Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10006  
Alt 08.05.2014, 15:55
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Tag drei nach der 2ten Pacli und mir geht's gut, bis jetzt keine NW kann ich auch nicht gebrauchen drr Doc meinte ev könnte man Konchenschmerzrbekommen

@ janeti, freut mich das es auf Malle so toll war. Hast du ein wenig Sonne im Koffer mitgebracht Hoffe das es dir nach der 3ten EC gut geht

@ wendemuth, Pacli ist besser verträglich als EC, also keine Verstopfung, erbrechen oder Geschmacksempfinden

Wünsche euch allen einen schönen Tag und alle NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10007  
Alt 08.05.2014, 21:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr alle

@Linachen: Bei 1,8 Leukos die Chemo zu geben ist aber echt grosszügig. Ich werde da glatt heimgeschickt. Bei mir wird ein Wert von mindestens 2,5 gefordert. Einmal sind sie auf 1 (also 1000) abgesackt, da wollten sie mich gleich stationär aufnehmen. Hab ich abgelehnt und am nächsten Tag wars auch schon besser.
So wie Du bin ich jetzt auch auf de rZielgeraden. Nur noch 3...

@Leebelle: Oh ja diese Essensträume kenne ich nur zu gut. Immer am Chemotag, wo ich wegen dem Kortison nicht schlafen kann, träume ich von Nougat, Tiramisu und anderen Leckereien. Ich komme mir dann immer vor wie ein Zuckersüchtiger. Landet natürlich alles auf der Hüfte.

@Marsella: So wie Du bin ich auch auf de rZielgeraden und das Thema Nachsorge wird wichtiger. Zum Abschlussgespräch gehe ich noch mal ins BZ, dann möchte ich aber auch nicht mehr dort hin, weil viel zu unpersönlich und viele Ärzte in Ausbildung, die letztlich dann auch nicht die Kompetenz in Person sind. Ich werde mich bei einer Gyn betreuen lasse, die ich auch persönlich kenne. Da fühle ich mich besser aufgehoben.

@Brigitte: Glückwunsch zu Deiner tollen Einstellung. Weiter so.

Morgen hab ich wieder Chemo. Diesmal freue ich mich richtig, weil es mich dem Ziel näherbringt. Habe auch das Gefühl, dass PAcli sehr gut wirkt. Ich freue mich drauf nach Chemoende endlich wieder regelmässig schwimmen zu gehen. Habe die ganze Zeit drauf verzichtet wegen Infektionsgefahr. Ich bin gerade überzeugt davon dass die Chemo mir hilft noch ganz lange zu leben und eine von diesen alten Damen zu werden, die jeden Tag im Schwimmbad ihre Bahnen ziehen...... ja das wär schön
In diesem Sinne wir schaffen das alle
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #10008  
Alt 08.05.2014, 23:45
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt hab ich ja grad geschwärmt wie gut es mir geht, da krieg ich die Werte vom Blutcheck am Mittwoch: Leukos bei 1,1

Die Ärztin von der Chemo hat mich glatt angerufen und meinte, ich solle doch morgen nochmal checken lassen. Blöderweise bin ich aber übers Wochenende bei meinen Eltern. Wo hier jetzt einen Arzt auftreiben, der mal zackig ein Diff-Blutbild macht? Und bis wann? Montag?
Hargh!
Kann man da was machen außer abwarten?

Ich merk da nix von, ist doch komisch?????

Liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #10009  
Alt 09.05.2014, 03:17
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
ich solle doch morgen nochmal checken lassen. ...
Kann man da was machen außer abwarten?
...
Ich merk da nix von, ist doch komisch?????
Hallo Bernstein,
wenn Du eine Infektion bekommst, mit der die wenigen Leukozyten nicht mehr fertig werden, wirst Du es merken. Schlimmstenfalls kann es tödlich enden. Lungenentzündung ist nur eine der Möglichkeiten.

Was man da machen kann? Man sucht ein Krankenhaus auf,schildert die Situation und läßt ein Blutbild machen. Alles andere muß da zurückstehen. Sollten Deine Leukozyten sich erholt haben, kannst Du etwas unternehmen wie z.B. Deine Eltern besuchen. Vorher würde ich Dir dringendst davon abraten. Man merkt nie, wenn man wenig Leukozyten hat. Das bedeutet nicht, dass das harmlos ist. Die Ärztin sagte "morgen". Das ist heute.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10010  
Alt 09.05.2014, 06:51
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen in die Runde ,

@Bernstein
das kann ich nur absolut bestätigen was Brise geschrieben hat.Das würde ich nicht riskieren wenn du so niedrige Leukos hast.Ich kenne das und lag deswegen zweimal stationär.Das geht leider ratz fatz ruh dich lieber zuhause aus und meide gerade jetzt die Massen!
Ich drücke dir die Daumen!

@sky
Siehste, bist du auch schon soweit...klasse
Dein Spruch als ältere Frau im Schwimmbad die Bahnen ziehen wollen...ein sehr guter Plan!!!
Kann ich mich nur anschliessen

@wendemuth
einen schönen Geburtstag morgen ohne große NW...das du ihn geniessen kannst!

und den anderen " Kampfwütigen " hier weiterhin eine soooo super Einstellung...!!!

