwere Krankheit gar nicht mit sich in Verbindung bringen.Ignorieren ist allerdings die Schlechteste Methode,Herausforderungen zu begegnen.Sich so weit wie möglich auf den Krebs ein zulassen die Zusammenhänge zu verstehen so zusagen den Gegner zu kennen ist oft der beste Weg sich dem Krebs zu stellen und Ihn mit einen guten gestärkten Immunsystem begegnen.
Ich hoffe das alles für dich weiterhin positiv verläuft .
" Mit jedem Tag wird der Mensch wertvoller "
liebe grüße an alle von River.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2009, 18:02
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Bin befremdet und finde es seltsam

Hallo Marianne,

als Kritik an diesem Forum habe ich es auch nicht gesehen.
Ich kenne keine andere "Kommunity" die so intensiv versucht gemeinsam den Krebs in Schach zu halten oder zu besiegen.
Ich wollte viel mehr erreichen, dass Du nicht nach negativen Verläufen dieser sch.... Krankheit suchst, sondern den Weg nach vorne einschlägst.
Aber bitte jetzt wollen wir uns nicht beide wieder falsch verstehen - Dein zweiter Beitrag hat mir gezeigt, dass Du genau dieses auch willst.

Ich denke, Du wirst hier auch Menschen finden, die Dir Deine Fragen gut beantworten können.
Versuche es doch zusätzlich beim Kehlkopfoperierten Verband. Es gibt sicherlich auch eine Ortsgruppe in Deiner Nähe.

Nochmals alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55