Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2011, 14:17
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

Hallo ,

ich weiss garnicht ob ich mit reden kann . seit mai 2011 habe auch BK -operiert und jetzt mache ich meine chemo TAC nr.2. danach kommt bestrahlung. mit der diagnosse haben sie mich zwar getrofen aber ich bin ein grosse optimist und glaube daran gesund zu werden. ich denke von anfang an hatte mein schatz grössere schwierigkeiten damit klar zu kommen - ich denke er möchte mich schützen mich schonen wegen sex, dabei bei mir ist noch alles in ordnung ( tmleid für euch alle wo so schmerzen haben und trockenheit). ich habe lust und würde gern aber....??? kann ihm ja nicht zwingen. ich versuche reden über alles ,er sagt er liebt mich hat keine andere.. muss mich gedulden .oder denkt ihr bin nicht normal??
  #17  
Alt 08.08.2011, 15:32
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

an euch alle, jeder mensch ist anders und jede und jeder hat seine eigene umgangsweise.
@loisl: stolz darauf, sich niemand anderen zu suchen braucht man nicht sein, finde ich. schließlich geht es um zusammenhalten in guten und schlechten zeiten. und es gibt nicht nur den "genitalen" sex, sondern auch viele möglichkeuten der körperlichen nähe, die sich finden lassen. mit der zeit.

alles liebe
suzie

@maria: ich denke, jedeR mensch findet seinen umgang damit. freu dich einfach, dass du lust hast. aber vielleicht kannst auch du mit deinem schatz einfach mal "kuscheln", ihm nahe sein, "einfach so". ich finde das sowieso wichtig, das einander nahe sein, und wenn "es" sich ergibt, ists gut, und wenn nicht, kannst du einfach das zusammenliegen genießen?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (29.01.2013 um 23:33 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting - Text entfernt
  #18  
Alt 08.08.2011, 16:00
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

Danke Suze, für deinen Kommentar an loisl. Ich fragte mich gerade schon was. Muss man heutzutage stolz darauf sein, dass man sich keine andere sucht???
Ich suche mir doch auch keinen anderen, weil meiner wegen Diabetes nicht immer optimal funktioniert

Da bin ich nicht stolz drauf, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Schönen Gruß von
Nene
  #19  
Alt 08.08.2011, 18:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

Hallo Nene


so sehe ich das auch

Es gibt sie durchaus, die Paare, die liebevoll miteinander umgehen, OBWOHL BEIDE nicht mehr so toll "funktionieren" ..... aus welchen Gründen auch immer.....

Stolz darauf, weil man sich keine Andere sucht :

Sollen dann auch alle Frauen stolz darauf sein, weil sie ihren "an bestimmten männlichen Attributen betroffenen" Partener liebevoll umsorgen und alles mit durchstehen


Wegen der o.a. Diskussion durchaus ein wenig irritierte Grüße
__________________
Ilse
  #20  
Alt 08.08.2011, 18:08
Benutzerbild von Radfahrerin
Radfahrerin Radfahrerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard Antwort an den Lebenspartner

Ich kann nur aufstöhnen darüber, was alles an Sorgen im Zusammenhang mit Krebs und Sex entsteht. Quälend zu lesen, daß Frauen immer die Rolle zufällt / in diesem Fall: auferlegt ist, diejenige zu sein, die den Wunsch nach Sex des Partners abwehrt oder unangenehm empfindet.
Das alles sind Beobachtungen aus Beziehungen, die den Krebs bisher tapfer überstanden haben. Zumeist, sofern es Brustkrebs betrifft, sicherlich bei Einnahme hormonunterdrückender Medikamente.
Wer hier nicht schreibt, sind die Frauen, die Lust auf Sex haben, die der Partner aber wegen der Brustkrebsdiagnose verließ.
Ein letztes Zusammensein im Dezember mit Bluterguß auf der Brust von der Stanzbiopsie. "Was ist das denn da?" Dann Stille.
Klar, soviel kann die Beziehung nicht wert gewesen sein, wird hier manche zutreffend sagen. Aber was gibt es nicht alles für verschiedene Formen des Zusammenseins? Jedenfalls war der Sex wunderschön, stets mit viel Zeit, ausufernd und teils rauschhaft durchlebt. Ja, Liebe war auch im Spiel, wenn vielleicht auch ungleich verteilt. Gemeinsame Interessen waren zahlreich.
Der Rückzug des Kandidaten, anfänglich unter Notlügen, dann Schweigen, dann Rückmeldung ohne Bereitschaft zum persönlichen Treffen, läßt eine Frau Mitte 50 nach Durchlauf aller üblichen Brustkrebsbehandlungen in einem schwer erträglichen Zustand zurück:
Perücke, Augenbrauen halbiert, Wimpern ausgedünnt, Gesicht daher weniger ausdrucksvoll, von der Chemo, leicht zugenommen, abends geschwollene Füße... eine jetzt noch ganz ansehnliche Brust war nicht nur verkleinert, sondern inzwischen durch Bestrahlung unnatürlich rotbraun verfärbt worden.
Das Sehnen jedoch bleibt. Seit 7 Monaten keine Berühung, kein in-den-Arm-Nehmen, kein Steichen über den nun nicht mehr ganz kahlen Kopf, noch nicht einmal Händchenhalten. Kein einziger Kuß seit Dezember.
Die Brustkrebsdiagnose hat den Schalter umgelegt, der mir die Sexualität wegnahm. Und wie ich mich gedanklich auch wundreibe: Einen Ausweg gibt es derzeit nicht.
In meiner derzeitigen Verfassung ist es aussichtslos, jemanden zu finden, der Verständnis hätte. Hab's sogar per Annonce versucht. Ohne Erfolg.

