Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 07.12.2011, 17:30
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern zur Restdarmspiegelung und : NIX GEFUNDEN!!!!!!!
Das hat mehr als gut getan. Nächste Woche dann MRT und Blutkontrolle. Vielleicht findet sich ja eine total harmlose Erklärung für den Tumormarker. Auch wenn ich weiß, dass es nichts heißen muß - es macht Angst. Aber da bin ja bei euch richtig, Angst bleibt unser Begleiter. Yves, dein Sohn hat die Welt echt schnell begriffen, klasse, aber Hausaufgaben haben auch ihren Sinn. Ich hab meine Bande mal nach Weihnachtswünschen gefragt, aber sie meinten, dass es Geschenke gibt, die man nicht einpacken kann. Ansonsten geh ich jetzt brav zur Schule und lern fürs Leben. Hoffe das es seinen Zweck erfüllt. Ich würd schon gern wieder arbeiten. Tut dem Kopf ja auch gut. Außerdem hat mein Mann jetzt zugestimmt das Häuschen zu kaufen - einfach schön. hab da schon ein seltsamens Exemplar. Da eiert er montelang rum und dann auf einmal geht es nicht schnell genug.
Also ich wünsch euch eine gute Adventszeit
liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 07.12.2011, 18:11
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hilde ich freue mich, dass bei der Restdarmspiegelung nichts gefunden wurde :-) Ist doch schon mal eine gute Nachricht :-) Wie ist das denn mit dem Tumormarker? Ist der wirklich sehr erhöht? Ich habe da nicht so viel Ahnung, bei meinem Mann wurde uns nur gesagt, dass der Tumormarker von vor der OP und ein paar Wochen später niedriger geworden ist. Macht da eigentlich der Onkologe regelmäßig Kontrollen? Bisher wurde uns dazu gar nichts gesagt.
Aber diese Angst kann ich nur zu gut verstehen!!! Mein Mann hatte am Montag furchtbare Magenkrämpfe - ich dachte natürlich gleich an irgendwelche Metastasen, der Onkologe hat sofort einen Ultraschall gemacht, nichts gefunden, auch an der Leber nicht - es war aber einfach zu viel Luft im Bauch. Wir haben die Praxis dann mit einer Überweisung zur Magenspiegelung verlassen. Das hat sich aber wohl erledigt, auf dem Rückweg hat sich mein Mann fürchterlich übergeben müssen und kurz danach setzte heftiger Durchfall ein. War also ein Magen-Darm-Infekt. Der Durchfall hält übrigens immer noch an. Der Darm ist nach gleichzeitiger Bestrahlung und Chemo ein ziemliches Problem geblieben bzw. die Durchfälle. Laut Onkologe aber nicht ungewöhnlich und es kann noch etwas andauern.....

Wünsche euch allen trozt Sturm und Regen eine schöne weitere 2. Adventswoche.
Helga
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.12.2011, 21:27
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo alle zusammen
wollte heute mal schauen was es für neuigkeiten gibt und war positiv, freudig überrascht soviel positives zu lesen;
ich hab heut mal so einen tag, an dem ich mich selbst nicht leiden mag
hatte eine akute bronchitis, die dank meiner hausärztin dann doch einmal behandelt wurde einigermaßen überstanden; im kk meinten sie, ich müsse wegen der erkältung jetzt viel trinken ja klar mit blässchen im rachenraum und gepfiffen hab ich auch schon;
die notaufnahme wegen akuter atemnot hat schon angefangen zu rufen;
sagt mal, habt ihr auch nach der chemo / bestrahlung solche probleme mit der kondition gehabt; schnelles laufen oder sonstige anstrengung ist überhaupt nicht möglich
jetzt wart ich erst mal auf den 23.; da ist dann nochmal die kontrolle und planung der probeentnahme; anfang jan. wird es wohl dann sein;

