Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2008, 15:18
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard Bin zweimal davon betroffen

Hallo liebe Forummitglieder!

ich bin neu hier im Forum. Meine Tochter, hat mich dazu ermutigt mich hier anzumelden. ich bin 2002 an Lungenkrebs erkrankt mir wurde eine Lunge entfernt ich war froh das es alles so gut gelaufen ist und keine Chemo oder Bestrahlung brauchte. ich bin dami eigentlich gut zurecht gekommen weil ich auch meine Familie bei mir hatte und die mich unterstützt hat. Aber 2006 kam dann der große Schlag, ich bekam Kehlkopfkrebs dazu, ich kann nicht sagen das es mir schlecht geht, aber ich bin sehr anfällig geworden und bin von daher oft krank. ich muß sagen, das diese Behandlung für mich sehr schlimm war aber dank meiner Familie habe ich das auch gut überstanden, ich kann nur sagen das man einfach sagen muß das man den Kampf aufnehmen muß und garnicht daran denken sollte. das wort Krebs ist für mich kein Thema mehr , ich gehe zu meinen Untersuchungen und dann ist es gut. Natürlich gibt es Tage da sitze ich auch und weine und habe fürchterliche Angst, aber das vergeht auch wieder und ich bin dann so einigermaßen ok. man darf einfach nicht den Mut verlieren, aber das kann man so sagen, es ist wirklich nicht einfach und aussenstehende wissen einfach nicht wie das so ist, da kenne ich genügend Leute von die dann sagen das man sich nur gehen lässt, ich habe dann auch gesagt das den das nur mal zwei Tage so gehen soll wie einenm kranken dann würden sie auch nich mehr so reden.

liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2008, 16:41
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

hallo Maria
Das mit dem Kehlkopf war eine Neuerkrankung und ich hatte eine OP, mir wurde der Kehlkopfdeckel entfernt, da lag ich 15 Tage auf Intensiv 3Wochen im Aufwachraum und noch mal drei Wochen auf normal Station, das war die schlimmste Zeit meines Lebens, dann habe ich eine Magensonde bekommen weil ich nicht Essen konnte, dann die Bestrahlung es war alles nur fürchterlich, aber ich denke genau so wie du das der Schweinehund mir nichts anhaben kann, ich bin schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden. ich drücke dir beide Daumen für deine Untersuchung das wirst du schon Meistern, ich muß am 24.4 wieder nach Lübeck dann habe ich auch dise TU Untersuchung aber ich gehe da mit gutem Glauben hin.
Viel Glück
Grüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2008, 18:13
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Hallo Dorlemaus,
meine Hochachtung vor Dir!
Darf ich Dich mal fragen welchen Typ von Tumor war es in deiner Lunge und welcher Typ war es beim Kehlkopf??

Ganz lieben Dank für deine Antwort im Vorraus.
Kartharina


Liebe MariaH,
der Korb sieht super schön aus bin neidisch will ich auch!
Für morgen drücke ich Dir meine Daumen und wünsche Dir von ganzen Herzen
das nix Negatives kommt.

Kartharina


.

Geändert von kartharina (01.04.2008 um 18:14 Uhr) Grund: wie üblich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2008, 18:14
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Liebe Maria ,
drücke Dir alle meine Daumen für ein gutes Ergebnis !

Liebe Doris ,
bei Maria war es auch eine Neuerkrankung , wie bei Dir auch .
Auch ich habe zum 2. Mal eine Krebserkrankung durchgemacht .
Beide völlig unabhängig von einander .
Schön , dass Du auch aus S-H bist !

