Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2006, 20:07
starangel79 starangel79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4
Standard anwachsen des darm´s an die speiseröhre

hallo zusammen,

bei meinem paps wurde im august diesen jahres magenkrebs mit der schwersten art festgestellt. gestern hatte er seine op. sie haben ihm den magen und die milz entfernt. gleichzeitig haben sie noch proben von der leber genommen.

da mein paps herzpatient ist war dies eine sehr schwere op für ihn. die ärzte waren sich auch nicht sicher ob er diese überhaupt schafft. er hat sie geschafft und liegt jetzt auf der its... juhu
heute früh hatte er einen schwächeanfall und ist kollabiert... ich hoffe es geht ihm morgen wieder besser

zu meiner frage....
mein paps hat mit erzählt das es sehr viele komplikation gibt bei dem anwachsen des darm´s an die speiseröhre und das dies auch nicht sehr viele menschen überleben.

in welcher form treten diese komplikationen auf? wie viele der menschen haben diese komplikation tatsächlich?

gruß yvonne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2006, 21:33
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: anwachsen des darm´s an die speiseröhre

Hallo Yvonne,

na dass sind ja dann doch eher Ammenmärchen die deinem Vater da ins Ohr gesetzt wurden. Sicher gibt es Fälle wo es Schwierigkeiten gibt beim Anwachsen des Jejunums an die Speiseröhre gibt aber das sind genau wie in vielen Fällen bei anderen Erkrankungen normale Zahlen.
Entscheidend bei einem Magenkarzinom ist der Zeitpunkt der Entdeckung, danach entscheidet die Art des Eingriffs über die Überlebenschance, der wiederum abhängig von den gefundenen Zellen ausgeführt wird. Du schreibst das bei deinem Vater die aggressivste Form entdeckt wurde, somit also G4. Da dürfte er keinen Magen mehr haben.
Wenn es neben dem betroffenen Organ keinen weiteren Befall gibt, also auch keine Lymphknoten oder andere Organe, dann kann man davon ausgehen das der Patient noch recht lange zu leben hat. Es gibt mehr Fälle die die Statistik überwunden haben und auch überwinden werden.
Hat es einen Befall von Lymphknoten oder Organen gegeben dann sind die Überlebenschancen laut Statistik tatsächlich unter fünf Prozent.

Aber im Moment kann dein Vater dazu keine Aussagen machen da die Befunde der Histologie noch nicht vorliegen, also wie weit der Krebs sich ausgebreitet hat.

Also ruhig bleiben und abwarten was die Befunde sprechen.

Alles Gute

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2006, 04:40
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: anwachsen des darm´s an die speiseröhre

Hallo Yvonne,

ich denke auch dass dies ein "Ammenmärchen" ist. Mein Chearzt sagte mir damals nach der OP zwar auch ... Nähte richtig dicht zu bekommen kann manchmal schwierig sein ... aber das erzählte er mehr so allgemein bzw auf meine Frage ob bei mir nur der Dünndarm hochgezogen wurde oder ob eine Art Ersatzmagen aus zwei Dünndarmschlingen gemacht wurde. Da meinte er dass wäre halt dann ein etwas grösseres Risikos wei dort dann soviel Nahtfstellen entstehen würden.

Ansonsten wurde bei mir nach einer Woche eternale Ernährung .. die Nahtstelle von Dünndarm und Speiseröhre mit einer Angiografie (eine Art Röntgenverfahren mit Kontrastmittel) auf ihre Dichtigkeit überprüft. Zum Glück war bei mir auf Anhieb diese Stelle dicht.

Ich wünsche deinem Paps gute Besserung und dass er sich von seinen Kollaps gut und schnell wieder erholt.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55