ich wünsch euch allen eine schöne vorweihnachtszeit
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 13.12.2011, 14:27
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallöchen zusammen
Hilde und Yves ich freu mich für euch daß soweit alles im grünen Bereich bei euch ist
Ich hatte meinen Termin für heute abgesagt denn auch ich habe eine Erkältung und mich da im CT legen mit triefender Nase och ne das muß nicht sein!
Claudia,ich hatte auch absolut überhaupt keine Kondition mehr, jede Schnecke war schneller als ich.Wenn ich mit meim Hund gegangen bin hatte ich gedacht,du kommst nie zuhause an.Habe mich dann beim Sport angemeldet so ging es wieder Berg auf zwar langsam aber ich merkte das es jede Woche die verging besser wurde.Hab geduld es dauert seine Zeit.
In den Wechseljahren bin ich bestimmt auch,habe ein Gel von meiner Gyn bekommen und für die Schleimhäute eine Creme ohne Nebenwirkungen gibt es wohl keine Bestr.und Chemo,aber Hauptsache der Tumor ist weg und bleibt es auch
Liebe Grüße euch allen Meli
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 13.12.2011, 23:53
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

ich grüße Euch alle und hoffe,ihr habt inzwischen alle Geschenke zusammen?
Der Winter kommt wohl nicht, für mich ganz gut,denn ich kann bei dem Wetter noch Bäume und Büsche in meinem Wald pflanzen und auch die Schafe freuen sich,wenns nicht so kalt ist.
Sonst gibt es bei mir nichts neues,den nächsten Kontrolltermin habe ich erst wieder im Februar 2012 und bis dahin kann ich zwar die EX-Krankheit nicht vergessen,aber ich mache mich auch nicht verrückt. Die Ängste kommen dann wieder,je näher der Kontrolltermin rückt.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Bis demnächst wieder.
Hans
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 15.12.2011, 19:49
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
gestern war denn nun mein MRT Termin und die haben sage und schreibe 60 min an mir rummagnetisiert. Puh, da hätt ich fast schlapp gemacht in dem engen Teil. Der Arzt war neu und mit meinen Gegebenheiten erst mal überfordert - er brauch ein paar Tage für seinen Befundbericht. Ich hoffe dann mal, dass alles gut wird. Über die Angst, komm ich gar nicht drüber. So ein Nervenbündel ist schon schwer auszuhalten. Hoffentlich legt sich das irgendwann. Aber es ist schön, das es aufwärts geht. Und das mit der Kondition muß man trainieren. Treppen nehmen und zu Fuß gehen, auch wenn es länger dauert. Tut uns gut.
@ Helga : das mit dem Tumormarker ist so eine Sache . die einen sagen er ist nicht so wichtig, und so sprach letztes Jahr auch noch mein Onkolge. Jetzt wo er erhöht ist / war ( aktueller Wert steht noch aus), da wird er auf einmal so wichtig genommen, dass der Arzt sich sicher ist bei mir wäre etwas. Bei mir wird im 8 Wochen Rhythmus kontrolliert, und das nervt. Bis alles getan ist sind drei Wochen vorbei und ich hab grad mal 4-5 Wochen Ruhe.
Aber jetzt erst mal euch allen eine schöne Rest Adventszeit - ich denk vor Weihnachten schreiben wir noch mal. Genießt eure Lieben, sie sind mit das Beste was wir haben.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.12.2011, 15:25
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Nochmal Hallo an alle,
nun war ich bei meiner Hausärztin, die meine Blutwerte und den MRT Befund für mich hatte.
Marker steigend, an der Verbindungsstelle meiner OP Nähte eine
" Raumforderung", die sich seit Okt verändert hat. Nähere Klärung sei notwendig.
Was immer das heißt, wie auch immer das zu klären sein könnte - ich hab einfach nur furchtbare Angst. Morgen steht der Onkologe auf dem Terminplan, aber ich will Weihnachten zu Hause sein und bei meiner Familie.
Hab seit drei Jahren zu ersten Mal noch meine Brüder mit Familien eingeladen und will LEBEN. Warum reicht es denn immer noch nicht???
Ich hoffe mein nächstes Posting fällt besser aus.
Euch allen eine schöne letzte Adventwoche
Hilde
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 19.12.2011, 17:49
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hilde
Mensch du arme, nun heißt es schon wieder für dich Angst und Schrecken,lass dich mal ganz lieb drücken
Ich drück dir ganz,ganz fest die Daumen!!!!!
Viel Glück wünsch ich dir für deinen nächsten Termin
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 19.12.2011, 18:28
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde

Es ist noch nicht sicher, dass es etwas bösartiges îst!!! Es könnte auch eine Narbenhernie sein
Auf alle Fälle wünsche ich es Dir von ganzem Herzen!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 21.12.2011, 12:42
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde,
auch meine Daumen sind gedrückt, dass sich eine harmlose Erklärung finden wird!!!! Ich kann deine Ängste gut verstehen, wenn irgendetwas körperlich nicht stimmt, dann denkt man sofort an Krebs :-(((( Es ist nichts mehr so, wie es einmal war - wird es wahrscheinlich auch nicht mehr....... Bei meinem Mann stellten sich heftige Magenschmerzen ein - es musste eine Spiegelung gemacht werden, die ergeben hat, dass im Magen alles in Ordnung ist!!! Alle stärkeren Mittel gegen diese Magenschmerzen haben nichts gebracht, was wirklich geholfen hat, das ist ein Mittel gegen Blähungen u.a. auch für kleine Kinder. Nach diesem Mittel war Ruhe!
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du Weihnachten zu Hause verbringen kannst, so wie du es dir gewünscht hast!
Helga
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 22.12.2011, 16:59
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ein weihnachtliches Hallo an alle,
ich hoffe euch geht es gut und ihr habt keinen Vorweihnachtsstress (mehr).
Mein Onkologe hat sich den Bericht vom MRT durchgelesen und hat ohne zu zögern festgestellt: wenn in der Region Veränderungen sind, einhergehend mit erhöhtem CEA Wert ( 10,8) kann das nur bösartig sein. Die Tumorkonferenz wird beraten und ich soll mich auf Op ( bin 2x großflächig voroperiet), Bestrahlung (hab 5x5Gy bekommen) und/oder Chemo ( da hatte ich schon echt Schwierigkeiten mit) Anfang Januar vorbereiten. Ich bin total fassungslos: Ist das wirklich so??? Ich weiß, dass mir hier keiner was sagen kann, aber es muß raus.
Mein Sohn schreibt ab 12. Jan sein Abitur, er hat so furchtbar gelitten während meiner schlechten Zeiten. Wenn ich es ihm vorher sage, brauch er gar nicht erst anfangen. Mir fühlt sich die ganze Sory so fremd an - bisher hab ich die beiden Male, als ich erfuhr was los ist, regelrechtes Kopfgewitter gehabt. Und jetzt ist alles so ruhig. WAS IST DAS??? Ein Zeichen für " Das ist nicht wahr" oder hab ich innerlich schon aufgegeben? Ich hab grad ein ißchen Angst vor mir selbst.
Ich hoffe ihr habt ein bißchen Verständis für mein Gejammer, ihr habt mir doch auch lieben Zuspruch gegeben.
Danke fürs Zuhören und schöne Weihnachten
Hilde
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 22.12.2011, 18:48
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Du jammerst überhaupt nicht Hilde, ich kann dich gut verstehen!!! Lass dich einfach mal umarmen!!!
Wenn du das Gefühl hast, hier stimmt was nicht, dann würde ich eine Zweit- und auch Drittmeinung bei anderen Onkologen einholen. Hatten wir ja auch gemacht, wir hatten uns an die Uniklink Düsseldorf und die in Hamburg-Eppendorf gewandt. Der Prof. Arnolds hatte von Hamburg aus mit mir telefoniert - das war jemand, zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Man kann die Krankenunterlagen hinschicken ABER man kann auch einen Termin für eine Zweitmeinung vereinbarten. Ich würde mich hier auch nicht auf einen Onkologen verlassen. Ich weiß nicht, wie das sonst so bei deinem Bauchgefühl ist - kannst du dich eher darauf verlassen? Aber egal ob ja oder nein - bitte hör dir auch andere Meinungen an. Ist etwas schwierig wegen der Weihnachtszeit - aber ich bin mir sicher, du findest fachlichen Rat, der dir weiterhelfen wird.
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22.12.2011, 18:49
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde!

