Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 18.08.2009, 10:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen

Ach ja das Töchterchen...übers Wochenende schien es langsam ganz gut zu werden, aber dann die Nacht von SO auf Mo war schlimm. Morgens gleich zum Doc, Eiter jetzt bekommt sie Antibiose und ich denke damit kriegen wir jetzt die Sache in den Griff.

Eben hab ich in der Pathologie wg. des 2. Befundes angerufen. Das ist ja vielleicht ein Saftladen. Am letzten DIE gab es nur dieses Wischiwaschi-Befund und dann hiess es etwa 1 Woche. Heute sagen die mir, der 2. Befund wurde bereits am 13. in die Chirurgie geschickt..von dort dauert es natürlich wieder bis es den Weg zur Onko findet
Also hab ich jetzt drum gebeten, dass die den rüberfaxen, das kann doch nicht so schwer sein. Nachher ruf ich den Onko an, bin gespannt.
Hoffentlich sehen wir jetzt etwas klarer...

gespannte Grüße
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 18.08.2009, 12:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard Tataaa

... es gibt endlich einen Befund:

Nach wie vor eindeutig follikulläres L. aber schnellwachsend, was man auch makroskopisch sehen kann.
Das bedeutet jetzt für die allogene, besser als wenn transformiert in hochmaligne, weil die Zellen des Spenders dann den Zellen des Tumors besser nachkommen können (lt. Prof.).
Nächste Chemo jetzt am FR und zwar Gemox 14. Denn bis wir einen Spender haben, müssen wir natürlich den Apparello in Schach halten.

Aber jetzt erstmal der Umzug...

aufgeklärte Grüße
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 18.08.2009, 17:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Dann wünschen wir Dir natürlich,dass der edle Spender so bald wie möglich auftaucht....das ist schon eine Wucht das ganze Geschehen,Fremdzellen gegen Eigenzellen,unglaublich und fantastisch,dass es wirkt
Alles Gute für Freitag,dass Du alles gut verträgst und Dein Kobold ganz schön in die Ecke gedrängt wird,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 18.08.2009, 22:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch wenn ich zugebe nicht ganz zu verstehen, welche Konsequenz dieser Befund nun hat, so ist ja die Hauptsache, dass es jetzt endlich einen konkreten Befund gibt und Deine Ärzte damit etwas anfangen können!

Ich hoffe Du übernimmst Dich nicht bei Deinem Umzug und ich hoffe, dass ihr ganz schnell einen Spender findet, damit Du nicht allzu lange diese "In Schach halt" Chemo machen musst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 18.08.2009, 22:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Nicole,

ja, die Hauptaussage ist wohl, dass es überhaupt mal einen Befund gegeben hat.
Beim Umzug werde ich gaanz kleine Brötchen backen, die Zeiten, in denen ich selbst viel Hand angelegt habe, sind leider lange vorbei ich werde überwiegend dirigieren.

Und die Schlepperei wird eine Spedition machen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 19.08.2009, 22:58
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo Beate,

Du bekommst ab Freitag Gemox 14 hast Du geschrieben? Das Gemox ein Platin Präparat ist habe ich bei google schon gelesen, eine heftige Keule die Platinpräparate, wusste garnicht das man die bei Lymphomen einsetzt.Aber diese Platin Chemo s stehen mir ja auch bevor, wenns mit dem Mamma CA nix is.
Aber wofür steht das 14?
Hier in meiner Einzelzelle in der Klinik sind es derzeit noch 26 Grad, obwohl die Fenster den ganzen Tag zu waren, Sonne knallt halt drauf, da kann ja kein Mensch pennen. Zu hause würde ich jetzt 2 eiskalte Kristallweizen trinken und die Füsse ins Wasser stellen, beides geht hier nicht,Mist.
Muss man diese Arnica Globuli eigentlich sofort nach der OP einsetzen oder kann man das auch zeitversetzt machen?
Hitzige Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 19.08.2009, 23:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Andy,

ja Platin ist schon heftig, hatte ich aber schonmal. Die 14 (oder manchmal 21) steht für den Intervall. Meine 14 = alle 14 Tage.

