Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 21.12.2005, 11:46
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Vitaminaufbau ist Ok das mache ich auch, mit Orthomol. Aber bei Mistel, Klobolis, Krebsdiät, Aloe Vera usw. bin ich etwas Skeptisch.

Ich komme übrigens nicht aus dem Westerwald sondern aus der Eifel.

Aber das ist ja nicht so weit weg davon.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.12.2005, 14:33
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Von Krebsdiätan halte ich auch nix , aber die Mistel ist eines der am besten untersuchten pflanzlichen "Antikrebsmittel " und da habe ich mal gelesen , daß es nachgewiesenermaßen (wissenschaftlich belegt) "zytotoxische" (ich hoffe , das ist in dem Zusammenhang der richtige Ausdruck) Wirkung hat und eben darum Krebszellen bekämpft .
Wie dem auch sei - muß ja jeder selber entscheiden !
Daß Osteopatie bei Narbenbildung hilft wusste ich gar nicht . Habe es mal gegen Rückenbeschwerden bekommen .
Gegen Narbenschmerzen soll Neuraltherapie super sein . Zahlt aber auch nicht die Kasse und gute Therapueten sind wohl dünn gesät.
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.12.2005, 09:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker

Ich wünsche Dir und den Deinen ein besonders gutes Weihnachtsfest und Dir Kraft und Stärke noch dazu.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.12.2005, 10:46
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 54
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute, Hallo Volker,

ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Kampfgeist für das Neue Jahr.
Ich denke immer noch sehr sehr oft an Euch alle, auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe, so bin ich immer noch stiller Mitleser im Hindergrund. Wenn auch nicht mehr so oft wie früher.

Liebe Grüße aus dem verschneiden Niederbayern, hier ist tiefster Winter

Petra
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.12.2005, 11:18
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle,

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen vom ganzen Herzen

Vielen Dank für die tolle Unterstüztung seit jetzt fast einem Jahr.

Macht weiter so, denn jede Idee, neue Therapie, Ratschlag, Kritik, und auch Streit hier im Forum hilft jedem und bessert die aussicht auf Heilung. Danke.

Besonders möchte ich den Angehörigen (unpersönliches Wort) Danken die leider ihre Lieben im letzten Jahr verloren haben und troztdem hier weiter helfen. Ihr seit alle SUPER.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.12.2005, 20:40
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
aus dem Teutoburger Wald sende ich Dir herzliche Weihnachtsgrüsse.
Für das neue Jahr drücke ich die Daumen. Denk dran:
Du wirst siegen!!!!!
Dann bis 2006 , liebe Grüsse Elfie
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.12.2005, 12:15
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch uns neue Jahr. 2006 kann nur besser werden.

Volker
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.12.2005, 14:26
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker

Ich wüsche Dir und den Deinen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Dir insbesondere Kraft und Stärke, wir werden den Sche..kerl besiegen!!!!


LG aus Berlin Jörg
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.12.2005, 17:11
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Ihr tapferen Kämpfer Volker, Jörg und alle Anderen!

ich wünsche zu allererst einmal Euch BETROFFENEN auch im nächsten Jahr den Mut, die Kraft und die Hoffnung - die alles trägt -, um den Kampf gegen diesen Krebs erfolgreich weiter zu führen. Ihr seid wirklich große Klasse und gebt allen Mut, die Eure Berichte lesen. Weihnachten und Jahreswechsel in guten, vor allem gesunden Zeiten, sind üblicherweise voll von "Besinnlichkeit", guten Vorsätzen usw. Immer mehr Menschen mit ihren Familien sind aber beunruhigt und besorgt, weil der Arbeitsplatz bedroht oder womöglich schon weg ist und sie nicht wissen, wie es wirtschaftlich weiter gehen soll. Aber auch dies ist alles nichts gegen die Gefühle, die mit der Diagnose einer lebensbedrohenden Erkrankung wie Bauchspeicheldrüsenkrebs einhergehen, gerade auch an solchen "Festtagen". Es ist einem als Erkrankter vielleicht nicht besonders festlich zumute, auch wenn man sich mehr als in gesünderen Zeiten nach dem alten Festtagsstress und nach Normalität sehnt. Und vielleicht fragt man sich, werde ich denn das nächste Weihnachten erleben und das übernächste? Und so werden, um sich nicht selbst noch verrückt zu machen, erstmal die Nahziele gesetzt, um sich in kleinen mühsamen Schritten die nächste Zukunft zu erarbeitern. Ja, das kann man sich alles vorher nicht vorstellen und das ist sicher auch gut so. Manches wird wichtiger, manches unwichtiger, und auch das sind Erfahrungen, die wichtig und gut sind, auch wenn sie sich manchmal zunächst überhaupt nicht gut anfühlen.

Auch wenn ich selbst es schon weit geschafft habe - Diagnose und Operation des BDSK sind nun über 4 1/2 Jahre her - weiß ich noch allzu gut, welche Höhen und vor allem Tiefen man so durchlebt. Mein letztes Tief ist gerade knapp drei Monate her, als ein dringender Rezidivverdacht bestand, der zum Glück ausgeräumt werden konnte. Ich wünsche mir sehr, dass auch Ihr die Krankheit überwindet und der Abstand zunimmt zu dem Tag, der mit dieser Diagnose das Leben so gründlich durchgeschüttelt hat.

