Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9271  
Alt 11.02.2014, 15:09
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,

war heute beim Yoga...hoffe ich kann es umsetzen für Donnerstag.So langsam wird mir schlecht wenn ich an die nächste Sitzung denke
Mir sind auch genau nach 14 Tagen der ersten Saftgabe die Haare ausgefallen.Hätte nie gedacht das ich mich damit so leicht arrangiare.Hatte auch voll die lange Mähne!
Trage viel meine Perücke, aber irgendwann juckt es und man möchte sich dieses Ding nur noch vom Kopf reißen.

Jetzt nochmal eine andere Frage?Kennt das jemand von euch mit allergischen Hautreaktionen?Mittlerweile ist es nicht nur das Dekollte'.Und meine Sachen zum Schmieren helfen auch nicht mehr so.Im Brustzentrum sagen die einen es kommt vom zu schnellen Durchlaufen der Chemo, die anderen vom Cortison.Es juckt sooooooo
Hat jemand noch einen Vorschlag was ich tun kann?Zum Hautarzt bräuchte ich nicht wurde mir da gesagt, die wollen am Donnerstag nochmal gucken und dann eventuell was aufschreiben.

Also abwarten?!

Liebe Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9272  
Alt 11.02.2014, 15:27
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

bei mir ist es auch so, sobald der Magen leer ist wird mir übel, am besten immer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Zum Thema Haare kann ich sagen, pünktlich zwei Wochen nach der ersten Chemos sind sie büschelweise ausgefallen.War schon belastend, ich hatte immer lange Haare.
Ich trage den ganzen Tag über meine Perücke, nur abends nehme ich ein Tuch.Mittlerweile sitzt der Fiffi nicht mehr so gut wie am Anfang, ist irgendwie ausgenuddelt.Ungeschminkt gehe ich auch nicht aus dem Haus.

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #9273  
Alt 11.02.2014, 16:40
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Rotfuchs
Wir haben gegen Hautausschlag immer Fenistix-Tropfen zu Hause, ist super gut gegen jucken, hilft halt von Innen statt wie das gel von außen.
Must halt in der Apotheke fragen, ob du die während der Chemo nehmen darfst!


Deswegen hab ich mir keinen Fiffi machen lassen, hab bei meiner Chefin gesehen, wie schnell sie wie ein Mopp aussah, obwohl sie noch einige 100 Euro zugezahlt hat.
Und bei der Kiga Mutter war es nicht besser.
Das wollte ich mir ersparen.
Da ich immer kurze Haare hatte, hatte ich Angst das der Fiffi noch schneller hin gewesen wäre, also son Kurzhaar-Teil!

Jetzt hab ich die 4 Pacli hinter mir, also ein Drittel von Pacli ist geschafft und die Hälfte der kompletten Chemo. Aber ich merk nun doch, wie es schlaucht.
Das kann meine Frau leider so gar nicht verstehen, weil ich ja nicht mehr wie bei der EC über der Schüssel hänge, geht es mir ja gut!
Hab immer Angst, wenn sie frei hat, das ist für mich nur stress!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9274  
Alt 11.02.2014, 17:10
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe jetzt immer solche Hitzewellen und schwitze öfters nach der Paclichemo.Vielleicht sind das auch einfach nur die Wechseljahre.
Mit Zitat antworten
  #9275  
Alt 11.02.2014, 17:12
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Oli: oh nee, Oli, das wollte ich jetzt gar nicht hören. Ich dachte die Pacli verträgt man besser , auch vom Blutbild und vonb der Kraft her.
Hab mich gerade ein bisschen gefreut, dass ich das schlimmste hinter mir hab (4x EC, die dritte war die allerschlimmste). Dachte mit Pacli geht es bergauf.

Muss mich jetzt erst noch mal von meiner letzten Saftgabe erholen, erste Woche ist grad rum, dann werde ich es ja bald selber sehen.

