Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.10.2015, 16:30
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

lämmchen,
was genau möchtest du denn jetzt wirklich wissen? wir sind hier alle alien, keien ärzte, "nur" betroffene frauen. meine einschätzung ist folgende:

zur heilung von brustkrebs gehört die OP.
offenbar rät man dir zur OP? wurde ein staging durchgeführt, wurde nachgeschaut, ob metastasen nachweisbar sind, inwieweit die in den wirbeln sich verändert haben? 3 JAHRE mit unbehandelten metastasen? das gehört abgeklärt, wie deine wirbelsäule jetzt aussieht!

auch ein CUP-syndrom, wo man nach dem primärtumor sucht und das du seit 3 jahren unbehandelt hast, gehört dringend weiter abgeklärt. denn dass der brusttumor vor 3 jahren schon metastasiert hat, ist weder gesichert noch wahrscheinlich. es schließt nicht aus, dass die metastasen gar nicht die eines brusttumors sind, solange sie nicht biopsiert wurden.

ich würde meine befunde packen und eine vertrauensperson mitnehmen und dem arzt löcher in den bauch fragen. zu viel ist unklar und du brauchst für eine entscheidung informationen.

alles gute
suzie

PS.: jede hier hat versucht, deine situation zu verstehen. definitiv haben alle überlegt, was dir zu raten sei. bitte versuch also auch, uns andere korrekt und höflich zu behandeln.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #32  
Alt 04.10.2015, 18:26
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Hallo Lämmchen,

ich schreibe sehr selten.

Ja, ich kannte eine liebe Freundin, die sich nicht operieren ließ. Nach 2 Jahren war der Tumor durch die Haut gebrochen. Ein 1/2 Jahr hat es dann leider nur noch gedauert und wir mussten uns von ihr verabschieden.

Vielleicht antwortet dir deshalb niemand, der dieser Entscheidung getroffen hat.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Isi

Geändert von Isi66 (04.10.2015 um 18:30 Uhr)
  #33  
Alt 04.10.2015, 18:44
Lämmchen Lämmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Zitat:
Zitat von juttam15 Beitrag anzeigen
Dort kannst Du auch eine kostenlose Zweitmeinung einholen.
Vielen Dank ,ich mache daraus Gebrauch,warum nicht.
Liebe Grüsse


Hallo liebe Isi66,

Das mit deine Freundin tut mir sehr leid,bitte erlaube mir nachzufragen auf welche weise sie starb da es wie du schriebst nur einen halben Jahr gedauert hat, was für Symptome hatte sie davor ,bitte verzeih mir das ich damit in deinem alten Wunden bohre aber vieleicht würde ich die Operation unter Umständen in Erwägung ziehen.Danke dir im Voraus.

Suze2:
Abgesehen davon das es meine Körper und meine Entscheidung ist ,möchte ich dich fragen ob es höflich und angebracht ist etwas zu behaupten was gar nicht stimmt? Wo habe ich Eine von euch nicht höflich und korrekt behandelt?
Du sollst wissen das ich andere immer korrekt behandle,aber wenn man mir etwas unterstellen will was gar nicht stimmt und mir gegenüber nicht ganz fair bleibt dann erwarte auch nicht von mir das ich dazu nichts sage,den wenn du mir etwas vorwerfen wilst dann sollst du erstmal genauso die andere Seite die mir etwas anhängen wollte berücksichtigen ,lese dir genauer meine threads und schaue was von mir und seit wann eventuell weniger freundlich war,mit seit wann- meine ich die Frage was hat meine Reaktion die du anscheinend als weniger höflich siehst ausgelöst ,für mich persönlich wäre unfreundlich wenn ich zu jemanden nicht fair bliebe und die Person grob anfahre ,bedenke das es hier nicht darum geht wielange die eine Person in den Forum verweilt sondern auch auf Faktoren der Höflichkeit ,Rat zu erteilen und so weiter,aber hart zu kritisiern nur weil man die Person nicht versteht oder ihr etwas unterstellen will, gehört genauso wenig nicht in diesen Forum. Um gerecht zu bleiben sollst du nicht nur eine Seite der Medaille betrachten.

Geändert von gitti2002 (04.10.2015 um 21:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #34  
Alt 04.10.2015, 19:12
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Also es tut mir echt leid, ich hab extra alles nochmal gelesen, aber ich sehe keine einzige Stelle, wo dir etwas unterstellt wurde oder sich jemand im Ton vergriffen hat.

Du hast auch immer noch nicht darauf geantwortet was du eigentlich wissen möchtest. Das sich hier alle Frauen haben operieren lassen, da dies für die Heilung eben entscheidend ist, weißt du ja nun. Wenn du dich anders entscheidest ist das deine freie Wahl, die möglichen Konsequenzen wurden ja nun ebenfalls genannt.

Unverständliche Grüße
Flower
  #35  
Alt 04.10.2015, 19:14
Lämmchen Lämmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Hey Leute,

ich habe keinen von euch solches unterstellt,wo habe ich bitte behauptet ihr wolltet mir was böses,das mich hier nur wenige- falls überhaupt verstehen ,ist es noch kein Grund das man jetzt anfing mir die Worte in Mund zu drehen, aber zur deiner Frage,Ja es wurde bei mir außer Mammographie,Ultraschall auch eine Stanzbiopsie gemacht.

