Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10036  
Alt 11.05.2014, 13:45
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Wünsche allen einen schönen Muttertag und allen Geburtstags Kindern alles Liebe und Gute

Ich hatte Ende März Geburtstag und hab gefeiert, wie immer. Nur die nächsten Freunde und Familie es hat mir gut getan. Möchte ja das mein Leben so normal wie möglich weiter geht

@Sky, du bist im Endspurt super

@ Oli: hoffe du hast dich ein wenig erholen können und abschalten

Wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag ohne NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10037  
Alt 11.05.2014, 13:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben. erst mal danke für eure geburtstagswuensche. heute bin ich dann an alle Mutter von euch zu denken. der Tag gestern war schoen. meine Kollegen und Freunde hatten für mich gebacken Salate gemacht und abends gegrillt. also alles organisiert. es fing um 15Uhr an um 18.30 Uhr haben wir beendet. danach war ich aber auch platt. aber schoen war einfach das sich die Freunde und Kollegen für eine Arbeit und Gedanken gemacht haben. sicher wäre es schöner gewesen wenn ich gesund wäre aber daran kann ich zur Zeit ja leider nichts bis auf die chemo ändern.also hatte ich einfach eine schoen Zeit. kann es aber sehr gut nachvollziehen wenn ihr sagt ich möchte meinen Geburtstag erst dann feiern wenn ich alles hinter mir hab und vollkommen gelöst bin.
in diesem sinne vielen dank macht euch einen wunderschönen muttertag jeder so wie es ihm gefällt. dann war er genau richtig. so eine runde knubbeln bis später
eure janine
Mit Zitat antworten
  #10038  
Alt 11.05.2014, 17:11
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche allen Mamas, dass sie heute wie auch Gestern und Morgen den Tag mit ihren Kindern genießen konnten
Seid meiner Diagnose bin ich in Punkto eigene Kinder sehr empfindlich , bekomm total schnell Pippi in den Augen. Sie sind mir soo wichtig und ich freue mich darüber das sie da sind. Alltgl Probleme sind gerade sehr unwichtig die mich früher schnell genervt haben. Wichtigkeiten hab sich verschoben! Alles liebe für die starken Mamas und viel Kraft für die schweren Tage wünsche ich euch. Ich musste mir von meinem Mann sagen lassen auch mal als Mama schwach sein zu dürfen. Fällt mir aber nicht leicht! Ich lerne gerade soo viel und wachse immer weiter! LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #10039  
Alt 11.05.2014, 17:51
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

an alle Mamas...alles Gute zum Muttertag!
Wenn ich das lese wie ihr das wuppt mit Kiddys, teilweise alleinerziehend....RESPEKT!!

@Oli
trotz Shitwetter etwas erholt? Was macht denn der Keim?Und İst die OP jetzt Mittwoch?
Dann sind die Daumen gedrückt das es klappt!

İch habe nun die kommende Woche einige wichtige Arzttermine...werde dann mal berichten.

Liebe Grüße von mir.

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #10040  
Alt 11.05.2014, 18:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

die Erholung hält sich in grenzen, ich brauche Sonne und die OP vorm Kopf und die Arbeit mit dem Keim in der Ferienwohnung!
Hach,......
Jetzt lag alle Hoffnung auf dem November-Urlaub. Lanzarote mit einem befreundeten Päärchen. Wir wollten ein Auto mieten, die Insel erkunden, ich möchte mit Seehunden schwimmen, es sollte richtig toll werden und jetzt?
Sieht es ganz so aus, als hätten die zwei sich letzte Woche getrennt! Na toll!
Irgendwie geht im Moment alles schief!

Heute mittag haben wir unseren großen Hund von meinen Eltern geholt. Er wird bald 11 j. ist ja schon alt für seine Größe. Er ist ganz dünn geworden in der einen Woche. Er hatte zuvor schon etwas abgenommen. Aber wir waren echt geschockt heute mittag! Mal schauen, was das noch gibt!

