Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 01.06.2007, 21:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

down.gif
@ all - das Murmeltier ist zwischendurch auch mal aufgewacht! Und, ich war heute sogar schon in Kölng050.gif

Ich hoffe, euch geht es soweit gut!!!
Gerade habe ich kurz hier reingeschaut und mir war gar nicht bewußt, dass ich gestern gar nichts "gebracht" habe! Selbst wenn ich mal nicht so sonderlich gut "drauf" bin, schwirre ich eigentlich täglich öfters im Internet - KK herum.
Tatsächlich geht es mir derzeit nicht sehr gut, ich habe sehr viel gelegen. Abgesehen davon das die massiven Magen,- Darmschmerzen noch vorhanden sind( im Moment dank Medis um einiges besser), bin ich platt, einfach nur fix und foxy und hänge in den Seilen (oder besser: liege viel im Bett)!
Gestern war ich noch bei meinem Internisten der mir erst einmal Medi`s gegen diese Schmerzen verschrieben hat. Zudem hat er mich für eine Gastro eingeplant, diese wird in jedem Fall in der nächsten Woche erfolgen. Die Brustkorbschmerzen sind wieder da, wenn auch nicht so massiv - allerdings kann dies von diesen Magenbeschwerden kommen. Wenn irgend etwas ist, brauche ich meinen Doc nur anrufen, er kümmert sich dann umgehend, auch am Wochenende. Heute war ich eh nach Köln wegen der Blutwerte und evtl. wenn es klappt zur nächsten Chemo. Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt: die Leukos sind noch immer zu niedrig, leider sinken die Thrombo´s immernoch und die Entzündungswerte sind viel zu hoch. Das Hautproblem hat sich zwar nicht aufgelöst, wird insgesamt mit Medi`s jedoch erträglicher! Laut Arzt in Köln sind es Hautunterblutungen - wie dies zustande kommt, habe ich leider nicht erfragt. War - bin leider immer noch ziemlich platt.
Sodele, ansonsten bin ich trotzdem recht zuversichtlich das sich meine Beschwerden so langsam bessern, wird ja nicht ewig anhalten! Ich hoffe mal, das am Dienstag ohne Probleme die Chemo weiter gemacht werden kann.
Peter, vielen Dank für Deinen Eintrag, da fällt mir auch noch etwas ein was ich Dir sagen möchte.......allerdings in einem anderen Thread, kannst Du Dir denken wo?????? Leider weiß ich nicht, ob ich es heute schaffe, also kann es sein, dass Du Dich doch noch einwenig gedulden mußt! Aber...............Männer haben doch soooooooooo viel Geduld, oder? (keep cool)tschuldigung.gif


Ciao und Bye und eine gute Nacht, et struwwelchen - Ina
  #662  
Alt 01.06.2007, 22:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Kleiner Nachtragtschuldigung.gif

Hallo Mellchen und Hi flautine,

nein,ich habe euch eigentlich nicht vergessen! Oder, es ist zum Kkotz.gif, doch, ein klein wenig wäre es fast passiert!
Ich habe mich natürlich auch über eure Beiträge und den lieben Inhalt gefreut, leider macht mir mein Gedächnis im Moment doch recht schnell einen Strich durch die Rechnung! Und Konfuzius sagt immer: siehste Mell unten am Rand, dann mach dich entweder schnell vom Acker oder du haust noch mal in die Tasten!
Ich habe mich natürlich für die zweite Lösung entschieden Kommt auch bestimmt ganz selten vor - i hope so!



Ciao ihr Lieben, macht es Alle gut!!! et struwwelchen
  #663  
Alt 02.06.2007, 00:08
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, wenn Du mich nicht immer persönlich noch mal anschreibst!!! Ich habe doch Deine Antwort gelesen. Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht - ich hoffe, dass die Medis jetzt mal ihr Werk tun und Du gut schlafen kannst. Dein Körper macht im Moment so eine Knochentour mit, da darfst und sollst Du einfach schlafen, wenn es dran ist. Es ist schön, dass Du so einen guten Doc hast, auf den Du Dich verlassen und den Du immer ansprechen kannst.