LG

Geändert von gitti2002 (04.10.2015 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #36  
Alt 04.10.2015, 19:56
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Liebe Lämmchen,
du hast ja wirklich eine schwere Zeit hinter und vor dir. Ich denke, viele hier im Forum haben oft erst den Primärumor und Metastasen oder später Metastasen. Die Meisten haben OP, und dann Chemo, oder /und Hormontherapie. Oder Chemo neoadjuvant und manchmal ist dann keine OP mehr nötig, wenn der Tumor unter der Chemo verschwunden ist. Ich mache gerade eine neoadjuvante Chemo durch.

Du steckst in verschiedenen Dilemmas, daher macht es für dich schwierig eine für dich gute Entscheidung zu treffen. Deine - oder die von Freunden - Erfahrung mit OP und Chemos, dann die Erfahrungen in der Klinik und die Diagnose der Metastasen und die andere Diagnose, die dich auf eine ganz andere Fährte brachte... Das alles unter einen Hut zu bringen... echt schwer zu entscheiden! Ob da unsere Erfahrungen für dich hilfreich sind? Oder nur verwirrender? Ich weiß es nicht...

Immer, wenn ich viele Erfahrungen, Stimmen/ Meinungen in mir und außerhalb von mir habe, schreibe ich mir alles auf - und nicht nur die Fakten, sondern auch das psychische und emotionale, und bewerte es mit Punkten, um dem Gewicht Ausdruck zu geben - so ergibt sich für mich oft eine Spur, der ich folgen kann.
Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit?

Letztendlich musst du für dich eine Entscheidung treffen, die für dich stimmt. Vielleicht magst du dir auch Hilfe bei einer Psychoonkologin holen? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht - einfach auch nur um mich zu sortieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie
Liebe Grüße
Kamel
  #37  
Alt 04.10.2015, 20:30
Lämmchen Lämmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Zitat:
Zitat von OrangeFlower Beitrag anzeigen
Du hast auch immer noch nicht darauf geantwortet was du eigentlich wissen möchtest.
Falsch ich habe deutlich darüber berichtet,leider warst du entweder wenig aufmerksam oder hast das gar nicht gelesen.

Hallo liebe Mary-Lou,

sehr aufmerksam von dir, hab vielen Dank,es freut mich das du als Eine der wenigen bist das so schnell den Problem erfasst hat,genau das meinte ich ,es ist mir schwer verständlich das nur wenige davon wissen oder verstehen,aber nochmals Danke auch für den Link.

Liebe Grüsse
Lämmchen

Liebe Jule,
nur kurz ich möchte mich nicht ständig wiederholen ,nur so viel kein bösartiger Tumor ist freundlich da von freundlich kann man logische weise erst dann sprechen wenn er gutartig ist, die grosse des Tumors hat nichts zutun mit den Grad der Bösartigkeit.
Zur deinen Zitat von Albert Schweitzer der besagt:
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
möchte ich folgendes zufügen:
Jesus Christus ist das Leben,das Licht ,die Wahrheit und die Auferstehung,Niemand kommt zum Vater außer durch IHM".

Geändert von gitti2002 (04.10.2015 um 21:50 Uhr) Grund: zusammengeführt und unnötige Vollzitate entfernt
  #38  
Alt 04.10.2015, 20:59
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Entferne doch die Vollzitate, wir können ja alle lesen, was zuvor geschrieben wurde ...
__________________
lg
gilda
  #39  
Alt 04.10.2015, 21:07
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Zitat:
Zitat von Lämmchen Beitrag anzeigen
Hatte jeder von euch sich operieren lassen wegen Brustkrebs oder gibt es Frauen die damit wie ich ein bisschen zögern?
Lämmchen
Das war deine einzige gestellte Frage und die wurde mehrfach beantwortet, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen haben. Wenn du das mit dem CUP-Syndrom geschrieben hättest, wäre vielleicht auch etwas verständlicher geworden, was du eigentlich meinst.

Vielleicht bin ich ein zu emotionaler Mensch, aber ich fühle mich von deiner Art zu schreiben, wenn andere betroffene (!) Frauen sich die Zeit nehmen, um dir zu helfen, einfach etwas angegriffen und verabschiede mich deshalb aus deinem Thread. Ich wünsche dir trotz allem alles Gute.
  #40  
Alt 04.10.2015, 21:31
Lämmchen Lämmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte um Deutung von Karzinom

Hallo liebes Kamel,

ist nett dich kennzulernen,ich Danke dir aufrichtig für dein Verständniss und die Tipps,hast auch richtig erkannt das die ganze Krankheitsgeschichte auch auf die falsche Fährte führte ,ich denke auch das ein Psychonkologe helfen könnte mir ev. mehr Klarheit zu gewinnen,auf jeden Fall finde ich dein Tipp gut und es stimmt absolut nicht das ich mich undankbar zeige ,ganz in Gegenteil wer mir ohne Kritik einem Rat geben will dem bleibe ich Dankbar,
Bleibe Gesund liebes Kamel und
Lieb gemeinte Grüsse von mir.

Oh mensch Gilda schreibe ich dir etwas vor? Steht es in den Regel etwas dagegen was ich eventuell übersehen habe,oder ist es schon wieder dein Lust auf Kontra.Ich denke das dir echt gut gehen muss,ich freue mich für dich,
bleeibe weiter gesund und Dir ganz besonderes Gottes Segen.

LG.Lämmchen

Geändert von gitti2002 (04.10.2015 um 21:52 Uhr) Grund: zusammengeführt und unnötige Vollzitate entfernt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55