Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2007, 22:42
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard Jetzt Wird Es Ernst

hallo ihr lieben,

jetzt haben wir auch eine "stunde der wahrheit" vor uns. meine tante hat morgen zwischenuntersuchungen nach den ersten drei chemos. am montag dem 10 september wird sie operiert. morgen um acht uhr geht es los, röntgen, ct, tumormarker. wir hoffen dass der tumor stark geschrumpft ist. er hatte vor der chemo 5,1 cm, grading 3-4. wir hoffen dass wir morgen die ergebnisse gleich bekommen, ansonsten erst am freitag nachmittag. dort findet dann auch dass op-gespräch statt. meine tante und ich werden diese nacht wahrscheinliche beide nicht schlafen, so nervös sind wir.

ich glaube an die macht der gedanken, es wäre wundervoll wenn ihr eine minute zeit hättet an meinen schatz zu denken, zusammen geht alles einfacher als alleine. der hauptgrund für dieses neue thema ist aber folgender:

meine tante hat am 7 september geburtstag, sie feiert ihren 58! es wäre toll wenn sie antworten zu diesem thema bekommen würde die sie etwas aufbauen, ich möchte ihr dann am freitag alles audrucken und ihr zeigen dass sie nicht ALLEINE ist mit ihren sorgen, ihren ängsten und ihrer krankheit.

bitte drückt uns die daumen, glg tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2007, 09:19
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Daumen hoch AW: Jetzt Wird Es Ernst

Liebe Tina!
ja, grade war ich schon dabei, an Euch zu denken- hoffentlich habt Ihr doch einigermaßen schlafen können!
Ich glaube auch an die Macht der Gedanken, obwohl ich sonst total pragmatisch und bodenhaftend bin, aber wenn man Gedanken-Energie sendet kommt das scheinbar wirklich auch an und hilft dem /der anderen, die eigenen Kräfte zu mobilisieren (unbewußt, aber doch!). Das hat irgendwie auch schon bei meiner Mutti funktioniert, als sie im Krankenhaus lag und jetzt daheim!
Ich bin ja auch nur indirekt betroffen, aber Deiner Tante möchte ich sagen:
Meine Mutti ist neulich schon 69 geworden und hat diese große Operation genauso wie jemand jüngeres überstanden, auch weil ihr klar war, daß dieses Viech da raus muß und es nur besser werden kann! Sie war auch per Arzt-Gespräch gut vorbereitet und hat gewußt, was im Einzelnen gemacht wird.
Also keine Angst, ich drücke die Daumen und wünsche aber zuerstmal alles alles Gute zu diesem besondren Geburtstag!
....und wenn sie wieder aufwacht ist da ihre liebe Nichte Tina
DAUMENDRÜCK
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2007, 11:52
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Jetzt Wird Es Ernst

Hallo Tina,

ich wünsche deiner Tante alles, alles Gute zu ihrem Geburtstag und daß sie die Krankheit besiegen kann, daß die Operation ihr helfen kann, daß die Chemo weiterhin gut anschlägt, daß die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind und daß bald alles vorüber ist - jedenfalls die Behandlung.

Ich wünsche vor allem Gesundheit und drücke dir Daumen für Montag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2007, 12:32
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Liebe Mitstreiterin,

Tina hat uns ja immer über Dein Befinden auf dem Laufenden gehalten, so daß wir alle hier daran Anteil nehmen konnten, auch wenn wir Dich bisher nur als "Tinas Tante" kennen.

Auch ich stecke zur Zeit mitten in der Chemo-Therapie, allerdings habe ich die OP schon hinter mir. Seit der Diagnose habe ich ein ganz neues, merkwürdiges Zeitgefühl: einerseits gibt es ständig etwas, worauf man warten muß: Befunde, Termine etc. Andererseits hat man so viel zu tun mit diesen ständigen Terminen, daß die Zeit nur so verfliegt. Geht es Dir auch so?

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Dein Geburtstag trotz allem ein schöner Tag für Dich wird, der es irgendwie schafft, ein bißchen vergoldet aus Deinem derzeitigen Alltag herauszuragen und Dir Ablenkung verschafft, insbesondere angesichts der anstehenden OP.

Es wird wohl niemandem gelingen, vor so einer OP nicht aufgeregt zu sein. Aber denke daran: fast alle, die hier im Forum schreiben, haben diese OP bereits hinter sich gebracht! Du schaffst das! Wir denken alle ganz fest an Dich! Sollst sehen: Du wirst noch lauter schöne Geburtstage feiern, an denen Du Dich nicht von OP-Gedanken ablenken mußt!

Ich bete für Dich und wünsche Dir einen optimalen OP-Verlauf und lauter gute Befunde! Ich bin froh, daß Du so eine tolle Tina hast!!!

Alles erdenklich Gute für Dich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2007, 12:40
maryklar maryklar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hunsrück
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Hallo Tina,

sämtliche Daumen sind gedrückt,

die Hilfschutzengel sind zur Unterstützung für den Schutzengel Deiner Tante bestellt,

das Gedankenkraftpaket ist abgeschickt.



Zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche



viele liebe Grüße aus dem Hunsrück
marita
__________________
nicht die Jahre im Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2007, 15:41
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Liebe Tinas Tante,

meine Mutter ist auch an EK erkrankt und bekommt z.Z. ihre Chemo.
Trotz großer OP und anstrengende Chemo geht es ihr relativ gut.
Ich weiß, dass du große Angst hast, aber du wirst es schaffen! Wir glauben an Dich! Ich habe Tina als sehr fürsorgliche Tochter kennengelernt, wir sind sehr stolz auf sie.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Viele liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2007, 22:01
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Daumen hoch AW: Jetzt Wird Es Ernst

hallo mädels

danke für eure tolle unterstützung! ihr werdet es kaum glauben wie die untersuchung heute ausgegangen ist:

DER TUMORMARKER IST NACH DER DRITTEN CHEMO VON 588 AUF 35 GESUNKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

ist dass nicht ein tolles geburtstagsgeschenk?? es muss noch lange nichts bedeuten, aber die ärzte haben sich heute totals gewundert und gefreut. sie sind sich fast 100% sicher tumorfrei operieren zu können, das ct ergebnis kommt erst morgen, aber viel kann vom tumor nicht mehr da sein haben sie gemeint........................................... ............................................

jetzt dürfen wir uns wirklich ein gläschen sekt gönnen morgen :-)

glg tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2007, 22:54
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Liebe Tina's Tante!

Ich gratuliere Dir nun 2-fach!
Bei so einem Ergebnis besteht ja grosser Grund zur Freude und natürlich zu Deinem Geburtstag,den Ihr ja nun schön feiern könnt! Alles,alles Gute ,mach weiter so!
Von Tina sind wir ja bestens über Deinen Therapieverlauf informiert.Wie toll,dass sie Dich so unterstützt!
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Viele liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2007, 22:58
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Daumen hoch AW: Jetzt Wird Es Ernst

Jawoll! Suuuuuuuuuuper!
na schau, das ist doch das beste Geschenk überhaupt!
Dann kann Deine Tante morgen schön entspannt feiern und hat auch ein schönes Wochenende- und dann bestimmt auch (fast?) keine Angst mehr vor der OP am Montag....
Ich freu mich für Euch, nach all der Unsicherheit und den Ängsten könnt Ihr nun mal wieder ruhig schlafen- schööööön!
Also für morgen einen ganz ganz schönen Geburtstag und gute Erholung von der Anspannung!
gute Nacht, liebe Tina!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2007, 11:52
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Jetzt Wird Es Ernst

Einfach toll!


Nun könnt ihr doppelt feiern!!!!!!

Bekommt ihr heute die Ergebnisse vom CT?

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.09.2007, 13:33
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Halloooo,

also ich möchte ja nicht als zu negativ abgestempelt werden, aber ich musste nur daran denken, das ich mich auch immer so riesig gefreut habe das während der chemo mein Tumormarkerwert ständig runter gegangen ist, von 78 bis auf 7. Na ja, und was hat es mir gebracht? Nix!

ok, ich glaube ich bin gerade doch zu negativ, sorry... :-(

die leicht frustige bailey
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2007, 14:56
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Hallo, Bailey,
Oje, Du siehst das Ganze natürlich mit anderen Augen....
Das ist wohl auch ein Teil des Auf- und Abs und Du mußt es hier im Forum ja auch loswerden können.....!
Ich wünsch Dir, daß sich Dir die Dinge auch wieder positiver darstellen, daß Du auch wieder gute Ergebnisse hast und Dich voller Zuversicht drüber freuen kannst! Das kommt wieder, wirst sehn! Vor allem Du, die schon ganz andere Sachen gepackt hat!
ich wünsch Dir erstmal schönes Wetter (innen und außen) und ein angenehmes Wochenende-
mach was Schönes!
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2007, 17:00
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

hallo tina
auch von mir ganz liebe geburtstagsgrüsse an deine tante und alles gute weiterhin.
bei einer solchen nichte und einem solchen einsatz für die tante, kann alles nur gut werden und das wünsche ich euch beiden, ganz fest.
liebe grüße gujo.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2007, 23:08
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

hallo an alle,


habe ingrid eure nachrichten gezeigt, mensch hat die sich gefreut, sie hat angefangen zu weinen.............
ich habe gefüllte laugenbrezen bestellt und 4 verschiedene torten gebracht, und natürlich unseren geliebten martini asti sekt,
davon gleich drei flaschen. wir sind im engsten familienkreis zusammen gesessen und haben mächtig gefeiert.

ich soll euch von meiner tante die besten grüsse ausrichten, ohne eure unterstützung und aufklärung hätte sie heute nicht einen so tollen teilerfolg gehabt! egal was später nachkommt, sie hatte einen kleinen erfolg........
sie hat jetzt wesentlich weniger angst vor der operation, sie sieht eine chance leben zu dürfen, und sie will sie nutzen.

so, ich bin jetzt ein bischen beduselt und hau mich ins bett, ich berichte euch dann am montag wie die operation verlaufen ist. dass ct-ergebnis haben wir noch nicht, ich hoffe dann am sonntag. röntgen war lt. stationsleiterin in ordnung.

bis bald all ihr lieben,

tina mit ingrid (die beide ein glaserl sekt zu viel hatten)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.09.2007, 14:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Jetzt Wird Es Ernst

Liebe Ingrid,

meine besten Gedanken sind morgen bei Dir! Alles erdenklich Gute für Dich!!!



Liebe Tina,

Du schreibst uns doch gleich, wie alles gelaufen ist, nicht wahr?

Herzliche Grüße an Euch beide
von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55