@Rotfuchs
Der Keim muss erst per Abstrich getestet werden. Fahr morgen zu meinem Hausarzt, aber das Ergebnisse dauert ja. Die Schwester im KH fand das ja nicht so dramatisch, sie meinte, sie würde es mal notieren! Werd wohl die Voruntersuchung am Dienstag abwarten müssen, was die im KH sagen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10041  
Alt 11.05.2014, 20:05
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

Ich wünsche Allen noch einen schönen restlichen Muttertag
Heute nachmittag haben meine Mama, meine Tochter, ihre Freundin und ich bei dem Shitwetter eine Runde Mensch-Ärger-dich- nicht gespielt....das hat Spaß gemacht Die letzte Woche war die erste Woche ohne einen Termin im KH zu haben und das seit Anfang Dez...das war schon fast seltsam Morgen in einer Woche habe ich auch endlich meine letzte Saftgabe Ich zähle schon rückwärts

LG
Mit Zitat antworten
  #10042  
Alt 12.05.2014, 07:36
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@oli

Toi Toi Toi für (gegen) Keim und planmäßige OP und für Euren Hund!!!
Das mit den durchkreuzten Plänen kenn ich. Bei uns hier in Hannover gibt es eine jährliche Sommerveranstaltung, für die die Karten verlost werden, man muss sich also zu bestimmten Terminen anmelden und kann dann hoffen, Karzen zu bekommen. Die Veranstaltung läuft im Juli, also per es schon ungünstig für mich, hab mich - gemogelt - für 3 Veranstaltungen angemeldet und krieg auch einen Termin zugeteilt - wie 6er im Lotto!!! Und was ist!! Liegt mitten in meiner voraussichtlichen Reha-Zeit!!!! suuuuper! Und ich
liebe diese Veranstaltung. Grrrrrr
Mein Mann meinte daraufhin, ich sollte dies Jahr einfach abschreiben und nichts planen, nee, hab ich aber keine Lust zu, hab ich schon mit den letzten 7 Minaten getan! Mag ich nicht mehr!! Aber was solls. Muss ich wohl irgendwie doch

Allen einen schönen Wochenstart! Ich hab übrigens gehört, nächste Woche soll es endlich wieder wärmer werden!!! Ich hab im Moment noch Heizung an! Geht gar nicht für Mai
Mit Zitat antworten
  #10043  
Alt 12.05.2014, 08:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Buzandi
Erstmal danke. Ja das Jahr schreib ich wohl wirklich ab. Ich hab da halt ne andere Rechnung wie Ärzte und Schwestern usw.

Hab doch nicht gedacht, das die zwischen letzter Chemo und OP 5,5 Wochen Zeit lassen!
Anfang April war die letzte Chemo, hab gedacht gut Ende April OP und Mitte Mai in die Reha und Ende Juni wieder eingliedern bis zu den Kita Sommerferien und anschl. alles wieder beim Alten!
Gut, falsch gedacht! Bis ich jetzt in Reha bin und wieder zu Hause sind wohl Sommerferien, Glieder ich mich halt schneller wieder ein!
Für Mitte Juni haben wir Comedy Karten, toll ......gut vielleicht bin ich ja dann sogar noch hier!
Geduld ist doch mein zweiter Vorname!

Werd jetzt fahren meinen Keim testen lassen, nur das das Ergebnisse ja vor der OP nicht da sein kann, aber man tut ja was einem gesagt wird!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10044  
Alt 12.05.2014, 08:20
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Liebe Janine , nachträglich alles Liebe zum Geburtstag . Ich wünsche Dir ganz viele schöne Augenblicke an die Du Dich ein Leben lang erinnern kannst , Zeit für Träume und viel Kraft für die Realität.

Ihr Lieben , danke für Eure Info's für die AHB . Dann habe ich noch etwas Zeit für die Beantragung. Ich werde nach der Op noch bestrahlt.
Ich habe mal eine vlt. blöde Frage. Auch bei mir kann ich auf dem Kopf einen leichten Flaum sehen , die Wimpern und Augenbrauen wachsen auch zart nach .
Also erholen sich die Zellen...heißt das auch die Krebszellen?? Wenn denn noch welche da sind... . Ich kann leider immernoch etwas tasten und manchmal spüre ich auch noch so ein Ziehen in der Brust. Also etwa wie leichter Muskelkater. Kennt Ihr das auch? Ich bekomme ja die Chemo reduziert , also 80% wegen den Leukos. Ich werde fragen ,ob ich die letzten Male 100% bekomme.

@ Oli : drücke Dir die Daumen das Dein Op Termin bleibt und hoffe Deinem Hund geht es bald besser !

