Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.02.2009, 19:59
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Nur so!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja nicht direkt betroffen und auch nicht mit Leukämie (die langjährige Freundin meines Bruders hat im Januar 2008 die Diagnose Morbus Hodgkin erhalten) - dennoch fühle ich mich als "Aussenstehender" hier auch sehr wohl.

Das Forum hat mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens sehr viel geholfen. Die lieben Menschen hier, die selber genug zu kämpfen haben/hatten, waren/sind immer für mich da.

Hier merkt man erst, was Freundschaft und Mitgefühl wirklich bedeutet!

Danke, dass es dieses Forum und vorallem Danke, dass es jeden einzelnen von Euch gibt!

Und allen, die diese Krankheit noch nicht besiegt haben: Kämpft weiter - Ihr schafft das, dieses Schei** Krebs zu besiegen! Ihr seid die wahren Gewinner!

Eure Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.02.2009, 20:37
Renate54 Renate54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Nur so!

Auch ich bin froh das es dieses Forum gibt.
Mein Mann hat CLL, die vor fast 2 Jahren festgestellt wurde und hier fand ich die ersten Infos.
Es vergeht kaum ein Tag dass ich nicht hier rein schaue.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.02.2009, 23:10
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Nur so!

...ja das wär was mit den Fotos...

Ich "kruschtel" gleich mal welche raus...Und wenn ich's dann noch blicke, sie hier einzustellen...
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.02.2009, 23:14
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Nur so!

...hier mal eins, damit Ihr wisst, von wem ich eigentlich immer rede bzw. wegen wem ich hier gelandet bin

Steff (mein Brüderle) und Dani.

Das Bild enstand ca. 6 Monate vor der Diagnose. Heute sind die Haare zwar kurz - sieht dafür total genial aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22013968_full,r,120x90.jpg (4,5 KB, 431x aufgerufen)
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.02.2009, 23:16
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Nur so!

...ok, hier mal ein ganz untypisches Bild von mir - so ernst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13301709_full,r,120x90.jpg (2,6 KB, 424x aufgerufen)
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.02.2009, 13:32
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Taubheitsgefühl in Fingern?

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich dieses Taubheitsgefühl auch noch in den Beinen. Ich mußte heute früh in die Ambulanz, und bin kaum die Treppen hoch und runter gekommen, irgendwie hatte ich kein Gefühl in den Beinen.
Am Montag muß ich zum zweiten Zyklus stationär, wenns bis dahin nicht besser ist werde ich die Ärzte mal darauf ansprechen. Es kommt auch wirklich ständig was anderes.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.02.2009, 14:08
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Nur so!

Also ich bin auch unwahrscheinlich dankbar und froh, hier im Forum Hilfe, offene Ohren, Informationen und nette Leute gefunden zu haben.
Man kann hier doch mehr über seine Gefühle oder die Krankheit allgemein sprechen, weil die Leute hier wissen, wovon man spricht, sich reindenken können und immer ein paar passende Worte parat haben!

Danke, dass es euch gibt!

Und gemeinsam nehmen wir den Kampf gegen Herrn K. in Angriff...!!!!

Liebste Grüße an euch und schönes Wochenende euch allen!

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.02.2009, 16:09
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Nur so!

Hallo,

hier auch mal ein Bild von mir mit meiner tollen Perücke!

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.02.2009, 17:15
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Nur so!

Liebste Mausi,


Du bist wunderschön!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, naja, am Sonntag muss Du wieder hin aber trotzdem ....

Ich umarme Dich ganz lieb
Maja



____♥####♥_______♥#####♥
__♥#######♥____♥########♥
_♥##########♥###########♥
♥######♥__!!!///__♥#########♥
♥######♥__( ô ô )___♥########♥
♥#####♥_oo0-(_)0oo__♥#######♥
_♥ ####♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥#######♥
__♥####################♥
___♥##################♥
_____♥###############♥
_______♥############♥
________♥##########♥
__________♥#######♥
____________♥####♥
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.02.2009, 11:29
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Port oder ZVK?

Hallo zusammen,

es gibt doch hier einige die einen Port haben?
Ich bekomme ab Dienstag meinen zweiten Zyklus der Studie. Letztes mal lief es über den Arm, allerdings wollen die Ärzte diesmal um sicher zu gehen das nichts daneben läuft, bei mir ein ZVK(Katheter) sezten. So ein Ding hatte ich schon zweimal, einmal am Hals und einmal überm Schlüsselbein. Mein Freund sagt aber das ich mir besser ein Port setzen lassen soll, da der ZVK ja jedesmal neu gemacht werden muß, und ich ein Schisser bin bei sowas, weil es mir weh tut das rum gesteche und aufgeschneide und so.
Tut nun das legen eines Port oder eines ZVK mehr weh? Wenn ich einen Port bekomme, macht die Uniklinik es leider nicht mit Vollnarkose, sondern nur mit so einem Mittel wo ich leicht schläfrig bin.
Über Antworten wäre ich dankbar!

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 07.02.2009, 12:05
tomw tomw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Port oder ZVK?