@wewe: Ich trage auch oft die Perücke, immer wenn ich rausgehe, und selbstverständlich bei der Arbeit. Aber bei mir sitzt sie auch schon nicht mehr so stramm. Ich muss die ab und zu "nachziehen" (da gibt es so Klettverschlüsse). Wenn das nicht mehr geht werde ich in den Perückenladen pilgern. Bin schon oft wegen der Frisur angesprochen worden, weil die halt immer perfekt sitzt, wie in einer Haarspraywerbung. Aber sobald ich nach hause komme lege ich sie ab, sozusagen an der Garderobe. Ich trage dann Schlauche von Puff und Mützen, sonst ist mir obenrum zu kalt.


SKy
Mit Zitat antworten
  #9276  
Alt 11.02.2014, 17:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sky

Pacli geht viel besser als EC, ich bin anschl. bisschen müde, wegen dem Antialergikum was dazu gespritzt wird. Einige schlafen schon während der Saftgabe. Hab da gestern auch mal was gedöst, das E-book war leer.
Abends im Bett kribbeln dann meine Füße, das nervt etwas!
Am zweiten Tag tun mir die ...? Lympfknoten? Keine Ahnung, hatte ich unter EC auch, aber viel schlimmer, weh.
Dann hab ich etwas rücken und ab Freitag ist wieder alles gut.
Aber ich binhalt geschafft, bisschen schlappi, nicht gemacht für Einkauf run im Schwedischen Möbelhaus oder bei Primarxxx, wo man schon ab 10.00 Uhr zertrampelt wird!
Das ist mir irgendwie zu viel!
Meine Leukos sind jetzt nach der 4. ganz unten. Neue, war ja Blutabnahme nach der 3. vor der 4.
Aber es geht mir vieieiel besser als unter EC!
Das ist gerade jammern auf hohem Niveau, ich will nicht mehr tauschen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9277  
Alt 11.02.2014, 19:20
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Und wann fangen die Haare dann wieder an zu wachsen

@ Oli, das es unter Pacli schlimmer wird, das will ich auch nicht hören
möchte dann wieder arbeiten gehen.
Tücher mit Kapuze kenn ich nicht, wo gibt es sowas?
Die Perücke kann man doch bestimmt wieder richten wenn sie nicht mehr so gut sitzt, oder
@Rotfuchs, ich mache Yoga seit ein paar Jahren und ich muss sagen, es hilft mir sehr viel, gerade jetzt während dieser schwierigen Zeit
Hast du es mal mit Fenestil Salbe probiert?

Mit dem Magen habe ich keine Probleme habe auch nie Hunger, nur einen komischen Geschmack im Mund
Ich hatte ja aber erst eine EC

Liebe Grüße
Sofi
Mit Zitat antworten
  #9278  
Alt 11.02.2014, 19:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein

Nein es wird nicht schlimmer! Die EC war der horrow für mich, wollte nach der 3. abbrechen!

Aber man merkt halt schon, FAS es von mal zu mal irgendwie anstrengender wird. Nicht dramatisch! Wenn ich dürfte, würde ich auch arbeiten gehen und das würde ich, mit viel. kleinen Einschränkungen auch schaffen.
Pacli ist mir wirklich 100 mal angenehmer, aber es bleibt halt ne Chemo! Und somit massig Chemie im Körper und halt nicht nur Hustensaft! Das aber denkt meine Frau!

Die Tücher mit Kaputze heißen Buff Hoodie, schau mal im Netz z.B. bei Amazxx, ich hab sie mir von Lanzarote mitgebracht, da waren sie billiger.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9279  
Alt 11.02.2014, 23:17
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte ja erst 12xPacli und dann 4xEC.
Die Haare sind bei mir erst nach 4 Wochen ausgegangen.
EC hat mir mehr körperlich zugeschlagen, Pacli ging mehr auf die Birne. Am Anfang von Pacli dachte ich, dass ich 2 Tage in der Woche arbeiten kann. Mein Hirn ist dann aber so langsam geworden, ich hab mich immer gefühlt wie im Nebel. Das Arbeiten hab ich dann bleiben lassen, ich fürchtete, mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Ich war auch fürchterlich vergesslich unter Pacli, musste mir immer alles aufschreiben. Manchmal fühlte ich mich wie meine demenzkranke Mutter, und ich hatte fürchterliche Angst, dass dieser "Gehirnschaden" bleibt GSD wurde ich aber schon unter EC wieder "klarer"
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #9280  
Alt 13.02.2014, 09:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