Ganz liebe Grüße, ich denke an Dich
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #664  
Alt 02.06.2007, 12:14
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liebe Ina,

gönn dir und deinem Körper Ruhe! Ihr macht zusammen sooooo viel durch! Mach dir bitte keinen Stress wegen hier!
Diese Oberbauchschmerzen hatte mein Schatzi auch während der Chemo... Er beschrieb es wie ganz viel Luft zwischen den Rippen... Arzt verschrieb ihm SaabSimplex, hat aber alles nix geholfen..Ich weiß nicht ob es die gleichen sind wie bei dir aber er hat sich schon gequält deswegen. Sie waren leider auch erst nach der Chemo weg, wie weggeblasen...

Liebe Ina, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende! Hö auf deine innere Stimme...

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #665  
Alt 03.06.2007, 11:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Grüße

Hallo liebe Ina,

bevor ich morgen im KH einrücken muss, möchte ich Dir ganz viele liebe Grüße senden. Du bist eine so tapfere und starke Frau, ich hab ganz viel gelesen von Dir und war immer sehr beeindruckt von Deiner offenen und mutmachenden Art.
Ich denke mal, auf diesem Weg zur Genesung gibt es Zeiten, wo es gut läuft und man wie auf einer landschaftlichen schönen Straße fahren kann und dann kommt mal wieder eine richtig miese Holper- und Geröllstrecke und man wird ordentlich durchgerüttelt.
Liebe Ina, an der nächsten Kreuzung kommst Du bestimmt wieder auf die tole Küstenstraße...

Alles Liebe
Beate
  #666  
Alt 07.06.2007, 01:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Es wird Zeit......................................1-.gif spät aber doch

nun sind bereits wieder einige Tage vergangen und nichts, so ungefähr gar nichts habe ich auf die Reihe bekommen! Also möchte ich mich jetzt doch noch melden und euch den aktuellen Stand durchgeben!
Schon vor der Chemo am Dienstag waren meine Blutwerte wieder stark gesunken, trotzdem wurde die Chemo gemacht - auch auf meinem Wunsch hin! Der Doc selbst wollte auch keine Verzögerungen eintreten lassen, da die Behandlung so zügig wie eben möglich durchgeführt wird. Die Nebenwirkungen werden zum Teil eben mit Neulasta abgefangen - meine extreme Leukopenie! Die Magen,- Darmbeschwerden werden mit Medikamente zumindestens weitgehens gut behandelt, d.h. es ist erträglich. Die Erschöpfung - Müdigkeit, da muß ich durch - ist bei mir normal lt. Arzt - alleine schon wegen der Leukopenie.
Tja, und nun zu den Ausschlägen, Juckreiz und diesem ganzen Pille-Palle Kram! Gegen den Juckreiz bekomme ich zwar Medikamente, sie helfen allerdings nur bedingt! Wenn ich wach bin kann ich das Kratzen vermeiden - im Schlaf ist dies kaum möglich! Eincremen - Salben - Bäder so oft es die Haut zuläst, und immer wieder cremen - übrigens: ich suche schon bei Ebay nach einer Ganzkörpercrememaschine - hat jemand soetwas schon einmal gesehen????
Ach ja, und hier habe ich doch noch eine Frage: wie ist das mit dem Ausgang bei Paris Hilton: hat sie sehr oft Ausgang???
Na, hätte sie doch bestimmt verdient!!!Oder???

???

