Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.05.2004, 10:54
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

sollte Erika heißen ...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Obwohl ich dich nicht kenne, strahlst du - wenn auch nur durch Worte - immer so eine Zuversicht aus. Ich glaube, ich werde mich um ein neues Passwort kümmern, und mich doch mal wieder in den Chat begeben.

Ich verfluche manchmal den Tag, an dem wir die Ärzte nach dem "Wie lange noch" gefragt haben. Es geht meinem Mann so gut, dass - wenn ich es nicht besser wüsste - kein Mensch darauf kommen würde, dass er solch eine schwere Krankheit hat. Dennoch bin ich zuversichtlich und weiß, dass alles nur Statistik ist. Trotzdem - wie schrieb hier gerade jemand so schön - die Angst hat die Regie übernommen.

Was soll`s. Wir hatten gestern richtig Spaß auf dem Geburtstag einer Freundin, meinem Mann geht`s prima, ich habe heute frei und werde jetzt die trüben Gedanken beiseite schieben auch wenn das Wetter immer noch sch.... ist. Ich mache am Sonntag mit meinen Jazz-Dance Mädels per Fahrrad eine Muttertags-Tour. Wäre schön, wenn es wenigstens trocken ist.

Ach Anne, bleibe so zuversichtlich, wie ich dich hier kennengelernt habe und macht euch ein schönes Wochenende. Sei herzlich gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.05.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Erika,

schön, wieder von dir zu hören. Wie geht es deinem Mann? Wie schlagt ihr euch durch? Ich werde versuchen, jetzt wieder öfter zu lesen und zu schreiben. Ich bin streckenweise nicht auf dem Laufenden. Lass uns in Verbindung bleiben, ok?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Monika
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.05.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo liebe Anne,
habe heute schon den dritten Ansatz gemacht dir zu schreiben
aber jedesmal wurde ich dabei unterbrochen.
Jetzt hab ich Mittagspause da hab ich kurz Zeit mich mal wieder zu melden.
Du fragst wie es meinem Mann geht,schrecklich.!!
Er hat heute erfahren das er am Montag wieder stationär in
die Klinik muss wegen seiner Nieren,dabei freute er sich doch das nächste Woche die Untersuchungen los gehen ob sich was
getan hat und wir dann das Gespräch mit dem Onkol.haben.

Doch jetzt ist seine depressive Phase in der Psyche so fest-
gewachsen dass er sich nur noch hängen lässt und mich zieht
es damit genauso runter.(muss ich dir wohl nicht näher erklären).

Die Kälte der Angst ist wieder da !Angst vor der Untersuchung.
angst was ist wenn es schlecht aussieht,angst vor dem was kommt.
Die Angst vom Anfang,lebenserwartung,hat wieder Besitz von uns
genommen.

Liebe Anne,wollte dir eigentlich etwas ganz anderes schreiben,
wie ich bewundere welche Sorgen du dir um uns andere hier im Forum machst und wie gut es jedem einzelnen von uns tut,obwohl
du ganz bestimmt genau soviel Mitgefühl brauchst wie wir von dir bekommen.

Mach dir keine Sorgen,Anne(auch Monika,Liz und Willy und ihr
alle)ich habe gelernt mit meiner Tagesform zu leben und nachher geht es mir wieder besser.
Habe eben als ich meinen Laden zumachte meinen Tränen freien Lauf gelassen,doch jetzt wo ich hier schreibe und auch lese
was ich geschrieben habe werde ich mich wieder zusammenreisen
und meinem Spiegelbild versuchen ein Lächeln abzugewinnen.

Bei uns hier regnet es schon den ganzen Tag,meine Tochter kommt heute nacht von ihrer Abschlußfahrt aus Spanien zurück
und in meiner Wohnung stapeln sich die Karton´s für den
Umzug.Von den Freunden die sich alle angeboten hatten und auch
meinen Geschwistern haben plötzlich alle irgendwie keine Zeit
uns zu helfen.Macht nichts ,das macht mich nur noch wütend,
aber es schmerzt nicht mehr so sehr.

Anne ,ich verspreche mich zu bessern,brauche aber noch Zeit.

Wollte noch erwähnen das ich 3Tage einen Virus auf dem PC hatte,also siehst du Anne,es geht mir eigentlich ganz gut.

Freue mich das ich mich dir mitteilen konnte und eben kommt gerade die Sonne zum Vorschein,was wieder unsere Herzen erwärmt.

Lass dich von meinen Zeilen nicht unterkriegen,wir alle brauchen nur das Wunder unserer Hoffnung.

Ganz liebe Grüße von Erika.

Morgen ,ist ein neuer Tag!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.05.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika,
hast ja bestimmt meinen Beitrag an Anne gelesen,du wirst meine Worte verstehen.
Werde wieder mehr von mir hören lassen soweit es geht.