jupiiiiiiiiiii, vier Wochen sind schon wieder um und meine Eierstöcke sind immer noch aktiv!
Ich hatte gehofft, das blieb mir als einzig positive NW jetzt endlich mal erspart!
Wie ich es hasse!

Wie ich gerade eh alles hasse, mir alles auf den Wecker geht.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9281  
Alt 13.02.2014, 10:14
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu

@Oli
Ich knuddel dich mal aus der Ferne!!
Ich sitze gerade mal wieder und bekomme heute auch das erste Mal Herzeptin.
Meine Blutwerte waren von Anfang der Woche sehr schlecht wurde mir heute morgen hier gesagt...Leukos 2,5 und Eisen eben
Also Blutentnahme vorhin gemacht und abwarten...jetzt Leukos auf 5 und Attacke...Chemo läuft!!
Aber mein Eisenwert ist auch nach wie vor schlecht.Kein Wunder, alle 14 Tage Blutung ist ja auch nicht gesund...Kann Dich TOTAL verstehen!

Immer schön lächeln

Viele Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9282  
Alt 13.02.2014, 10:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Rotfuchs

Danke, dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem. Mein Eisen ist schon immer wenig, werd ich mit spritzen seit Jahren drauf behandelt. Hatte mich vor der Chemo auf 12 hochgearbeitet, für mich schon der Hit und nun bin ich wieder auf 6, irgendwas, je nach Tagesform. Leukos waren zwei Wochen auf 3,5 und letzten Montag auf 2,4 super, Montag auch wieder, dann heißt es aussetzen. Rosenmontag ist auch nicht, dann sind es schon zwei Wochen die ich nach hänge, plus die eine Woche bei EC wegen der Entzündung. Da hab ich den Monat Verzögerung ja bald geschafft!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9283  
Alt 13.02.2014, 11:13
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

mir geht es gerade echt mal wieder gut. Anfang der Woche war jeder Handgriff schwer und das arbeiten fiel mir auch gar nicht s leicht, aber gestern war ich voller Schwung, wie ein neuer Mensch. So könnte es jetzt mal bleiben, aber die LEukos gehen ja jetzt wieder erst mal in den Keller.

Ist schon wirklich schlimm wie der Körper mit mir Achterbahn fährt. Auf dieses blöde Auf-und-Ab-Gefühl könnte ich gut verzichten.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9284  
Alt 13.02.2014, 13:12
Rumpel Rumpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey!

Mittlerweile ist der Laster wieder von mir runter gefahren und die Gewichte hängen nicht mehr an meinem Körper

Ich war dann tatsächlich auf dem 70ten meines Vaters und bin nach dem Mittagessen nach Hause gefahren...


Gestern war ich mit meiner Mutter in Hamburg zur humangenetischen Beratung und hab mir Blut abnehmen lassen. Nun dauerte sechs bis acht Wochen bis das Ergebnis da ist.
Vorher war ich beim Blut abnehmen fürs Blutbild und hab meine erste Leukozyten-Spritze bekommen... um halb acht gestern abend war ich im Bett und halb acht heute morgen bin ich wieder aufgestanden


Sonst warte ich auch drauf, dass meine Haare ausfallen und hoffe, dass sie das erst tun, wenn die Genehmigung von der KK da ist, für die Tücher.

@Oli
Ich finde, "sein" ist schon so furchtbar anstrengend...da wäre mir das Halten des entsprechenden Katalogs schon zu schwer!
__________________
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)
Mit Zitat antworten
  #9285  
Alt 13.02.2014, 14:00
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Rumpel

Katalog? Sorry, steh gerade auf der Leitung!

Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55