Diese Hitze ist wirklich schwer zu ertragen, ich hab tags auch alles zu und Rollos unten und ab 18 Uhr etwa mach ich dann alles weeeeeit auf und gestern Nacht hab ich sogar etwas gefroren. Ich wurde wach und angelte nach meiner Decke. Ach göttliche Gänsehaut
Morgen soll der heißeste Tag des Jahres werden, ich werde alles verrammeln - aber GsD !!! ab Freitag deutlich Abkühlung.

Arnica (D-Potenz) habe ich immer schon 1 Tag vorher angefangen, dann 4-5 mal am Tag immer so 5 Kügelchen unter die Zunge und zergehen lassen. Weißt ja, 30 Min. vorher und nachher nix essen, trinken, rauchen o. Zähne putzen. Damit die Mundschleimhaut nicht irritiert ist.
Das Ganze 10 Tage durchgezogen.

nicht schwitzende (und nicht hungrige) Grüße ... lass Dir doch einen Miefmischer bringen
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 20.08.2009, 15:26
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate
noch ein ganz Lieben Gruss
für Morgen und weiter hin
mit gedruckte Daumen dass es alles
erfolgsreich weiter geht.
Angenehme Tag noch
und bis bald
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 21.08.2009, 13:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke liebe Beba hat geholfen.

Lief heute ganz gut, in 3 Stunden war alles erledigt und die hab ich voll verpennt. Dieses Emend haut einen echt um, aber egal, besser als ge-

Jetzt werd ichg erstmal weiter an der Matratze horchen, bis später

geschaffte Grüße
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 21.08.2009, 18:52
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Sihste was meine 2 Daumen bringen ,
freuhe mich sehr ,sooo meine Liebe
damit es weiter alles Gut geht
drucke alles wass ich habe
und verabschide mich für die nekstre 4 Wochen.
Alles Liebe
Deine Schetzilein
Beba




__________________
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 21.08.2009, 19:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Sodele

jetzt bin ich wieder senkrecht Chemo lief gut, insg. 4 Std. um 13 Uhr war ich schon wieder zuhause. Ich habe um Emend gebeten, sicher ist sicher, und das hat auch gut geholfen. Bisher keinerlei Übelkeit. Aber das Zeug macht ja hammermüde. Deshalb habe ich den kompletten Nachmittag bis ca. 18 Uhr verratzt. Das war toll.

Was ich jetzt schon merke, die Fingerspitzen und Fußzehen haben wohl noch mehr auf die Ohren gekriegt. Wenn ich mir mit kaltem Wasser die Hände wasche, ist es wie 1000 Stecknadeln und beim Laufen tun die Zehen weh. Sowas (so stark) hatte ich ja auch noch nicht in meiner Sammlung an Nebenwirkungen.

Mal sehen wie ich das in den Griff kriege.

Liebe Grüße

P.S.: Schönen Urlaub liebe Beba, mach Dir eine schöne Zeit !
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 21.08.2009, 20:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Beate, Du Tapfere, Du.
Mistig mit den Nebenwirkungen . Ich kann immer nur bewundern, wie Du trotz allem, was Du so mitmachen musst immer noch die Ruhe und vor allem Deinen - von uns hier so geschätzten - Humor behältst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 21.08.2009, 20:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Andorra97 Beitrag anzeigen
und vor allem Deinen - von uns hier so geschätzten - Humor behältst!
Das gehört zu meinem Survival-Programm ich kann natürlich auch auf dem Sofa sitzen und heulen - die Situation ist die gleiche...aber mit Humor geht alles besser, auch krank sein.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 22.08.2009, 12:26
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

.... womit Du natürlich vollkommen recht hast liebe Beate. Geht mir auch so mit meiner Symptomlosigkeit. Bin ich daheim gehts mir gut, in der Klinik krieg ich die Krise....hoffe Du findest was gescheites für die Neuropathie n an Händen und Füssen.
KP-Kapseln hab ich seit gestern zuhause.Online bestellt, waren günstiger als in der hiesigen Apo.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 25.08.2009, 19:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

...by the way....

heute kam ein Anruf aus Heidelberg, sie haben bereits einen Spender, der bis auf 1 Merkmal übereinstimmt. Das wäre zu tolerieren. Es wird aber dennoch weitergesucht, meine Chemos laufen ja eh noch, können die also auch noch weitersuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55