Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 08:50
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Ausrufezeichen Ovartumor

hi Ihr.
Ich bin völlig fertig.Im Dez.06 wurde mir die Gebärmutter entfernt,die Eierstöcke waren scheinbar oki.Es ging mir aber nicht gut,die Blutwerte waren dauerhaft erhöht,(Entzündungswerte)ich hatter ständig erhöhte Temperatur,bin müde schwach und schwindlig.Immer wiederhatte ich Magen darm Probleme,überwiegend verstopfung.Ich mußte ständig auf Toilette,hatte einen aufgeblähten Bauchund Schmerzen in der Darm und Blasengegend.Das sitzen war furchtbar,immer dieser Druck.Ich war mehrfach beim arzt,der nur meinte das würde an den Zysten liegen.Hatte arge Schmerzen und suchte einen anderen arzt auf.........Tja,nun sind die Teile binnen 3Wochen so groß geworden .Diagnose Ovartumor. am Montag muß ich in Klinik am Di ist Op.
Wer weiß was da auf mich zukommt wer hat das ganze hintersich oder steckt mittendrin????
Für rasche Antworten wäre ich Dankbar.Hab schlimm Angst.
Grüße Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 09:37
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Ovartumor

Hallo Micha,
vor ein paar Jahren ging es mir ebenso wie dir, deshalb möchte dir gern antworten. Wie es scheint, bist du nicht besonders aufgeklärt worden!?
Mein damaliger Frauenarzt stellte plötzlich ein "riesiges Etwas" um meine Eierstöcke herum fest, was "wirklich nicht gut" aussieht. Zweiter Satz: "Wissen Sie, dass man daran auch sterben kann?" Ich könnte ihn dafür heute noch ohrfeigen! Ich war damals 21 Jahre alt! Ich bin alle zwei Tage zur Kontrolle und das Ding wuchs zentimeterweise je Tag. Er erklärte mir, es müsse schnellstens operiert werden (inzwischen schon 8x10cm!). In SECHS Wochen hätte er einen Termin in seinem Belegbettenkrankenhaus frei. Ich habe zum Glück sofort reagiert und habe einfach die Uniklinik angerufen, bekam sofort ein Bett und wurde zwei Tage später operiert. Da ich ja an einer Uniklinik war, wurde mehr als üblich untersucht, disskutiert und demonstriert. Aber das war in Ordnung. Auch wenn ich viel habe mithören müssen, was alles sein könnte - ich lag ja mitten in den Fachgesprächen und Erläuterungen für die Studenten - bin ich heute sehr froh, dass ich so gut aufgeklärt war. Letztendlich war der Tumor GUTARTIG! Ob dein Tumor gur- oder bösartig ist, lässt sich erst nach der OP genau feststellen! Versuche dich bis zur OP, so weit es geht, irgendwie abzulenken oder informiere dich im Internet. Du kannst es nicht ändern und das DIng muss raus!
Ich wünsche dir, dass alles su gut abläuft wie bei mir damals und du keinen bösartigen Befund erhältst. Aber bis dahin ist noch nichts entschieden.
Alles Liebe
Nelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 12:49
mama60 mama60 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Ovartumor

liebe micha,

ich wünsche dir alles gute für deine op und dass alles gut geht.
vor drei jahren hatte meine tochter mit 18 denselben befund.
ovartumor am rechten eierstock. Nach der OP wussten wir dass er bösartig war ,er wurde vollständig entfernt.den zweiten eiertstock hat sie noch und kann auch noch kinder bekommen. Der behandelnde arzt hat sich schlau gemacht und hat sich entschieden, keine chemo und keine bestrahlung zu machen, da der tumor zwar ziemlich groß war (frauenfaustgross), aber keine metastasen gebildet hat. es geht meiner tochter sehr gut, aber du kannst dir vorstellen, dass auch bei uns die angst sehr groß war. ich habe mich dann im internet informiert, und habe durch diese info sicherheit bekommen. ungefähr nach 1 1/2 jahren hat meine tochter angefangen, sich mit ihrer krankheit auseinanderzusetzen, bis dahin hat sie sie verdrängt. da bist du schon ein großes stück weiter.
Positive Gedanken und viel Abwechslung im Tagesablauf ( Sport, Hobby, Tier )
waren auch hier eine große Hilfe. und eine verständnisvolle nicht übertriebene Nachsorge bei einer guten Frauenärtzin.
Gottes Segen für dich
mama60
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 12:53
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

Hallo Nelle und Christine.

