Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 18:37
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo,bin neu hier!Hatte meine Op nach Wertheim im Mai 2009,war wohl schon sehr weit fortgeschritten.Es folgten Bestrahlung/Chemo-Cisplatin.Die Bestrahlung war sehr lange,da auch Paraaortal bestrahlt werden musste,Brachy hatte ich auch.Jetzt meine Frage(n).Leide sehr stark unter massiven Durchfällen,bin zur Zeit bewindelt..Meine bestehende Polyneuropathie hat sich unter Chemo enorm verschlechtert und ein Lymphödem macht es auch nicht einfacher
Nach meinung meiner Krankenkasse soll ich ab Januar 2010 wieder arbeiten.Habe schon Gewerkschaft etc. eingeschaltet.Wie lange wart Ihr arbeitsunfähig???
Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
Grüße von gela 77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2009, 22:36
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela!

Schon eine Reha gemacht?
Dort wird festgestellt, ob du arbeitsfähig bist oder nicht!

Meine Krankenkasse hatte mich nach Behandlungsende aufgefordert eine Reha zu machen! Wäre ich dieser Aufforderung nicht nachgekommen, dann hätte man mir die Mitgliedschaft gekündigt!

Liebe Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2009, 10:29
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Salute! Reha habe ich schon hinter mir und wurde als weiterhin krank entlassen.Das war Mitte Oktober bis Anfang November.Seitdem bin ich von meiner GYN krankgeschrieben.Vielleicht sollte ich noch erwähnen,das ich in einer Betriebskrankenkasse bin.
Auf alle Fälle nehme ich das so nicht hin..
Hattest du auch eine OP nach Wertheim?Wie sieht es bei dir mit Nebenwirkungen/Spätfolgen der Bestrahlung/Chemo aus?
Und vielen Dank das du dich gemeldet hast!
Gela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2009, 11:48
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela!

Meine Geschichte, welche im Dezember´08 begann, kannst du hier nachlesen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=36879

Die Fortsetzung und wie es mir aktuell geht findest du hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=37696&page=18

Nachdem ich aus der Reha arbeitsunfähig entlassen wurde, wurde mein Rehaantrag umgedeutet in einen Erwerbsminderungsrentenantrag! Diesen Rentenantrag habe ich dann nochmal schriftlich stellen müssen!
Innerhalb von ca. 2 Wochen hatte ich dann meinen Rentenbescheid bekommen!
Aber nicht wegen "nur" Krebs! Ich habe diverse Vorerkrankungen, unabhängig vom Krebs! Der Krebs hat mir sozusagen nur noch den Rest gegeben!

Was steht denn in deinem Reha-Gutachten unter Sozialmedizinischer Beurteilung? Da müsste doch drinstehen wie´s weitergeht bei dir!

Liebe Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????

Geändert von Salute (30.12.2009 um 15:29 Uhr) Grund: Link neu eingefügt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2009, 12:22
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Salute!
Im Bericht steht Wiedereingliederung ist möglich..
Ich möchte ja auch wieder arbeiten,nur noch nicht in nächster Zeit.Ich brauche noch etwas Zeit für mich zum erholen war doch alles sehr anstrengend.Bin übrigens auch erst 50.
Danke für deine Links,werde sie mir nachher angucken.
Liebe Grüße
gela 77
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2009, 13:37
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

willkommen im Forum.

Meine Wertheim-OP mit Chemo und Bestrahlung war im Mai 2006. Ich war im August auch zur Reha. Hab dann keine Wiedereingliederung gemacht, weil das aus verschiedenen Gründen nicht ging. Habe im Januar 2007 komplett Urlaub genommen und bin im Februar 2007 wieder voll arbeiten gegangen.

Du musst mit deiner Ärztin entscheiden, ob du wieder arbeitsfähig bist. Wenn deine Ärztin das begründet sieht, das du noch nicht arbeiten kannst, wird sie dich weiter krankschreiben. Eine Wiedereingliederung ist übrigens auch dafür da, um herauszufinden, ob du arbeitsfähig bist. Wenn du die geforderte Stundenanzahl körperlich nicht schaffst, bist du halt weiter krankgeschrieben. Da sagt auch keine Krankenkasse was dagegen, weil du hast es versucht. Die Krankenkassen wollen halt sowenig wie möglich Geld ausgeben. Wenns denen zu lange dauert, musst du zum Medizinischen Dienst. Dort kannst du auch deine Bedenken äußern.

Ich bin jetzt erneut seit Oktober 2008 krank, aber wegen einer anderen Krankheit und kann auch nicht arbeiten, obwohl ich gern möchte. Hab mich jetzt auch an die Gewerkschaft gewandt, falls es da Probleme mit dem Arbeitgeber geben sollte. Es ist ein geringer monatlicher Beitrag für eventuelle Hilfe. Außerdem kann ich mich aufgrund meiner Schwerbehinderung an das Versorgungsamt sowie Integrationsamt wenden.

Hast du beim Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragt?

Ok dir erst einmal gute Besserung.

LG Diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55