Heute morgen geht es mir nun auch wieder besser...hoffe das ich nun langsam auch mal "geniessen" kann das es die letzte war

Alle die heute dran sind viel Erfolg!!

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #10011  
Alt 09.05.2014, 08:01
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Allerseits ,

@ Bernstein: Mit Leukos 1.1 würde ich an Deiner Stelle zuhause bleiben ,alleine spazieren gehen etc. und auf jeden Fall Menschenmassen zwecks Ansteckung vermeiden. Meistens erholen sich die Leukos binnen weniger Tage.

@ Skymonkey : ...auf die letzten Meter ich bekomme nächsten Donnerstag die 16. , so bin ich gegen Ende Mai fertig - wenn die Leukos mitspielen.

@ all : Wann habt Ihr Eure AHB beantragt ? Kann ich das jetzt schon machen oder muss ich bis nach der op warten? Ich möchte gern meinen Sohn mitnehmen und bin für einen Klinik -Tip dankbar.

LG
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10012  
Alt 09.05.2014, 08:31
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen ,

@ Bernstein, das ist natürlich Mist und wenn du heute nochmal die Leukos checken lässt, vl sind sie seit Mittwoch besser geworden

@ linachen, mir wurde vom Sozialdienst, im KH gesagt das ich die AHB 2-4 Wochen vor Therapieende beantragen soll. Die Klinik in Scheid.....soll gut sein. Ich habe die OP bereits hinter mir......Ihr habt dich bestimmt auch einrn Sozialdienst im KH, ich wurde da mal nach fragen die helfen auch beim Antrag stellen.

Alle die heute den Cocktail genießen dürfen , alles gute und allen NW
Und allen die " frei " haben einen schönen Tag

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10013  
Alt 09.05.2014, 10:26
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag @All,
denen, die auch wieder mit Problemen kämpfen, wünsche ich erst einmal alles Gute und Glückwunsch an die, die ihre Chemos etc geschafft haben.

Ich hatte am 28.04. meine 2. EC und bis Freitag ging es mir gut und dann immer weiter abwärts. Wie bei vielen keinen Appetit, so dass ich kaum etwas gegessen habe. Natürlich auch nicht gut. Nur müde und gelegen. Am Dienstag kam dann der Absturz und ich mußte ins MZ, wo ich dann Infusionen bekam. Wie ich schon schrieb, spielt der Blutzuckerspiegel total verrückt und heute habe ich einen Termin bei meinem Diabetologen.

Doch dann kam am Dienstag der nächste Hammer: Ich habe eine Thrombose im Arm wo der Port sitzt. Jetzt soll ich 2x am Tag spritzen - wieder nicht gut für den Blutzuckerspiegel. Hat jemand Erfahrung mit so einer Thrombose? Der Arzt sagte zumindest, dass der Port noch benutzt werden kann. Bin in Moment wieder ganz schön unten.

__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #10014  
Alt 09.05.2014, 12:06
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Also ich hab mich vielleicht etwas wirr ausgedrückt gestern Nacht, das hat man davon, wenn man so spät noch postet

Dass die Leukos mit 1.1 ein Problem sind, ist mir natürlich klar. Allerdings saß ich, als ich die Werte vom Hausarzt bekam und später die Ärztin anrief schon im ICE nach Norddeutschland, meine Eltern wohnen nämlich am anderen Ende der Republik und es war ein Familienfest-Wochenende geplant. Ich war da erstmal unsicher wo ich hier auf dem platten Land einen Arzt auftreibe, der mit das Blutbild noch am selben Tag macht, denn bis Montag kann ich ja nicht warten. Mußte ja wissen, ob ich am Sonntag zur Feier kann. Jetzt war ich hier im Krankenhaus, da war das eine Sache von 5 Minuten. Witzigerweise hat keiner gefragt, warum ich das brauche. Leukos schon auf 1,9, also es geht aufwärts. Halte mich natürlich noch fern von Massen und Keimen, aber aus dem hochkritischen Bereich bin ich raus. Uff!
Dachte, das Leukotief ist so um den 7.-10. Tag? Die 1,1 hatte ich ja am 12., waren die Werte dann vorher noch tiefer? Testet ihr irgendwann oder bewußt am erwarteten Tief?

Mir "ich merke nix" wollte ich sagen, dass ich noch keinen Infekt oder so hatte, denn ich gehe davon aus, dass es am Mittwoch auch schon aufwärts ging mit den Werten. Dann hätte ich davor ein kritisches Tief gehabt, aber nicht gewußt, weil Test erst an Tag 12., macht das überhaupt Sinn? Ich frag mal die Ärztin nächste Woche.... Ist ja ein bißchen komisch, dass ich wöchentlich teste, aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo das Leukotief erwartet wird. Vorher und nachher kann es ja fein sein.