Ich wünsche auch allen ANGEHÖRIGEN und FREUNDEN der Betroffenen die Kraft, den Mut und die Hoffnung, den Erkrankten beizustehen, ihnen Stütze und Motivator zu sein und in den Zeiten der physischen und psychischen Schwäche für die Betroffenen einfach dazusein und auch ganz praktisch zu helfen. Es ist so wichtig, dass man als Kranker sagen kann: Um dieses oder jenes im privaten oder beruflichen Bereich muss ich mich jetzt wirklich nicht kümmern, es ist dafür gesorgt, dass die Dinge laufen, wie sie sollen und ich kann und muss mich jetzt ganz auf meine Behandlung konzentrieren, ohne ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Sorgt bitte dafür, dass sich die Kranken nicht auch um den Alltag sorgen müssen! Und - vergesst darüber trotzdem nicht Euch selbst. Es ist und bleibt wichtig, dass Ihr Euer eigenes Leben lebt, denn vor allem daraus wächst die Kraft, den Liebsten wirklich helfen und ihnen beistehen zu können. Verlernt nicht das Lachen, denn das gehört zum Leben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein Jahr 2006, das von positiven Überraschungen und Erfolgserlebnissen geprägt ist. Ja, die Ziele werden vielleicht kleiner, aber nicht unbedeutender. Die Mount-Everest-Besteigung können wir uns in ein paar Jahren ja immer noch vornehmen.

Lili
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.12.2005, 12:21
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lili,

danke für die treffenden und aufbauenden Worten. Du hast wirklich gut einige Gefühle die ein Betroffener hat und die die nicht betroffenen nicht haben können wiedergegeben.

Ich wünsche dir und auch allen anderen ein gesundes, erfolgreiches Jahr. Die Ziele die wir uns setzten werden wir auch verwirklichen.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.12.2005, 13:24
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Das hast Du wirklich sehr schön formuliert , Lili .
Auch für uns betroffenen Angehörigen (ich als Tochter) ist es nicht immer leicht zu lachen bei all der Anspannung , all den Ängsten und Sorgen , die so eine schwere Erkrankung im Familienkreise mit sich bringt .
Ich versuche mein eigenes Leben natürlich so normal wie möglich weiter zu leben , aber die Gedanken , Sorgen und Ängste um meinen Vater sind allgegenwärtig ! Der erste und der letzte Gedanken des Tages gilt ihm (und dazwischen mindestens jeder zweite) .
In der Hoffnung , daß unser und Euer Mut , Eure Tapferkeit , Euer Kampfgeist belohnt werden wünsche ich uns und Euch allen ein gutes Neues Jahr , in dem die positiven Ereignisse überwiegen .
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.01.2006, 08:27
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besonders gutes neues Jahr.


LG Jörg


PS Der Sche..kerl hat verloren
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.01.2006, 12:25
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich die Letzte Chemo. Nächste Woche wird dann ein Blutbild gemacht. Ich hoffe das der Tumormarker runter gegangen ist.

Ob ich noch eine Kernspin machen lassen weis ich noch nicht. Am 12.01. habe ich dannn den nächsten Termin in Heidelberg wo alles weitere besprochen wird.

Wie lange wirkt eigentlich die Chemo mit Gemzar? Und wann ist die ganze Chemie wieder aus dem Körper draussen?

Wer kann mir eine Aufbaukost empfehlen die den Blutzucker nicht zu stark beinflusst. Ich habe schon wieder 2 Kilo abgenommen und muss jetzt wieder zunehmen sonst bin ich bald nur noch ein Strich in der Landschaft.

Ich kann alles essen, muss aber entsprechend oft auf die Toilette. Ich hoffe das es Nebenwirkungen der Chemo sind. Was mir ein wenig hilft ist Opium.

Danke für Antworten.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.01.2006, 14:13
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Volker

dabei kann ich Dir nicht wirklich helfen, ich nehme im Moment wie von Geisterhand zu, habe ständig Hunger und es bleibt auch fast alles drin, ich meine trotzdem ich 6-8 mal muß.
Meine Chemo dauert auch noch bis Ende April und die Erstkontrollen habe ich erst Mitte des Monats. Bis das Zeug aus uns raus sein wird, weiß ich nicht vermute aber das dauert nen Monat bis die Leber und Nieren das Zeug entfernt haben.

Wir werden siegen!!!

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.01.2006, 17:25
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker ,

es gibt von Fresubin eine Trinknahrung , die auch für Diabetiker geeignet ist :
http://www.enterale-ernaehrung.de/pr...ink/index.html

Was Dir aber auch gegen der Gewichtsverlust helfen könnte sind Omega-3-Fettsäuren . Gibts ja in Kapselform. Hoch dosiert genügt 1 Kapsel täglich .

Alles Gute für Dich ,
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55