Pass auf dich auf und deine Lieben.

Liebe Grüße Erika
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.05.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne, Joachim, Monika

Bei uns ist es wieder etwas ruhiger geworden, das Schädel ct war positiv, keine Meastasen auch sonst alles im grünen bereich. Bei einem Psychiater war mein Mann auch, sie hat keine Bedenken wegen weiteren Chemos, (da diese Kurzschlußreaktion aus privaten Gründen war, hatte absolut nichts mit der Krankheit zu tun), wobei ich mich frage was die gute von ihrem Job versteht, hat Tabletten verordnet, die absolut nicht geeignet sind, und meinte mein Mann soll Aloevera Saft trinken, denn sie selber verkauft, dann ginge es ihm besser!!!
Joachim ich gebe dir recht, auch ich wüßte nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so eine Diagnose bekommen würde??? Nach langen und hartnäckigen Telefonaten mit dem KH, wird am Montag mit der Chemo ambulant weiter gemacht.
Ich möchte euch allen Danke sagen für die lieben Worte und fürs "zuhören", Ihr gebt mir damit unwahrscheinlich viel Kraft.

Ein dickes DANKE und ein Knuddel
Sabine
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.05.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

schön, dass weitergemacht wird. Die Geschichte mit der Psychaterin hört sich etwas fragwürdig an?!

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Ein schönes Wochenende wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.05.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Für Sabine und Bärbel

@ sabine
Das ist ja die reinste Achterbahnfahrt bei Euch! Bitte bleibt jetzt mal eine Weile oben! Vielleicht bleibt ja die Achterbahn auch hängen. Ist mir mal vor fast 20 Jahren auf dem Cannstatter Volksfest passiert. Die Feuerwehr hat uns nach anderthalb Stunden wieder runtergeholt.
Eigentlich habt Ihr ja noch richtig Glück im Unglück. Wenn die Chemo so gut wirkt, habt Ihr doch echt noch eine realistische Aussicht auf eine gute Zeit. Klar, hundert wird Dein Mann wahrscheinlich nicht mehr werden, aber viele wären froh, noch so eine gute Aussicht zu haben. Manche packen es tatsächlich, siehe Angis Mutter.

@ Bärbel
So schade, dass Dein Mann offenbar den Mut verloren hat. Du schreibst von "Selbstmord auf Raten". Klar wollen wir alle unsere Lieben so lange wie nur möglich behalten. Aber wenn es für den Betroffenen nur noch eine Qual ist, dann sollten wir das auch akzeptieren, dass er den Kampf aufgibt. So schwer uns das auch fällt. Ja, ich gebe zu, ich schreibe jetzt so daher. Bei meinem Vater ist es noch nicht ganz so weit (hoffe ich zumindest). Und ich habe eine tierische Angst vor dem was kommen wird. Ich hoffe, dass ich das auch noch so sehen werde, wenn es so weit ist.
Egal was kommt, wir werden es so akzeptieren müssen, wie es eben kommt. Und manchmal kommt es anders als man denkt. Vielleicht sogar mal im positiven Sinn. Das wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.05.2004, 00:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim,
danke für Deine Zeilen.
Du hast vollkommen Recht, wir müßen den Willen unserer
Lieben akzeptieren.
Auch ich will und werde es tun.
Aber ist es immer richtig??
Schau mal, gestern mittag bekamen wir Bescheid, daß die Blutwerte beim Peter im Keller wären. Er müßte sofort ins KKH zur Blutübertragung.
der Hämaglobinspiegel lag bei 6,1.
Der Arzt sagte uns, bei so einem geringen Sauerstoffgehalt im Blut würde er uns einfach so wegschlafen.
Peter wollte nicht ins Krankenhaus. Er meinte nur, daß auf diese Weise sein Wunsch nach einem ruhigen Einschlafen in Erfüllung gehen würde.
Meine hochschwangere Tochter und ich wollten es so nicht hinnehmen. Dank unserer Überzeugungskraft brachte ich Peter dann um 19 Uhr ins KKH.
Nach 2 Transfusionen holte ich ihn heute nachst um halb 3 wieder nach Hause.
Es geht ihm im Augenblick fast schon super!!!???
Er ißt wieder, trinkt sehr viel und das schönste heute war: Er kam alleine aus dem Bett in den Rollstuhl und saß fast 3 Stunden mit mir im Wohnzimmer.
Du kannst Dir meine Gefühle nicht vorstellen. Ich habe richtige Schmetterlinge im Bauch, so glücklich bin ich und er natürlich auch.
Richtig Joachim, ich weiß, daß dieser Zustand nicht lange anhalten wird, aber ist nicht jede Minute wichtig die man noch zusammen verbringen darf??
Ich möchte doch nur, daß er dem Krebs die Stirn bietet.
Wenn dieser Mistkerl dann stärker sein sollte, werden wir die Segel streichen, aber doch nicht einfach kampflos aufgeben.
Wenn der Krebs doch keine gegenwehr spürt, hat er doch Oberwasser und so leicht sollten wir es ihm alle nicht machen.
Liebe Grüße, auch an alle anderen, die ich hier kennengelernt habe.
Ich möchte euch allen sagen, laßt uns weiterkämpfen,denn
"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.05.2004, 02:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Bärbel, ganz recht. Trefft Eure Entscheidungen so wie sie sich gerade in dem Augenblick für richtig fühlen. Wünsche Euch viel Kraft und Stärke und alles, alles Gute.
Ute-c
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.05.2004, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika

Das ganze war so, die Tochter aus erster Ehe war am 1. Mai bei uns, und hat hier ein großes Theater vollführt, da es mir der zeit nicht möglich ist sie finanziel weiter zu unterstützen, wobei ich auch der Meinung bin, mit 24 Jahren kann (muß) man auf eigenen Beinen stehen, sie ging dann mit Worten gegen mich los, und das hat mein Mann nicht verkraftet, das war der auslöser warum er Schlaftabletten genommen hat. Der Psychiaterin hat mein Mann es genau so erzählt, (wobei ich nicht verstehen kann, wie sie sich in einem 8 Minütigen Gespräch ein Bild machen kann). Sie hat ihm Cipralex Tabletten verordnet, die man aber nicht nehmen darf, wenn man Blutverdünnende Medikamente nimmt, das ist nur eine Nebenwirkung u.a. Übelkeit, müdigkeit, usw. das mit dem Aloevera Saft meinte sie, dadurch würde es ihm besser gehen, psychisch und körperlich. Wir möchten dem nächst nach Öschelbronn in die Klinik, wegen einer Mistel-Therapie, hast du da erfahrungen damit?

Lieben Gruß Sabine

an all die Mitkäpfen viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.05.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

ja, auch wenn man krank ist, die Probleme des Alltags machen davor keinen Halt. Gott sei Dank ist ja alles noch mal gut gegangen.

Wir haben sämtliche Medikamente für eine Misteltherapie hier zu Hause, jedoch unbenutzt, da der Onkologe meines Mannes zwar viel davon hält, jedoch nur im Anschluss an Chemo und Strahlen. Da mein Mann seit 8 Monaten aber noch keine Therapiepause hatte, haben wir die Mistel noch nicht angewendet.

Zur Misteltherapie gibt es viele Aussagen, jeder Arzt hat eine andere Meinung. Ich weiß auch von Patienten, die die Mistel gleichzeitig mit der Chemo anwenden. Da wir unserem Onkologen vertrauen haben wir uns derzeit entschlossen, seine Meinung zu akzeptieren und haben die Mistel vorerst auf Eis gelegt.

Sprecht am Besten mit eurem Arzt darüber. Übrigens sind wir damals extra zu einem Spezialisten nach Oldenburg gefahren und haben dann anschließend erfahren, dass die Misteltherapie hier von ganz vielen Ärzten verabreicht wird. Vielleicht solltet ihr euch erst erkundigen, bevor ihr euch deshalb in ein Krankenhaus begebt.

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute, Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.05.2004, 19:34
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo ihr lieben , melde mich nur kurz .
mir gehts zur zeit nicht so gut , habe einen durchhänger und muss schaun da wieder raus zu kommen . hatte da einige probleme und muss darüber weg kommen .
meinem mann gehts ein wenig besser und prompt mein ich , ich kann es mir leisten mich gehen zu lassen ....
aber es wird schon wieder , vielleicht ist morgen schon wieder alles besser .
grüße euch ganz lieb und wünsch euch eine gute , schmerfreie woche . anne .
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.05.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo liebs Anne,

ist doch ganz klar das auch du mal ne verschnaufpause brauchst
(Durchhänger)lass es ruhig zu aber nur kurz um danach wieder
mit neuer Kraft an den Alltag zu gehen.
Diesen Rat hab ich Willy auch schon gegeben.
Du weisst doch in unserer Situation ist es immer eine Berg
und Talfahrt,du schaffst das schon wieder.

liebe Anne,ich wünsche dir ganz doll,das sich deine Probleme auflösen werden und du dir wieder die Zeit für das wesentliche
nehmen kannst.

Sei ganz herzlich gedrückt und denk dran ,morgen kann schon wieder alles viel besser aussehen.

Kopf hoch,Gruß Erika.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.05.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Anne, Monika, Joachim

Bei uns läuft es gerade ganz gut, Mein Mann ist gerase beim 2. Chemotag (ambulant), und mit großer verwunderung, bis jetzt keine Nebenwirkungen, weder überlkeit noch panik.

Anne
Dir viel kraft, dass du aus deinem Tief wieder rauskommst.

Einen lieben Gruß und dicken Knuddel an alle

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55