Google sagt, dass Jogger (unter CT) ein eher besseres Blutbild haben, also lege ich da mal los....

Liebe Grüße und danke für die Ratschläge
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #10015  
Alt 09.05.2014, 12:31
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch.
Lese still mit und versuche das Leben zu genießen.

Linachen, wie als ist Dein Kind? Ich kann Gröm.... an der Ostsee nur wärmstens empfehlen!

Allen hier wünsche ich ein hoffentlich sonniges WE

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #10016  
Alt 09.05.2014, 12:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo gabriele,
das tut mir richtig leid. eigentlich hat man mit EINER krankheit schon genug zu tun und braucht nicht noch einem schlag drauf und zu allem übel auch noch eine entzündung. ich drück dir die daumen und hoffe dass es bald besser wird. kopf hoch und durch. irgendwann wird es vorbei sein...
lg carmen
Mit Zitat antworten
  #10017  
Alt 09.05.2014, 13:30
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabi

ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben
ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont
weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw
der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab.
Mit Zitat antworten
  #10018  
Alt 09.05.2014, 13:37
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grrr...
hat jemand meinen Text gesehen??? Hab hier vorhin schon einen halben Roman geschrieben, auf antworten geklickt und er hat reagiert wie immer, nu guck ich nochmal rein und was ist?? Nix is! Kein Text da! Okay also von vorne:

@Gaby

Lass Dich !! Das braucht echt kein Mensch!!

@linachen

AHB: muss innerhalb von 2 Wochen - so mein Kenntissstand - nach Abschluss der letzten Behandlung angetreten werden, wobei nach der OP der Heilungsprozess noch irgendwie mit eingerechnet wird. Kriegst Du keine Bestrahlung?? Dann wär das nämlich der letzte Behandlungsschritt. Die Klinik muss innerhalb von 300km Entfernung des Wohnortes liegen, wobei es wohl auch möglich ist die Fahrtkosten selber zu zahlen, wenn man denn unbedingt in eine weiter entfernte fahren möchte. Wenn Du in einem Brustzentrum in einer Klinik bist, dann hilft Dir die Sozialassistenz bei der Beantragung und auch bei allen weiteren Fragen, also einfach schon mal anfragen.

Bei mir ist es so, das ich ja jetzt mit der Bestrahlung beginne, hatte gestern mein Gespräch und laufe jetzt mit 3 abgeklebten schwarzen Kreuzen auf dem Körper rum bin mal gespannt, wie das wird. Bin also Ende Juni / Anfang Juli fertig und muss daher Mitte Juli ca. meine AHB antreten. Damit fallen leider schon meine ersten beiden Wunschkliniken raus, die haben nämlich frühestens im August wieder Termine!! Bin jetzt im Internet unterwegs gewesen und hab mir weitere Kliniken rausgesucht, es gibt auch tatsächlich noch einige mit freien Terminen. Sind nur fast alle nicht an der Küste und da wollt ich so gerne hin! Die mir im Moment am besten gefällt ist bei Berlin in Rüdersdorf. Hat da schon mal jemand was von gehört?

Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW und lasst den Kopf nicht hängen bei diesem trüben Wetter, zumindest hier!
Mit Zitat antworten
  #10019  
Alt 09.05.2014, 13:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabi

ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben
ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont
weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw
der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab.
Mit Zitat antworten
  #10020  
Alt 09.05.2014, 14:55
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...

So heute ist es endlich etwas besser am 3.Tag nach der 3.EC Chemo...eine noch am 27.5. und dann gehts mit 12xPacli weiter. Ich fiebere dem Ende der Chemozeit entgegen und beneide alle die es bereits hinter sich haben !!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle hier !!!!

@Marsella....die Sonne ist mir super bekommen!!! Bin knackebraun und hatte null Sonnenbrand...hab allerdings meine Glatze nicht in die Sonne gehalten....Perücke kombiniert mit Strohhut war die bessere Alternative.Rest des Körpers war garnicht empfindlich....keine Rötung oder Reizung der Haut....mit LSF25 bin ich gut klargekommen. Seh jetzt zumindest aus wie das blühende Leben....auch wenns noch nicht den Tatsachen entspricht....

Hab viel gegrillten Fisch gegessen und auch jeden Abend mein Glas Rotwein oder Sangria getrunken....hat ich vorher natürlich mit meiner Onkologin besprochen.Viel Gemüse und Obst und lange Spaziergänge an frischer Luft standen natürlich auch aufm Programm....also Genuss und Urlaub gepaart mit Bewegung und viel frischer Seeluft ist ne gute Kombinette und echt empfehlenswert !!!!

Auch den Kopf bekommt man mal prima frei !!!

Chemo bekomm ich übrigens auch mit 1,8 Leukos ohne Diskussion....eine Infektion oder andere Erkrankung hat ich bisher während der Chemo zum Glück nicht !!! Ohne das ich mich groß an die Regeln halte...geh mit allem wirklich ziemlich entspannt um....mach eigentlich alles worauf ich Lust habe !!!

Fühlt euch alle geknuddelt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55