Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.11.2009, 11:45
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben

wir werden entgegen der Meinung der hiesigen Ärzte nochmals es mit Carboplatin/Taxol versuchen, da ich im Januar 2008 darauf super reagiert habe.

Gleichzeitig stellen wir Antrag für Avastin.

Prof. S. ist ein sehr menschlicher Arzt, der sehr offen ist. Am meisten war er über meinen sehr guten Allgemeinzustand erstaunt, der so überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Alles Liebe Eure Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:57 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread gekürzt
  #212  
Alt 03.11.2009, 13:19
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

na das sind doch tolle Neuigkeiten, die du da hast. Es freut mich, dass dir der Doc eine gute Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen hat. Und bestimmt wirst du sie auch gut vertragen können, wenn dein Allgemeinzustand so gut ist.

Wie schön, dass du dich so schnell nicht unterkriegen lässt!

Toi, toi, toi, und ganz viele gute Wünsche!
Marie
  #213  
Alt 03.11.2009, 16:12
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

Ich freue mich so wie Dich, dass der Prof. hofft auf langzeitiges Erfolg mit Carbo/ Taxol. Was soll Avastin dabei bewirken und warum muss man Antrag stellen?
Was denkt Er über deinen steigenden und sinkenden TM?
Hat Er auch irgendwelche Untersuchungen vorgenommen?
Hast Du dich bei Ihm gut aufgehoben gefühlt, hat Er sich genug Zeit für Dich genommen?
Bleibst Du weiterhin mit Ihm im Verbindung oder soll wieder Köln die behandlung übernehmen?
Ich weiss, Du bist noch müde von der Reise und ich stelle ganz viele Fragen, aber wenn Du ein bisschen ausgeruht hast, vielleicht kannst uns was mehr erzählen- ich glaube viele wird das auch interesieren.

Noch mal alles Gute und Toi, Toi, Toi.
  #214  
Alt 03.11.2009, 16:30
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo und guten Tag,

ich sitze schon wieder in meinem Büro. Zu meinem sinkenden und steigenden TM meint er, daß dies eine individuelle Note von mir ist, auf die er aufgrund des Verlaufs bei mir nicht so sehr beachten möchte.

Avastin in der Studienerprobung und unterbindet mit einfachen Worten gesagt die Blutzufuhr zum Tumor, Aushugnern ist hier die Devise. Antrag weil Medikament noch nicht zugelassen ist.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, in 6 Wochen soll ich mich wieder vorstellen, mein KH übernimmt in Zusammenarbeit mit ihm die Behandlung.

Alles Liebe Heiderose

Geändert von Heiderose (04.11.2009 um 15:32 Uhr)
  #215  
Alt 03.11.2009, 16:33
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

da rollen mir fast die tränen runter vor glück. die nr. 10 (im fussball das wichtige mittelfeld) aus berlin wirds den untermietern jetzt zeigen und du natürlich als verteidigerin erst recht. guter allgemeinzustand, meine liebe, mach weiter so. das beweist doch, dass wir mehr sind als die summe unserer teile und das persönliches glück uns voranbringen.

das wird jetzt. natürlich ist mein little golden eye für dich da.

ganz vorsichtig gedrückt
liebe grüße
frieda3
  #216  
Alt 03.11.2009, 19:04
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

natürlich wünsch auch ich von ganzem Herzen, daß die Chemo 100% Erfolg hat, während die NW's sich hoffentlich in Grenzen halten. Doch mit Deinem Kämpferherz und Deinem guten Allgemeinzustand schaffst Du das bestimmt.
Lieben Dank auch für das ausführliche Berichten. Deine Erfahrungen sind sicher für so manche hier interessant.
Gönn Dir noch was Schönes, bevor's mit der Behandlung wieder los geht.
Alles Gute.

Lizzy

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:56 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #217  
Alt 03.11.2009, 23:42
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo liebe Heiderose!
Schön, das der Prof. eine gute Lösung für dich gefunden hat, so bleiben auch spätere Behandlungen noch offen. Natürlich drück ich dir die Daumen das du keine brauchst.
Wünsch dir alles Gute.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Geändert von Siby (03.11.2009 um 23:45 Uhr)
  #218  
Alt 04.11.2009, 08:53
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose !

Wie schön, dass Ihr eine Option gefunden habt, die erfolgversprechend ist.

Bei den tausenden von EK-Patienten.die er schon behandelt hat, hat er glücklicherweise noch den einzelnen Menschen vor Augen.

Jetzt heißt es für Dich , die Ärmel hochzukrempeln und nochmal mit Carboplatin/Taxol durchzustarten.

Ich wünsche Dir ganz viel Wirkung ubd wenig Nebenwirkungen !

Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:55 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #219  
Alt 04.11.2009, 09:56
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich wünsche dir für deine neue Behandlung mit Carboplatin/Taxol ganz viel Erfolg.

Diese Kombination ist immer noch die Nr. 1 unter allen Möglichkeiten - und wenn sie im letzten Jahr gut gewirkt hat, so wird sie diesmal auch ihre Arbeit tun.

Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen auch in erträglichen Grenzen.

Alles Gute wünscht dir
Birgit
  #220  
Alt 04.11.2009, 12:44
amaya111 amaya111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose und alle anderen,

bin eigentlich eher im BK forum oder angehörigen forum unterwegs, der name deines threads fiel mir auf, und ich möchte gern etwas beitragen zum mutmachen.
eine gute bekannte der familie litt auch an ek, große op, chemo...nach ca 1,5 jahren kam der sch...kerl zurück, saß am darm (aber der gleiche krebs), und hatte schon zellen verteilt ins bauchfettgewebe. inoperabel! man sagte ihr schon, fang an in kleinen schritten zu denken.
es wurde die gleiche chemo (weiss jetzt den namen nicht) wie bei der ersterkrankung versucht. nach 7mal war der krebs nicht mehr nachweisbar!!!!
selbst der onkodoc war erstaunt. das ist jetzt alles schon ein jahr her!
ich drücke dien daumen, dass alles so bleibt, und das bei euch die therapien ebenso gut anschlagen!

alles gute und einen schönen tag noch, wünscht euch amaya
  #221  
Alt 04.11.2009, 15:29
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

gerade bekam ich Nachricht. Am kommenden Dienstag geht es in meinem KH los mit Carboplatin Taxol und zwar gleich in Kombination mit Avastin.

Bin guten Mutes, daß es wirken wird. Wenn nicht muß man sich etwas anderes überlegen, aber jetzt schwöre ich meine Körper gerade darauf ein, daß er meine "Mitbewohner" mit Hilfe der Präparate kalt und still stellt. Verschwinden werde ich sie wohl kaum lassen, aber mir genügt ja erst mal, wenn alles zum Stillstand kommt und eine Weile beim Stillstand bleibt. Nebenwirkungen werde ich einfach nicht beachten, das hilft bei mir am besten, um sie nicht ins uferlose gehen zu lassen. Ich werde wie immer einfach weiter arbeiten.

Alles Liebe
Eure Heiderose
  #222  
Alt 04.11.2009, 15:47
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

ich drücke die Daumen, viel Erfolg!
  #223  
Alt 04.11.2009, 16:08
regna regna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,
ist ja super, dass der Prof. dir neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Aber ich dachte nicht, dass man Carbo/Plat nach so kurzer Zeit (ich glaube vor eine Jahr war die letzte Infu bei dir) wieder geben kann. Aber anscheinend wird es wohl doch individuell entschieden. Nach der OP nächste Woche in der Charite soll ich ja auch nochnmal eine Chemo bekommen. Wahrscheinlich muss ich mich da auch nochmal auf Carbo/Plat einstellen. Bei mir hatte es 2008 auch super gut angeschlagen. Seit 8 Monaten nehme ich regelmäßig Selen damit sollen ja die Nebenwirkungen nicht mehr so schlimm sein. Habe aber immer noch Schmerzen in den Zehen von der letztehn Chemo. Das ist zum Ko...... und wann geht das eigentlich weg?
Also ich drücke dir die Daumen, alles liebe von Regna
  #224  
Alt 04.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose

ich wünsche Dir für Deine Behandlung alles Gute und das Deine Chemo super anschlägt.
Lieben Gruß Conny
  #225  
Alt 05.11.2009, 03:05
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen sehr, sehr guten Erfolg!

Harrit aus Kalifornien
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55