Und, was ist, mein Haar hat nun Ausgang, und das ganz viel - Dauerausgang- Uuuups, auch , nicht gut, oder! Was für ein Vergleich!
Na ja, das sind die üblichen Begleiterscheinungen, das macht mir keine SorgenGehe dann für ne Zeit unter die Irokesen! . Dienstag habe ich den nächsten Termin in Köln - und natürlich wenn etwas besonderes ist soll ich sofort kommen. Bin insgesamt aber recht zuversichtlich, dass die letzte Zeit nicht an Nebenwirkungen übertroffen wird, d.h. ich werde irgendwie mit all dem klar kommen!
Ich habe wirklich festgestellt: in der letzten Zeit habe ich doch ein dickes Fell bekommen, es gibt aber auch andere Dinge, die mir sehr schnell an die Substanz gehen - die haben aber nicht direkt was mit Mr. Hodgkin zu tun.
Nun, ich hoffe ja einmal sehr, euch geht es soweit insgesamt recht gut! Mitgelesen habe ich zum Teil.
Hallo Beate, bist Du bereits wieder aus der Klinik? Wie geht es Dir und was gibt es an Neuigkeiten?
Danke Dir für Deine lieben Zeilen, spät aber umso herzlicher, habe mich riesig darüber gefreut, Dir wünsche ich Gute Besserung!!!
@Michi,
Wie geht es euch! Alles fit? Mache Dir meinetwegen keine Sorgen - ich versuche diesen Marathon sportlich über die "Bühne" zu bringen! Und wenn ich nicht mehr kann, dann lasse ich auch alles stehen und fallen, damit habe ich keine Probleme, der Umzug ist ja nicht mehr drin! Oder hat jemand Lust mir die Küche zu renovieren - die wurde noch nicht gemacht, muß auch gefliest werden
@ flautine: ich weiß das ich mich nicht für irgendetwas in dieser Form entschuldigen muß - aber ich hatte einen Anfall von Alzheimer in diesem Moment - hatte es mir selbst vorgenommen! Nun, manchmal kloppt man sich selbst an die "Birne" wenn soviel durch das Sieb im "Oberstübchen" rutscht!

Sodele, das reicht jetzt von dem Dickhäutigem Vieh - bin froh das ich etwas Dickhäutiger bin!
Euch allen eine gute Nacht - einen wunderschönen guten Morgen und sonnigen Tag.

et struwwelchen - mit dem Ausgang aus dem "Par(ad)i´(e)s
Ciao, macht et jut, wünsche euch allen alles Liebe und Gute

nochmal, ganz herzliche, coole knuddelgrüße an euch alle!

Geändert von struwwelpeter (07.06.2007 um 01:38 Uhr)
  #667  
Alt 07.06.2007, 09:09
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

hi ina,

also du hast nerven
...aber eine gute portion selbstironie schadet ja nicht.

zu paris hilton:ausgang wird sie wohl nicht bekommen,aber vielleicht einen prada-klodeckel,prada-bettwäsche,chanel-knast röckchen(zum verführen der knast-kampf-lesben)extrakurz,rosa-handschellen und falls sie mal ihren blackberry vermisst gibt´s ja immer noch das gute alte dosentelefon und mit nem kleinen feuerchen kann sie rauch-mail-zeichen geben,hihi.

ich hoffe du findest dieses ganzkörpercremedings und musst nicht allzustark unter dem juckreiz leiden.
hier noch ein kraftpaket für dich.

lg,mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #668  
Alt 07.06.2007, 10:25
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: September

hallo ina !!!

leider nur kurz,da ich im geb.kuchen stress bin,gestern wurde mein großer 6 (!!!) wo ist die zeit geblieben?und morgen feiert er KINDERgeburtstag!da muss ich noch allerhand machen und backen....

ich wüsste da was, wenn die damit geholfen wäre?
lasse mir deine adresse zukommen und ich schicke dir ein "kanzkörpermassage/creme-einreib" maschinchen....
nur ein oder zwei mal benutzt von MIR !!!
nur zum massieren meines rückens !!!
das teil vibriert und sieht aus wie eine überdimensionale rückenschrubbbürste !!!
mit verschiedenen aufsätzen !!!
unter anderem zweie, wo man salben oder cremes draufschmieren kann,um sich das dann auf die stellen damit einzumassieren,wo man so nicht normalerweise mit den händen hingelangt !!!

ich brauch nur deine adresse und mitte nächster woche hast du es bei dir zu hause !! spätestens !!!!