Lieben dank für die schnelle Antwort.Ich könnt eure Berichte ständig lesen ,und hoffe natürlich darauf das alles gut wird.
Im Moment bin nur am abdrehen,schweißnass ,nervös und panisch,aber da muß ich wohl durch,ich kann mich nur schwer ablenken.

Ich werd in einem normalen Krankenhaus operiert,da hat der Arzt bei dem ich Notfallmäßig war Belegbetten.Ich kenn weder den Arzt noch die Klinik. ,bin gerade am Umziehen nach Nürnberg und der Zeitpunkt ist natürlich alles andere als passend.Wird schon werden.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.Ich meld mich nach der Op.. wenns nur schon rum wäre ,ich könnt glatt schon wieder heulen.Nu mutier ich voll zur Heulsuse.

Euch auch alles Liebe.

Grüßli Michi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 13:35
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Ovartumor

Hallo Micha
Bevor du zur Heulsuse mutierst und dabei auch noch ein schlechtes Gewissen hast heul dich lieber einmal kräftig aus.Das erleichtert und danach sieht die Welt meistens auch ein wenig anders aus.
Ist doch logisch das du dir Sorgen machst,alles andere wäre wohl unnormal.
Mach dich nur nicht total verrückt,denn es ist ja gar nicht gesagt das es etwas bösartiges ist.Versuche die Ruhe zu bewahren und lenk dich mit schönen Dingen ab.(So hab ich's gemacht)
Ich wünsche dir das alles gut ist und du dir unnötig Sorgen machst.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 18:56
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Ovartumor

Liebe Micha,
auch ich wünsche Dir gute Nerven bis zu Deiner OP und natürlich auf einen positiven Ausgang. Die Zeit des Wartens ist mit eine der schlimmsten, ich weiß. Versuch so gut es geht auf andere Gedanken zu kommen wie auch die anderen schon schreiben. Ich kann mich auch noch erinnern, wie schwer es mir gefallen ist, aber mit viel Ablenkung doch gelungen. Auch habe ich mir ganz viele positive Gedanken gemacht, denn ich wußte, die OP muss sein, um erst mal zu wissen, was los ist und dann, je nach Befund (bei mir leider bösartiger Tumor, pT3) entsprechend schnell und bestmöglich die Therapie zu beginnen!!
Ich wünsche Dir alles Gute und wir sind da, wenn Du uns brauchst. LG von Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2007, 21:05
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Ovartumor

Hallo Micha,
wo wirst du denn operiert? In Nürnberg oder in deinem alten Wohnort?Ich lebe in der Gegend von Nürnberg und kann dir vielleicht bei manchen Fragen weiterhelfen.
Lg clara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2007, 01:10
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Ovartumor

Hallo Michi!

Ich kenne dieses unangenehme Gefühl der Ungewissheit, des bangen Wartens auf diese Op aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles Gut geht und das Ergebnis gut aussieht. Melde dich bitte wieder, wenn du es hinter dir hast.

Hallo HeidiHeidi!

Mich verwundert und irritiert deine Antwort hier etwas. Du bist doch erstaunlich wenig auf die Sorgen von Micha eingegangen. Stattdessen hast du nur deinem Ärger über die Medizin hier Luft gemacht, was durchaus dein Recht ist. Aber findest du es angemessen in einem Beitrag einer völlig verunsicherten Neu-Userin noch viel verunsicherndere Worte als Antwort zu geben? Glaubst du, dass du dieser verunsicherten Userin und ihren völlig verständlichen Ängsten damit jetzt geholfen hast?
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2007, 07:12
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

Hallo Dorle
Lieben Dank auch für deine Antwort.

Geheult hab ich wahrlich genug,immer mal wieder bricht es aus mir raus,aber das wird schon werden.Bleibt mir ja nichts anderes übrig.Mit dem Ablenken tu ich mich schwer ,wir stecken im Umzug,heute zieht mein Freund in die neue Wohnung ,meine Wohnung käm(kommt) dann am 7.7 dran.wie das alles werden soll weiß ich noch nicht und das belastet mich zusätzlich. .

Ich werd die 2Tage aber auch rum bekommen,bin aber dann wirklich froh wenn ich in die Klinik kann,hab ziemlich Schmerzen und ich will das das endlich weg ist.

Lieben Lieben Dank.Wenn ich was neues weiß meld ich mich.

Grüßli Michi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2007, 07:15
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

Hallo Mama60

Lieben Dank.

es erschreckt mich sehr das auch so viele junge Mädchen betroffen sind.Ist schon schlimm.Aber toll das alles wieder gut ist bei deiner Tochter.

Euch weiterhin alles Gut.

Grüßli michi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.06.2007, 07:23
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

Hallo Katja.