Hallo,
meine Frau hatte schon beides, Vorteil eines Ports ist, dass du damit auch nach Hause kannst und er recht lange hält. Mnachmal ist er nicht rückläufig, dann wirst du für die Blutabnahme trotzdem gepiekst. Der ZVK hat während des Krankenhaus aufenthalts den Vorteil, dass "mehr" durchgeht. Meine Frau hat eben einen Port und musste vor kurzem, als sie viele Medikamente bekam, die auch durch den Port nicht laufen durften gleichzeitig, zusätzlich noch einen ZVK bekommen hat. Doof ist beides und weh tut wohl auch beides. Praktischer ist sicherlich der Port, da du ja mglw. noch länger infusionene brauchst, aber auch aufwendiger beim legen. Mglw. wollen die Ärzte lieber den ZVK, weil es wniger aufwand macht.
Ich drück dir wirklich die Daumen, es ist toll, wie du käpfst.
Leiben Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.02.2009, 13:13
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Port oder ZVK?

Hallo Sandy!

Bin eigentlich im Brustkrebs- und Gebärmutterkrebsforum "zuhause", aber kann Dir ein paar Infos zum Port geben:
ich selbst habe meinen seit Januar 2006 (war damals 33 Jahre alt). Ich habe ihn noch direkt in der Klinik, die meinen BK brusterhaltend operiert hat, legen lassen. Meinem Wunsch, dies in Vollnarkose machen zu lassen, wurde Folge geleistet (ich bin nämlich auch ein "Schisser"...).
Die Sache hat ca. 45 Minuten gedauert und ich war auch gleich wieder fit. Am nächsten Tag bin ich heimgefahren (meine OP war in Garmisch, leben tu ich in der Nähe von Tübingen).
Meine Ärzte redeten mir die Vollnarkose nicht aus, obwohl es ja die zweite innerhalb von 5 Tagen war. Aber ich hab das ohne Probleme weggesteckt.
Dein Freund hat recht: dieser ZVK muß ja jedes mal von neuem gelegt werden. Mein Port funktioniert nun seit 2006 ohne Probleme. Ich spür ihn nicht, man sieht ihn nicht wirklich. Da ich keine Behandlungen mehr über den Port bekomme, könnte ich mir den auch rausbauen lassen. Aber da er mich nicht stört, darf er bleiben, so lange er funktioniert. Ich bin nur alle 6-8 Wochen ca. zum Spülen in TÜ, damit er nicht verstopft. Aber da ich eh oft in TÜ bin zur Lymphdrainage, ist das kein großer Mehraufwand und liegt quasi am Weg.
Ich arbeite ganz normal und mache auch relativ viel Sport, wobei mich der Port auch überhaupt nicht stört.

Ich würd immer wieder einen Port bevorzugen.
Meine Chemo wurde dadurch erleichtert, weil ich die ganze Infusionszeit über die Möglichkeit hatte, mich frei zu bewegen, mal zur Toilette, auf den Balkon oder in die Cafeteria zu gehen. Lange stillsitzen ist nicht so meins...

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.02.2009, 19:58
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Port oder ZVK?

Hallo sandy
ich abe von anfang an ne port mir wurde er unter örtlicher betäubumg gelegt war echt nicht schlimm und ich bin aus so ne angsthase es stimmt manchmal isser er nicht rückläufig aber das kriegen sie meistens wiederhin bei mir blieb die nadel imma 10tage drinne dann wurde sie gewechselt aber das is aus zuhalten ich hab mein imma noch und so schnell lass ich mir den auch nicht nehmen
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.02.2009, 19:56
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Port oder ZVK?

Hallo Sandy,

ich hab auch beides schon erlebt.
Für meine ersten Chemos habe ich nen ZVK gekriegt. Einmal links und einmal rechts am Hals.
Für die SZT hab ich dann nen Hickman-Katheter gekriegt. Weil der aber rausgerutscht war, wurde er wieder entfernt und in der gleichen OP haben sie mir einen Port eingepflanzt. Das war einen Tag vor meiner Entlassung im August. Ich hatte natürlich die ersten Tage nach OP ein bissl Schmerzen und ich konnte nicht auf dem Bauch schlafen, aber das ging recht fix vorbei und mittlerweile habe ich mich voll dran gewöhnt und merke ihn kaum noch.
Als ich im Oktober wegen ner GVHD wieder in die Klinik musste, konnten mir alle Infusionen über den Port gegeben werden und auch Blut wurde darüber abgenommen.
Auch jetzt wird mir stets bei den Routineuntersuchungen das Blut über den Port abgenommen. Das ist echt ne feine Sache!

Was nun mehr weh tut, kann ich dir nicht genau sagen. Den Port hab ich ja unter Vollnarkose gekriegt und die ZVK`s jeweils unter nem leichten Betäubungsmittel (Dormicum). Aber im Endeffekt kann man den Port einfach länger benutzen.
Ich werd meinen auch so lange drin behalten, wie es geht!

Liebste Grüße

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.02.2009, 10:05
Benutzerbild von Ronny mit CML
Ronny mit CML Ronny mit CML ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Sachsen / Kreis Freiberg
Beiträge: 72
Standard AW: Nur so!

Ja auch ich möcht mich bei Daumendrücken beteiligen. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und Du wirst sehen alles wird gut.

Bin ebenfalls froh, daß ich das Forum entdeckt habe auch wenn ichs manchmal ganz schön "schleifen" lasse.

Ich kann aber behaupten, hier Leute gefunden zu haben, die mich auch verstehen und über die gleichen Witze lachen.

Bis später danne . . . der Ronny
__________________
Physikalisch kann die Hummel nicht fliegen!
Sie ist zu groß und zu schwer für ihre Flügel!

Sie weiß das aber nicht und fliegt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55