ok...muss nun saugen und wischen,küche aufräumen und backen backen backen.....
übrigens brauche ich auch noch jemanden für meine küche....die muss noch gestrichen werden an versch.stellen *grins*

bis dahin....melanie !!
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #669  
Alt 07.06.2007, 11:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Raus

Hallo liebe Ina,

ich hoffe es geht Dir bald besser. Juckende Haut finde ich fast unerträglicher als Schmerzen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das homöopathisch zu begleiten. Ich selbst würd es auch mit einer Aloe-Verasaft-Kur probieren.
Z.B. aus dem Naturkostladen (Alnatura oder so).
Meine Tochter hatte als sie kleiner war, sehr oft total trockene und schuppige und deshalb auch juckende Haut. Bereits 2 Wochen Aloe trinken hat ihr sehr geholfen. Nun ist die Situation bei Dir eine andere, dennoch, ein Versuch wäre es wert.
Ich habe ein Buch von Michael Peuser über Aloe. Dort schreibt er, dass Aloe gerade die Nebenwirkungen einer Chemo gut mildern würde.
Auch über Traubenkernöl hab ich gelesen. Ich werde mir das besorgen.
Und berichten wie es mir mit den Helferlein ergeht. Unter der folgenden Adresse ist ein interessanter Bericht: http://www.presseportal.de/print.htx?nr=815156
Hab dieses Link einfügen zum ersten Mal gemacht, ich hoffe es ist geglückt.

Ja, seit gestern bin ich raus aus dem Krankenhaus-Knast.
MO früh um 7 angekommen, nüchtern. Um 17 Uhr wurde die OP abgesagt, ich war schon am vertrocknen, hatte 17 Std. keinen Tropfen Flüssigkeit bekommen. Dafür hatten sie mir eine Beruhigungstablette verpasst, obwohl ich gar nicht aufgeregt war.
Aber jetzt ist es erledigt. Hab den Port und li. am Hals wurde ein ganzer Knoten entfernt. Geht mir so ganz gut.
Ich freu mich auf Montag. Echt. Endlich die CHemo, ich hab zwar Schiß wg. der Nebenwirkungen, aber endlich passiert etwas in Richtung Genesung.

Liebe Ina, alles Liebe für Dich !!
Bis bald
Beate
  #670  
Alt 08.06.2007, 21:54
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Ohje, noch jemand Knast!

Tja Mano, nun isse raus oder mittlerweile wieder drinne? Weiss jemand Bescheid? Ne Quatsch, da mein Radio geklaut wurde, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sie wieder raus ist.... No COMMENT!
Es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt über welche man sich unterhalten sollte und nicht ständig über unsere liebe Miss Bengereng. BOAH....

Man meint grad Äpfelchen ist Bellinda.... Sie schört auch auf Aloe...
Man muss ja aufpassen, dass man keine Probleme mit seinem Arzt bekommt, wenn man zur Chemo noch andere Medis nimmt, z. B. Aloe oder dergleichen... Da gibet welche, die werden ganz schön böse... Jaaaaaa.

Liebe Ina, wärst du nicht so weit weg, könnte ich mich ja mal an deinen Fliesen (mit s oder ß ?, habt ihr auch so Probleme mit der deutschen Rechtschreibung? Ich total in letzter Zeit... tztztztztzt) versuchen. Wozu ich gleich sagen muss ich hasse alles was mit basteln, handwerken, tapezieren, streichen zu tun hat.... Da werd ich ganz schön ungemütlich!
Habe bereits in Manos Tread geschrieben was mir diese Woche passiert ist...

Ganz viele Kraftknuddelgrüße und Energie und antijuckzeugs...

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #671  
Alt 09.06.2007, 18:08
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebste Ina und alle anderen Tapferen (verneige mich vor Euch),

Paris wurde - mit Handschellen auf dem Rücken - ins Gericht gebracht und wieder eingebuchtet, da die genannten 'psychischen Störungen' als Krankheit vom Richter nicht anerkannt wurden bzw. auch in der Krankenstation des Knastes 'behandelt' werden können, wie bei allen anderen Veruteilten auch.