Ich bin wirklich froh das ich dieses Forum gefunden habe und ich bin sehr Dankbar über die lieben Nachrichten,ich fühl mich so nicht mehr so allein.Der einzigste der Bescheid weiß ist mein Freund,meiner familie und meiner Tochter gegenüber bin ich ehr zurückhaltend.Eierstock wird raus gemacht ned fertig,will nicht das die sich auch noch Sorgen machen .

Ich kann das alles noch nicht verstehen.Im Dez.wurde die Gebärmutter entfernt,wenn da was gewesen wäre hätte man das nicht sehen müssen???Er meinte damals wäre etwas auffällig würde er ihn mitentfernen,hatte ja in dem halben Jahr immer wieder heftige Probleme im unterleib,dacht des kommt noch von der op.Vor 3Wochen lag ich im Kh wegen einer schweren Grippe,die stellten dann 2Zysten am eierstock und eine in der Niere fest,mehr wurde da nicht geschrieben,damals alle 3 so um die 3-4cm......nun ist das ganze binnen 3Wochen so rießig geworden,drückt auf Darm,Blase,Magen...kann kam sitzen vor Schmerzen.Das ist schon heftig wie etwas in so kurzer Zeit so wachsen kann.

Nungut,ich werd mich ins Umzugsgewirr werfen heut und morgen,heben darf ja nix,aber bissl was werd schon tun.

Ist bei dir wieder alles oki??

Lieben Dank und ich hoffe wir lesen wieder voneinander.
Grüßli Micha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2007, 07:26
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

Zitat:
Zitat von clara Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
wo wirst du denn operiert? In Nürnberg oder in deinem alten Wohnort?Ich lebe in der Gegend von Nürnberg und kann dir vielleicht bei manchen Fragen weiterhelfen.
Lg clara
Hallo Clara.
Also ich wohn normal in der Rhön und zieh nach Nürnberg.Da ich ja nun hier in Nürnberg Notfallmäßig zum arzt mußte,werd ich hier operiert.Ich muß ins Theresien Krankenhaus.Kennst du das???Das ist irgendwo beim Nordostbahnhof
Ist das ein gutes Krankenhaus??

Gruß micha
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2007, 07:32
Micha69 Micha69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Ovartumor

[QUOTE=Bessie;424192]Hallo Michi!

Ich kenne dieses unangenehme Gefühl der Ungewissheit, des bangen Wartens auf diese Op aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles Gut geht und das Ergebnis gut aussieht. Melde dich bitte wieder, wenn du es hinter dir hast.

Hallo Bessie

Na klar meld ich mich,ich bin so dankbar für die lieben Antworten und die Hilfe hier.Das rührt mich wirklich.Wenn ich hier so sitz könnt ich immer heulen weil ich mit soviel Hilfe nicht gerechnet hatte.
Vielen Dank auch an dich und alle anderen.Ich könnt nun bei allen das selbe schreiben.....vielleicht ließ du die anderen Antworten auch,da erfährst du mehr kenn mich hier leider noch nicht aus,kam alles sehr überraschend.

Öhm wo hat denn ne Heidi was geschrieben???seh hierkeine Nachricht von ihr.

Liebe Grüße Micha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2007, 08:23
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Ovartumor

Hallo Micha,

Habe gerade deinen Eintrag gelesen , ja so ging es uns allen irgendwie.Angst,Ungewissheit und das Warten.
Die anderen haben das ja alle schon geschrieben.Auch mir ging es so.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP und das alles ganz gut ausgeht.

Sei ganz lieb und ich drücke ganz fest die

Liebe Grüße

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2007, 01:58
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Ovartumor

An alle!

Heidi hat auf meine Bitte hin Ihren Beitrag gelöscht. War ursprünglich die Nummer 8 in diesem Thema. Wir haben die Sache per PN geklärt, sie war nur etwas wütend, auf Dinge, die ihrer Familie wiederfahren sind und wollte ihrem Ärger Luft machen. Aber, da diese Thema ja Micha helfen soll, hat sie ihren Beitrag zurückgenommen, um sie nicht zu verunsichern.

Schönen Tag noch Bessie

@ Liebe Christine!

Wäre Heidis Beitrag nicht gelöscht worden, wäre der Zusammenhang noch verständlich. Vielleicht informierst du dich vorab per PN, bevor du Tipps gibst. Das man gewisse Dinge per PN klären kann ist mir durchaus bewußt. Übrigens hat Heidi meine Gefühle durchaus nicht verletzt. Es ging um die Gefühle einer Neuerkrankten.
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55