Es tut mir sehr leid, dass Du so einen schlechten Befund bekommen hast. Ich denke, Du hast es so ruhig aufgenommen, weil so Du schon etliche Behandlungen hinter Dich gebracht hast, also weißt, was mit Operation, Chemo, Bestrahlungen auf Dich zu kommt. Du hast Erfahrungen sammeln können, welche Dir sicherlich jetzt zu Gute kommen. Du kennst Deinen Arzt, kannst seine Worte einschätzen,weißt ob er eher beruhigend auf Dich einwirken kann.

Zitat:
Mein Sohn schreibt ab 12. Jan sein Abitur, er hat so furchtbar gelitten während meiner schlechten Zeiten. Wenn ich es ihm vorher sage, brauch er gar nicht erst anfangen.
Mein Rat an Dich wäre, nimm ihn Dir beiseite, sprich mit ihm, auch wenn es schwer wird. Es ist besser, er erfährt die Wahrheit von Dir, als über andere "Quellen", dann wird noch sein Vertrauen in Dich erschüttert.
Es gibt spezielle Beratungs-und Therapieangebote für junge Leute,deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Sollte er nicht in der Lage sein, das Abitur zu schreiben, dann an den Hausarzt wegen einer Krankschreibung wenden.

Liebe Grüße an Dich!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.12.2011, 09:40
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde
Es tut mir so leid,daß du wieder schlechte Nachrichten bekommen hast.Ich würde an deiner stelle mir auch noch mal eine andere Meinung anhören!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dies alles durchzustehen

Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit
Lieben Gruß
Meli
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.12.2011, 11:50
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde,

wenn zu erkennen ist, dass sich eine Raumfoderung an den OP-Nähten befindet, müsste diese Raumforderung doch operativ entfernt werden können, oder? Der Darm ist doch immerhin noch am leichtesten zu operieren und dieses mal wurde die Raumforderung ja auch früh entdeckt. Ich würde an Deiner Stelle auf eine OP hoffen und versuchen, jemanden zu finden, der die Raumforderung wegoperiert, wenn Deine Ärzte das nicht tun wollen. Was weg ist, ist weg.

Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass Dein Sohn das Gefühl hat, dass er Dir vertrauen kann und dass Du ihm sagst, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ständiges Misstrauen und Unsicherheit sind für sein Abitur bestimmt schädlicher als Ehrlichkeit und die Konfrontation mit der Realität. Ich weiss nicht, wann sich entscheidet, wie das weitere Vorgehen aussehen wird, aber es würde die Sache für Deinen Sohn erleichtern, wenn er im gleichen Atemzug, in dem er von der neuen Raumforderung erfährt, auch wissen darf, wie Du jetzt dagegen angehst. Das kann ihn ein wenig beruhigen und ist besser als tausend Fragezeichen dazu, wie es nun weitergeht.

Ich hoffe, Du kannst Weihnachten im Kreise Deiner lieben Familie und Verwandten trotz allem ein wenig geniessen. Es ist doch immer ein grosses Geschenk, wenn in unserer hektischen Zeit mal wieder alle zusammenkommen.

Ganz liebe (Vor)weihnachtsgrüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55