Während das neue Urteil = wieder rein in den Knast - verkündet wurde, hat Paris Rotz und Wasser geheult und 'Mama, Mama, Mama' gerufen (siehe auch Teletextseiten im TV).

Neuester Stand: Paris IST inzwischen auf der Krankenstation gelandet. Angeblich OHNE 'Sonderbonus.

Liebe Grüße an alle Betroffenen von Helga
  #672  
Alt 10.06.2007, 02:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Na, da bin ich doch auch mal wieder!



@ manolito: ich gebe Dir recht, eine gesunde Portion Selbstironie schadet sicherlich nicht! Noch dazu: ich kann es nicht ändern und muß alles annehmen und im Moment akzeptieren! Das mit dem Haarausfall: durchgemacht hat es wohl fast jeder - das alleine verändert mich - uns nur für eine gewisse Zeit (s. Manolito - Vogelsch.....) und das auch nur rein äußerlich!
Dazu ganz ehrlich: sechs Jahre sind eine lange Zeit - der Gedanke vorab ist auch nicht gerade sehr prickelnd - nein, gedanklich mußte ich es auch erst wieder neu verarbeiten - und auch jetzt im Vorfeld tat der Gedanke sicherlich wie bei jedem genauso weh! Aber ich hoffe mal, das ich nach diesen Monaten die Hodgkin - Schlacht gewonnen habe - das mit den Haaren wird wieder in Ordnung kommen! Ohne Haare kann man leben, aber mit dem Hodgkin wird es da auf Dauer schon wesentlich schwieriger, das ist ein Ungetüm und gehört einfach nur PLATT gemacht!
Die Äußerlichkeiten spielen im Moment für mich eine absolut untergeordnete Rolle - selbst die Schmerzen kann ich akzeptieren: die Tatsache zu wissen, wofür ich - wir es durchgemacht haben, das zählt!!!
d010.gifEs freut mich im übrigen sehr, dass Du selbst es am Dienstag mit der letzten Bestrahlung geschafft hast - es waren tatsächlich lange Monate! Jetzt hast Du es geschafft - Hodgkin is die! Ein anderes Ergebnis kann und darf es einfach jetzt nicht geben - ich drücke Dir die Daumendaumendrueck2.gif, das dies auch so bestätigt wird!!! Und für die AHB wünsche ich Dir eine wunderschöne und erholsame Zeit ( wann geht`s los? )
@ Mellchen: danke Dir für Deine lieben Zeilen! Nun, das mit der Ganzkörpercrememaschine war mal wieder .....uuuups............... ein WITZ!
Es ist sehr lieb von Dir gemeint, aber es ist wirklich nicht nötig das Du mir Dein Gerät schickst - bin tatsächlich davon ausgegangen das es soetwas nicht gibt - war´n Joke , aber da sieht man mal wieder was die gute Hausfrau - Familienmanagerin alles so hat! Solltest Du bitte auch nicht verschenken,Du hast eine große Familie und da wird dieses Teil garantiert noch benötigt!
Vielen Dank für dieses nette, "cremige & salbige" Rundumangebot!!!
@ Beate, Michi, Helga, Noddie, Doris und Bellinda und natürlich den Rest - Rallie, flautine etc.!
Zu meinem derzeitigen Befinden: leider sind die Nebenwirkungen einfach derzeit recht heftig! Angefangen von den Schmerzen und bis hin zum Juckreiz! Nun, mit all den Mittelchen (von allem inzwischen ein klein wenig) gerade gegen diesen Juckreiz - Hautausschlag werden die Beschwerden etwas gelindert - allerdings geht es mir insgesamt nicht sehr gut und ich liege sehr viel - zuviel für meinen Geschmack! Liebe Bellinda: genau so wie Du es mir geraten hast, mache ich es! Bei mir sind die Fenster von morgens bis abends aufgerissen, damit ich soviel Sauerstoff wie eben möglich abbekomme. Spaziergänge mache ich recht wenig im Moment da mein Kreislauf nicht gerade sehr stabil ist - mir ist es sehr oft schwindelig und ich habe Angst, das ich mich wieder mal wie der Papst auf die Knie begebe und den "Boden küsse"! Nee, das muß nicht sein!
Tja, somit habe ich jetzt mal wieder anständig in die Tasten gehauen - wobei: es hat lange gedauert, alles in Vorschrift über die letzten zwei Tage verteilt! Es war mir nur ein Bedürfnis euch nochmal auf dem Laufenden zu halten - euch zu erzählen wie es mir derzeit geht!
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Sonntag, hoffentlich ohne Regen, hier hatten wir heute mehr als genug davon! Macht euch einen schönen Tag zum Wohlfühlen - Leben!
@Michi: Proll kann ich nur sagen: man kann es kaum glauben was es doch für Menschen gibt, gut nur das die Versicherung den Schaden rein finanziell übernimmt - die Arbeit und Lauferei bleiben natürlich an Dir hängen - es ist echt übel!!!
Ich hoffe natürlich sehr, das es euch allen soweit recht gut geht, ihr auch in der Lage seid, den Sonntag im vollem Umfang zu genießen - dies gilt im besonderen Dir liebe Mell - wünsche Dir einen traumhaften Geburtstag!
Dir Beate wünsche ich jetzt vorab für Montag schon einmal alles Gute, ich hoffe sehr, Dir bekommt die Chemo und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen - besser noch Du hast keine!