Habt alle einen schönen Tag

LG
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10045  
Alt 12.05.2014, 10:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Gabriele. was hat dir der Arzt gegen die thrombose verschrieben . fraxiparin oder arixtra liebe gruese janine
Mit Zitat antworten
  #10046  
Alt 12.05.2014, 10:21
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@linachen

Haare: Meine sind die ganze Zeit unter der Chemo immer gegangen und gekommen, ich musste also mehrfach nachrasieren. Das letzte Mal ca 14. Tage nach letzter Chemo. Mein Tumor hatte sich trotzdem komplett zurückgebildet! Also es geht beides! Haare immer mal wieder wachsen und Tumor trotzdem schrumpfen!!!
Mit Zitat antworten
  #10047  
Alt 12.05.2014, 11:40
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@Linachen: Unter EC war der Kopf kahl, Bowlingkugel halt
Jetzt unter Pacli wachsen sie dicht und buschig, sieht aus wie teddybärfell- einfach süss- dafür sind die Wimpern ultrakurz stummelig- nicht schön.
Über Rückgang des Knotens kann ich nichts sagen- bin schon operiert.

Ich verstehe aber nicht, dass Du wegen der Leukos nur 80% kriegst, man also vom Plan abweicht, anstatt Dir leukzytenanregende Spritzen zu verabreichen- so war es bei mir.
Also bei mir im BZ machen die immer einen Riesenaufstand, wenn vom "Chemoprotokoll" abgewichen werden muss, wegen Leukos, Feiertagen oder Terminen.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #10048  
Alt 12.05.2014, 12:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mädels - wünsch euch allen einen schönen wochenstart und hoffentlich etwas mehr sonne und wärme für diese woche....
da viele unter euch schon weiter sind als ich (hatte vorigen mittwoch die erste EC), kann mir vielleicht eine von euch weiterhelfen.
da ich ende oktober gern für 1 woche in urlaub fliegen wollte, sagte mir jetzt die schwester in meiner praxis bei der ersten injektion dass man die 12x taxol weekly die ich in der 2.phase bekommen soll auch ändern kann in 4x alle 3 wochen wie bei der 1.phase EC. So hätte ich ein klein wenig mehr luft vorm urlaub um mich zu erholen. hat das schonmal jemand gemacht? wie schnell nach der fertigen chemo muss man denn mit bestrahlung anfangen?
ganz liebe grüße schonmal von mir
carmen
Mit Zitat antworten
  #10049  
Alt 12.05.2014, 12:40
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wendemuth Beitrag anzeigen
hallo Gabriele. was hat dir der Arzt gegen die thrombose verschrieben . fraxiparin oder arixtra liebe gruese janine
Hallo Janine,
ich muss morgens und abends Clexane spritzen. Am 26.05. habe ich einen Termin beim Gerinnungsspezialisten. Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit z.B. Xarelto zu nehmen wie mein Mann.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #10050  
Alt 12.05.2014, 12:48
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute offiziell im Chemo-Thread an...

Am Donnerstag ist es soweit, meine allererste Chemo. Alle drei Wochen EC, anschließend 12 x wöchentlich Taxol. Ich hoffe soooo sehr, dass der Tumor dadurch sich verkleinert!!!

Der Onko-Doc hat mich schon über Nebenwirkungen aufgeklärt und sich auch echt Zeit genommen. Trotzdem hab ich eine (vielleicht auch mehrere) Fragen vergessen...

Was nimmt man alles mit? Mir sagte man, ich soll daheim gescheit frühstücken, eine Decke und was zum Lesen mitnehmen.

Meine Frage: Sollte während der Chemo viel getrunken werden? Wasser? Säfte?? Ist das gut oder eher schlecht? Wird das Gift mit viel Trinken schneller wieder ausgeschieden - sodass es ratsam ist, auch anschließend möglichst viel zu trinken?? Oder ist es nicht gut, wenn die Chemo zu schnell wieder ausgeschieden wird, weil sie sonst den Tumor nicht erreicht?

Was nehmt ihr sonst so mit und wie sieht insgesamt eine Chemogabe bei euch aus?

Ich soll um 7.30 Uhr im KH sein zur ambulanten Chemo, es dauert mindestens einen halben Tag...

Herzlichen Dank für euer Zuhören!!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55