Meine Schwester rät: "Hak das ganze Jahr 2011 doch einfach ab. Einfach streichen." Wie könnte mir das gelingen? 2% meines Lebens, ein ganzes Jahr und bei triple negative womöglich mein vorletztes?? Sinnlos ohne Zärtlichkeit vergeudet? Das ist mir schwer.

Vielleicht hilft dieser eingestreute Perspektivwechsel irgendjemandem, seine Situation, wo in-den-Arm-Nehmen immerhin noch möglich ist ist, anders zu bewerten. Aber klar, die Notlage sehe ich ganz klar und ernstzunehmen auch bei Euch.
Ganz herzliche Grüße Euch allen
Die Radfahrerin
  #21  
Alt 08.08.2011, 19:26
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.973
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

Hallo meine Damen,

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
@loisl: stolz darauf, sich niemand anderen zu suchen braucht man nicht sein, finde ich.
Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Danke Suze, für deinen Kommentar an loisl. Ich fragte mich gerade schon was. Muss man heutzutage stolz darauf sein, dass man sich keine andere sucht???
es war User Loisl_111 der diesen Thread eröffnet hat aber die Aussage
Zitat:
Zitat von quirli Beitrag anzeigen
Und ich bin ihr bis heute kein einziges mal "fremd" gegangen.
(auf das bin ich sehr stolz)
stammt definitiv von einem anderen User !!

MfG Gitti
  #22  
Alt 08.08.2011, 22:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

o entschuldigung, danke gitti, für die korrektur. besonders entschuldige ich mich bei loisl, den ich definitiv falsch zitiere und in kein besonders gutes richt gerückt habe. tut mir leid!

extragruß an tante emma!

viele grüße an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #23  
Alt 10.08.2011, 22:43
Loisl_111 Loisl_111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

Vielen, vielen Dank an Euch Alle für die vielen und ehrlichen Antworten, die ich nun doch noch erhalten habe!!! Ebenso herzlichsten Dank für die vielen PN von Euch!

Ich glaube, Ihr habt mir, und somit uns Zweien, sehr geholfen!!! Mir fällt es nun viel leichter, meine Partnerin zu verstehen. Aus den vielen unterschiedlichen Antworten kann ich erkennen, dass nicht jede Frau gleich ist, sondern – wie immer – etwas ganz Besonderes!

Wenn ich so nachdenke, so fühlt meine Lebens-Copilotin zur Zeit immer abwechselnd einen Teil von dem, was Ihr wohl so fühlt. Genau dieses „Wechselbad“ ist es, was mich so verunsichert hat. Dank Eueren offenen Zuschriften brauche ich mir aber wohl keine Sorgen zu machen, sondern kann lernen damit umzugehen. Somit entfällt für uns dann eine Menge Beziehungsstreß – und das tut wieder Beiden gut.

Was das Fremdgehen betrifft:
Nein, es war nicht ich, der stolz darauf ist nicht fremd zu gehen. Wer das ist, mag das sein. Ich kann es als Mann vielleicht sogar irgendwie verstehen. Für mich persönlich ist meine Treue ein Beweis, dass ich meine Partnerin auch mit BK und allen damit verbundenen Problemen und Unannehmlichkeiten immer noch sehr liebe. Sozusagen als Beweis, dass es etwas ganz Langes, ganz großes mit uns Beiden ist.

Abschließend:
Alle die Probleme, die sich in unserer Beziehung mittlerweile seit BK angehäuft und voneinander entfernt haben, klingen nun mit der Zeit endlich und Gott sei Dank ab!

Wir reden nun viel und vor Allem über Alles miteinander – auch über unsere intimen Gefühle und Gedanken. Wie oft kommen wir dabei zu dem Ergebnis, dass nur Missverständnisse die Ursache sind. Wenn sich beide nach offener Aussprache gegenseitig verstehen und jeder etwas kompromissbereit ist, so klappt es auch mit dem Intimleben!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55