et struwwelchen - Ina



Geändert von struwwelpeter (10.06.2007 um 03:12 Uhr)
  #673  
Alt 10.06.2007, 09:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

schön dass Du Dich hier gemeldet hast, ich guck jeden Tag nach.
Und noch schöner, dass es Dir wohl wenigstens ein klitzekleines bißchen besser geht.
Ich denke, wenn es einem so richtig bescheiden ergeht, dann ist man (mir geht es so) schon für kleine Fortschritte dankbar.

Ich gehe morgen zur ersten CHemo in die Klinik, ich bin mental gut drauf, und habe keine Angst. Im Gegenteil, ich "freu" mich drauf (), weil jetzt endlich etwas passiert in Richtung Genesung. Bisher war ja fast alles noch Diagnostik.

Liebe Ina, ich wünsche Dir dass es weiter bergauf geht mit Dir.
Ich bin sicher, wir alle hier im Forum denken ganz oft an Dich und schicken Dir positive Gedanken.


Beate
  #674  
Alt 10.06.2007, 21:24
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina Schatz,
menno solangsam glaub ich bei mit liegt es am Alter.
Da bin ich Fachfrau für Juckreiz (Dank jahrelangem Herpes) und hab gedacht ich hätte Dir meinen trick schon verraten,hab ich aber nicht.
Kälte ist gut gegen Juckreiz, gerade wenn man abends im Bettchen liegt wird es ja meist am schlimmsten.
Leg Dir ein Handtuch in die Tiefkühltruhe und decke damit die schlimmsten juckenden Stellen ab. Hilft meist.
Aber nicht naß machen das Handtuch, nässe regt den Juckreiz meist noch an.
So nun schlaf lieb, im Schlaf können die Chemopiranas am besten arbeiten.
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #675  
Alt 10.06.2007, 22:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Aber wie war das noch: Wenn es Dir schei*** geht, geht es Mr H noch viel besch*****er!
Das mit dem Juckreiz ist natürlich extrem lästig und unangenehm; ich hoffe, die Tipps helfen, damit Du wenigstens gut schlafen kannst. Ach ja, kleiner Tipp noch gegen Kratzen im Schlaf: Zieh doch nachts Baumwollhandschuhe an, die hatte ich mal aus der Apotheke, weil ich nachts meine Hände eincremen musste, und das Zeug musste einziehen. Das sind so ganz dünne Teile, so dass man nicht schwitzt, aber sie sind schön weich und können nicht so viel Schaden anrichten wie Fingernägel.

Liebe Grüße, ich denk an dich, und Du schaffst das selbstverständlich!!!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55