Liebe Grüsse und alles Gute !
Biba
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2008, 17:02
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

hallo Biba, ich weiß garnicht was ich für einen Krebs in der Lunge hatte, ich war nur froh das er entfernt wurde und es mir gut ging. Es wurde der rechte Lungenflügel entfernt, ich hatte unten rechts und oben rechts einen Tumor in der größe von cirka drei Zentimeter, ich habe keine Chemo und keine Bestrahlung bekommen, die Ärzte meinten das ich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen bin, und mit dem Kehlkopf war das so das sie mir den Kehlkopfdeckel entfernt haben, wurde aber auch rechtzeitig festgestellt, ich habe zwar Bestrahlung bekommen und konnte auch eine Zeit nicht essen, ich mußte alles wieder lernen, ich wurde durch eine PEG ernährt, das war ganz schön ekelhaft ich bin jetzt froh das ich wieder essen kann. ich komme aus Bad Oldesloe.
muß am 24.4. wieder nach Lübeck zur Kontrolle, habe aber keine Angst, es wird schon alles gut.
Viele liebe Grüße von Doris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 11:34
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

wir sind ja stark und wir werden es auch packen, hast du auch so eine gute Familie die ganz fest hinter dir steht? die braucht man auch.
Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2008, 15:02
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

ich habe auch einen sehr guten Mann der rund um die Uhr für mich da ist, aber ich habe auch noch eine Mama der ich keinen Kummer machen will und zwei Kinder mit Schwiegersohn in Spee, du hast recht das die Männer ein Verdienstkreuz haben müßten ich überlege auch immer wie ich meiner Familie auch mal eine Freude machen kann um einfach mal danke zu sagen.ich wünsche dir alles gute und viel Spaß mit deiner Familie

Alles Gute Doris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2008, 19:40
Benutzerbild von Giana1982
Giana1982 Giana1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Reinfeld (Holstein)
Beiträge: 19
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

die Frau, die diesen Thread eröffnet hat, ist meine mama, und meine mama iat am montag abend verstorben. Nicht an der Krebserkrankung, nein der kreislauf hat versagt.ich kann es gar nicht realisieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2008, 10:15
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Liebe Giana ,

ich weiss nichts zu sagen ,

fühl Dich einfach still umarmt .

Mein allerherzlichstes Beileid Dir und Deiner Familie

und viel Kraft für die kommende schwere Zeit .

Traurige Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2008, 13:48
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Liebe Giane, viel Kraft wünsche ich Dir jetzt und sende einen stillen Gruß Regina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.05.2008, 15:17
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Liebe Giana,
auch von mir mein tiefempfundenes Beileid zum Tod Deiner Mutter.
Ich wünsche Dir Kraft für die kommenden Aufgaben.
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2008, 15:42
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

Liebe Giana:
ich wollte gerade ein paar Zeilen auf die Beiträge Deiner Mutter schreiben. Erschüttert habe ich dann Deine Zeilen gelesen.
Mir fehlen die Worte. Ich kann Dir und Deiner ganzen Familie nur mein tiefempfundenes Beileid ausdrücken.
Irgendwie bin ich auch wütend, weil ich alles so ungerecht auf dieser Welt empfinde. Das kann doch alles gar nicht sein
Sei ganz einfach herzlich in den Arm genommen. Ich denke, Wort nützen jetzt nicht viel.
Traurige Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2008, 23:17
Benutzerbild von Giana1982
Giana1982 Giana1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Reinfeld (Holstein)
Beiträge: 19
Standard AW: Bin zweimal davon betroffen

danke, ihr lieben.

Mir gehts ganz gut, manchmal denke ich zu gut, aber ich realisiere das noch gar nicht. Für mich ist meine mama noch zu hause und ich bin gerade bei mir zu hause. Ich denke jeden morgen ich habe geträumt, aber ich werde immer wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. ich weine nur selten. ich war gestern nochmal bei ihr bei dem bestattungsinstitut und habe mich da nochmal von ihr ganz allein verabschiedet.

Ich habe damals, oder ja eher vor kurzen mit ihr diesen thread hier eröffnet und dann wollte ich das hier auch reinschreiben, was geschehen ist. ich bin am überlegen, ob ich irgendwann mal einen Thread in "hinterbliebene" eröffne, weiss nur nicht wie ich anfangen soll.

lg Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55